Monströses Selbstbewusstsein.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich grade wie man ein monströses Selbstbewusstsein aufbaut.

Eigentlich lässt sich "gigantisches Selbstbewusstsein" doch auf die Fähigkeit reduzieren wirklich ALLES tun zu können was man will, oder sehe ich das falsch.

Denkt ihr man kann dieses Selbstbewusstsein erlangen wenn mann einfach an einem Tag 500Frauen anspricht.(5xRede halten,30xwillst du mit mir schlafen, 10xGeschichte im McDonals vorlesen, 3xbeim McDrive bestellen, 30xmit erfunden Worten öffnen, 30x ein Set mit Penis!!!! anschreien, 30Männer fragen willst du mit mir schlafen, etc....)

Das jetzt nur als Beispiel, aber wenn man fähig ist alles zu tun was man will das hat man doch das "ultimative" Selbstbewusstsein.

Hätte gerne eure Meinungen dazu, reichen solche Extremsargingtage oder muss man noch anderes machen.

Bin auf eure Meinungen gespannt, wie erreicht man ein monsttöses Selbstbewusstsein?

So wie ich geschrieben oder doch ganz anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verwechselst Selbstbewusstsein mit Omnipotenz. Das ist nicht das Gleiche! Wie das Wort schon sagt, geht es bei Selbstbewusstsein darum, sich seiner selbst bewusst zu sein, also seine Stärken und Schwächen zu kennen und damit leben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusstes sollte etwas Gutes sein und nicht monströs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, aber was waren das für Antworten!?

Für mich ist Selbstbewusstsein zu seinen Meinungen zu stehen, das tun was man will und nach seinen eigenen Werten handeln.

---->

Man kann tun was man will.

Bitte gescheite Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich lässt sich "gigantisches Selbstbewusstsein" doch auf die Fähigkeit reduzieren wirklich ALLES tun zu können was man will, oder sehe ich das falsch.

Ja, das siehst du falsch. Wer bitteschön kann den alles tun auf dieser Welt. Selbstbewusstsein heißt vielmehr, zu wissen, das man NICHT alles kann, aber damit klarzukommen.

Beispiel ausm Leben: Deiner LTR hatte mal einen Typen mit nem Riesenschwanz, und schwärmt: "Wenn ich wieder mal so einen Schwanz in mir hätte, würde ich sofort kommen"(Abgesehen davon, dass das ein ST ist; Was willst du dagegen machen? Du kannst keinen größeren Schwanz zaubern. Gutes Selbstbewusstsein heißt in diesem Fall, dass dir das trotzdem egal ist, weil weißt, dass nicht alles in deiner Macht steht)

Und das erlangst du nur durch Scheitern. Wenn dir immer alles gelingt, hast du ein sehr positives Selbstbild, bist dir aber deiner Selbst trotzdem nicht unbedingt bewusst. Das kommt erst, wenn dir Fehler unterlaufen, und du lernst, auch die an dir zu akzeptieren. Kurz gesagt, wenn deine Ansprüche an dich und dein reales Ich gleich sind, dann hast du das beste Selbstbewusstsein.

Insofern kann die oben geschilderte Aktion auch helfen, denn du hast den Anspruch, besser mit Frauen umzugehen, und durch 500 Approaches bringst du dein reales Ich auf die Höhe dieses Anspruchs.

Für mich ist Selbstbewusstsein zu seinen Meinungen zu stehen, das tun was man will und nach seinen eigenen Werten handeln.

Man kann tun was man will.

Bitte gescheite Antworten.

Die sind doch gescheit. Die Jungs haben alle ne eigene Meinung und antworten dir auf die gestellte Frage. Wenn du andere Sichtweisen nicht akzeptierst, warum dann die Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich ein starkes oder hohes Selbstwertgefühl aufzubauen braucht je nach Vorgeschichte viel Zeit. Das unterschätzen die meisten hier. Damit meine ich mehrere Jahre konstant harter intensiver Arbeit an und mit sich selbst.

bearbeitet von Xalimon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

@view

Ich meine mit alles tun können, sich überwinden können alles zu tun unahängig vom Erfolg und unabhängig von der Meinung anderer Leute(woraus sich automatisch schließen lässt das man seine Fehler akzeptiert)

Ich setzte gutes Selbstbewusstsein nicht mit perfekt sein gleich, sondern damit das man fähig ist das zu tun worauf man grade Lust hat und wenn man krasse Aufgaben macht denke ich dass dies die Abhängigkeit von der Meinung anderer Leute runterschraubt.

Und das frage ich mich kann man so das Selbstbewusstsein bis zum Limit pushen?

Und die ersten 3 Antworten fand ich alles andere als hilfreich.

@Xalimon

Intensive/harte Arbeit welcher Art?

Das wäre interessant zu wissen.

Also:

Bringt Extremes Sargen mehr Selbstvertrauen?

mfg

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Aufbau eines hohen Selbstvertrauens hat vielleicht zu 5% mit Pickup oder Sargen zu tun. 95% beschäftigen sich mit deinem Leben als Ganzes, vor allem mit der Aufarbeitung deiner Vergangenheit und der Optimierung deines aktuellen Lebens nach deinen Wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey denk bitte nicht das ich Selbstbewusstsein=Frauen setze.

Mir ging es vorallem auch um Punkte wie kommunikativer mit Freunden werden.

Eigentlich um alle sozialen Fähigkeiten.

Jetzt mal ganz im Ernst was hat das "Aufarbeiten der Vergangenheit" für einen Erfolg?

Von fundamentalen Veränderungen habe ich da noch nichts gehört.

Außerdem verfolge ich meine Ziele, bin stolz auf meine Fähigkeiten und vernichte mich nicht selber wenn mir etwas mal nicht sofort gelingt.

Ich komme in allem voran nur nicht so richtig mit meinen sozialen Fähigkeiten, dabei arbeite ich da am härtesten.

Lediglich mit sozialen Kontakten komme ich noch nicht so gut klar.

Und der Grund liegt daran das gewisse Glaubenssätze mich zurückhalten, nachdem ich ein wenig gesargt habe bin ich gleich "sozialer".

Ich persönlich denke ja eh dass das Selbstbewusstsein nichtsweiter wie ein Konstrukt aus Glaubenssätzen ist.

Mich stört dies nur bei sozialen Kontakten und soweit mir bekannt ist das mein einziges Problem.

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht.

Ich ziehe es durch egal was ihr sagt, weil ich von einem Effekt fest überzeugt bin, da ich auch schon ähnliches gemacht habe.

Ich habe lediglich um eure Meinung gebeten, leider hatten die Beiträge keine Essenz.

War lediglich auf neue Ideen gespannt , Aspekte die nur durch Sargen vielleicht vernachlässigt werden und

die Meinungen anderer Leute die Ähnliches durchgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast Recht.

Ich ziehe es durch egal was ihr sagt, weil ich von einem Effekt fest überzeugt bin, da ich auch schon ähnliches gemacht habe.

Ich habe lediglich um eure Meinung gebeten, leider hatten die Beiträge keine Essenz.

War lediglich auf neue Ideen gespannt , Aspekte die nur durch Sargen vielleicht vernachlässigt werden und

die Meinungen anderer Leute die Ähnliches durchgezogen haben.

Ich kann dir nur nochmal meine Meinung schreiben. Ich kenne niemanden, der durch Sargen oder irgendwelche schrägen Aktionen Selbstvertrauen erlangt hat. Aber nun gut. Jeder hat seine eigene Meinung und sammelt für sich selbst seine Erfahrung. Probier deinen Plan aus und schreib hier deine Erlebnisse rein :-D

bearbeitet von Xalimon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich an wie ne mathe formel "ich mach das mal das dann das plus das =selbstbewusstsein".

Ob dir diese vielen Aktionen dir was bringen, weisst du erst wenn dus gemacht hast, aus meiner Sicht Zeitverschwendung, wenn du aber die Zeit hast dann mach es ruhig, aber solche Leute wären aus meiner Sicht aus eher merkwürdig statt selbstbewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.