Beziehung zu Ende-

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannis

Meine LTR und ich habe uns gerade nach knapp einem Jahr getrennt, die letzten Wochen waren relativ schwierig, es gab immer wieder Probleme, tlw. aus meiner Sicht wegen Unwichtigem, tlw. habe ich sie verletzt mit dem was ich getan habe. Und das war aus ihrer Sicht der Grund warum es vorbei ist: Sie hat sich von mir nicht geliebt gefühlt. Sie hatte das Gefühl, dass sie mir egal ist. Wenn ich ehrlich bin, habe ich manchmal an mich gedacht und sie vernachlässigt, aber ich habe sie gerne gehabt und es geliebt Zeit mit ihr zu verbringen. Sie war am Anfang einfach wie ein Pickupbeweismaterial: Sätze wie: "Du bist ganz anders als die anderen Jungen" und "ich fühle mich einfach von dir angezogen", ich kenne keinen Menschen mit dem man so schön playfull und c&f einfach in Fantasien abtauchen konnte, stundenlang Spaß haben und sich einfach nur emotional verbunden fühlen.

Es war aber schon so, dass ich Pick up im Hinterkopf hatte, erst wenn ich wusste, dass sehr viel Anziehung hergestellt ist und Rapport konnte ich mich fallen lassen und genießen, weil ich wusste, dass es ihr jetzt gut geht...Mit der Dauer wurde es aber schwieriger, sie meinte ich nehme sie nicht ernst, rede mit ihr wie mit einem Kind- ich will sie ernst nehmen, weil ich weiß, dass sie ein toller Mensch ist und ich es genieße mit ihr Zeit zu verbringen und auch gemeinsam zu philosophieren( was wir auch beide studieren), aber eigentlich auch erst, wenn wir schon Sex hatten an dem Tag, ich also sicher war, dass mich die Gespräche nicht in die falsche Ecke bringen( ich weiß nicht, ob ich auf das Thema Sex noch extra zu sprechen komme, mal sehen, es war jedenfalls nicht einfach mit ihr)...Gerade heute erst habe ich mir gedacht, dass "etwas, was ich ihr aus freien Stücken gebe nicht Beta/needy ist, im Gegensatz zu dem, was ich ihr gebe, weil ich will, dass sie zufrieden ist". Aber das war wohl generell ein Problem, ich habe ihr weniger gegeben, als sie brauchte.

Sie hat mir vorgeworfen, dass sie nicht spürt, dass ich sie liebe und vielleicht hat sie recht und ich habe wirklich nur die Zeit geliebt, die wir miteinander verbracht haben, weil es so wunderschön war mit ihr Zeit zu verbringen und ich glaube auch nicht, dass ich sie liebe, aber es war so schön mit iht zusammen, da muss man diesen Menschen doch lieben-oder etwa nicht?? Ich hatte zuvor eine LTR über drei, fast vier Jahre und diese hat mich von einen auf den anderen tag verlassen, ich fragte mich, ob ich deshalb ANgst davor habe mich komplett neu zu verlieben (O-ton von ihr: Dann bist du einfach nur feige") oder ob ich es unbewusst mache, denn manche Sachen, die vorgefallen sind, dass ich sie verletzt habe, weil ich sie versetzt habe, sind auch schon bei der lange LTR davor passiert, aber eben deutlich weniger.

Ich dachte mit Pick up nun das Allheilmittel gefunden zu haben und zuerst war es auch so: Mein Innergame wuchs und ich konnte mich endlich wieder auf mich selbst und meine Fähigkeiten verlassen-allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die Techniken für eine LTR zumindest teilweise ungeeignet sind, weil sie zumindest bei mir verhindert haben mit einem offenen Herzen zu leben, ihr das zu geben, was ich gefühlt habe, aus der Angst heraus, ihr zu viel Sicherheit zu geben, aber anscheinend war es in der Form für sie ja einfach zu wenig Sicherheit, noch eben habe ich Winddancers Beziehungsstufenmodell mir angeschaut und Folgendes festgestellt: meine alte, lange LTR war auf jeden Fall etwas zwischen Stufe 2 und 3, man war für einander da und hat für den anderen gesorgt und sich um den anderen gesorgt, jetzt wurde mir vorgeworfen oft "Machtspielchen" zu spielen, was ich nicht wollte, aber dachte zu müssen, ich bin strategisch vorgegangen, was bei dieser Frau das falsche war, definitiv, aber ich glaube eine Beziehung ohne "Machtausübung" hätte bei ihr zu Attractionverlust und LJBF geführt, wie man auch gesehen hat an ihrem "du bist ganz anders als die anderen" und daran, dass sie vor mir 3-4 Jahre mit niemand anderem geschlafen hat, obwohl sie andere Typen (kurzfristig) hatte...Ich hab leider keine Zeit mehr jetzt,der Post wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet und ausgebaut, in der jetzigen Form kann man auf jeden Fall sagen: Wir haben den Sprung von Spaß zusammen haben und sich gut verstehen , intellektuell miteinander eins seien zu einer ernsthaften Beziehung mit tiefem "sich-auf-einander-verlassen" nicht geschafft. Ich glaube es war gut, dass wir uns getrennt haben, in der jetzigen Form hätte es keinen Sinn mehr gehabt, vielleicht kann es in einer anderen Form nochmal klappen, das wird die Zeit zeigen...Sie gibt mir die Schuld daran, was ich aus ihrer Sicht nachvollziehen kann, aus meiner Sicht gibt es sicherlich auch Gründe, was dazu geführt hat sich so zu verhalten, eine Möglichkeit wären ihre LSE-Anflüge, wenngleich sie ein toller liebenswerter Mensch ist.

Was ohne Pickup sicherlich anders gewesen wäre, ist, dass ich etwaige Aufforderungen oder Fragen von ihr nicht als Tests, angesehen hätte, was in manchen Situationen sicherlich so war und die ich mit C&F super bestanden habe( ein weiterer Punkt, ich habe keine Lust in der Beziehung irgendwas zu bestehen-ich will mich fallen lassen können und mein Mädchen bedingungslos genießen), andererseits hätte es ihr evt. ab und zu die SIcherheit gegeben, die sie gebraucht hätte...

Wenn ihr Meinungen, Kommentare, Anregungen habt bin ich euch sehr dankbar, ich werde mich auch nochmal etwas ausführlicher/anders dazu äußern und den Post überarbeiten, aber das musste jetzt erstmal raus und ich muss jetzt auch erstmal raus...

Schönes Wochenende!

bearbeitet von jannis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung ist ein ewiges Spiel.

Es macht doch Spaß hin- und wieder Tests zu bekommen und diese zu bestehen, immer eine neue Herausforderung ;).

Sowas hält die Beziehung actionreich und spannend.

Ich denke PU im HINTERKOPF hilft einem sehr in einer LTR. Allerdings nicht, wenn du über alles was du sagst, was du tust, was du denkst 10x nachdenkst ob es nun mit PU einhergeht oder eben nicht.

Eine Beziehung ist genau diese Kunst den Mittelweg zwischen PU und " dem fallen lassen" zu finden. In einer Beziehung zu wissen, dass man vom Gegenüber geliebt wird und sich auf ihn verlassen kann ist das A und O. Allerdings nicht zu viel und nicht zu wenig davon - genau das ist die Kunst.

Wenn deine Ex sagt, du hast ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und sie habe nicht das Gefühl gehabt geliebt zu werden weisst du jetzt woran du in der nächsten (ernsthaften) Beziehung bzw. in Zukunft arbeiten musst.

Wahrscheinlich ist ein Grund dafür deine vorherige Beziehung man sagt ja, dass es immer die Dauer der Beziehung dauert, bis man über diese komplett hinweg ist.

In diese Beziehung bist du wahrscheinlich auch mit einer Verlustangst hineingegangen, was dich immer verkrampft an die PU-Regeln verwiesen hat um dein Baby zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Problem was die meisten hier kennen, man wird aber auch nicht darauf hingeweisen und nur wenige kommen von selbst auf den Gedanken!

"Führst du konsequent alles nach Lehrbuch, bewegst dich emotional kein Stück, bist du eine Marionette der PU Materie, wirst du eine Beziehung niemals genießen können!"

In einer Beziehung geht es um soviel mehr als nur PU.

Ich hatte das selbe Problem, hinzu kam später noch Needyness.

Vielleicht nochmal für alle zum mitschreiben. Du darfst einer Frau zeigen, dass sie dir gut tut. Du darfst einer Frau schöne Sachen sagen! Du darfst einer Frau Komplimente machen. Du darfst dich einer Frau öffnen!

SOFERN

du nicht zum hinterherlaufenden Wussy muttierst und weiterhin deine Interessen verfolgst, ein eigenständiges interessantes Leben führst an dem du Sie teilhaben lässt!

Alles andere ist inkongruente PU Hirnwichserei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Das ist ein Problem was die meisten hier kennen, man wird aber auch nicht darauf hingeweisen und nur wenige kommen von selbst auf den Gedanken!

"Führst du konsequent alles nach Lehrbuch, bewegst dich emotional kein Stück, bist du eine Marionette der PU Materie, wirst du eine Beziehung niemals genießen können!"

In einer Beziehung geht es um soviel mehr als nur PU.

Ich hatte das selbe Problem, hinzu kam später noch Needyness.

Vielleicht nochmal für alle zum mitschreiben. Du darfst einer Frau zeigen, dass sie dir gut tut. Du darfst einer Frau schöne Sachen sagen! Du darfst einer Frau Komplimente machen. Du darfst dich einer Frau öffnen!

SOFERN

du nicht zum hinterherlaufenden Wussy muttierst und weiterhin deine Interessen verfolgst, ein eigenständiges interessantes Leben führst an dem du Sie teilhaben lässt!

Alles andere ist inkongruente PU Hirnwichserei.

Sehr schön, kann ich so unterschreiben !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Ich glaube ein großes Problem, was wir hatten war auch das Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau: Ein bisschen drastisch dargestellt( und so bei uns auch nicht vorgekommen) ist das Beispiel, wo die Frau im Streit sagt: "du liebst mich gar nicht." Der Mann aufgebracht, weil er nicht versteht wieso die Frau das denkt, schreit sie an: "natürlich liebe ich dich." Bei der Frau kommt nur das Geschrei an, sie hört nicht auf den Satz sondern nur auf das Geschrei. Ich glaube manchmal habe ich das zu sehr vernachlässigt und, da sie teilweise auch sehr rational sein kann, darauf gehofft, dass ich auch so mit ihr diskutieren kann. Also es hätte sich auf jeden Fall öfters durch die Taten zeigen können, als durch Worte bzw. ich glaube die Taten haben irgendwann einen langen Schatten über die Worte geworfen. Aber was ich sagen muss, ich musste zum Glück nicht immer alles 10mal nach Pickupmaßstäben überdenken, irgendwann habe ich auch mehr auf meine Gefühle gehört, was dadurch möglich war, dass ich einfach eine sehr lange schöne Beziehung ohne Pickup erlebt habe, aber es war eben doch immer im Hinterkopf und konnte nie ganz ausgeschaltet, was sicher auch zu Problemen geführt hat. Ich möchte auf jeden Fall daran arbeiten noch ehrlicher und aufrichtiger zu mir selbst und meiner (nächsten(in weiter-mittelweiter Zukunft liegenden) Freundin zu sein und viel mehr auf mein Herz zu hören. Ich werde geben, wenn ich weiß, dass ich geben kann ohne etwas dafür zu erwarten...und ich glaube in der Beziehung muss Pickup wirklich nur noch einen kleinen Teil ausmachen, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden