12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich möchte Euch gerne folgende Situation schildern:

LTR, seit fast 1,5 Jahren zusammen, immer mal wieder schwierig gewesen, auch schöne Momente, aber leider oft ne Wundertüte, ob sie

launisch ist oder sonstwie schnell beleidigt wird. (siehe meine Vorthreads)

Habe mich emotional ein bisschen von ihr entfernt, wegen vieler Streits und

schlechten Verhalten von ihr. Daher habe ich auch nicht mehr viel in die Diskussionen investiert, wenig PUA eingebracht.

Warum? Dies würde sehr viel Kraft kosten, sie zu "erziehen", weiß nicht warum, unterbewusst habe ich sie irgendwie ein bisschen "aufgegeben" in der letzten Zeit.

Ergebnis? Ich bin wohl ziemlich betaisiert, gebe oft nach und lasse mir leicht ein schlechtes Gewissen machen von ihrem Gezicke, gestehe Aktionen von mir ihr gegenüber als "Fehler" ein, obwohl ich nichts falsch gemacht habe (Beispiel: siehe a)), etc.

Sie hält sich nicht an Abmachungen, wenn sie wütend ist: Z.B. haben wir vereinbart, dass sie nicht bei wütenden Telefonaten einfach auflegen soll, dass sie dann ein Essen ausgeben muss. Neulich hat sie aber doch wieder nach einem Streit ohne irgendeine Ankündigung aufgelegt + Handy ausgemacht. Sie weigerte sich natürlich was auszugeben, da sie sich im Recht sah wegen meines "unmöglichen Verhaltens".

Sie hat auch ihre guten Seiten, hilft mir oft bei Schulsachen, ist wesentlich organisierter als ich. Dabei streiten wir uns aber immer, weil sie sehr herrisch auftritt. Aber whatever: Sie hat mir schon in einigen Situationen viel und aus der Patsche geholfen.

Aber auch ich war, gerade in der harten Phase der Abiprüfungen, für sie da: emotionale Unterstützung, habe sehr viele Launen ertragen. Das ist heute alles vergessen von ihr, stattdessen wird mir sogar vorgeworfen, ich denke immer nur an mich und würde ihr sogar ihre guten Abinoten nicht gönnen (!).

Ich zähle jetzt mal einige Situationen auf (a-d), die für meine Frage wichtig sind:

a) Naja, nun neulich folgende Situation: Ich gucke mit Kumpels WM. Sie ruft an, dass sie einen Brief hat, dass sie ihre Abinoten morgen abholen kann. Natürlich völlig "nervös", Krisensituation, weil sie nun so nervös ist. Sie hätte, wie sie mir später sagte, meine Unterstützung gebraucht.

Ich aber, der "Arsch", gucke stattdessen sowas banales wie WM und bin nicht für sie da. Sie war richtig wütend und legte dann auf. Später schrieben wir ein bisschen hin und her, sie sagte sie ist total wütend auf mich. Dann nochmal telefoniert, sie "hasst" mich (dafür hat sie sich später entschuldigt) und alle ihre Freunde, denen sie das erzählt hat, fänden das eine Arschloch-Aktion.

--> Zur Erinnerung: Es ist NICHTS gewesen, sie ist nicht durchgefallen. Das EINZIGE was war: Sie war nervös wegen des Wartens bis zum nächsten Tag!

Ich weiß also nicht, inwiefern ich sie, wie sie mir später sagte, bei einem "entscheidenden" Moment im Stich gelassen haben soll.

Dennoch habe ich nachgegeben, und gesagt ich hätte für sie da sein sollen, es war ein Fehler, nicht zu ihr gefahren zu sein.

b) Hintergrund: Ich hatte schonmal vor einigen Wochen eine Tour zu alten Freunden in ihrer alten Stadt nicht mitgemacht.

Ich sagte, dass mir nicht klar war, dass sie mich da so dringend gebraucht hat (hatte die Situation wirklich unterschätzt) und versprach, künftig für sie da zu sein, wenn sie mich braucht. Am nächsten Tag also die Abinoten: Super. Nun sollte ich da sein, um mit ihr zu feiern.

Und sie regte sich auf, dass ich mich abends schon mit Kumpels verabredet hatte. Naja, sie beruhigte sich etwas, wir gingen früh abends essen, ich fuhr dann später zu meinen Kumpels.

c) Nächste Situation: Letzten Mittwoch. Wir wollten eine Projektarbeit fertigstellen, ich hatte sie gefragt ob sie nachmittags zu mir kommen will.

Sie zögerte rum, passte wohl nicht so gut; mir passte auch der nächste Morgen besser, und so verabredeten wir, dass wir deswegen am Nachmittag nochmal telen.

Dann ruft sie nachmittags an, ob sie jetzt vorbeikommen soll. Ich: Ne, jetzt hab ich mich aber schon mit nem Kumpel zum WM-Gucken verabredet.

Sie schäumte vor Wut, dass ich sie in der Prioritätenliste ganz unten ansetze, und ihr immer Eltern und Freunde vorziehe.

Ich ließ mich zu der peinlichen Situation herab, dass sie doch vorbeikommen könnte, der Kumpel hätte sicher nichts dagegen. Sie war sich tatsächlich

nicht zu schade dafür, tatsächlich zu kommen. Entsprechend verkrampfte 1,5 Stunden zu dritt.

d) Nun der nächste Punkt des Themas "Investiere Zeit in mich": Do. ist sie zu Freunden nach XY (1,5 Stunden Entfernung) gefahren, und hat mich gefragt, ob ich über Samstag (abends bis Sonntag morgens) auch vorbeikommen möchte. Ich: "Naja, recht viel zu tun momentan." (und nicht so die Lust, ich kenn ja keinen da, und die Fahrt...) "Ich guck mal, eher nicht, aber ich schließ es nicht aus."

Dann: war ich heute viel unterwegs wegen Job. Sie rief mich von XY an, ob ich nun Samstag abends über Nacht bis So. morgens nach XY fahren würde.

Ich (hatte das völlig vergessen und anderes vor (zB zu tun): "Das passt eigentlich nicht so gut, ich guck aber morgen vormittag mal wie ich vorangekommen bin, und ob ich zuviel zu tun habe."

Sie (enttäuscht und sauer): Dass ich ja schon die andere Tour zu ihren Freunden (b)) nicht mitgemacht hätte, auch sonst würde ich sie ständig anderen Dingen unterordnen (nannte die Beispiele: Abend vor den Abinoten (a)), Verabredung am Mittwoch ©) und jetzt wieder). Außerdem hätte sie mir viel geholfen bei Arbeiten in den letzten Wochen (Das STIMMT zugegebenerweise), und ich stünde in ihrer Schuld und müsse doch jetzt kommen.

In der Tat hat sie einen gut bei mir wegen der Hilfe, aber sie merkt gar nicht wieviel sie mit ihrem Unter-Druck-Setzen kaputt macht.

Ich habe nachgedacht, vielleicht doch zu kommen, aber habe ehrlich gesagt keine wirkliche Lust, weil dann alles knapp wird am Wochenende. Und ich kenn keinen. Und es kann wirklich nicht so wichtig sein, dass ich da unverzichtbar bin und die mich UNbedingt kennenlernen müssen.

Ich will nicht, dass sie Schluss macht, bis vor einer Woche war es insgesamt recht harmonisch gewesen, aber seit dieser Woche bricht immer wieder der gleiche Streit auf, dass ich angeblich (vielleicht stimmts ja ein bisschen, aber wen wunderts bei ihrem Verhalten) nicht (viel) für sie mache und sie anderem unterordne (sogar "sowas wie WM-Fernsehgucken").

Ich will auch nicht zu hart sein, aber würde gerne anderweitig mit ihr was machen. Sie: `Nein, die Enttäuschung, wenn ich am Samstag wieder nicht mitkomme, würde ich nicht wiedergutmachen können. Nicht durch anderes. Ich müsse kommen.`

Ihr seht meine Lage:

1) Irgendwelche Einschätzungen oder Ratschläge zur Situaton?

2) Würdet ihr vorbeikommen morgen? Oder was tun? (Hinweis: Ich will noch nicht Schluss machen, im Moment schlechter Zeitraum, sie hat noch ne mündliche Prüfung im Juli, muss es irgendwie durchbringen und auf den richtigen Zeitraum warten.)

Ich danke Euch, Euer Ronnie!

bearbeitet von Ringo Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage für den Anfang: Würdest du ihr Verhalten akzeptieren, wenn es neben ihr noch andere Frauen gäbe, die total auf dich stehen, dich respektieren und jeden Wunsch von den Augen ablesen? Würdest du dich dann für ein Mädchen entscheiden, dass sich schlecht verhält und dauernd mit dir Streitet?

Liebe Community,

ich möchte Euch gerne folgende Situation schildern:

LTR, seit fast 1,5 Jahren zusammen, immer mal wieder schwierig gewesen, auch schöne Momente, aber leider oft ne Wundertüte, ob sie

launisch ist oder sonstwie schnell beleidigt wird. (siehe meine Vorthreads)

Habe mich emotional ein bisschen von ihr entfernt, wegen vieler Streits und

schlechten Verhalten von ihr.

Sie ist sich bereits ziemlich sicher, dass sie dich "hat" und betaisiert dich nun bis zum bitteren Ende. Du hast diese Launen viel zu lange akzeptiert, dadurch sind sie von Mal zu Mal schlimmer geworden.

Daher habe ich auch nicht mehr viel in die Diskussionen investiert, wenig PUA eingebracht.

Warum? Dies würde sehr viel Kraft kosten, sie zu "erziehen", weiß nicht warum, unterbewusst habe ich sie irgendwie ein bisschen "aufgegeben" in der letzten Zeit.

Das ist nur verständlich! Ich hätte sie schon viel, viel früher genexted. Du kannst eine Eskalierung ihrer Launen nur dadurch entgegenarbeiten, dass du sie konsequent freezt. D.H. dass du die Kommunikation jedesmal, aber wirklich jedesmal abbrichst, wenn sie dir schlechte Launen entgegenschleudert. Da spielt es keine Rolle, ob du von angesicht zu angesicht mit ihr redest, du mailst oder smst.

Nur direktes Feedback wirkt!

Ergebnis? Ich bin wohl ziemlich betaisiert, gebe oft nach und lasse mir leicht ein schlechtes Gewissen machen von ihrem Gezicke, gestehe Aktionen von mir ihr gegenüber als "Fehler" ein, obwohl ich nichts falsch gemacht habe (Beispiel: siehe a)), etc.

Warum lässt du dich betaisieren? Du kannst es doch auch anders machen: Wenn sie dir ein schlechtes Gewissen machen will, steh einfach dazu. Sagt sie z.B. dass du ein Schwein bist, dann stimme ihr fröhlich zu. Sagt sie, dass du sie nur für das Abi ausgenutzt hast, dann stimm ihr einfach zu. Es spielt keine Rolle, ob sie recht hat oder nicht. Ein Weg bei der entbetaisierung ist, sich unabhängig von dem Urteil eines HB zu machen. Das soll nicht heißen, dass du ein soziopathischer Egomane werden sollst, sondern dass du lernen sollst auch bei Stress ganz bei dir zu bleiben. Das ist eine gute Übung auch für spätere Beziehungen.

Sie hält sich nicht an Abmachungen, wenn sie wütend ist: Z.B. haben wir vereinbart, dass sie nicht bei wütenden Telefonaten einfach auflegen soll, dass sie dann ein Essen ausgeben muss. Neulich hat sie aber doch wieder nach einem Streit ohne irgendeine Ankündigung aufgelegt + Handy ausgemacht. Sie weigerte sich natürlich was auszugeben, da sie sich im Recht sah wegen meines "unmöglichen Verhaltens".

Auch hier lässt du dich aus dem Konzept bringen. Dein Frame sollte sein, dich generell nicht auf ihre wütenden Telefonate einzulassen. Du hast es hier mit einer ganz schönen Dramaqueen zu tun. Beende das Gespräche, wenn sie ihrer Wut am Telefon freien Lauf lässt. Übersetzt heißt das: Ich habe so wenig Wert, dass ich bereit bin dein Fußabstreifer zu sein. Kein Wunder, dass sie dich auch demgemäß behandelt!

Doch du machst hier noch einen weiteren Fehler: Du diskutierst dann über diese Abmachung. Auch das solltest du mal bleiben lassen. Du beendest das Gespräch und die Kommunikation wird erst dann wieder aufgenommen, wenn sie das Essen bezahlt. Ende Gelände!

Sie hat auch ihre guten Seiten, hilft mir oft bei Schulsachen, ist wesentlich organisierter als ich. Dabei streiten wir uns aber immer, weil sie sehr herrisch auftritt.

Mit deinem Verhalten ermutigst du sie dazu!

Aber whatever: Sie hat mir schon in einigen Situationen viel und aus der Patsche geholfen.

Aber auch ich war, gerade in der harten Phase der Abiprüfungen, für sie da: emotionale Unterstützung, habe sehr viele Launen ertragen.

Mann bist du ein Weichei. Jedesmal wenn du eine Laune erträgst, zeigst du ihr, dass du ein unterwürfiges Hündchen bist, dass keinen Selbstwert besitzt. Ist es wirklich so schlimm um dich bestellt? Du hast eine sehr dominante Mutter, oder?

Das ist heute alles vergessen von ihr, stattdessen wird mir sogar vorgeworfen, ich denke immer nur an mich und würde ihr sogar ihre guten Abinoten nicht gönnen (!).

Dramaqueen!

Ich zähle jetzt mal einige Situationen auf (a-d), die für meine Frage wichtig sind:

a) Naja, nun neulich folgende Situation: Ich gucke mit Kumpels WM. Sie ruft an, dass sie einen Brief hat, dass sie ihre Abinoten morgen abholen kann. Natürlich völlig "nervös", Krisensituation, weil sie nun so nervös ist. Sie hätte, wie sie mir später sagte, meine Unterstützung gebraucht.

Ich aber, der "Arsch", gucke stattdessen sowas banales wie WM und bin nicht für sie da. Sie war richtig wütend und legte dann auf. Später schrieben wir ein bisschen hin und her, sie sagte sie ist total wütend auf mich. Dann nochmal telefoniert, sie "hasst" mich (dafür hat sie sich später entschuldigt) und alle ihre Freunde, denen sie das erzählt hat, fänden das eine Arschloch-Aktion.

--> Zur Erinnerung: Es ist NICHTS gewesen, sie ist nicht durchgefallen. Das EINZIGE was war: Sie war nervös wegen des Wartens bis zum nächsten Tag!

Ich weiß also nicht, inwiefern ich sie, wie sie mir später sagte, bei einem "entscheidenden" Moment im Stich gelassen haben soll.

Dennoch habe ich nachgegeben, und gesagt ich hätte für sie da sein sollen, es war ein Fehler, nicht zu ihr gefahren zu sein.

Mann, bist du unterwürfig! Frag dich doch mal selbst, was du selbst willst. Wenn du das weißt, solltest du lernen dazu zu stehen. Dein Dramagewächs stirbt nicht, wenn sie mal etwas nervös ist. Natürlich kannst du auch zu ihr fahren, aber nur deshalb weil du das willst und nicht weil du Order von deiner kleinen Domina-Freundin bekommen hast.

b) Hintergrund: Ich hatte schonmal vor einigen Wochen eine Tour zu alten Freunden in ihrer alten Stadt nicht mitgemacht.

Ich sagte, dass mir nicht klar war, dass sie mich da so dringend gebraucht hat

Du solltest wirklich Sklave einer Domina werden. Die würden deine submissive Art total schätzen. Hast du eigentlich eigene Wünsche und Vorstellungen?

(hatte die Situation wirklich unterschätzt) und versprach, künftig für sie da zu sein, wenn sie mich braucht. Am nächsten Tag also die Abinoten: Super. Nun sollte ich da sein, um mit ihr zu feiern.

Und sie regte sich auf, dass ich mich abends schon mit Kumpels verabredet hatte. Naja, sie beruhigte sich etwas,

Oh, da hast du aber Glück gehabt, dass Mami dir nicht mehr böse war!

wir gingen früh abends essen, ich fuhr dann später zu meinen Kumpels.

c) Nächste Situation: Letzten Mittwoch. Wir wollten eine Projektarbeit fertigstellen, ich hatte sie gefragt ob sie nachmittags zu mir kommen will.

Sie zögerte rum, passte wohl nicht so gut; mir passte auch der nächste Morgen besser, und so verabredeten wir, dass wir deswegen am Nachmittag nochmal telen.

Dann ruft sie nachmittags an, ob sie jetzt vorbeikommen soll. Ich: Ne, jetzt hab ich mich aber schon mit nem Kumpel zum WM-Gucken verabredet.

Sie schäumte vor Wut,

Mist, jetzt ist Mami richtig böse!!!

dass ich sie in der Prioritätenliste ganz unten ansetze, und ihr immer Eltern und Freunde vorziehe.

Ich ließ mich zu der peinlichen Situation herab, dass sie doch vorbeikommen könnte, der Kumpel hätte sicher nichts dagegen. Sie war sich tatsächlich

nicht zu schade dafür, tatsächlich zu kommen. Entsprechend verkrampfte 1,5 Stunden zu dritt.

Warum sollte sie eine Chance auslassen, ihr kleines Sklaven-Hündchen zu quälen. Sie ist eine Domina, hast du das vergessen?

d) Nun der nächste Punkt des Themas "Investiere Zeit in mich": Do. ist sie zu Freunden nach XY (1,5 Stunden Entfernung) gefahren, und hat mich gefragt, ob ich über Samstag (abends bis Sonntag morgens) auch vorbeikommen möchte. Ich: "Naja, recht viel zu tun momentan." (und nicht so die Lust, ich kenn ja keinen da, und die Fahrt...) "Ich guck mal, eher nicht, aber ich schließ es nicht aus."

Dann: war ich heute viel unterwegs wegen Job. Sie rief mich von XY an, ob ich nun Samstag abends über Nacht bis So. morgens nach XY fahren würde.

Ich (hatte das völlig vergessen und anderes vor (zB zu tun): "Das passt eigentlich nicht so gut, ich guck aber morgen vormittag mal wie ich vorangekommen bin, und ob ich zuviel zu tun habe."

Sie (enttäuscht und sauer): Dass ich ja schon die andere Tour zu ihren Freunden (b)) nicht mitgemacht hätte, auch sonst würde ich sie ständig anderen Dingen unterordnen (nannte die Beispiele: Abend vor den Abinoten (a)), Verabredung am Mittwoch ©) und jetzt wieder). Außerdem hätte sie mir viel geholfen bei Arbeiten in den letzten Wochen (Das STIMMT zugegebenerweise), und ich stünde in ihrer Schuld und müsse doch jetzt kommen.

Von deinen dauernden Rechtfertigungen ist mir schon schwindlig! Unglaublich wie unterwürfig du bist, perfektes Sklavenmaterial!

In der Tat hat sie einen gut bei mir wegen der Hilfe, aber sie merkt gar nicht wieviel sie mit ihrem Unter-Druck-Setzen kaputt macht.

Ich habe nachgedacht, vielleicht doch zu kommen, aber habe ehrlich gesagt keine wirkliche Lust, weil dann alles knapp wird am Wochenende. Und ich kenn keinen. Und es kann wirklich nicht so wichtig sein, dass ich da unverzichtbar bin und die mich UNbedingt kennenlernen müssen.

Ich will nicht, dass sie Schluss macht, bis vor einer Woche war es insgesamt recht harmonisch gewesen, aber seit dieser Woche bricht immer wieder der gleiche Streit auf, dass ich angeblich (vielleicht stimmts ja ein bisschen, aber wen wunderts bei ihrem Verhalten) nicht (viel) für sie mache und sie anderem unterordne (sogar "sowas wie WM-Fernsehgucken").

Huuups Subilein wird wütend und regt sich über Domina-Mami auf! Angst!

Ich will auch nicht zu hart sein, aber würde gerne anderweitig mit ihr was machen. Sie: `Nein, die Enttäuschung, wenn ich am Samstag wieder nicht mitkomme, würde ich nicht wiedergutmachen können. Nicht durch anderes. Ich müsse kommen.`

Ihr seht meine Lage:

1) Irgendwelche Einschätzungen oder Ratschläge zur Situaton?

Frag dich selbst einmal, ob du auch weitherin so unterwürfig sein willst? Bei dir hat das echt schon Züge, die in der SM-Szene gut ankommen würden! Falls du davon wegkommen möchtest solltest du:

- herausfinden, was du selbst willst. Was sind deine, natürlichen Bedürfnisse.

- lernen dazu zu stehen.

- aufhören dich für diese Bedürfnisse zu rechtfertigen.

Sei aber auch gewarnt: Wenn du das schafft, wird auch deine LTR "explodieren".

2) Würdet ihr vorbeikommen morgen? Oder was tun? (Hinweis: Ich will noch nicht Schluss machen, im Moment schlechter Zeitraum, sie hat noch ne mündliche Prüfung im Juli, muss es irgendwie durchbringen und auf den richtigen Zeitraum warten.)

Du stellst ihre Bedürfnisse über deine. Sie kann also ihre mündliche Prüfung gar nicht schaffen, wenn sie niemand hat, an dem sie ihre schlechte Laune auslassen kann?

Mein lieber Freund, du bist ganz schön Fremdgesteuert! Selbst wenn sie dich als Fußabstreifer benutzt machst du dir noch Gedanken über ihr Mündliches!

Brav, Hündchen! Sitz!

Ich danke Euch, Euer Ronnie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Carver: Danke für die deutliche Analyse, macht mir einiges klarer.

@ all: Gibt es sonst Einschätzungen?

Also ich fasse für heute zusammen: Ihr würdet nicht hinfahren zu ihr nach XY?

Danke!

Ronnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur noch als abschließende Ergänzung:

Wenn du weiter deinen servilen Frame beibehalten willst, dann fahre hin.

Wenn nicht, kannst du gleich üben und das machen, was bei deinen Bedürfnissen entspricht. Damit kannst du dir selbst zeigen, ob du überhaupt noch in der Lage bist, zu dir selbst zu stehen. Das ist nichts Schändliches! Mach dir das mal klar!

Da du unten die Frage aber so stellst wie du sie stellst, wirst du dich aufregen und hinfahren. Das ist das Spiel das du kennst, du hast viel zu viel Angst, deine comfort-zone zu verlassen und wirklich neue Wege einzuschlagen. Auch nicht schlimm, aber dann wird es halt so bleiben: sie dominiert, du regst dich auf und gibst nach. Nächste Runde......

@ Carver: Danke für die deutliche Analyse, macht mir einiges klarer.

@ all: Gibt es sonst Einschätzungen?

Also ich fasse für heute zusammen: Ihr würdet nicht hinfahren zu ihr nach XY?

Danke!

Ronnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. (verschoben in: "For Beginners"-Forum unter "LTR - Wie mache ich behutsam Schluss?".

-> Danke für Euer Interesse!

bearbeitet von Ringo Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benjam hat mit der Schwäche einen guten Punkt schon angesprochen...

Aber eine viel grundsätzlichere Frage: Warum tust du dir so etwas an? Sorry aber was du da schreibst, ist für mich eher eine Quälerei als eine schöne Ergänzung zum Leben. Und genau das sollte eine LTR sein. Es gibt immer mal drama und Streit in einer Beziehung, aber wenn das an der Tagesordnung ist und die Beziehung eher einem Krampf gleicht, sollte man sich vielleicht überlegen, ob es nicht andere Frauen auf diesem Planeten gibt mit denen eine unkomplizierte, lockere, coole Zeit verbringen kann. Anstatt einer aufmüpfigen, unreifen Zicke immer contra geben zu müssen, um nicht jedes mal wie eine morsche Eiche umzuknicken....

car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Oh man wie stressig. Zwischen den Zeilen kann man vor allem eins lesen: Wenn es nicht nach dem Kopf deiner Freundin geht, gibt es emotionales Drama vom Feinsten und sie kriegt dich regelmäßig damit. Emotionale Erpressung inklusive; siehe die Aussage "Das kannst du nicht wieder gut machen"

Red mal Tacheles, Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ich seh hier auch das problem, dass du viel zu sehr rumlavierst statt klare ansagen zu machen: du vertröstest sie von gespräch zu gespräch, dass du vielleicht am wochenende kommst. an sich ist aber klar, dass du nicht kommst. sag das dann auch sofort! so wie du das machst, steigerst du nur die enttäuschung und sie ist dann zum schluss wirklich traurig und wütend. und du wirkst unsouverän und unzuverlässig. das sät misstrauen, untergräbt den comfort und sorgt in zukunft nur noch für mehr probleme.

auch bezüglich der wm muss man halt sehen wie man das löst, wenn der eine fußballbegeistert ist und der andere damit nichts anfangen kann. klare ansagen an welchen terminen du definitiv wm guckst (die spieltage stehen ja nun fest) sind ein muss und werden auch durchgezogen. ob man sich dann auch jedes spiel antun muss, da sollte man kompromissbereit sein.

und auch am telefon kann man einen nervösen menschen beruhigen und damit unterstützen. man könnte zum beispiel die aufmerksamkeit weg von der horrorvorstellung schlechte noten hin zum erfolg und den guten gefühlen hinlenken (schatz, morgen holst du dir dann die belohnung ab für die wochen harter arbeit. du bist gut und das weißt du und das hast du dir echt verdient! und morgen machen wir dann was schönes zusammen! ect)

behutsam schluss wirst du eh nicht machen, wenn du weiterhin so rumdruckst. fahr halt nicht, dann ist eh die hölle los und höchstwahrscheinlich die ganze sache beendet. gut, du hast halt drama ohne ende, behutsam für dich wird es nicht laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher habe ich auch nicht mehr viel in die Diskussionen investiert, wenig PUA eingebracht.

Es kostet dich also "zuviel Kraft", zu dir selber zu stehen, also gehst du den vermeintlich leichteren Weg und "erträgst" lieber deine Betaisierung und das Drama, das deine Kleine macht. ;)

Du kommst mir vor, wie die Eltern, die ihrem Kleinkind alles durchgehen lassen, weil sie sich vor den Unmutsäusserungen ihres Säuglings fürchten, und dann später jammern, was für ein unmögliches, schwererziehbares Kind, das sie tyrannisiert, sie hätten ;-)

Du hast zwei Möglichkeiten:

- entweder lässt du alles so weiterlaufen wie bisher, und kriechst deiner Holden immer schön in den Hintern

- oder du lässt dir (endlich) Eier wachsen und beendest die Beziehung (daß du da noch was in deinem Sinne zu verändern könntest, sehe ich nicht. Das kostet wirklich zu viel Kraft). "Behutsam" ne Beziehung zu beenden geht aber nicht, es geht nur ehrlich.

t-rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Antwort ist meiner Meinung nach die von serendipity.

Du bist entscheidungsunfähig. Triff Entscheidungen statt laufend rumzueiern und sie dann im letztmöglichen Moment hängenzulassen. Das machste echt mies und würde jeden verärgern. Wenn Du die WM gucken willst, dann sagste so früh wie möglich, dass in den Zeiten ne Bombe hochgehen kann und wenn sie nicht auf dem Spielfeld hochgeht, interessiert es Dich nicht. Was hier auch nicht durchkommt - auch in einer Beziehung steht man sich selbst erstmal am nächsten. Du hast ein RECHT darauf, Deinen Interessen nachzugehen. Lass sie das nicht in Frage stellen.

Die Fahrt zu den Freunden haste eh schon vergeigt mit dem Vorspiel. Ob Du da nun hinfährst oder nicht, halte ich für total egal. Gehste ned hin, gibts Drama, gehste hin, wirds eh total schleht, weil Du keinen Bock auf sie hast und anders rum

Widersprechen mag ich dem Rat, doch endlich mal schluss zu machen, weil Deine Freundin ja nich zu ertragen sei. Ich empfinde sie auch als Dramaqueen, aber Du tust auch viel, um das zu verstärken. Daher meine konkreten Tipps.

1) Ab jetzt entscheidest Du immer sofort, ob Du Dich bei einem Terminvorschlag mit ihr triffst oder nicht. Es sei denn, Du kannst es aus irgendeinem Grund nicht entscheiden. Keine Verzögerungen mehr! Mach klare Ansagen!

2) Du hast gar keine Führung in der Beziehung, sondern bist ausschließlich in der Defensive. Du schlägst ihr gemeinsame Aktivitäten vor. Wenn Du das tust, kannste sie auch um Deine heiligen WM-Spiele falten.

Was ihr Drama angeht (zB das Rumgegacker, dass Du ir ned all Deine Zeit widmest, weil sie ja aufgeregt ist wegen morgen) nicht ernstnehmen .. da darfste nun echt nicht drauf einsteigen, allerdings darfste es auch nicht diskutieren ... einlesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Widersprechen mag ich dem Rat, doch endlich mal schluss zu machen, weil Deine Freundin ja nich zu ertragen sei. Ich empfinde sie auch als Dramaqueen, aber Du tust auch viel, um das zu verstärken.

Nicht weil seine Freundin so unmöglich wäre, sondern weil ihm die Eier fehlen, mit ihr richtig umgehen zu können.

Sich diese Eier wachsen zu lassen, ist m.M.n. für den TE noch ein weiter Weg, den er mit seiner Freundin (wieder m.M.n.) zusammen nicht schaffen wird. Wenn er nicht einfach alles schleifen lässt, dann sehe ich nicht, daß diese Beziehung noch halten wird. Und je später die Trennung, umso schlimmer dürfte sie werden.

t-rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dies würde sehr viel Kraft kosten, sie zu "erziehen", weiß nicht warum...

Deine Freundin zu erziehen ist sowieso ein Bullshit.

Es sind in einer Beziehung immer Kompromisse angebracht,

allerdings weiss ich nicht, wieso du dich zu etwas zwingen musst, wozu du überhaupt keine Lust dazu hast. Klar, vielleicht könnte es lustig werden, wenn du mitfahren würdest, aber es ist sicherlich nicht zwingend notwendig.

Ihr ganz ruhig erklären, dass es für euch beide nicht witzig wäre, wenn du mit 'nem 7-Tage-Regenwettergesicht bei ihren Freunden sitzen würdest.

Desweiteren ist auffällig, dass du in deinem Eingangspost ziemlich oft klein bei gibst, um es ihr ja recht zu machen.

Gefährlicher Spruch: Riskiere sie zu verlieren, und du bindest sie stärker an dich.

Ausserdem was mir auffällt:

Ihr seid euch beiden überhaupt nichts schuldig, ausser vielleicht schöne Gefühle.

Wenn letzte Woche eh alles ganz harmonisch gelaufen ist, sehe ich keinen Grund Schluss zu machen,

in 'ner Beziehung gibt's immer Up's und Down's.

Handle nicht voreilig, und vor allem rekalibiriere dich. Und ja: Krieche ihr nicht in den Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden