WM 2010 Live Stream mit VLC schauen. 24.06.2010

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update : Hat auch niemand für nötig gehalten mir zu sagen dass der Link nicht mehr geht. :rolleyes:

So hallo an alle,

hab dieses Semester mit Java angefangen und im Internet die Streaming Urls für ARD und das ZDF gefunden.

Also hab ich mir gedacht wär doch ne coole Sache , wenn man ein kleines Programm hätte , welches Automatisch

den gewünschten Stream im VLC Player startet.

So und hier ist es :

http://beta.schafsnase.info/index.php?opti...tid=3&cid=4

Lauffähig unter Windows,MacOs und Ubuntu/Gnome.

Ihr benötigte ne aktuelle Java Version und am besten den Aktuellen VLC-Player.

Wer Probleme hat melden oder es mit der älteren Version auf der Site ausprobieren.

Viele Grüße

phanaster

bearbeitet von Phanaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
So hallo an alle,

hab dieses Semester mit Java angefangen und im Internet die Streaming Urls für ARD und das ZDF gefunden.

Also hab ich mir gedacht wär doch ne coole Sache , wenn man ein kleines Programm hätte , welches Automatisch

So und hier ist es :

http://beta.schafsnase.info/index.php?opti...4&Itemid=62

Lauffähig unter Windows und Ubuntu/Gnome. Mac-Unterstützung ist geplant und werd ich mich morgen mal dran setzen.

Wer Probleme hat melden oder es mit der älteren Version auf der Site ausprobieren.

Viele Grüße

phanaster

Ändert leider nichts daran, dass zdf und ard scheiß server kapazitäten haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So hallo an alle,

So und hier ist es :

http://beta.schafsnase.info/index.php?opti...4&Itemid=62

Lauffähig unter Windows und Ubuntu/Gnome. Mac-Unterstützung ist geplant und werd ich mich morgen mal dran setzen.

Viele Grüße

phanaster

Ändert leider nichts daran, dass zdf und ard scheiß server kapazitäten haben...

Nö, die gehen. Nur ist das Internet noch bei weitem nicht imstnade, als Medium für Fernsehen zu dienen.

Das gesamte deutsche Internet setzt ca 2 Terabit pro Sekunde um. Damit könnte man 39000 HD Streams bedienen, mit der Kapazität dessen, was gerade über deutsche Inet Backbones läuft... wie man sieht, ist das in Ordnung, da keine Sau Tagesschau guckt. Aber für die WM, das kannste KNICKEN! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja dein Projekt nicht kaputtquatschen, aber wenn man die URLS für den Stream hat, kann man den direkt im VLC öffnen. Man könnte auch ganz easy nen shortcut auf den Desktop legen und bräuchte kein extra Programm und auch kein Java ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will ja dein Projekt nicht kaputtquatschen, aber wenn man die URLS für den Stream hat, kann man den direkt im VLC öffnen. Man könnte auch ganz easy nen shortcut auf den Desktop legen und bräuchte kein extra Programm und auch kein Java ... :-)

Dann gehörst du mit der Anwendung nicht zur Zielgruppe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden