Social Isn’t Sexy, by Rob Judge

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

zwei neue HBs kennenlernen, die einem in nicht allzu ferner Zukunft, wiederum ihre Model-Freundin vorstellen.

Nach meiner Beobachtung stellen dir Frauen aber nur dann andere "Hb"s vor wenn du nicht bei ihnen "im Orbit" bist. Ich glaube nicht dass das absichtlich so läuft, aber Frauen scheinen unbewusst alles zu tun um ihre Orbiter ebenda zu halten.

@JackGreen: Verständnisfrage: dein Link und auch LEO übersetzen "edgy" mit "kribbelig" im Sinne von Nervös. Das verstehe ich nicht.. sollte man nicht lieber souveräne Ruhe ausstrahlen um sexuelle Spannung zu erzeugen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ afc_squared: Wie wäre es damit?

Applied to books, music, or even haircuts which tend to challenge societal norms and reveal the dark side. Cutting edge.

1- pushing the envelope

2- to be way out there

Zur eigenen Sexualität zu stehen und sie auszuleben entspricht nicht den sozialen Normen. Deshalb kann es offensiv und verunsichernd auf andere wirken. Die meisten Menschen versuchen Sexualität so weit wie möglich zu verstecken, sie halten sexuelle Spannung nicht aus. Wenn dir das bewusst ist und du damit umgehst, wirkst du auf andere mitunter verunsichernd. Ich werde da demnächst mal etwas zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elendes Theorie Gewichse.

Keine Frau interessiert sich dafür ob du alleine da bist wenn du cool bist. Keine Frau interessiert sich dafür ob du den halben Club kennst wenn du ein Spast bist. Und andersrum. Und selbst wenn...

Wenn Männer versuchen sich in die Köppe von Frauen reinzuversetzen wird das hier in der Regel Pussy Diagnose Modus genannt - und der ist...sinnlos.

Less talk, more do.

Hat hier schon mal jemand Muskeln davon gekriegt das er die ganz harten Bodybuilder in seinem Studio befriendet hat? Nee, man muss schon an die Gewichte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elendes Theorie Gewichse.

Keine Frau interessiert sich dafür ob du alleine da bist wenn du cool bist. Keine Frau interessiert sich dafür ob du den halben Club kennst wenn du ein Spast bist. Und andersrum.

Exakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"f that’s offensive to you, good, I’m glad. I hope I made you realize you’re not improving your dating skills, you’re improving your social skills — two completely separate entities. One has nothing to do with the other, regardless what you read or heard. "

Dem kann ich voll zustimmen... Meine Social skills sind super aber mein game trotzdem scheiße.... Mit Typen kann ich mich immer super unterhalten aber bei Frauen klappt das leider fast nie...

Was jetzt natürlich nicht heißt dass social skills unnütz sind. ;)... Immer gut wenn man sich schnell Freunde machen kann

Mfg

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ afc_squared: Wie wäre es damit?
Applied to books, music, or even haircuts which tend to challenge societal norms and reveal the dark side. Cutting edge.

1- pushing the envelope

2- to be way out there

Zur eigenen Sexualität zu stehen und sie auszuleben entspricht nicht den sozialen Normen. Deshalb kann es offensiv und verunsichernd auf andere wirken. Die meisten Menschen versuchen Sexualität so weit wie möglich zu verstecken, sie halten sexuelle Spannung nicht aus. Wenn dir das bewusst ist und du damit umgehst, wirkst du auf andere mitunter verunsichernd. Ich werde da demnächst mal etwas zu schreiben...

Danke !

Dann habe ich den Beitrag richtig verstanden. Und: ich glaube das ist genau der Knackpunkt an dem mein "Game" genau jetzt verbessert werden muss... ich bin auf deinen eigenen Beitrag schonmal gespannt...

Für mich hat der Thread ein exzellentes Timing ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hat mein Nick damit zu tun das hier nicht alle Texte auf englisch sein sollten?! Kannst du mir das bitte mal erklären?

Dein Nick ist auch Englisch! Das geht doch nicht in einem arischen Forum! "Coldworld" steht nicht im DUDEN! *<- irony*

Mein Gott, das ist mal EIN Text.

99,95% von dem Zeug im Forum ist Deutsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass PU aus Amerika stammt...

Wenn dir das 0,05% Englisch nicht passt, dann lies es nicht oder lern Englisch! (Ich würde dir letzeres empfehlen :blink:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

internet nerds otherwise known as “pickup artists”

musste sehr schmunzeln :huh:

Durch englische Texte verbessert man sein Englisch. Auch in einem deutschen Forum. Interessante Angelegenheit, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimm dem Text absolut zu, bin sowieso der Meinung das sich die gesammte Community mit zuvielen Nebensächlichkeiten aufhält und das eigentlich Ziel: "Frauen aufzureißen" hinter Dingen wie Social Proof und Innergame vernachlässigt! Keine Frage ein Mindestmaß an diesen Fähigkeiten sollte vorhanden sein und es ist auch ok, wenn man es nicht hat, es zu trainieren! Jedoch könnte man bei manchen Threads hier meinen, die Leute sind mehr auf Kerle und Obstacles aus, als die eigentlichen HB s zu gamen! Ich denke der Text ist gut um den Fokus mal wieder auf das wesentliche zu richten, warum wir hier sind.....

bearbeitet von LordFettt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Selbst wenn die These des Autors stimmen sollte ist dies noch lange kein Grund, diese Skills zu vernachlässigen - ganz im Gegenteil. "Winning Friends and Influencing People" sind einer der wichtigsten Skills im Leben, die einem sowohl privat als auch beruflich enorm weiterbringen und einen starken positiven Beitrag zur "life satisfaction" haben.

2. Wer sagt, er brauche im Leben keinen Freundeskreis, sondern nur Pussys, sollte seine eigenen Prioritäten nochmal überdenken. Zwischen den beiden "Skillarten" darf kein "oder" stehen sondern ein "und": Wenn das für euch anders ist bin ich gespannt darauf, eure Gegenrede zu lesen.

3. Langfristig ist es sehr warscheinlich, dass die Bedeutung vom "Game" in eurem Leben abnehmen wird. Dies kann sowohl formellen (Hochzeit) als auch gesundheitliche (sinkender Testo-Spiegel) haben. Neue Leute lernt ihr dagegen bis 67 im Berufsleben und hinterher sogar noch im Altenheim kennen.

4. Ich widerspreche der These des Autors. Sowohl Theorie als auch meine Erfahrung zeigt mir, dass ein hoher sozialer Status das Game vereinfacht. Sicherlich mag es auch ohne gehen, aber die Kombination aus Social Skills und Game ist der einfachere Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text sagt doch nicht, dass soziale Kompetenz Schwachsinn ist, sondern, dass "den ganzen Club gamen", wie man es in einigen FRs von Flow + Blow öfter liest, Zeitverschwendung ist. Konkret die Vorgehensweise, durch den ganzen Club zu spazieren, jedes Set zu öffnen, zu ejecten, nur um dann später, wenn man genug SP aufgebaut hat, erneut ins set zu gehen.

Es ist mit Sicherheit ein Weg, soziale Kompetenz zu erlernen, aber auch nicht mehr. Und mir kommt hier oft vor, dass die Leute ein komplett verzerrtes Selbstbild haben: Ich war bisher schlecht mit Frauen, ergo muss ich eine unzureichend entwickelte soziale Kompetenz haben. Intelligente Männer sind schlechter im Umgang mit Frauen, ergo muss ich hochintelligent sein.

Dass man es kann, beweist man doch schon im Gespräch mit der Frau, in der Art des Ansprechens, dafür muss ich nicht erst durch den ganzen Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, wenn ich folgenden Abschnitt lese:

“Pickup artists” have glorified the social aspect of learning dating skills to the point where it’s synonymous with attractiveness. [..]

Apologies to all the guys who’ve spent the last few years honing “social skills” believing it’s going to get them girls. It’s not.

muss ich dem Autor widersprechen. Nicht nur aus direkten Gründen (großer Freundeskreis -> man wird auf Parties etc eingeladen -> man lernt mehr Frauen kennen) stimmt das nicht, sondern weil es einfach "Alpha-Eigenschaften" sind, die auf Frauen attraktiv wirken, das wissen wir nicht erst seit LdS. Sie sind Teil des Games, nicht das Game selber, und (genau wie Inner Game) eher auf langfristiger Ebene angesiedelt. Solange man sein Game nicht stark vernachlässigt sind Social Skills deshalb auch "sexy".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie angestochen rumrennen und jeden vollabern, ist also alpha.. aha^^. Warum?

Viel Spaß bei der Begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Selbst wenn die These des Autors stimmen sollte ist dies noch lange kein Grund, diese Skills zu vernachlässigen - ganz im Gegenteil. "Winning Friends and Influencing People" sind einer der wichtigsten Skills im Leben, die einem sowohl privat als auch beruflich enorm weiterbringen und einen starken positiven Beitrag zur "life satisfaction" haben.

Es geht hier ganz konkret darum Frauen aufzureißen. Dass du andere Interessen hast ist schön für dich tut aber nichts zur Sache. Die meisten der "Gurus" und großen Companies (namentlich Venusian Arts, LoveSystems, RSD, Mehow u.a.) stellen "being social" gern als eine Art Stein der Weisen dar. Und das ist schlichtweg Unsinn. Reservoir Dogs hat es auf den Punkt gebracht:

Dieses "Befriend everyone" und "von set zu set Gehüpfe" ist eine Ausrede auf die "PUAs" sich gerne zurückziehen wenn sie abends wieder selbst ihren Schwanz beglücken müssen, im Sinne von "Ok, ich hab zwar keine flachgelegt aber dafür kannte und mochte mich der halbe Club, mein Game wird echt immer besser", wobei sie ehrlicherweise sagen müssten "Ok, ich hab keine flachgelegt aber dafür kannte und mochte mich der halbe Club, meine Social Skills werden im Gegensatz zu meinem Game immer besser".

Word. Aber zurück zu ship_it_crucial:

2. Wer sagt, er brauche im Leben keinen Freundeskreis, sondern nur Pussys, sollte seine eigenen Prioritäten nochmal überdenken.

Das hat außer dir niemand behauptet.

Zwischen den beiden "Skillarten" darf kein "oder" stehen sondern ein "und": Wenn das für euch anders ist bin ich gespannt darauf, eure Gegenrede zu lesen.

Das Skillset zu haben, also einen Sinn für soziale Dynamiken ist eine Sache. Rumzurennen und versuchen irgendwelche Trottel zu "befrienden", an denen man eigentlich gar kein Interesse hat, ist etwas vollkommen anderes.

3. Langfristig ist es sehr warscheinlich, dass die Bedeutung vom "Game" in eurem Leben abnehmen wird. Dies kann sowohl formellen (Hochzeit) als auch gesundheitliche (sinkender Testo-Spiegel) haben. Neue Leute lernt ihr dagegen bis 67 im Berufsleben und hinterher sogar noch im Altenheim kennen.

Dann check doch am besten gleich im Altersheim ein, wenn du die Vorstellung von unkompliziertem Sex so abstoßend findest. :-D

Es ist mit Sicherheit ein Weg, soziale Kompetenz zu erlernen, aber auch nicht mehr. Und mir kommt hier oft vor, dass die Leute ein komplett verzerrtes Selbstbild haben: Ich war bisher schlecht mit Frauen, ergo muss ich eine unzureichend entwickelte soziale Kompetenz haben. Intelligente Männer sind schlechter im Umgang mit Frauen, ergo muss ich hochintelligent sein.

Haha! :-D Danke dafür.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin sowieso der Meinung das sich die gesammte Community mit zuvielen Nebensächlichkeiten aufhält [...] hinter Dingen wie Social Proof und Innergame [...]

:-D:-D Darf ich?- Einlesen!

Zum Beitrag:

Der Autor ist unreflektiert, er ignoriert sämtliche gruppendynamischen Prozesse. Außerdem trennt er nicht zwischen Game und Nicht-Game.

Wie gehen davon aus, dass der Großteil an HBs in Sets herumläuft. Sets sind Gruppen.

Gruppen sind geschlossene Verbände von Individuen die a) innerhierarchische Strukturen aufweisen und b) ein gemeinsames Ziel haben (beisplsw.: Party machen, heute abend noch HB xy verkuppeln).

Will PUler jkl in einem Set xyz ein HB approachen, muss er das Set erstens öffnen, zweitens mögliche Blocks etc verhindern/ abwehren und drittens das Set halten. Erst dann kann an Game gedacht werden. Nun mögen viele PUler so begabt, sau toll oder einfach nur alpha sein, dass sie das einfach so können und nie Probleme mit diesem Thema haben. Schlägt aber die Realität zu, sieht das anders aus: PUler müssen eine Wertigkeit entwickeln um Sets zu öffnen und zu halten. Nicht jeder hat das Selbstbewusstsein und die Fähigkeiten, das zu tun. Darum werden Dinge wie Pivots, Wings und Social Values, letzlich die Social Skills ins Spiel gebracht.

Menschen leben in Gruppen und artikuieren sich in und mit ihnen. Der Autor versucht, das Game auf das HB und den PUler zu reduzieren. Das ist edel, ignoriert aber leider die Realität. Letztlich ist das nicht zu Ende gedacht, wenn auch nicht gänzlich falsch. Denn mit dem Game hat das erst einmal nichts zu tun. Denn: Ohne Interaktion keine Möglichkeit zum Game. Ohne Game kein HB. Aber: Social Skills fördern Interaktion, und damit:

Social Skils fördern die Approachrate. Hohe Approachrate = höhere Layrate.

ALL THE WAY BABY!

the one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.