gone crazy back soon 396 Beitrag melden Juni 18, 2010 erstellt Hey zusammen,ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit PU, was mich anfangs sehr verwirrt hat. Viele Taktiken wie C&F, P&P, etc. hatte ich schon immer eingesetzt ohne mir aber dessen bewusst zu sein, plötzlich hatte ich Namen dafür und konnte es kurzfristig nicht mehr. Gleichzeitig war ich eine wandelnde Ansammlung von Limiting Beliefs die mich ziemlich behindert haben. Allerdings konnte ich diese über die letzten Wochen und Monate allein durch meine Erfahrungen echt in Frage stellen und teilweise ändern. Ich bemerke aber immer wieder einige Sticking Points und Unsicherheiten, wie in diesem Beispiel. Vorsicht lang...Vorgeplänkel - Meet Nikki:Ich sitze gemütlich am Schreibtisch meines Nebenjobs und Unterhalte mich angeregt mit einem Kollegen als sein anerkennender Blick über meine Schulter auf die Tür fällt. Ich dreh mich um und seh Nikki (Name von der Red. geändert), groß gewachsen, schlank, blond, süßes Gesicht, toller Körper. Sie ist die neue Kollegin, wird ein paar Wochen bei uns bleiben bevor sie in die Außenstelle wechselt. Sie kommt zu uns her, ich bleibe sitzen und begrüße sie per Handschlag den ich etwas länger als nötig aufrecht erhalte und ihr dabei tief in die Augen sehe. Hübsche Augen….Die erste Woche: Ich bin Dienstag und Donnerstag vormittags im Büro, als sie zwei Wochen später anfängt ignoriere ich sie weitestgehend, lache scherze und flirte mit meinen anderen Kolleginnen (die alle schon etwas älter sind). Die ersten beiden Tage halten wir maximal fünf bis zehn Minuten Smalltalk, ich liebe es sie ein wenig zu ärgern, frech anzugrinsen und dann einfach stehen zu lassen.Der zweite Dienstag:Wir kommen ins Gespräch. Sie möchte an meinen Arbeitsplatz weil kein PC frei ist, ich lass sie betteln. Wir reden über unseren Beruf (beides Psychologen), was uns daran reizt, was sie hier her führt. Finden Gemeinsamkeiten und es macht immer noch Spaß, sie zu ärgern ;) Als sie mich fragt ob ich ihr mal ein bisschen über die Gegend erzählen kann willige ich ein. Sie schlägt ein Treffen außerhalb der Arbeit vor und ich lasse sie ihre Nummer eintippen.Als ich gehe verabschiede ich mich fix von ihr, ziehe sie damit auf, dass sie als Psychotherapeutin ja wohl wissen sollte, dass sie in der Mittagspause nicht arbeiten darf und dass sie mit Burnout nicht zu mir kommen braucht. Ich schlage Donnerstag gemeinsames Mittagessen vor, sie willigt ein.Der Donnerstag:Die Begrüßung verlief C&F, ich habe ihr vorgehalten dass sie mich jetzt ja nicht mehr vermissen müsse (ich kam etwas später zur Arbeit, sie sprach das an).Als wir zum Essen gehen nehmen wir den Kollegen mit welcher sie vor mir bemerkt hatte, er hat offensichtlich gefallen an ihr gefunden. Löchert sie mit Fragen, interviewt sie ständig, ist zuvorkommend, lieb und nett. Traurig zu beobachten wie er sich weiter und weiter selbst disqualifiziert. Da ich nicht die geringste Lust habe da mit einzusteigen und eh grad tierische Kopfschmerzen hab, lass ich ihn einfach machen. Genieße meine Thai-Nudelbox am Bodensee, werfe hin und wieder einen Kommentar ein und unterhalte mich hauptsächlich mit ihm. Wunderbar, wie man da ganz subtil von Urlauben, witzigen Erlebnissen und ähnlichem berichten kann.Als wir in meinem Auto zurück fahren läuft grade Röyksopp. Nikki ist begeistert von dem Song, fragt mich was das sei, ob ich solche Musik höre. Ich bejahe, erzähle woran mich das Lied erinnert, da mir aber ums Verrecken weder Titel noch Interpret zu dem Zeitpunkt einfallen vertröst ich sie auf später.The Game is on:Abends schreibe ich ihr eine SMS.„Hey, wieder eingefallen, röyksopp die band, what else is there der song.vorsicht!suchtgefahr…“Morgens acht Uhr an einem anderen Ort. Ich bin übers Wochenende in meiner Studienstadt wegen eines Seminars, hab den Vorabend mit alten Freunden verbracht, bin leicht verkatert als mich eine SMS weckt. „Dumme Kuh“ denke ich, als ich den Absender lese…Nikki: „Hey! Die Überraschung ist dir gelungen. Hab mich riesig gefreut! Würdest du eine Sicherungskopie der CD bei mir hinterlegen wollen? Ich bin sehr vertrauenswürdig! Flirtest du eigentlich mit allen neuen Kolleginnen so? Liebe Grüße …“ (Wirft mir da etwa jemand IOIs hin und testet mich zugleich?)Ich hab heute besseres zu tun als ihr zu antworten. Freunde treffen, am See liegen, Seminar und abends wilde Kneipentour und Party. Sie kriegt meine Antwort nachts um halb drei.„Puh…endlich daheim. Also nein, normalerweise locke ich neue Kolleginnen in die Besenkammer und falle gleich über sie her. Versuchst du etwa grade, mich zu illegalen Geschäften zu verführen? Wer sagt mir, dass du keine Zivilfahnderin bist?“Ihre Antwort am nächsten Morgen:„Hey! Guten Morgen! Wo warst du denn so lange? Wenn ich eine Zivilfahnderin wäre, hättest du die körperliche Abtastuntersuchung schon längst hinter dir ;o) Schönes WE! …“Zu dumm für sie, dass ich wieder den ganzen Tag unterwegs bin. Das arme Mädel muss wieder bis nachts um halb drei auf eine Antwort warten, nachdem ich noch mit einem alten Freund und einer Flasche Wein am Bodensee saß. Die lautet:„Oh…oh…heißt das ich habe sie noch vor mir? ;) Bin müde und kein Fan von ewigem geSMSe. Wo ich wie lang bin lieber mal face to face. Wie is dein WE?“Sie: „Mein WE ist gut, ich mache bla und blub und nachher kommt Fußball! Hast du jetzt Angst vorm Body Check? Schönen Sonntag!“Ich: „Probiers aus… ;) aber vorsicht, ich könnte zurück checken.“Das war der letzte Kontakt bis zum Dienstag. Da hatten wir dann nur kurz zur Verabschiedung Kontakt, haben uns da aber nochmal witzig unterhalten mit DHV, C&F meinerseits.Abends war ich dann mit einer ehemaligen Affaire von mir unterwegs. Witzigerweise stand dann plötzlich Nikki vor uns, die mit einem Freund unterwegs war. Da ich nicht sicher war, wer das ist habe ich mich prompt ihm gewidmet, ihn befriendet, mich lustig mit ihm unterhalten und er sagte auch so was wie „Ah, du bist der XYZ, hab schon viel von dir gehört!“, „Na hoffentlich nur schlechtes!“, „Nein, nur Gutes“, war seine Antwort. Ich fiel dafür natürlich Nikki um den Hals und hab mich überschwänglich und vielmals bedankt, dass sie so nette Sachen über mich erzählt. Die beiden fragten uns nach Shushi-Restaurants aus, wir gaben ein paar Tipps dann sind sie weiter. Mein Glück bei der ganzen Sache: Meine Ex-Affaire ist eine superheiße Rothaarige, die in diesem Moment mir voll zugewandt sehr nahe auf einer Bank sitzt. The Jealousy Plot begins…Beim nächsten Treffen auf Arbeit betrete ich einfach ihr Büro. Mir ist bei meinem Hauptjob im Krankenhaus was dazwischen gekommen und ich muss das Essen absagen. Erzähle ihr das total theatralisch, als ob das die größte Katastrophe der Welt sei. Wir kommen ins Gespräch, ich biete ihr an dass wir ja das Essen absagen durchs abends weggehen ersetzen können. Schlage Sushi vor und gebe ihr zwei Tage wann ich kann vor. Sie kann an keinem der beiden und wir einigen uns auf den Dienstag in anderthalb Wochen, den sie mir als Alternative bietet. Natürlich nicht ohne einfließen zu lassen, dass ich noch nicht sicher weiss wann ich genau kann weil ich Salsa hab, was sie total begeistert hat. Danach zeigte sich die Wirkung des vorherigen Treffens.Sie: Sag mal, diese Eine von Dienstag, wer war denn das? Ich frage mal so leicht eifersüchtig...Ich (grinsend): Nur leicht? Da müsstest du schon schwer eifersüchtig sein, damit ich dir das erzähl.Sie: Schaut mich total verdutzt, dann lachend an.Ich habs ihr in dem Moment dann doch erzählt. Eine alte Bekannte, sie wollte mich endlich mal wieder treffen und was wir an dem Abend so gemacht haben. (Ich hatte in nem Restaurant ne Umfrage gestartet, weil wir bei ner Diskussion unterschiedliche Meinungen hatten) Im Nachhinein überlege ich, ob ich es vielleicht doch hätte lassen sollen, oder aber wenn dann direkt auf die sexuelle Ebene lenken und ihr erzählen, dass wir mal ne Affaire hatten.Sie: Soso, damit muss man also rechnen, wenn man mit dir was essen geht.Ich: Nur wenn man anderer Meinung ist als ich.Witzigerweise betrat genau in dem Moment der andere Kollege den Raum:Sie zu ihm: Stell dir vor, ich krieg hier grad echt ne klassische Absage, er geht nicht mit zum essen, wie kann das denn sein?Er: Naja, er möchte sich halt interessant machen.Ich (zurücklehnend): Interessant machen? Hab ich nicht nötig.Er: Also an Selbstbewusstsein scheints dir ja nicht zu mangeln.Ich: Komisch, genau das selbe hat mein Oberarzt letzte Woche auch zu mir gesagt. (Stimmte wirklich)Jedenfalls wurde ich danach ziemlich aus dem Frame gekickt. Eine andere Kollegin betrat den Raum und erzählte dass sich der Mann einer unserer Kolleginnen umgebracht hatte. Nikki wusste das schon, mich hats bißchen geschockt. Hab mich zwar dann noch kurz nett mit Nikki unterhalten bin dann aber wieder bald zum arbeiten.Meine Analyse:+ weitestgehend einen frechen und leicht arroganten Frame gehalten+ ungeplanter Jealousy Plot hat richtig gut funktioniert+ dhv, c&f sitzen super+ attraction und rapport aufbauen funktioniert recht gut- an manchen Stellen zu schnell nachgegeben- tu mich bei ihr etwas schwer mit verbalem push & pull- kaum kino bisher- bisher zu wenig auf der sexuellen Ebene agiert- eskalation als möglicher sticking pointMeine Fragen:1. Ich würde mir Kritik wünschen. Was war gut, was war schlecht, was könnte ich besser machen?2. Sie hat Sonntag Geburtstag, würdet ihr euch melden? 3. Das Treffen ist erst in anderthalb Wochen geplant und wir sehen uns dazwischen noch drei mal auf Arbeit. Wie würdet ihr vorgehen um diesen Spannungslevel zu halten ohne ihn zu überspannen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gone crazy back soon 396 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet Doch zu lang?Oder bin ich da einfach im falschen Forum gelandet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcel Herzog 7560 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet Zu lang! Vielleicht nach meinem Mittagschlaf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
j.o. 922 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet Ich würde mir Kritik wünschen. Was war gut, was war schlecht, was könnte ich besser machen?Körperkontakt? Sexuell eskalieren? Kc? Du kennst sie seit Wochen und es noch nichts in der Art passiert. Kein wunder, dass sie sich keine Zeit mehr für dich nimmt. Am Anfang war sie ziemlich attracted und nun sinkt die attraction von Tag zu Tag, da du nicht eskalierst.Er: Naja, er möchte sich halt interessant machen.Ich (zurücklehnend): Interessant machen? Hab ich nicht nötig.Falsch reagiert. Er hat dich aus deinem Frame gekickt :)Ich habs ihr in dem Moment dann doch erzählt. Eine alte Bekannte, sie wollte mich endlich mal wieder treffen und was wir an dem Abend so gemacht haben. (Ich hatte in nem Restaurant ne Umfrage gestartet, weil wir bei ner Diskussion unterschiedliche Meinungen hatten) Im Nachhinein überlege ich, ob ich es vielleicht doch hätte lassen sollen, oder aber wenn dann direkt auf die sexuelle Ebene lenken und ihr erzählen, dass wir mal ne Affaire hatten.Tja, wenigstens siehst du deinen Fehler ein. Nächstes mal sei ehrlich und erzählt ihr von deiner Affaire.Zu dumm für sie, dass ich wieder den ganzen Tag unterwegs bin. Das arme Mädel muss wieder bis nachts um halb drei auf eine Antwort warten, nachdem ich noch mit einem alten Freund und einer Flasche Wein am Bodensee saß. Die lautet:„Oh…oh…heißt das ich habe sie noch vor mir? ;) Bin müde und kein Fan von ewigem geSMSe. Wo ich wie lang bin lieber mal face to face. Wie is dein WE?“1. Magst du es,wenn man dich den ganzen Tag warten lässt? Eine SMS schreiben dauert 30 Sekunden! Diese Spielchen a la "Ich hab heute besseres zu tun als ihr zu antworten." sind lächerlich.2. Siehst du den Widerspruch in deiner SMS? "...und kein Fan von SMS" - "Wie ist dein WE?" - überhaupt zurückschreiben. Du sagst ihr, dass du kein Fan von SMS bist, fragst aber dann dennoch Dinge in Erwartung noch eine SMS zu bekommen bzw. schreibst ihr zurück, statt sie anzurufen.2. Sie hat Sonntag Geburtstag, würdet ihr euch melden?äh.... ja?!3. Das Treffen ist erst in anderthalb Wochen geplant und wir sehen uns dazwischen noch drei mal auf Arbeit. Wie würdet ihr vorgehen um diesen Spannungslevel zu halten ohne ihn zu überspannen?Ganz normal lustig und sympathisch bleiben. Kino erhöhen, sie abundzu necken. Nicht nachfragen, ob das Treffen noch steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gone crazy back soon 396 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Körperkontakt? Sexuell eskalieren? Kc? Du kennst sie seit Wochen und es noch nichts in der Art passiert. Kein wunder, dass sie sich keine Zeit mehr für dich nimmt. Am Anfang war sie ziemlich attracted und nun sinkt die attraction von Tag zu Tag, da du nicht eskalierst.Da hast Du ein rein logistisches Problem ziemlich gut erkannt. Ich bin zwei mal die Woche in dem Betrieb. Meistens zwischen drei und vier Stunden. In der Zeit hat sie Gesprächstermine und ich arbeite. Das bedeutet, wenn es mal zu einem Gespräch kommt dann zwischen Tür und Angel für normalerweise maximal fünf Minuten. Und wenn es mal anders läuft passieren ständig so Sachen wie letztens: Sie will mir was am PC zeigen, ich stelle mich neben/hinter sie an den Tisch hab den Arm auf der Stuhllehne. Da fliegt die Tür auf, neue Arbeit, neue Termine. Keine Chance zu Isolieren. Hast du mir da nen Tipp?Er: Naja, er möchte sich halt interessant machen.Ich (zurücklehnend): Interessant machen? Hab ich nicht nötig.Falsch reagiert. Er hat dich aus deinem Frame gekickt :)Ich bin momentan in nem Zustand wo es mir völlig egal ist, was andere in so ner Situation von mir denken. Was wäre da eine bessere Reaktion gewesen? Ein: "Wenn Du meinst..."?Ich habs ihr in dem Moment dann doch erzählt. Eine alte Bekannte, sie wollte mich endlich mal wieder treffen und was wir an dem Abend so gemacht haben. (Ich hatte in nem Restaurant ne Umfrage gestartet, weil wir bei ner Diskussion unterschiedliche Meinungen hatten) Im Nachhinein überlege ich, ob ich es vielleicht doch hätte lassen sollen, oder aber wenn dann direkt auf die sexuelle Ebene lenken und ihr erzählen, dass wir mal ne Affaire hatten.Tja, wenigstens siehst du deinen Fehler ein. Nächstes mal sei ehrlich und erzählt ihr von deiner Affaire.Kein Plan was mich da genau davon abgehalten hat. Ich glaube ich habe der Tatsache nicht genug Gewicht zugemessen.Zu dumm für sie, dass ich wieder den ganzen Tag unterwegs bin. Das arme Mädel muss wieder bis nachts um halb drei auf eine Antwort warten, nachdem ich noch mit einem alten Freund und einer Flasche Wein am Bodensee saß. Die lautet:„Oh…oh…heißt das ich habe sie noch vor mir? ;) Bin müde und kein Fan von ewigem geSMSe. Wo ich wie lang bin lieber mal face to face. Wie is dein WE?“1. Magst du es,wenn man dich den ganzen Tag warten lässt? Eine SMS schreiben dauert 30 Sekunden! Diese Spielchen a la "Ich hab heute besseres zu tun als ihr zu antworten." sind lächerlich.2. Siehst du den Widerspruch in deiner SMS? "...und kein Fan von SMS" - "Wie ist dein WE?" - überhaupt zurückschreiben. Du sagst ihr, dass du kein Fan von SMS bist, fragst aber dann dennoch Dinge in Erwartung noch eine SMS zu bekommen bzw. schreibst ihr zurück, statt sie anzurufen.Mein blumiger Schreibstil wieder... ;) Ich war halt den kompletten Tag unterwegs, Seminar, Leute getroffen, Flohmarkt, See mit Freunden. Und genauso wenig wie ich es mag wenn jemand ständig SMSt während ich mit dieser Person unterwegs bin mag ich es zu schreiben wenn ich grade im Gespräch mit jemandem bin. Hab also zu keiner Zeit das K&W Spielchen gespielt.Deinen zweiten Punkt seh ich ein. Der sollte heißen, dass ich keine Lust habe, ewig lange Geschichten in eine SMS zu packen. Wenn ich erklärt hätte was ich gemacht hätte wäre das wohl in Richtung Freunde treffen, andere Freunde dazugekommen, erste Kneipe, zweite Kneipe, Party und all die Kontakt da gegangen. Kann falsch rüberkommen, ja.Danke für die gute Kritik! Juni 19, 2010 bearbeitet von gone crazy back soon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tischbein 72 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet Mein Gott, schau doch einfach während sie wieder irgendetwas dahersabbelt auf ihre Brüste und sag ohne Zusammenhang "75 B"Sie wird sofort drauf eingehen und du bist im Spiel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gone crazy back soon 396 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet Mein Gott, schau doch einfach während sie wieder irgendetwas dahersabbelt auf ihre Brüste und sag ohne Zusammenhang "75 B"Sie wird sofort drauf eingehen und du bist im Spiel...Wir haben soeben einen neuen Namen für die Holzhammermethode! Sie heiße ab jetzt Tischbeinmethode Hab ich denn durch die wenigen Möglichkeiten mal in Kontakt zu kommen obwohl wir uns öfters sehen schon zu viel Attraction eingebüßt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gone crazy back soon 396 Beitrag melden Juni 24, 2010 geantwortet Ganz normal lustig und sympathisch bleiben. Kino erhöhen, sie abundzu necken. Nicht nachfragen, ob das Treffen noch steht.Ich blieb lustig und sympathisch, ich hatte meinen Spass beim Necken, ich hab das Kino erhöht und sie hat das Treffen nächste Woche als erstes angesprochen.Die Witzigkeit der Situation ergibt sich aber aus was ganz anderem. Ich wurde am Dienstag von ihr auf ein Geburtstagsbrunch eingeladen. Geht schon fast in Richtung Mottoparty und wie sich herausstellte ist sie ein ziemlicher Star-Trek, Star-Wars, etc. Freak. Wir kamen daraufhin auf das Thema dass sie da als Gastgeberin natürlich im Lieteunant Uhura Kostüm auftreten solle und ich konnte dann mit der Hand an ihrem auch Bein zeigen wo genau so ein Rock aufhören muss.Heute früh seh ich sie dann wieder beim arbeiten, sie sitzt in Jeans am PC und ich eröffne im Vorbeigehen mit:Ich: "Du enttäuschst mich."Sie: "Äh... Warum?"Ich "Du erzählst mir hier von nem kurzen Uhura-Röckchen, ich kann zwei Tage lang kaum schlafen deswegen und du sitzt hier in JEANS!"Sie fängt an sich zu rechtfertigen, "auf Arbeit...etc.", bietet aber gleichzeitig an, dass sie ja bei unserm Sushi-Essen nächste Woche einen Mini tragen könnte. Dagegen hab ich natürlich nichts einzuwenden Etwa zwei Stunden später sitz ich mit nem anderen Kollegen beim Mittagessen mit nem anderen Kollegen und erfahr von ihm, dass sie verheiratet ist. Ich liebe das Leben, finds einfach zu witzig Einerseits hat dieser Kollege wohl den Eindruck, dass sie momentan nicht ganz glücklich da drin is und sich noch ausleben will. Andererseits frage ich mich ein wenig, inwieweit sie mich benutzt um ihren Marktwert zu testen. Zumindest gibt das dem Spiel eine neue spannende Nuance. Ich hab nicht zwingend das Ziel sie zu layen, hab einfach nur meinen Spass grade und es reizt mich zu schaun wie weit ich gehen könnte. Meinungen dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen