Interpretationsversuch

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine EX schrieb mir 1 Monat nach der Trennung per Mail wortwörtlich, "Sie hätte jetzt genug Zeit gehabt nachzudenken und ist sich nun ganz sicher, dass sie keine Gefühle mehr für mich entwickeln kann die für eine Beziehung nötig wären"

Ich bin ihr nicht hinterhergerannt und habe es auch nicht vor. Wir hatten auch kein schmutziges Ende, es lief unblutig ab. Normalerweise ist es eine ganz klare Ansage. Ich habe aber schon oft gelesen, dass man in solchen Situation nicht viel auf solche Aussagen geben kann. Auch hat mir jemand gesagt, es wäre reiner Selbstschutz, wenn man so etwas von sich gibt.

Hat jemand eine Meinung dazu bzw. gleichen Text zu hören bekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Was hast du während diesen Monats gemacht ? Zuhause rumgehockt, oder andere Frauen gedatet ?

Gefühle bei einer Frau zu wecken ist doch ganz einfach, wenn man ein attraktiver Mann ist. Anscheinend bist du es nicht, arbeite daran !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hast du während diesen Monats gemacht ? Zuhause rumgehockt, oder andere Frauen gedatet ?

Gefühle bei einer Frau zu wecken ist doch ganz einfach, wenn man ein attraktiver Mann ist. Anscheinend bist du es nicht, arbeite daran !

Gruß

Was eine prima Antwort, da kann er sich ja mal eben attraktiv machen und dann schnell gefuehle wecken..

Folgendes: das hat nichts mit schutzzbehauptung oder sehnlichem zu tun. Sie hatte Zeit sich Gedanken zu machen, das hat sie und sie ist zu einem Entschluss gekommen, so bitter er auch fuer dich klingt. Das ganze kam nicht aus einem Affekt sondern war wohl ueberlegt. Hattet ihr Kontakt in den vier Wochen? Mein Rat: lass sie gehen. Wenn sie so etwas schreibt hast du nichts mehr entgegen zu setzen. Fuer ein regame muesste sie dir eine Chance geben Attraktion wieder neu aufzubauen, aber hiermit sagt sie ganz klar, dass sie das nicht tun wird. Ich weiß es ist hart, mir geht es genau so, man will es nicht hoeren, aber es sind Tatsachen, leider. Liese die emotionale Bindung und leb dein leben wieder ohne sie, du wirst merken dass du sie nicht brauchst zum Spaß haben! Aber du musst sie gehen lassen aus deinem Kopf, weiteres festhalten ist sinnlos. Tut mir leid.. Aber du packst das!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

@ The R

Kann man ! In Form eines FO - und eines interessanten Lebens.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ The R

Kann man ! In Form eines FO - und eines interessanten Lebens.

Gruß

Ja, aber nicht wenn sie dazu nicht bereit ist. Und das ist sie hier nicht ;)

Also Schenk ihm keine Hoffnung indem du sowas erzählst! Es ist hier schlichtweg unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Wir hatten in den 4 Wochen keinen Kontakt. Ich hab mich in dem Monat einer dringend notwendigen Operation unterzogen, war die perfekte Ablenkung. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, ist die EX aus dem Kopf verbannt. Aber danach war sie wieder in meinem Kopf.

Das komische ist, dass sie noch Sachen bei mir hat und ich hab noch welche bei ihr. Nicht mal danach fragt sie. Ich glaube so resolut kann man nur sein, wenn man wieder vergeben ist.

Ich weiß nicht wie sie sich das mit den Sachen vorstellt. Ob sie sich da mal in 3 Jahren melden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm einen Karton, packe ihr Sachen rein und Eure Vergangenheit, fahr hin und gib es ihr.

Sei kühl und handele seriös. Restliche Sachen verbrennen und lebe Dein Leben.

Der Pionier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich würde die Sachen nicht zurückbringen. Stell sie irgendwo in die Rumpelkammer. Auch nicht reagieren auf so eine Mail von ihr. Meine Meinung: Nie (!) auf Mails reagieren, die negativen emotionalen Inhalt besitzen. Nur antworten, wenn sie was positives schreibt. Sonst merkt sie, dass sie mit dem Mist auch noch was bewirkt.

So ein besagter Satz ist übrigens nicht ernstzunehmen. Man kann nicht sicher sein oder beschließen, dass man keine Gefühle mehr für jemanden entwickeln kann. Das ist Unsinn, das ist auch psychologisch einfach nur Quatsch. Wenn man das will, dann geht das mit entsprechendem Verhalten, da eben schonmal intime Gefühle da waren, also die Basis dafür besteht, ob ihr das passt oder nicht.

Ich finde immer, dass sowas ein Manipulationsversuch ist. Wie ich das aus Gesprächen mit anderen über Beziehungen usw kene, will man damit irgendwas anderes bezwecken. Und sei es nur, den anderen jammern und betteln zu hören, damit das eigene Ego bestärkt ist, dass es da draußen in der Welt jemanden gibt, der in das "wertlose Ich" unsterblich verliebt ist. Was auch immer es ist, es weist darauf hin, dass man einen wunden Punkt hat, sonst würde man sowas einfach nicht schreiben, sondern anders mit jemandem umgehen. Es kann auch Unsicherheit oder emotionale Verwirrtheit sein und die Reaktion, die man damit provozieren will, soll einen zu einem Ergebnis zwingen, mit dem die Person selber dann leben kann, weil sie sich eigentlich unsicher ist, aber mal irgendeine Entscheidung her muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spielt K&W. Es ist absolut ein Manipulationsversuch. 100%. Da gibt es gar keine Diskussion denke ich.

Mit der Mail versuchte sie dich zu ködern (der Inhalt ist übrigens nebensächlich, sie suchte nur nen Grund für die Mail. Es ist die Tatsache, dass sie geschrieben hat). Du hast das einzigst richtige gemacht und nicht reagiert.

Wenn du Lust auf sie hast, dann spiel das Spiel besser. Meld dich ne Zeit lang nicht, köder sie dann und spiel eben das gleiche Spiel nur in besser.

Wenn du keine Lust auf sie hast, meld dich nicht und schalt die Polizei ein, wenn sie dich stalkt.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal danke für euer Feedback. Aber ich glaube nur einen Satz in den Raum zu stellen war falsch. Ich will fairerweise noch etwas mehr kontext hinzu geben. Ausserdem gibt es sit gestern ein winziges Update. Dieser Satz von ihr, kam als Antwort auf meine Frage:" Ob sie sich mit mir treffen mag ?" Ich wollte schauen wie es ihr damit geht, wie es mir damit geht, mit ihr reden und die Sachen zurückgeben. Ich wollte es nicht so technisch wie einen Agentenaustausch auf irgendeiner Brücke machen. Nach diesem Satz von ihr, für den ich hier einen Interpretationsversuch gestartet habe schrieb ich ihr ziemlich wütend über ihre Arroganz zurück: "Ich will meine Sachen zurück und nicht dich. Ich akzeptiere deine Entscheidung" daraufhin sagte sie : "Wenn das so ist, hätte sie mit einem Treffen kein Problem" Dann vereinbarte ich mit ihr einen Termin, an dem sie ihre Sachen abholen sollte. Am Tag vor dem Treffen, die Operation war nur ein paar Tage her, konnte ich nicht mal stehen und war körperlich einfach nur schwach und fertig. Ich irrte zu glauben, ich wäre schon wieder einigermaßen fit zu diesem Treffen. Ich wollte zudem nicht, dass sie mich in so einer Verfassung auch noch sieht. Dann sagte ich ihr ab und wies daraufhin, dass es nächste Woche gehen sollte. Nur haben sich meine Gedanken darüber geändert und ich schlug ihr keinen neuen Termin vor, ich tat von diesem Tag an (dieser ist auch schon vor über einem Monat her, also insgesamt über 2 Monate nach Trennung) nichts mehr.

Kleines Update:

Gestern hatte ich ein Date mit einer schönen Rothaarigen. In der Stadt wo meine EX lebt(Nachbarstadt von meiner Heimatstadt), gibt es einige wenige kleine Studentencafes, dort trafen wir uns in einem. Natürlich musste ich damit rechnen, dass mich jemand der meine EX auch kennt bzw. sie selbst, im Cafe sehen könnte. Ich war innerlich ziemlich nervös. Irgendwann später kam ihre beste Freundin in das Cafe und setzte sich am anderen Ende an einen Tisch mit irgenwelchen Leuten. Sie ignorierte mich komplett. Ich dachte mir, wie albern und kindisch muss man sich verhalten, dass es auch ja überzeugend ist. Irgendwann ging sie rein in das Cafe um noch was zu bestellen, ich ging hinterher. Dann kam sie auf mich zu und war total überrascht. Sie sagte, sie war sich nicht sicher, ob ich es auch wirklich bin. Ich muss dazu sagen, ich habe ne neue Frisur und durch Sport sehr viel abgenommen bzw. an Muskulatur zugelegt. Jedenfalls sagte sie, ich würde sehr gut und viel jünger aussehen. Sie stellte auch klar, dass die Geschichte mit meiner EX und mir nicht ihre Sache ist. Sie meinte, ich könnte sie ruhig mal kontaktieren und mich mit ihr auf ein Cafe treffen o.ä. Ich verlor keinen Ton über meine EX. Auf Nachfrage sagte ich, dass es mir gut geht.

Bestimmt würde meine EX auch keine Rücksicht auf mich nehmen, trotzdem hab ich ein leicht ungutes Gefühl.

Was haltet ihr von den Vorgängen, war mein Verhalten richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn absoulut korrekt.

wieso hast du da ein ungutes gefühl bei? (du meinst sie zu daten, oder?)

ihr seid 2 menschen, getrennt. wieso sollte sie ein recht darauf haben, dass du dich nicht mit anderen triffst. is doch völliger schwachsinn.

lg, chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, wir sind getrennt. Ich würde ihr das nie sagen, aber ich liebe sie noch sehr. Ich hätte auch gern einen Neubeginn, nur nicht für den Preis völliger Selbstaufgabe. Sie muss es selbst erkennen, dass ich es wert bin. Und ich muss damit leben, mit ihr nie wieder zusammen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt, wir sind getrennt. Ich würde ihr das nie sagen, aber ich liebe sie noch sehr. Ich hätte auch gern einen Neubeginn, nur nicht für den Preis völliger Selbstaufgabe. Sie muss es selbst erkennen, dass ich es wert bin. Und ich muss damit leben, mit ihr nie wieder zusammen zu sein.

musst ihr gar nicht sagen, das hat sie schon selbst gecheckt siehe ihre entsprechend Antwort. Ich frag mich ob es da nicht konsequenter ist ehrlich zu bleiben und aus seinem Herzen keine Mördergrube zu machen. Jetzt tust du so, als ob es dir egal ist, verabredest dich mit einer interessanten Frau in der Hoffnung sie über Umwege eifersüchtig zu machen und lebst mit der vergeblichen Hoffnung, dass sie doch irgendwie ihre Gefühle wieder entdecken würde für dich. naja. Die Frage ist vielleicht auch was dir leichter fällt zu akzeptieren dass sie dich nicht mehr liebt oder sie nicht mehr zu lieben. Je eher du loslässt desto schneller findest du eine passendere (denn auch wenn die Trennung vielleicht von ihr ausging, die Gründe sind ja nie einseitig).

und bitte merk dir hinkünftig dass es nichts bringt die Realität so hinbiegen zu wollen wie sie uns gefällt und in den Pussy Diagnose Modus zu gehen (sie sagt sie will keine Beziehung zu mir? - muss wohl heissen sie hat Angst verletzt zu werden). Da gibt es nix zu interpretieren, auch wenn es verletzend ist und damit schwer annehmbar. David Deida empfiehlt ja auch in den Schmerz hineinzugehen und das auszuhalten. für mich hieße das eben auch ehrlich zu sich selbst und zu ihr zu sein und mit dem zu arbeiten was man hat und nicht mit dem was man gern hätte. Dass das in der Theorie leichter ist als in der Praxis ist mir allerdings klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vor der Rothaarigen mit der Freundin deiner Ex gesprochen, die dazu auch noch wollte, dass ihr in Kontakt bleibt? Das nenn ich mal preselection! Vergiss die Ex und nimm dir die beiden!

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden