Hunger wegbekommen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hab mir vorgenommen mal ordentlich abzunehmen, wie krieg ich das nervige Hungergefühl weg? Sprich eher das "Verlangen" zb nach Süßem oder so.. das verhindert bei mir das effektive Abnehmen immer..

Also zb dass ich in der Nacht oder so UMBEDINGT ne Schoko naschen muss oder so..

Wie krieg ich sowas weg? Gibts da irgendwelche Tricks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja ned nur um Schoko, ich mein so wie ich es allgemein Wegbekomme dass ich umbedingt "irgendwas" essen "Muss".. man muss ja dieses Verlangen wegbekommen können, immerhin wäre ne Ernärhung nur aus kA Gemüse, Fleisch etc auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat's geholfen einen Zeitraum zu haben in dem ich esse. Beispielsweise esse ich nur von 12 Uhr bis 20 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten esse ich absolut GAR NICHTS und trinke nur Wasser. Zum Teil ist es halt einfach Willensstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willensstärke.

Wichtiger Punkt! Kämpf Dich erst einmal durch und mach Dir klar, dass Du nicht mehr so fett durchs Leben gehen möchtest. Mit der Zeit wirst Du Dich automatisch umstellen.

Ich habe diesen Heisshunger genauso, aber ich möchte mein Gewicht reduzieren und dem Heisshunger nachzugehen ist der Schritt in die falsche Richtung. Das muss klar sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht ja ned nur um Schoko, ich mein so wie ich es allgemein Wegbekomme dass ich umbedingt "irgendwas" essen "Muss".. man muss ja dieses Verlangen wegbekommen können, immerhin wäre ne Ernärhung nur aus kA Gemüse, Fleisch etc auch möglich.

Indem du davon nichts kaufst. Hört sich doof an, aber mach dir ne Liste vorm einkaufen und jegliche anderen Dinge sind verboten.

Sei erstmal ordentlich hart zu dir selbst. Ernähr dich von ner MENGE Protein haltigen Nahrungsmitteln, besorg dir Schokoproteinshakes für den Schokoyap aber ansonsten hab nichts da, was schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts von dem Zeug einkaufen ist der beste Tipp. Was nicht im Haus ist, kann auch nicht gegessen werden. Sobald ich mit Kekse, Schokolade etc kaufe, esse ich sie auch noch am selben Tag auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt eher danach, dass du einfach nur Geschmack im Mund haben willst. Manchmal hilft da auch einfach Zähne putzen^^

Den Tipp hat meine Oma damals meiner Cousine beim Ballett gegeben damit sie nicht dick wird xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm naja ne bei mir ist so dass ich zb bei Milch das gefühlhab, dass ich es sofort BRAUCHE weil ich sonst sterb.. hab da auch schon mal 5€ fürn glas bananenmilch bezahlt weil ich das zeug dann so dringend brauch... so gehts mir bei allen milchprodukten (schoko, joghurt, milch, taschenkaffe...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bragi

Ich ess inzwischen zwei Mal am Tag je

250g Magerquark

grundsätzlich zusammen mit

Banane oder Apfel oder Tomaten usw.

10g Nüsse

1g Lachsöl.

Da ich das Zeug eh täglich essen würde, kann ichs auch zusammen kombinieren und dadurch hängt mir der Magerquark nicht zum Hals raus und es macht satt, hat zusammen ca. 65g Eiweiß, Vitamine, einige gute Fette, Ballaststoffe usw., also was man nach Lyle auch bei einer Mahlzeit essen soll bei insgesamt recht wenig Kalorien.

bearbeitet von Bragi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm naja ne bei mir ist so dass ich zb bei Milch das gefühlhab, dass ich es sofort BRAUCHE weil ich sonst sterb.. hab da auch schon mal 5€ fürn glas bananenmilch bezahlt weil ich das zeug dann so dringend brauch... so gehts mir bei allen milchprodukten (schoko, joghurt, milch, taschenkaffe...)

Wenn du mal längere Zeit ohne das Zeugs lebst, kommst du auch davon los. Essen kann auch zu einer Sucht werden, wenn man nämlich nicht wegen dem echten Hungergefühl, sondern wegen dem Bedürfnis nach Schokolade/Chips/Brötchen/Whatever hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist möglicherweise vollends drauf allergisch. Solche Cravings sind typische Anzeichen für Immunreaktionen auf ein Produkt. Viele Leute craven Getreide und Carbs oder Milch, vor allem weil ihr Körper darauf allergisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was tut man dann da?

Weglassen, bis es sich beruhigt.

Einige Ärzte meinten, dass Acetylcystein als Beruhigungsmechanismus hilft zu einem Bekannten von mir, verstanden wieso habe ich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden