9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

also bei uns im Arcaden gibt es so einen Schmuckladen für Damen, ich werde mich morgen dorthin begeben und mich mal etwas umsehen und die Verkäuferin auch ansprechen, habe sie letztens schon beim vorbeigehen gesehen, hb 7 würd ich sagen, naja ich möchte nun mein AA wiedermal damit senken, mich mit ihr ins Gespräch zu begeben undzwar wie folgt:

Der Opener: Hey ich möchte für eine gute Freundinn ein Geschenk kaufen, sie hat geburtstag. Kannst du mir da villeicht wieterhelfen? Dann auf ihren namensschild schauen (was ja daraufhin schließen lässt, dass sie dort arbeitet) und dann im lächeln sagen: hmm okay, du kannst mir helfen ( das wort "kannst" betonen).

ALso den habe ich schonmal gebracht wo anders, halt nicht schmuck ober so, aber hat ganz gut geklappt, macht auch spaß alleine das gespräch aufrechtzuhalten (ICH LIEBE PU :D ) aber da war es jedenfalls so, dass ich das objekt auch tatsächlich gekauft habe.

Wie kommt es nun, bei dem o.h. Thema, wenn ich sie zwar "verführe", villeicht sogar einen #C lande aber das schmuckstück ala ring, kette etc. dann doch nicht mehr kaufe? Ich meine diese freundinn gibt es ja gar nicht..

Bin grad hochmotiviert und gerade bei dieser kleinigkeit blieb mein gedanke hängen..

Danach zu sagen "hab doch was anderes geschenkt" villeicht? Hmm ich wieß nicht.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch einfach hin

" Ich finde du wirkst sehr sympatisch und noch dazu bist du wunderschön, ich würde dich gerne kennenlernen. "

Spart dir Zeit ohne Ende und du redest nicht um den heißen Brei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja du hast schon mal einen guten opener

weiter kannst du ja gehn indem du sie fragst ob es denn ihr gefallen würde da kann man auch locker nen paar neggs unterbringen

weiter gehst du dann indem du sagst du bist dir noch nicht so sicher ob schmuck von nem typen denn überhaupt ok sei nicht das das mädchen dann denkt du würdest auf sie stehen oder so.

damit kannst du dann auch gehen ohne etwas zu kaufen als schluss könntest du hängt von der situation ab wie gut du warst fragen:

hey du bist nen ganz cooles und sympathisches mädchen und du scheinst ahnung zu haben also könntest du mir nicht helfen nen geschenk auszumachen

dann kannst du sie um nen instent date bitten natürlich nach der arbeit oder eben den nc

dabei musst du aber natürlich ihre körpersprache beachten und wie sie dir gegenüber spricht

LG Shamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar, also gesprächsstoff undso werde ich sicherlich haben, trotzdem danke für die tipps. Unteranderem sachen wie, dass ich ihre hand nehme halt nicht direkt aber später, um zu gucken ob iein ring ihr passt, wenn sie fragt wieso ich die hand nehme sage ich sowas wie, ja sie hat auch so hübsche zierliche hände wie du, müsste also passen, dann den ring etc. dann gehts weiter. Also darin seh ich kein problem.

Ich wusste jetzt bloß nicht, ob ich dann später wnen ich denn nun kontkat mit ihr haben sollte, etwas dazu sage, dass ich das geschenk doch nciht gekauft habe. Wenn wir doch in kontkat treten könnte ich ha "zugeben", dass ich anders nicht sie ansprechen könnte, kommt aber auch blöd. Naja, ich werd dann bloß sagen, ich hab doch was anderes gekauft oder so.

Aber die "hilfe fürs geschenk" ist gut.

----

Einfach und direkt, ich will dich kennen lernen find ich blöd, noch - sie arbeitet ja da. Da ist man eher gestresst als offen fürs flirten.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein "echter" Schmuckladen, also hochpreisig? Oder mehr Modeschmuck?

In ersterem Fall würd ich bei der Wahrheit bleiben und lächelnd verkünden, dass das Zeug dann doch meine Möglichkeiten übersteigt. Oder dich noch ein wenig umschaust (ein guter Vorwand, um zwei Tage nochmal zurück zu kommen)...

Verlief das Gespräch super, kannst du auch in den Angriff übergehen mit "aber eigentlich bin ich nur wegen dir in den Laden rein". Frauen lieben das.

...ist es Modeschmuck: Was spricht dagegen, dass du was Schönes kaufst und dann einfach bunkerst? Wenn du PU liebst, wie du sagst, wirst du in abschaubarer Zeit jede Menge Freundinnen haben (und ich rede nicht von LTR, sondern einfach von deinem Social Circle) , und die haben alle irgendwann Geburtstag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

die idee mit der zugabe, dass man dann doch wegen ihr rein ist, gefällt mir. Aber jetzt wo du es sagst kino, wäre es schon praktisch so etwas bei sich zu Hause zu haben. Zumal ich manchmal bis auf den letzten drücker auf bday geschenke los gehe, da ist es cool wenn man sowas zu hause hat.

Der laden ist eher modeschmuck, aber die preise sind noch akzeptabel.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne den genauen namen des ladens nicht, aber Bijou Brigitte ist es sicher nicht, da Bijou Brigitte genau gegenüber ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da Bijou Brigitte genau gegenüber ist :)

Daraus lässt sich doch was machen! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden