Freundin erzählt ich wäre ein Stalker

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ist hier das richtige Forum.

Situation: Wie der Titel schon sagt, erzählt eine Freundin rum, dass ich sie stalke.

Grund sind irgendwelche Briefe und ein Lied die ich ihr mal geschrieben und geschickt habe.

Das war als ich was von ihr wollte, in meiner krassen AFC-Zeit.

Sie ist 17 und wahrscheinlich einfach nur unreif, aber ich habe gerade gehört das zum zweiten Mal ein anderes Mädel keinen Kontakt mit mir haben will, weil sie eben von ihr so mieses über mich gehört hat.

Heisst sie ruiniert massiv meinen Ruf.

Ich habe keinen Grund wie sie dazu kommt, sie schreibt mir in Facebook-Nachrichten etc. und wir sind eig normal miteinander umgegangen.

Mit den Jungs in ihrem Freundeskreis komm ich auch prima klar, aber jedes Mal wenn mir ein Mädel begegnet, dass mit ihr zu tun hat, verstehn wir uns an dem Abend super und danach ignorieren dich mich komplett.

JEtzt ist auch klar wieso.

Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren soll. Sie bedrohen und ihr mit Anzeige oder sowas drohen kommt nicht in Frage, aber wie soll ich das unterbinden das sie so einen Bullshit labert?

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Komplett Kontakt zu der Person abbrechen, abwarten, bis die sich beruhigt hat, nur Mädels gamen, die schlau genug sind, sich ein eigenes Urteil bilden zu können und Mädels gamen, die sie nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ts schonmal drüber nachgedacht das sie vielleicht ganz ganz scharf auf dich ist und nich will das ihre freundinnen was von dir wollen also alles ist möglich ;)

soll ja frauen geben die stehen auf aufmerksamkeit auch kranke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß sogar das es definitiv mal so WAR. Eine Freundin hat mir erzählt das sie letztes Jahr nen paar Monate total auf mcih stand. Und das das damals mit dem stalken nur eine Art Rache von ihr war, weil ich ihr vorher gesagt hatte das ich keinen Kontakt mehr möchte. Sogar ihren damaligen Freund hat sie sich wohl nur aus Frust genommen, weil sie unbedingt jemanden haben wollte.

Aber als wir letztens telefoniert haben war sie schon ziemlich reserviert und angenervt. Kann mir kaum vorstellen das sie jetzt noch auf mich steht, haben seit einem halben Jahr fast keinen Kontakt mehr.

Interessant an deiner These ist allerdings, dass sies tatsächlich wohl nur ihren weiblichen Freundinnen erzählt, die Jungs haben wiegesagt kein Problem mit mir, sondern mögen mich im Gegensatz sogar sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie soll ich das unterbinden das sie so einen Bullshit labert?
Wenns wirklich übel ist, dann ist Transparenz ein gutes Gegenmittel. Was sie macht funktioniert nur, wenn du was zu verbergen hast - bzw. wenn andere das denken. Gegensteuern kannst du, indem du alle Karten ohne Ausnahme auf den Tisch legst. Je früher man das macht, um so einfacher ist es meist.

Meist reichts schon, wenn man sich mit dem Gerüchtestreuer auseinander setzt. Frag sie bei nächster Gelegenheit ganz nebenbei: "Sag mal XY, redest du eigentlich über mich?"

Wenn das nix hilft, triff dich mit ihr und machs zum Thema. Mach das nicht per E-Mail oder am Telefon, sondern Auge in Auge. Zeig ihr, dass du aktiv bist und dich nicht scheust die Sache zu eskalieren. Lass dich aber nicht in einen Streit ziehen. Du willst die Sache nicht komplizierter machen, sondern klären. Zum Beispiel kannst du sie fragen, ob sie ein Problem mit dir hat und dir anhören was sie zu sagen hat. Dann erklär ihr, dass du keine Missverständnisse willst und die Sache klären wirst, wenn es nochmal vorkommen sollte.

Wenn das immer noch nicht funktionieren sollte, dann sprich die Mädels an, die dir aus dem Weg gehen. Usw.

Gut ist, wenn man sich früh drum kümmert. Am besten mit dem richtigen Inner Game. Wenn du nix zu verbergen hast und mit deiner Vergangenheit im Reinen bist, dann strahlst du das auch aus und solche Lästereien laufen ins Leere.

Darum: Du warst AFC, du hast ihr ein Lied geschrieben und Briefe geschickt. Das ist so und das ist dir vieleicht auch peinlich - aber das ist nix ungewöhnliches und auch nix was man dir vorwerfen könnte. Darum kannst du ruhig zu deiner Vergangenheit stehen. Du musst dich auch nicht wehren, wenn jemand diese Vergangenheit rumerzählt. Ist zwar nicht die feine Art, aber es gibt halt Leute die gern lästern.

Wehren würd ich mich erst, wenn etwas erzählt wird was nicht stimmt.

Wirklich sehr hilfreicher Beitrag!

Das Problem ist nur das sie sich niemal mit mir alleine treffen würde.

Hab das schon versucht und sie ist dem immer aus dem Weg gegangen.

Was würdest du in so einem Fall vorschlagen?

Über Email und so ist ja immer kacke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mankiw

Auch wenn ich nicht gefragt wurde:

Du könntest, wenn du das unbedingt persönlich klären möchtest ein Gespräch im Beisein einer dritten neutralen Person führen und das Thema sachlich ansprechen. Dadurch hast du dann auch die Sicherheit, dass am Ende nicht wieder Unwahrheiten verbreitet werden. Allerdings solltest du nicht unbedingt zu viel von so einem Gespräch erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klärende Gespräche? Was kommt als nächstes? Drohungen und einstweilige Verfügungen?

Ein dummes kleines Labermäulchen soll tatsächlich das hier schaffen:

Heisst sie ruiniert massiv meinen Ruf.

Dazu muss man sie beglückwünschen. Oder es geht sehr einfach.

Ignorier sie. Sei -wie immer- C&F. Zeig ihr und allen anderen gegenüber, dass Dir das einfach am Arsch vorbei geht! "Ich soll ihr ein Lied geschrieben haben? Da kennst Du aber nur die halbe Wahrheit! Ich hab es auch nachts mit Gitarre am Fuße des Burgturms gesungen! Was hat sie gemacht? Ihren Nachttopf ausgekippt. Meine Haare Stinken heute noch.Willste mal riechen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe deine Beiträge Benjam :)

Ist fast denkungsgleich mit dem was mir eine Freundin heute dazu geraten hat.

Genauso werde ich es machen! Kombiniert mit dem C&F a la Fastlane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommando zurück!

Sie wars nicht. Ihre Mutter wars...

Hammerhart!

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll... :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auch immer dahinter steckt.... wenn Leute gegen mich arbeiten dann sage oder schreibe ich denen was das soll oder wie auch immer.... und dann halte ich mich von so nem Geschmeiß besser fern.

Bin ich jetzt ne beleidigte Leberwurst? Nö.... hab aber halt nur begrenzt Lebenszeit und die ist für irgendwelche komischen Lästermäuler zu schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommando zurück!

Sie wars nicht. Ihre Mutter wars...

Hammerhart!

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll... ;-)

vielleicht solltest Du nun die Mutter gamen? :-) Nee, da kann man in dem Fall ja nur sprachlos sein.. wobei in der heutigen Zeit wundert mich nichts mehr..

Oh man... hast Du die Kleine durch deine Zurückweisung so verletzt, dass Mami zum Racheengel wurde (gibt doch bestimmt diverse Trash-TV-Gerichtshow-Fälle, Filme oder Serien aus denen man sich so ein Verhalten entleihen kann) und die Mädels der Reihe nach angerufen hat?

Oder war's doch die Kleine und schiebt Mami die Schuld zu?

Wie hast Du denn von deinem Glück erfahren dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eine Person die keinen Kontakt mehr mit mir haben wollte, nachdem sie diese Stalker-Stories gehört hat, zufällig wiedergetroffen und gefragt von wem sie das hat.

Und dann meinte sie halt das die Mutter das gewesen wäre.

Paar Tage hab ich die Freundin dann auch zufälligerweise getroffen und gefragt warum ihre Mutter sowas erzählt und so über mich denkt.

Ist der Frage aber irgendwie aus dem Weg gegangen und hat nur was rumgedruckst.

War aber sonst relativ offen zu mir, hat IoIs gesendet, is nur selbst auf geringes Kino von mir überhaupt nicht eingestiegen.

Schon merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden