religiöse Beziehung

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hört doch mit dem ganze Sektenkram auf.

Die Juden bezeichnen Christen als Sektierer.

Die Katholiken haben Protestanten als Sektierer und Spalter bezeichnet.

Ist doch lächerlich.

Akzeptiert es das Leute einen anderen Lebensweg wählen. Menschen neigen immer zu extremen.

Der eine beim Sport, der nexte beim Zocken, der andere in der Religion.

Ich hab mir sagen lassen es gibt Menschen die versuchen Probleme an 7 Punkten am Körper weg zu klopfen... :huh:

Ihr seid selbst dafür verantwortlich mit wem ihr euch einlasst.

Es ist immer schmerzlich wenn irgendwelche Dinge dem Glück im Weg stehen.

Die Frau wird das als genau so empfinden. Sie ist bestimmt auch traurig.

ABER -> Wenn eben unüberbrückbare Differenzen bestehen

HAT MAN DAS VERDAMMT NOCHMAL ZU AKZEPTIEREN UND IN DEN SAUREN APFEL ZU BEISSEN.

Wie kann ein PUA überhaupt bei einer Frau in einer LTR ähnlichen Beziehung landen, die kein Sex möchte.

Schon mal darüber nachgedacht ? Das ist das wahre Problem.

BTW:

Für die Normalbevölkerung haben PUAs wahrscheinlich mehr einen an der Klatsche als strenge Christen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeuge Jehova: Wollen Sie mit mir über Gott sprechen?

Ich: Ja, Gott ist unendlich gut und vergibt jedem!

Zeuge Jehova: Ja das stimmt.

Ich: Demnach muss ich mich nicht an seine Regeln halten und er wird

mich trotzdem in den Himmel lassen.

Zeuge Jehova: So einfach ist das auch wieder nicht!!

:huh:

Jede Religion hat eine gute Grundintention.

Jede Religion wurde erschaffen um die Menschheit zu zivilisieren und

dem Menschen einen Kodex von Regeln zu geben, mit Hilfe denen man

ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann.

Das Problem dieser Regeln ist, dass sie nicht ausreichend schnell an die

gesellschaftliche Entwicklung angepasst werden und dem Menschen

bei Nichteinhaltung unheimliche Schuldgefühle geben können, die psychisch

krank machen können.

Beispiel: Kein Sex vor der Ehe

Bevor es keine Verhütung gab, war es nicht unwahrscheinlich, dass ein Kind

gezeugt wurde. Die Frau könnte ohne Mann das Kind und sich selbst nicht versorgen.

Beide würden zu Grunde gehen.

Deshalb war dies in der Geschichte eine sinnvolle Regelung! Um sie im Mangel

eines Rechtsstaats GOTTGEGEBEN sein. Da Gott alles und jeden sieht!

Ich wünschte es wäre möglich sie wachzurütteln, aber wie soll ich das denn machen? Ihr die ganze Zeit sagen, dass Religion der letzte Dreck ist, der Menschen gegeneinander aufhetzt? Das sage ich ihr ja immerzu, nur stellt sie dann auf durchzug. Ich werde es sicherlich nicht komplett aufgeben, aber ich sehe irgendwie keine Chance...so traurig es auch ist.

Wenn du selbst nicht an Gott glaubst und Religion als Dreck bezeichnest, dann sehe ich keine Chancen.

Wenn du aber selber an eine höhere Instanz glaubst und eine differenziertere Sichtweise darstellst,

könnte es möglich sein.

Z.B.: "Glaubst du das Gott in seiner Güte zwei ehrlichen liebenden Menschen die Freuden, die er ihnen selbst

gegeben hat, nicht zugestehen würde? Denkst du nicht, er wäre sogar sogar hocherfreut zwei Liebende

in einem Zustand der Glückseligkeit zu sehen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jinx: ein "Lay" wie (D)eltaforce andeutet wäre wahrscheinlich möglich... aber der Preis dafür wäre "die Höllle" ;-)

Hmmmm, kein schlechter Deal, wenn man es so betrachtet ^_^.

Grüße,

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jinx: ein "Lay" wie (D)eltaforce andeutet wäre wahrscheinlich möglich... aber der Preis dafür wäre "die Höllle" ;-)

Hmmmm, kein schlechter Deal, wenn man es so betrachtet ^_^.

Grüße,

J.

Hätte ich nichts dagegen, die Etage weiter oben kenne ich eh niemanden ... :-D

Aber, eltaforce, wie sie das sieht? Gab's da nicht mal den "leave her better than you found her"-Grundsatz? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wünschte es wäre möglich sie wachzurütteln, aber wie soll ich das denn machen? Ihr die ganze Zeit sagen, dass Religion der letzte Dreck ist, der Menschen gegeneinander aufhetzt?

Das wäre NICHT in meinem Sinne. (Und wirkt bei dir inkonsistent, weil du ja an einen "Erschaffer" glaubst, was mir schon zu konkret formuliert ist) Ziel sollte es sein, dass sie sich von den Zwängen ihrer Sekte löst und zu einer offeneren Religiösität kommt. Mit welchem Ereignis du ihr diese Erkenntnis wahrhaftig machst, ist etwas, dass du selbst wissen musst. Du kennst sie ja sehr viel besser als ich. Einfach ist es nicht. Es ähnelt vermutlich dem Act, einer eingefleischt misandrischen Frau klar zu machen, dass Männer auch wertvolle Menschen sind.

Das sage ich ihr ja immerzu, nur stellt sie dann auf durchzug.

Weil sie keine Argumente hat, und da fängt das Problem mit dem Frame an. Freikirchen sind ein Phänomen, dass ausschließlich über den Frame des "Charismatischen Predigers" operiert. Alles ist Emotion. Nichts davon ist Argumentation. "Wer sündigt, der wird ewig brennen! [Angstmache, Panikmache, Zerstören der persönlichen Weltansicht und Spiritualität (den Value runterdrücken, mit einer Abrissbirne), dann Pull für die Selbstgerechten. Schließlich:] Kehrt um und schiebt mir euer Geld in den Arsch!" Es gibt keinerlei Hemmungen, Ängste auszubeuten, Persönlichkeiten verkümmern zu lassen und dann eine Scheinpersönlichkeit zu implementieren, die man leichter kontrollieren kann. Das hat nichts mit dem Christentum (einer Religion der Freiheit) zu tun. Im Grunde könnten diese ganzen Freikirchler auch Wotan anbeten und das Geschäftsmodell würde immer noch laufen.

Für dich konkret heißt das, dass du bessere Emotionen anbieten musst, wenn du sie dann dort abholst, wo sie steht. Vielleicht nicht übel sich mit Theologie im Speziellen und Religionen im Allgemeinen im Detail zu beschäftigen, anstatt drüber herzuziehen, dass man ja wüßte, dass sie Leute gegeneinander aufhetzten.

@ MrJack: Glaubst du ernsthaft, dass eine drastisch angewachsene Horde von Evangelikalen dich nicht verbrennen würde, dafür, dass du lebst, wie du es tust? Bedenke, dass sie die objektive Naturwissenschaft - ein Pfeiler unserer säkulären Gesellschaft - angreifen, wo sie bereits einen beträchtlichen Einfluss haben. Warum sollten sie sich mit Kreationismus im Bio-Unterricht begnügen, wenn sie noch viel mehr haben könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr Jack: ich weiß viel genauer wovon ich rede als du glaubst.

OSS hat Recht: sobald sie genügend Einfluss haben werden die Gesetze "angepasst". Natürlich an "Gottes Willen" und "zum Schutz und Nutzen aller".

Ob sie uns gleich verbrennen würden weiß ich nicht. Aber als Gefahr für die Allgemeinheit einsperren.. das mit Sicherheit.

Geh doch einfach mal in diverse Sekten-Gottesdienste.. dann weißt du warum ich so "hetze".

Nix gegen die Leute, ich kenne einige.. sehr nett.. nur vermeide ich bei denen philosophische oder theologische (sogar meist ethische) Themen wie der Teufel das Weihwasser... weil mir sonst wieder ihr Bibelverständnis reingedrückt wird.

Geh doch einfach mal in einen Gottesdienst der Evangelikalen die "Pfingstler" genannt werden.. fing ganz harmlos an, als die diversen Funktionsträger anfingen zu erzählen wie der Teufel persönlich versucht hat sie umzubringen.. und wie Jesus sie gerettet hat (armer Teufel.. hat der nix anderes zu tun ? Kriege anzetteln zum Beispiel ?) fiel mir auf dass ich definitiv in der falschen Veranstaltung war.

Und als der Prediger anfing "den Teufel aus der Stadt Stuttgart" auszutreiben.. wollte ich nur noch raus. (Ringsum irgendwas zwischen Karnevalsstimmung und Lynchmob .. jedenfalls war kaum noch jemand einigermaßen klar im Kopf... erinnert mich ein wenig an die Aufnahmen bei den Hitler Reden.... beängstigend...)

Das verstehe ich unter Sekte. Und wie jeden anderen Angriff auf die Menschenrechte bekämpfe ich auch solche Ideologien wo ich kann.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Mr Jack: ich weiß viel genauer wovon ich rede als du glaubst.

OSS hat Recht: sobald sie genügend Einfluss haben werden die Gesetze "angepasst". Natürlich an "Gottes Willen" und "zum Schutz und Nutzen aller".

Ob sie uns gleich verbrennen würden weiß ich nicht. Aber als Gefahr für die Allgemeinheit einsperren.. das mit Sicherheit.

Geh doch einfach mal in diverse Sekten-Gottesdienste.. dann weißt du warum ich so "hetze".

Nix gegen die Leute, ich kenne einige.. sehr nett.. nur vermeide ich bei denen philosophische oder theologische (sogar meist ethische) Themen wie der Teufel das Weihwasser... weil mir sonst wieder ihr Bibelverständnis reingedrückt wird.

Geh doch einfach mal in einen Gottesdienst der Evangelikalen die "Pfingstler" genannt werden.. fing ganz harmlos an, als die diversen Funktionsträger anfingen zu erzählen wie der Teufel persönlich versucht hat sie umzubringen.. und wie Jesus sie gerettet hat (armer Teufel.. hat der nix anderes zu tun ? Kriege anzetteln zum Beispiel ?) fiel mir auf dass ich definitiv in der falschen Veranstaltung war.

Und als der Prediger anfing "den Teufel aus der Stadt Stuttgart" auszutreiben.. wollte ich nur noch raus. (Ringsum irgendwas zwischen Karnevalsstimmung und Lynchmob .. jedenfalls war kaum noch jemand einigermaßen klar im Kopf... erinnert mich ein wenig an die Aufnahmen bei den Hitler Reden.... beängstigend...)

Das verstehe ich unter Sekte. Und wie jeden anderen Angriff auf die Menschenrechte bekämpfe ich auch solche Ideologien wo ich kann.

-> Sign.

Die Gefahr, die von diesen Leuten ausgeht, wird dramatisch unterschätzt.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade unsere allseits beliebte und akzeptierte katholische Kriche hat mehr Mist und Menschenunwürdiges auf dem Gewissen

als alle anderen Sekten und Gruppierungen zusammen.

Das ist für mich die gefährlichste Vereinigung von allen. Wenn du den Katholischen Glauben wie er von der Kirche als Institution vorgegeben wird wirklich lebst,

bist du kein bisschen weniger fanatisch und kaputt im Kopf als die schlimmste Sekte. Steuern bucht sie auch ab die wohltätige Gemeinde, die ja

nur an deinem Seelenheil intressiert ist und natürlich keine finanziellen Intressen hat im Vergleich zu den bösen anderen Sekten.... Ich lach mich schlapp :)

Also schön den Ball flach halten. Solange die großen Kirchen noch so viel politischen Einfluss bei uns haben und das weiter einfach hingenommen wird,

sollten wir uns mal schön zurückhalten, wenn wir gegen irgendwelche anderen Gruppierungen oder Glaubensgemeinschaften schießen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

-----------------------------

Was ich eigentlich sagen wollte ist:

Sucht euch doch nicht solche Mädels aus, wenn ihr PU macht.

Dann müsstet ihr euch später nicht beschweren.

Das ist wie wenn ein Kerl sich ne Borderline Tussie anlacht und sich später beklagt, dass sie spinnt.

Leben und leben lassen. Verschiedene Weltanschaungen sind eben inkompatibel miteinander.

Und Gott sei Dank gibt es Vielfalt und keiner ist gezwungen sich so ein Mädel auszusuchen.

Und trotzdem wird sie irgendeinen Kerl glücklich machen. Egal wie gläubig sie ist.

Und jetzt geht raus und gamed unreligiöse Mädels !

Los es ist Sommer ! Hopp Hopp ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und als der Prediger anfing "den Teufel aus der Stadt Stuttgart" auszutreiben..

Hahahahaha :-).

Biblische Glaubensgemeinde Stuttgart, stimmt's?

Rat mal, wo ich 5 Jahre meiner Jugend verbracht habe :-D.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade unsere allseits beliebte und akzeptierte katholische Kriche hat mehr Mist und Menschenunwürdiges auf dem Gewissen als alle anderen Sekten und Gruppierungen zusammen.

Das ist für mich die gefährlichste Vereinigung von allen. Wenn du den Katholischen Glauben wie er von der Kirche als Institution vorgegeben wird wirklich lebst, bist du kein bisschen weniger fanatisch und kaputt im Kopf als die schlimmste Sekte. Steuern bucht sie auch ab die wohltätige Gemeinde, die ja

nur an deinem Seelenheil intressiert ist und natürlich keine finanziellen Intressen hat im Vergleich zu den bösen anderen Sekten.... Ich lach mich schlapp :)

Also schön den Ball flach halten. Solange die großen Kirchen noch so viel politischen Einfluss bei uns haben und das weiter einfach hingenommen wird,

sollten wir uns mal schön zurückhalten, wenn wir gegen irgendwelche anderen Gruppierungen oder Glaubensgemeinschaften schießen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Well, that's really just your opinion. Und den Ball flach halten kannst du auch Mal selbst, statt irgendwelches leeres Gebrabbel von dir zu geben und deinen Postcount weiter in die Höhe zu treiben. Du hast in etwa dem Anderthalbfachen an der Zeit, die ich hier bin bereits die dreifache Menge an Posts aufgetürmt und ich schreib ja schon nicht wenig. Allein hier glänzst du durch inhaltlich falsche und gefährlich naive Beiträge, die von einer Weltferne zeugen, dass es mir persönlich so vorkommt, als wärst du der uns von den Präastronautikern verheißene Besuch aus einer anderen Dimension von Nazca. Versuch Mal deine ganzen Behauptungen zu fundieren und zwar ohne Schemen zu benutzen "Wie man allgemein weiß".

Alleine schon deine Einschätzung von dem, was die beiden Mainstreamkirchen in Deutschland politisch reißen und reißen wollen ist rein fabuliert. Fakt ist, dass diesen Kirchen etwa drei Viertel der Gesellschaft angehören. Dabei kommen in Deutschland auf zwei Evangelische ein Katholik. Man kann drei Viertel der Bevölkerung nicht mehr gesellschaftlich vernachlässigen, wenn es um eine politische Willensbildung geht. Dennoch mischen die großen Kirchen sich aufgrund ihrer Erfahrung nicht in die Politik ein. Freilich hat Frau Käßmann neulich gegen den Afghanistankrieg gewettert, was eine politische Äußerung ist, aber nur, es wurde nichts daraufhin dagegen getan. Was ist jetzt an politischer Kritik so falsch? Wer mir ohne gegen das Grundgesetz zu verstoßen erklärt, warum sich nun also jemand, der nicht im Bundestag sitzt, nicht über Politik äußern darf, bekommt von mir persönlich 100 € überreicht.

Wo ist also dieser politische Einfluss? Wirklich diese Kirchensteuer? Von der Gemeindearbeit finanziert wird, die sich die Kommunen nicht leisten können? Was glaubst du was politisch abgeht, wenn evangelische oder katholische Kindergärten plötzlich auch vom Staat betrieben werden müssen (Stichwort "römische Dekadenz")? Ganz zu schweigen von diesen sog. caritativen Einrichtungen.

Freikirchen und Sekten wie Scientology tragen gar nichts dazu bei und würden, wenn sie entsprechende Geldmittel bekämen diese eher in breitangelegte Missionierungskampagnen stecken, oder damit direkten Einfluss auf die Politik nehmen, wie es in den USA zeitweilig zu beobachten ist, dort sammeln diese Mega-Churches das Geld von ihren Gläubigen, um von ihnen abgesegnete Wahlkandidaten zu unterstützen - natürlich im Austausch gegen politische Durchsetzung ihrer Anliegen, wie etwa diesem dämlichen Kreationismus, einer Doktrin vollkommen ungebildeter Vollidioten. Und was als nächstes? Einige dieser freikirchlichen Gruppen möchten in den USA durchsetzen, dass nicht nur Abtreibung verboten wird, sondern ebenfalls Blutkonserven, Medikamente, OPs usw. weil das ein sündhafter Eingriff in Gottes Willen sei. Egal. In einer Cicero-Ausgabe des vergangen Frühjahrs gab es ein ausführliches Feature darüber. Vermutlich könntest du die Zeit, die du zu Hause zubringst auch zur Abwechslung Mal damit totschlagen, dich zu bilden, anstatt nur alte reichspreußische Kulturkrampf-Propaganda abzuspulen und dich bis auf den Lörus als ewig vorgestriger zu blamieren. Denn eine Meinung zu haben ist so einfach, wie im Parteimarsch mitzutrampeln, eine begründete Meinung zu haben dagegen so arbeitsintensiv wie Grundlagenforschung.

Nichts für Ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind langsam arg OT...

aber

Wenn du den Katholischen Glauben wie er von der Kirche als Institution vorgegeben wird wirklich lebst,

bist du kein bisschen weniger fanatisch und kaputt im Kopf als die schlimmste Sekte.

Stimmt. Rate mal warum ich so verbogen bin dass ich mit 40+ noch PU lernen muss statt längst eine Familie zu haben. Meine katholische Erziehung ist nicht der einzige Grund, aber sie hat zum Problem schon merklich beigetragen.

Innerhalb der katholischen Kirche gibt es unterschiedliche Gruppierungen, einige davon fallen für mich tatsächlich unter den Sektenbegriff. Zum Beispiel das "Engelwerk". Interessanter weise unterstützt der gegenwärtige Papst genau diese Gruppierungen.

Anscheinend muss man gegen den sich ausbreitenden Islam "das katholische Profil schärfen". Die Unterstellung politischer Gründe ist aber meine private Meinung, ich verfüge nicht über irgendwelches "Insiderwissen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber, eltaforce.... Gab's da nicht mal den "leave her better than you found her"-Grundsatz? :-)

Gerade deshalb soll er sie doch layen! ^_^

Chears!

In Bezug auf die Aussicht "Hölle" und ewige Qualen (Hast du entsprechenden Bibelstellen schon einmal mit Verstand gelesen?) ist kein Penis der Welt beglückend genug um das auf sich zu nehmen. Wenn sie das 100% ernst nimmt stößt du sie, bei einem Stoß ins Becken, in eine lange Periode quälender Schuldgefühle und Selbsteckel! Gut hinterlassen sieht für mich anders aus.

Einmal ganz ausser Acht gelassen, dass sie sich selbst ändern wollen muss. Daran wirst du bzgl. ihrer Vorgeschichte und der Vorgeschichte div. Sekten und Kirchen, welche dadurch Leben Menschen an sich zu binden und mit allen Mitteln zu halten, auch nichts ändern!

Mein Fazit: Der TE kämpft auf verlorenem Posten!

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber, eltaforce.... Gab's da nicht mal den "leave her better than you found her"-Grundsatz? :-)

Gerade deshalb soll er sie doch layen! ^_^

Chears!

In Bezug auf die Aussicht "Hölle" und ewige Qualen (Hast du entsprechenden Bibelstellen schon einmal mit Verstand gelesen?) ist kein Penis der Welt beglückend genug um das auf sich zu nehmen. Wenn sie das 100% ernst nimmt stößt du sie, bei einem Stoß ins Becken, in eine lange Periode quälender Schuldgefühle und Selbsteckel! Gut hinterlassen sieht für mich anders aus.

Einmal ganz ausser Acht gelassen, dass sie sich selbst ändern wollen muss. Daran wirst du bzgl. ihrer Vorgeschichte und der Vorgeschichte div. Sekten und Kirchen, welche dadurch Leben Menschen an sich zu binden und mit allen Mitteln zu halten, auch nichts ändern!

Mein Fazit: Der TE kämpft auf verlorenem Posten!

Ok Jungs, ich wollte jetzt eig. keine wirkliche Diskussion zum Thema Religion anstoßen, auch wenn ich eure Meinungen mit Interesse gelesen habe. Ich finde maas hat das schon ganz gut erkannt. Wenn meine Lebensphilosophie zu unterschiedlich von der ihren ist, muss doch letztenendes einer von uns beiden nachgeben und dadurch entsteht in einer bestimmten Art und Weise ein Kompromiss, der zu Unzufriedenheit führt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich zeitweilig schon gedacht, heirate sie doch einfach, dann sind alle Probleme beseitigt, aber so einfach ist es bestimmt dann auch nicht. Da ist auch einfach zu viel Vertrauen verloren gegangen, wenn deine Partnerin deine Art zu leben missbilligt und meint alles besser zu wissen durch die Lektüre eines Buches.

Btw, die Worte, dass Religion der letzte Dreck ist, waren im Nachhinein ein bisschen harsch. Ich inspiriere mich von mehreren Glaubensschulen und da gibt es auch viel Positives. Nur sind Menschen, die irgendwann nicht mehr fähig sind zu differenzieren und sich in etwas hineinsteigern, sprich Fanatiker, in meinen Augen schon nicht etwas Erstrebenswertes...denn dann hetzt es die Menschen wirklich gegeneinander auf.

Just my $ 0.02

bearbeitet von djcooly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und als der Prediger anfing "den Teufel aus der Stadt Stuttgart" auszutreiben..

:blink:

...

^_^

---

:shok:

.. wollte ich nur noch raus.

:-D

Dan hat der Prediger doch gute arbeit geleistet!!!

:lol:

Aber mal im Ernst!

Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. 3 Jahre mit einer Frau aus der Freikirche!

Der Druck, dass an sie ausgeübt wird ist enorm. Nicht nur von ihren Freunden und der Familie, sondern sogar von ihr selber! So eine Gehirnwäsche kannst du dir als Außenseiter nicht vorstellen.

Du kannst mit diese Frau nur dann glücklich werden wen du dich in die Freikirche integrierst!

Wen Du mit der Freikirche nicht am Hut hast, dann bitte gehe tief in dich hinein, in deine Seele, und danke dem Gott dafür das er Dich da rausgeholt hat.

Sei zu der Frau Respektvoll und Verständnisvoll, werfe ihr bitte nichts vor, und verabschiede Dich von ihr!

bearbeitet von Malthen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen warten bis dir jemand anderes diese Arbeit abnimmt, dann regame :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden