warum immer so viele shittests in einer beziehung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

bin grad ein wenig aggro und genervt. nach 6 monaten fernbeziehung bombardiert meine freundin mich wieder mit shittests. im januar wollen wir zusammenziehen (wenn ich praxissemester habe) und bis dahin ist es vllt noch ein wenig durststrecke für sie, aber ich kann den mist im prüfungsstress einfach nicht gebrauchen. ich bin inzwischen soweit, dass ich einfach nur noch genervt reagiere:

- für den fall, dass ich nicht direkt in ihrem ort eine praktikumsstelle finde: "aber wenn du weiter als eine halbe stunde von mir entfernt wohnst, mach ich schluss" - "...." - "warum sagst du nichts dazu?" - "ja so weit waren wir doch schon vor nem halben jahr" (da hatten wir das schon besprochen) - "ok. ja trotzdem"

- in den semesterferien werde ich zwei wochen bei ihr sein. sie: "dann können wir ja schon mal testen, ob das überhaupt harmoniert mit uns. wenn nicht, können wir es ja gleich bleiben lassen" - "jo ist cool"

- irgendwann war ich so genervt, dass ich sie direkt drauf angesprochen hab. sie fing nämlich an mit "ja wer weiß, was du nach dem praktikum machen wirst, wo du in .de zu arbeiten anfangen wirst" etc. ich: "ja wenn das so ist, können wir doch gleich schluss machen" - "NEIN!" - "ja was soll denn dann wieder dieses ganze gefrage?" - "nichts, wollte das nur geklärt haben" - "ja haben wir doch schon x mal besprochen"

vorhin, telefon: wir unterhalten uns. auf einmal sagt sie nichts mehr. ich: "hallo?" - "ja ich google gerade den typen, der mich vorhin angequatscht hat. dem hab ich früher nachhilfe gegeben. wow, er ist bundesligaspieler!" ich war eigentlich gerade am lernen, von daher wieder sehr genervt gewesen (innerlich), dachte mir "oh mann, schon wieder so ein nerviger shittest" und habe einfach gar nix gesagt, bis sie nachhakte "ja wir hatten mal was miteinander" - "aso" - "aber jetzt nicht mehr" - "jop" - "ne, der hat seine freundin immer mit mir betrogen. so einen will ich nicht. aber er will sich mit mir treffen" - "jo cool, du wolltest doch eh immer nen dreier, hol den doch zu uns ins boot" - "NEIN"

verurteilt mich nicht. ich rede nicht immer so mit ihr. nur hat sich das jetzt so ergeben, dass ich mittlerweile RICHTIG genervt bin. ich hasse shittests. sie sind so unnötig, nerv- und zeitraubend. anstatt dass es einfach harmonisch weitergeht, kommen frauen mit so einem kram an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die Du Dir stellen musst: Was gibt es noch schönes in Eurer Beziehung? Wie viele Momente der Nähe und Gemeinsamkeit gibt es?

Sie liebt Dich und ihr fehlt etwas in Eurer Beziehung. Und dieses Defizit versucht sie nun über diese Fragen auszugleichen und das Vertrauen über Versprechen von Dir zu forden. Totale Verzweifelung.

Sie ist sich so unsicher mit Dir, dass sie sogar mit der Trennung droht.

Versuche einfach, Ihre Emotionen nachzuvollziehen:

Gesagt: "aber wenn du weiter als eine halbe stunde von mir entfernt wohnst, mach ich schluss"

Gemeint: Ich vermisse Dich so sehr und habe Angst um unsere Beziehung. Sag jetzt unbedingt, dass ich mir mit Dir sicher sein kann!

mögliche Antwort:

"Ich möchte Dir auch nah sein und vermisse Dich, wenn Du nicht da bist (Wenn es Dir schwer fällt, das zu sagen, mach schluss!). Aber wenn es sich nicht verhindern lässt, dass ich weiter weg bin, dann bist Du mir immer noch näher, als jeder andere. Ausserdem haben wir noch so ein langes gemeinsames Leben vor uns. Und dann sind wir uns immer nah."

Verstehe die Emotion dahinter und hol sie dort ab.

Hier geht´s um eine LTR und die Sicherheit und Geborgenheit, die man mit solchem Verständnis aufbringt, ist wichtiger, als das bisschen Attraction, das dabei eingebüßt wird.

Falls das einige zu betamäßig finden, freue ich mich über eine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum immer so viele shittests in einer beziehung

Deswegen:

bin grad ein wenig aggro und genervt.
ich mittlerweile RICHTIG genervt bin. ich hasse shittests. sie sind so unnötig, nerv- und zeitraubend. anstatt dass es einfach harmonisch weitergeht, kommen frauen mit so einem kram an.

Weil Du durch alle durchrasselst! Seit wann besteht man einen kleinen Kongruenztest durch Aggression? Meinst Du, es macht der Frau Spaß, Dich so zu erleben? Sie es mal so: der Shittest ist die letzte Chance, die eine Frau einem Mann gibt. Sie sagt etwa: "Bitte, bitte, reagiere jetzt endlich mal cool und souverän! Ich mag das doch auch nicht. Aber meine Konditionierung zwingt mich dankenswerterweise dazu, die Weicheier, Aggros und Männer ohne Frame auszusortieren. Also sorg dafür, dass Du drin bleibst!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich rassel durch alle durch? was ist denn souverän? wenn sie mir von approaches erzählt und ich einen dreier vorschlage ist das nicht cool und souverän? wenn ich beim thema zukunftspläne bei dem bereits gesagten bleibe halte ich meinen frame nicht? ok, dass ich genervt werde ist sicherlich nicht frame halten, aber der rest doch?

ich bin ja für kritik offen, fastlane, nur habe ich nicht begriffen, was du meinst.

@ rocks: so etwas in der art habe ich mir schon gedacht, allerdings habe ich durch den ganzen studiumsstress im moment den sachverhalt als solches wie du es beschreibst nicht in vollem umfang verstehen können. ich dachte sie wolle einfach nur testen, ob ich beim erwähnen von konkurrenz needy werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vorhin, telefon: wir unterhalten uns. auf einmal sagt sie nichts mehr. ich: "hallo?" - "ja ich google gerade den typen, der mich vorhin angequatscht hat...

Worüber habt ihr Euch denn unterhalten? Wenn das eine emotional erfüllende Konversation gewesen wärr, hätte sie bestimmt nicht so reagiert. Sie war verletzt und wollte Dich zurück verletzen.

Wenn sie sowas sagt, einfach mal kurz überlegen, welches Bedürfnis sie gerade haben könnte und kurz darauf eingehen. Danach kannst Du auch gut den Spruch mit dem 3er bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Spruch mit dem 3er war aus dieser Situation vielleicht etwas übertrieben.

Bei dem "Bundesliga-Spieler", zumal die Geschichte sowieso erfunden ist, hätte ich sie einfach gefragt ob sie dir mal ein Autogramm von ihm besorgen kann.

Mir fällt aber gerade auf, dass dich das evtl in seinen Schatten gestellt hätte, was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin ja für kritik offen, fastlane, nur habe ich nicht begriffen, was du meinst.

Das ist der Fehler, den Viele machen! Mein Gott, nimm nicht alles "wörtlich"! Fastlane sagt "A"

und Du fragst was "A" bedeutet. Man muss zw. den Zeilen lesen!

Bei Frauen erst recht. A heisst (nicht immer) A ...

Der Pionier

P.S.: Dieses Forum ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Du bekommst hier keinen Fisch, sondern die

Angel + Anleitung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Es gibt 2 Arten wie Frauen testen. Positiv und negativ.

Positiv testen Frauen wenn sie einen fremden Mann kennenlernen um sich einen Eindruck von seiner Persönlichkeit zu machen. Steht er zu seinem Wort ? Was hält er von sich ? Hat er Ziele im Leben ? Scheint er das zu sein was er darstellt ? etc.

Je mehr eine Frau den Mann kennenlernt, desto klarer wird auch seine Persönlichkeit.

Hier treten nun Diskrepanzen auf zwischen dem Mann den sie kennengelernt hat und dem Jetzigen. Diese negativen Shittests dienen einfach nur dazu den Mann

darauf hinzuweisen das sein gesprochenes Wort nicht mit seinen Taten übereinstimmt.

Wenn von vornherein ordentlich verführt worden ist, dann treten in der weiteren Beziehung nur extrem selten Shittests auf - Und wenn, sind diese sehr offensichtlich

und meistens nicht ernstzunehmen weil sie der Frau nur als kleines Gefühlsbonbon dienen falls sie mal Bestätigung braucht dass sie genau den tollen

Mann an ihrer Seite hat, den sie von Anfang an kennengelernt hat.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Was für ein Riesenhaufen Scheiße. Ich mach Schluss, du machst Schluss, er sie es macht Schluss. So ein Müll, im Ernst, also entweder liegt das an der Frau, da solltest du dir echt überlegen, ob du sowas bei dir einziehen lässt oder, falls das bei sehr vielen so ist, musst du mal schauen, ob da was an deinem Frame nicht ganz ok ist.

Ich persönlich würde solche Menschen grundsätzlich immer deutlich unter mir halten, da sie halt respektlos werden, wenn man mit ihnen auf Augenhöhe ist. Aber das ist Geschmackssache.

Auf jeden Fall geht das so mal gar nicht. Das ist echt 6. Schuljahr oder sowas, mit diesem ganzen Schlussmachunfug, wo man sich anfängt da gegenseitig zu drohen mit Dingen, die es gar nicht gibt. Früher hat man als Kind gesagt "Wenn du das nicht machst, bin ich nicht mehr dein Freund!", das da ist nicht viel anders.

Ich vermute auch, dass eine gemeinsame Wohnung da der endgültige Todesstoß wäre. Zusammenziehen NUR mit einer echten Königin, mit der man superzufrieden ist und von der man gelegentlich mal bei klarem Verstand schwärmt, ohne sich da selbst was schönzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine Fernbeziehung, an der sie langsam das Interesse verliert, das ist das Problem. Sie wird sehr bald fremdgehen, wenn sie es nicht schon tut, und dann bie Beziehung beenden. Da wird es auch nichts ändern dass ihr nur noch eine "Durststrecke" bis Januar habt. Das ist logisch gedacht, ihre Gefühle leben im Augenblick und die sagen dir was ganz anderes: Sie hinterfrägt die Beziehung selbst. Wenn eine Fraun anfängt das zu tun, kannst du dich nur noch innerlich auf das Ende vorbereiten, oder gleich nexten. Insofern hast du es hier nicht mit normalen Shittests zu tun. Es ist eher ein rationalisieren über das Beenden der Beziehung.

Wobei man jetzt an der Stelle durchaus eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Fernbeziehungen führen könnte.......

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst der Dame mal zeigen wo`s lang geht!

Sorry, aber das ist ja echt die Härte was die da bringt!

Ich glaub du bist zu nett zu ihr und sie testet wie weit sie mit dir Spielchen spielen kann!

Wie alt ist sie denn?

Sie ist LSE stimmts?

Meiner Meinung nach lässt Sie solche Dinger vom Stapel, damit du ihr dann sagst, wie sehr du sie liebst, oder dass du mit ihr dein Leben verbringen willst.

Ich würd sie an deiner Stelle mal richtig anschnautze!

Und sag ihr, dass du ihr Verhalten das nächste halbe Jahr beobachten wirst und wenn sich das nicht ändert, dann

ziehst du nicht mit ihr zusammen. Sag ihr, dass ihr Verhalten kindisch ist und dass sie unreif ist und dass du nicht mit einem Kind zusammenzihen wirst.

Sag das alles mal zu ihr und beobachte ihr Verhalten. Lern die zwei Sätze meinetwegen auswendig!

Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit der Dame mal den Kopf zu waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur hat sich das jetzt so ergeben, dass ich mittlerweile RICHTIG genervt bin. ich hasse shittests. sie sind so unnötig, nerv- und zeitraubend. anstatt dass es einfach harmonisch weitergeht, kommen frauen mit so einem kram an.

Das, was du hier beschreibst, ist kein Shittest mehr sondern schlichtes unter Druck setzen. Manipulation! Das Mädel legt dir regelmäßig die Pistole auf die Brust, droht dir mit Trennung, und du schwimmst brav mit und läßt dir den Tag und die Gedanken vermiesen. Dreh den Spieß doch mal um und setz ihr die Pistole auf die Brust! Ich meine, Herrgott, bist du der einzige in eurer Beziehung, der für den Erfolg derselbigen zuständig und verantwortlich ist?? Könnte man bei diesem Bullshit, den die Dame abläßt, fast meinen. Niemand kann vorhersagen, wie sich eine Beziehung entwickelt, niemand! Beide müssen daran arbeiten und dafür kämpfen. Deine Freundin nölt aber die ganze Zeit rum: "Wehe wenn du dieses tust und wehe wenn jenes passiert und wehe wenn..."

Der entscheidende Tip für dich ist: finde endlich deine Eier wieder, die sie dir geklaut hat, und stauch die Dame mal zurecht (verbal natürlich)!

Davon aber mal abgesehen, noch eine Frage: ihr kennt euch erst schlappe, popelige 6 Monate und wollt schon zusammenziehen?? Wessen Idee war das?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...bin grad ein wenig aggro und genervt...

...ich bin inzwischen soweit, dass ich einfach nur noch genervt reagiere...

...irgendwann war ich so genervt...

...dass ich mittlerweile RICHTIG genervt bin. ich hasse shittests...

Da haben wir ja die Ursache für die Shittest-Eskalation...

Jede Frau drückt gerne auf den diversen Buttons bei uns rum. Immer wieder mal. Wenn du EMOTIONAL darauf einsteigst, ist das für sie unterbewusst ein HIT, und sie wird ihn wiederholen, wo es nur geht... wenn du dann immer genervter wirst... eine Nerv-Spirale, sozusagen. :-D

Raus aus diesem Kreislauf! Gestehe dir ein, dass du Teil des Problems bist. Und dann entspann dich. Wenn du cool bleibst, lässt sie es irgendwann auch wieder bleiben.

Hat dir nie jemand erklärt, wozu Shit-Tests gut sind? Das sind ganz normale Tests, mit dem HBs Männer aussieben...

Ergo: Du "hasst" keine Shit-Tests, du liebst sie! Erstens sind sie ein Beweis, dass dem Mädl was an dir liegt (IOI), und zweitens kann man(n) erst durch Shit-Tests so richtig glänzen... lerne, ZEN zu sein. Reagiere anders als der Rest der Welt.

Oder hat sie bereits soviel Macht über dich?

Wenn du das nächste Mal merkst, wie die Nerven zu vibrieren beginnen, sag so freundlich wie möglich: "Schatz, ich hab da grade einen Anruf auf der anderen Leitung. Ich meld mich später wieder!" und legst auf. Oder du wechselst einfach das Thema.

Bleib cool! Oder du hast keine Chance.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und sag ihr, dass du ihr Verhalten das nächste halbe Jahr beobachten wirst und wenn sich das nicht ändert, dann

ziehst du nicht mit ihr zusammen. Sag ihr, dass ihr Verhalten kindisch ist und dass sie unreif ist und dass du nicht mit einem Kind zusammenziehen wirst.

Wenn Du, ohne auf ihre Emotionen einzugehen, direkt so eine Ansage machst, schafft das nur noch mehr Distanz. Wenn Du mit ihr zusammen bleiben möchtest, würde ich ihr zunächst zeigen, dass ich ihre Gefühle nachvollziehen kann und ich diese respektiere.

Danach musst Du ihr im starken Alphaframe aufzeigen, dass ihre Art damit umzugehen, genau die falsche ist und dass Du so ein Verhalten zukünftig nicht mehr akzeptieren wirst. Aber ihr müsst das Drama an der Wurzel packen und nicht immer nur mit starkem Alpha-Aussagen niedertrampeln, wenn es mal wieder zum Vorschein kommt. Eine richtige Beziehung darf nicht auf Verlustängsten basieren.

Erst einmal muss sie verstehen, dass Dir die Sache mit Euch ernst ist. Und so, wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du mit ihr zusammen bleiben.

Wenn Du Zweifel hast, und sie diese Zweifel spürt, wird es immer Drama geben. Dann musst Du Schluss machen.

Mach ihr klar, dass es keinen Grund für ihre Angst gibt. Und dass sie mit ihrem Verhalten Eure Beziehung gefährdet, da Du das zukünftig nicht mehr akzeptieren wirst.

Aber warum sollte sie dann überhaupt noch das Bedürfnis haben zu stressen?

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden