SMS nach Schlussmachen oder bei Pausen etc

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Kennt sicher fast jeder. Es ist Schluss oder man hat gerade so 'ne Art Pause oder was auch immer, jedenfalls ist das Verhältnis distanziert. Je nachdem zeigen sie auch Anzeichen von Vermissen usw, man kennt's.

Nun kriegt man öfter mal noch SMS. Auf viele antworte ich eher gar nicht oder eben erst später, aber es gibt welche, bei denen ich mich oft frage "What Would Alpha Do?" B-)

Persönlich bei mir unter anderem:

Beispiel 1 (während dem Freezen wegen Pause oder Schluss): "Wie geht's dir denn so? Ich hoffe, es geht dir gut!"

Beispiel 2 (selbe Situation, aber man hat sich zufällig auf einer Party getroffen und Hi gesagt): "Hey, ich hoffe, ich hab dir heute nicht den Abend versaut, falls doch, dann sorry! Wünsch dir tolle Träume!"

Im Prinzip no big deal, aber gibt es hier ein Ideal?

Welche ähnlichen Dinger kennt ihr da so und wie reagiert ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kennt man. In den meißten Fällen werden die von mir ignoriert.

Allerdings habe ich mir auch vor kurzem die Frage gestellt wie andere damit (eventuell besser) umgehen. Bin mal auf Antworten gespannt.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss getehen, dass ich das noch nicht hatte.

Denke aber Schweigen ist in diesem Fall nicht gut, da irgendwie rüberkommt, dass dich das jetzt getroffen hat.

Lösung könnte eventuell C&F sein. Irgendwas in der Form:

NAAAAAIN, wieso hast du das getan? Wieso nur? Wie konntest u mir das antun? Ich geh mir jetzt nen Kübel Schnapps reinpfeifen und dann lass ich mich von der Polizei heimfahren, weil ich alten Omis ihre Gehhilfe geklaut habe.

Zieh ihren Frame irgendwie ins lächerliche mit der Aussage: Jaja, die Welt dreht sich nicht um dich junge Dame.

andere Möglichkeit, die logische uncharmante Keule :

Da du an mich denkst und ich nicht an dich, gehts mir wohl besser als dir! Willst du drüber reden?

mfg Tyrannon

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NAAAAAIN, wieso hast du das getan? Wieso nur? Wie konntest u mir das antun? Ich geh mir jetzt nen Kübel Schnapps reinpfeifen und dann lass ich mich von der Polizei heimfahren, weil ich alten Omis ihre Gehhilfe geklaut habe.

idee gut. zu bemüht.

besser für 2: "so schlecht haste nu auch nich ausgesehen. B-) thx. aber heut wird wohl nich gepennt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub mit C&F drauf reagieren ist Sinnlos. Weil du ja im Endeffekt wie der Pausenclown dann alles ins lächerliche ziehst.

Wie empfindet ihr denn wirklich? Denkt ihr euch scheiße mir hebts den Magen heut aus, wie ich sie beim fortgehn troffn hab?

Naja die kleine hat nen Fehler gemacht, ists selber Schuld (Und das überzeugt denken).

Immer wenn Schluss ist und ich eine ernsthafte LTR hatte, sage ich der Frau das ich keinen Kontakt in nächster Zeit will. Darauf beginnen sie dann meist zu weinen, weil sie es nicht ertragen von heut auf morgen mich nicht zu sehen. Wenn aber jedes mal es euch nen Stich versetzt, wenn ihr sie seht etc. dann ist das die einzige Lösung. Ihr könnt ja dazu sagen, ich bin so Erwachsen, das man sich ab und an mal melden kann, aber im ganzen kann ich kein guter Freund von heut auf morgen sein.

Meine Art wäre also, Kalte Schulter, ehrliche Gefühle zugeben.

lg AlienAnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte auch nur betonen was ich meine ^^. Und dann gibts da noch die persönliche Note. Ich neige eben zur Übertreibung xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich bin halt kein Fan von C&F, wenn's mal hapert. Hab die Erfahrung gemacht, dass C&F fast immer scheiße ist, wenn's gerade mal nicht so wie erwünscht läuft und man die Frau lieber in etwas "traurigem State" lassen sollte. Sonst mimt man für sie immer den blöden, der ständig ihr gegenüber gut gelaunt und aufgeschlossen ist, egal, was sie anstellt.

Auf 2 hab ich zB gar nicht geantwortet, weil nunmal keine Frage drinsteckt, aber anders deutlich gemacht, dass soweit alles ok ist mit mir, da ich ihr ja auf der Party hallo sagte und auf das Nichtantworten etwas später einfach eine Kleinigkeit hinterhergeschickt habe. Das war simpel und einfach der Fall, indem ich sie online bei einem Bild verlinkt hab oder solche Kleinigkeiten.

Auf 1 sag ich immer nur: "Joa, wie immer, kennst mich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel 1 (während dem Freezen wegen Pause oder Schluss): "Wie geht's dir denn so? Ich hoffe, es geht dir gut!"

Beispiel 2 (selbe Situation, aber man hat sich zufällig auf einer Party getroffen und Hi gesagt): "Hey, ich hoffe, ich hab dir heute nicht den Abend versaut, falls doch, dann sorry! Wünsch dir tolle Träume!"

= "ich wollt nur mal hören, ob Du noch an mir hängst, denn es streichelt meinem Ego, Dich als Orbiter zu haben" ==> ignorieren!! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha das das öfters vorkommt, Frauen sind doch alle gleich.

Bei mir wars Situation 2. Hat fast genau den selben Wortlaut benutzt, waren zusammen zufällig auf einer Party nachdem etwa 4 Wochen Schluss war. Sie wollte mich mit ihrem Satz in den "es tut mir so Leid das ich dich verletzt habe und du immernoch leidest" Frame ziehen. Ich habe sie angeschaut, ein bisschen überrascht und verwirrt geguckt und gemeint "wieso, was hast du denn jetzt schon wieder gemacht?"

Sie ist aus allen Wolken gefallen, hat gegatzt und gemeint "eeh nee, jetzt nicht, eeeh das mein ich nicht..!". Ich schaue kurz noch etwas verwirrter, dann endlich lächle ich und meine: "Ach du bist betrunken? Hab ich auf den ersten Blick gar nicht so gemerkt. Haha cool *high five*. Du ich muss wieder zu meinen Freunden. Wir sehen uns später ok?"

Danach war sie wieder hinter mir her...

bearbeitet von -flava-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wars Situation 2. Hat fast genau den selben Wortlaut benutzt, waren zusammen zufällig auf einer Party nachdem etwa 4 Wochen Schluss war. Sie wollte mich mit ihrem Satz in den "es tut mir so Leid das ich dich verletzt habe und du immernoch leidest" Frame ziehen. Ich habe sie angeschaut, ein bisschen überrascht und verwirrt geguckt und gemeint "wieso, was hast du denn jetzt schon wieder gemacht?"

Sie ist aus allen Wolken gefallen, hat gegatzt und gemeint "eeh nee, jetzt nicht, eeeh das mein ich nicht..!". Ich schaue kurz noch etwas verwirrter, dann endlich lächle ich und meine: "Ach du bist betrunken? Hab ich auf den ersten Blick gar nicht so gemerkt. Haha cool *high five*. Du ich muss wieder zu meinen Freunden. Wir sehen uns später ok?"

Und was antworten wenn sie dir kommt mit, bitte mach jetzt nicht auf harten, du bist verletzt ich weis das? und es im endeffekt auch stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt sicher fast jeder. Es ist Schluss oder man hat gerade so 'ne Art Pause oder was auch immer, jedenfalls ist das Verhältnis distanziert.

Bereits das erschliesst sich mir nicht. Ich führe. Wenn ich eine Frau treffen will, dann mache ich das. Wenn nicht, dann treffe ich sie nicht und hab anderes zu tun. Was soll das sein, was Du beschreibst, außer Rumgeeiere, Führungsschwäche und Unsicherheit?

Ansonsten: siehe Melody. Ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Faustregel ist:

Wenn du nicht weißt, was du antworten sollst, antwortest du am Besten gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt sicher fast jeder. Es ist Schluss oder man hat gerade so 'ne Art Pause oder was auch immer, jedenfalls ist das Verhältnis distanziert.

Bereits das erschliesst sich mir nicht. Ich führe. Wenn ich eine Frau treffen will, dann mache ich das. Wenn nicht, dann treffe ich sie nicht und hab anderes zu tun. Was soll das sein, was Du beschreibst, außer Rumgeeiere, Führungsschwäche und Unsicherheit?

Ansonsten: siehe Melody. Ignorieren.

Weist du Fastlane, es ist einem egal wenn du mit einer Schluss gemacht hast.

Aber wenn sie mit dir Schluss gemacht hat, dann sind da immer 2 Punkte.

1. Du hast die Person sehr gern gehabt und du vermisst sie, weil sie jetzt weg ist.

2. Du bist der, der verlassen worden ist.

Das du mittlerweile auf nen anderen Level bist, als wir ist mir auch klar. Das dich vl keine Frau verlässt kann auch sein, persönlich kenne ich dich ja nicht. Aber es ist immer hart, wenn man eine Person sehr gemocht hat bzw. geliebt hat und die verlässt einem.

@esperame

Das mache ich im Game eh oft, wenn ich nicht weis was ich antworten soll einfach ignorieren. Es wird oft nicht mal nachgehackt, das hat mich sogar am Anfang gewundert. Aber wenn dann so ne totenstille ist, nach so ner Antwort und du dann irgendein lustiges Thema anreißt, dann kommt das gekünstelt rüber. Finde ich halt.

Ich mein, ich weis nicht, ob das Alphaverhalten ist. Aber ich stehe halt zu meinen Gefühlen. Das hat nun nix mit Pussy zu tun. Denn wenn ich traurig bin, bin ich traurig und wenn ich glücklich bin, bin ich glücklich. Es hat halt teilweise was damit zu tun, wenn ich mich von einer Frau abhängig mache, aber ok. Ich steh am Anfang von dem ganzen und hab nicht so viel Erfahrung. Das wichtigste was meiner Meinung nach ist, ihr nicht nachzurennen. Aber ich weis nicht ob es nicht verkehrt ist, wenn man sagt: Ja du hast mich gekränkt mit der Aktion. Ja ich bin auch jetzt noch traurig darüber. Um ihr eins reinzuwürgen und sie zu regamen, müsstest halt ihr die kalte Schulter zeigen und ihr zeigen das es das beste war, was dir bis jetzt passiert ist, das sie dich verlassen hat.

lg AlienAnt

bearbeitet von AlienAnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
= "ich wollt nur mal hören, ob Du noch an mir hängst, denn es streichelt meinem Ego, Dich als Orbiter zu haben"

ganz genau

==> ignorieren!! B-)

keine Antwort ist auch ne Antwort.. in diesem Fall imho weder ne gute noch ne souveräne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das ist im Prinzip in den meisten Fällen richtig, aber das siehst du hier in solchen Fällen ein wenig zu simpel bzw allgemeingefasst.

Treffen ist zB manchmal eine dämliche Idee, weil die Person sich dann, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer, der Eskalation verschließen würde oder das es schlimmer macht, weil sie merkt, dass sie mit ihrem Verhalten Aufmerksamkeit bekommt, man ihr praktisch hinterherläuft.

Ebenso Führung übernehmen, genau so blöd in einigen Situationen, weil damit die Person merkt, dass man noch großartig an ihr ruminvestiert und sie aktiv bedrängt, teilweise das ganze auch sehr needy werden kann. Das ist langfristig halt Mist, da man dann ein Verhalten erzeugt, dass man nicht haben will, wenn man in seltsamen Phasen von ihr, da noch groß aktiv was macht.

Das Effektivste ist da in der Regel wie ich finde einfach Freezeout und sich anderweitig beschäftigen/umsehen, normalerweise, zumindest ist das meine Erfahrung, kommt dann irgendwann selber von ihr, dass sie einen gern treffen möchte oder dass es ihr leidtut, whatever. Ab da ist dann der Punkt, wo man den Freezeout unterbrechen kann.

Ich bin mir sicher, dass das viele Wege nach Rom führen - mal wieder; aber mit Führungsschwäche, Rumgeeiere oder was auch immer hat das nicht im geringsten zu tun. Manchmal steckt man halt nicht drin und es geht der Person einfach nur tierisch auf den Sack, wenn man die Führung übernimmt, da ist's effektiver, sie lieber selber erstmal wieder Schritte machen zu lassen, um sich das ganze wiederzuverdienen.

Mein Stil ist wohl einfach da der Aufmerksamkeitsentzug, wenn sie Mist baut. Andere mögen das vielleicht sonstwie machen und vielleicht klappt es auch. Nur ich lauf ungern Menschen nach oder mach sonstwas, wenn sie selber was verbocken.

= "ich wollt nur mal hören, ob Du noch an mir hängst, denn es streichelt meinem Ego, Dich als Orbiter zu haben" ==> ignorieren!!

Da ich aufgrund bestimmter Umstände prinzipiell null zum Orbiter tauge, was vermutlich auch jede wissen müsste, die mich kennt, ist das dann bei mir immerhin ein gutes Zeichen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was antworten wenn sie dir kommt mit, bitte mach jetzt nicht auf harten, du bist verletzt ich weis das? und es im endeffekt auch stimmt?

Ist bisher nicht vorgekommen. Ich persönlich würde in meinem etablierten "was labberst du denn da bitte?" Frame bleiben. Mich in die Wussy Rolle drängen lass ich mir nicht gefallen nachdem sie mich schon abserviert hat.

bearbeitet von -flava-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ist bisher nicht vorgekommen. Ich persönlich würde in meinem etablierten "was labberst du denn da bitte?" Frame bleiben. Mich in die Wussy Rolle drängen lass ich mir nicht gefallen nachdem sie mich schon abserviert hat.

Ja, ich denke, das ist wichtig zu wissen, dass die Frau spürt, dass Ende ist, wenn sie denn auch Schluss macht, also man ihr nicht groß nachtrauert, sondern sein Leben dann eben selber auf die Reihe kriegt. Und nicht, dass sie die totale Aufmerksamkeit bekommt.

Auch bei Pausen: "Hey, Baby, gibt es dich noch? Man sieht dich gar nicht mehr. Melde dich doch mal!"

Ziemlich genau der Wortlaut. Ich geb zu, ich muss über sowas oft nachdenken. Im Endeffekt krieg ich's immer irgendwie gut hin, muss mir in dem Moment aber oft Gedanken machen, was ich da nun groß machen soll. Frage mich oft, ob das eher eine Schwäche ist, an der ich arbeiten sollte, oder eben ganz normal, weil die Personen mir nunmal nicht unwichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden