Dinge die mich stören

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Nightfall

Brrr* du bist mir vielleicht unsympathisch.

Das ist doch ein Witz!!! Setz dich auf deinen verdammten Arsch und lern bis die Schwarte kracht.

Das würden die Meisten gerne tun. In der Realität sieht das aber anders aus. Da hilft dann auch so ein sinnloser Appell nicht weiter.

Wenn Du einen 1,x Abschluss hast, kannst Du dir deine verfickte Freizeit selber einteilen und weist dann nicht einmal wohin mit der Knete.

Realitätsfernes Gerede in den Meisten Fällen.

bearbeitet von Nightfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brrr* du bist mir vielleicht unsympathisch.

Damit kann ich leben ;)

Das würden die Meisten gerne tun. In der Realität sieht das aber anders aus. Da hilft dann auch so ein sinnloser Appell nicht weiter.

In deiner Realität vielleicht. Nicht in meiner. Überleg dir vorher was Du sagst, bevor Du dein dummes Maul aufreißt und so einen Stuss von dir gibst. Selbstverständlich gibt es Studenten, die easy going machen. Das sind aber die Pussies aus Studiengängen wie bspw. Sozialpädagogik.

Realitätsfernes Gerede in den Meisten Fällen.

Sagt derjenige, der eine Rechtschreibung hat wie ein Kleinkind. Zum Glück kann ich mir qualifizierte Diskussionspartner selbst aussuchen, so dass ich getrost deine Wenigkeit von der Diskussionsliste streichen kann. <_<

So far, nimm dir meine Ratschläge als Student zu Herzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt studiere ich Jura!

[...]

Aber sobald ich mit allem fertig bin, weiß ich, dass ich die locker überholen und mich nicht totarbeiten werde.

Lol...träum weiter :good: Entweder oder heißt die Devise. Mit einem 9 to 5 Job verdienst du auch als Jurist Sau wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightfall
Jetzt studiere ich Jura!

[...]

Aber sobald ich mit allem fertig bin, weiß ich, dass ich die locker überholen und mich nicht totarbeiten werde.

Lol...träum weiter :good: Entweder oder heißt die Devise. Mit einem 9 to 5 Job verdienst du auch als Jurist Sau wenig.

Wenn du in deiner eigenen Realität lebst in der sich die Welt nur wegen dir dreht, dann geht das :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterscheide zwischen:

a) Der Beziehung zu deinen Eltern, UND

b) deinen beruflichen Entscheidungen.

zu a) Ich halte den Leistungsdruck deiner Eltern auch für überzogen. Lass dich einfach nicht unter Druck setzen. Wenn Du mit Deiner Leistung zufrieden bist, kannst Du das Meckern ignorieren.

zu b) Ich bin berufstätig. Ich kann nur sagen, dass trotz allem Stresses, ich gerne an die Studienzeit zurückdenke. Der Vorteil beim Studieren ist: Verhauer haben so gut wie keine Konsequenzen (bis auf die Studiendauer). Hingegen können - auch bei wenig anspruchsvollen Jobs - Fehler massive Auswirkungen bis hin zur Kündigung haben und somit existenzbedrohend sein. So unbeschwert wie das studieren gehts im Berufsleben nicht mehr.

Den Vorschlag eines Auslandssemesters halt ich für gut. Hab selbsts eines genossen.

Vorteile:

- Horizont erweitern.

- Weniger Druck. Wer im Ausland nur sein Studium vorantreiben will, dem entgeht einiges

- Coole Studentenparties

- Mehr distanz zu Deinen Eltern.

- Mehr Selbstbestimmung über sein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi fragender,

ich habe mit meinen zahrten 19 Lebensjahren nicht gerade die ultimative Lebenserfahrung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dir ein Auslandssemester wie hier ja schon angesprochen wurde, oder auch ein paar Monate Work and Travel/Reisen z.B. in Asien gut tun würden.

Ich habe das selbst auch vor und du schreibst ja selbst, dass du deine Zeit beim Militär mit viel Menschenkontakt und Natur sehr genossen hast.

So würdest du etwas Abstand zu diesem Denkzwang und der Alltagsroutine bekommen. Du erweiterst deinen Horizont, machst neue Erfahrungen und lernst unabhängig zu leben.

Möglicherweise findest du ja dort auch genügend Zeit und Inspiration um zu erkennen was du wirklich im Leben willst und welchen Beruf du dann später ausleben möchtest, bzw ob das Masterstudium wirklich etwas für dich währe - falls man ein Paar Monate Pause denn einschieben kann, zwischen dem Bachelor und dem Master.

Gruß Joho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden