Suche Esstisch + Stühle

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da Ihr hier im Forum sehr schnell antwortet und auch einen guten Geschmack habt :-) , stelle ich hier mal die Frage, wie Ihr die folgende Kombi von Esstisch und Stühlen findet.

Ich hätte gerne den folgenden Tisch (magis xz3 in eckig und in weiß - gibts auch in rund):

Magis xz3

und die folgenden Stühle, die Ihr wahrscheinlich sowieso schon mal irgendwo gesehen habt (Eames Plastic Chair) auch in weiß:

Eames Stuhl

ICh habe ein ca. 28 qm großes Wohnzimmer. Boden Buchenlaminat und die Wände sind weiß mit Dachschrägen. Es steht kaum noch was anderes drinnen, außer bald eine Couch in schwarz sowie weiße Bücherregale.

Da ich in einem anderen Forum gar keine Antwort erhalten habe, versuche ich es mal hier! Ich freue mich schon über Bemerkungen oder Kommentare. Alternative Vorschläge willkommen, aber keine Ikea-Möbel vorschlagen ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Tisch finde ich persönlich als Esstisch zu leicht und zu kalt. Mit Eames Stühlen kannst du eigenlich nichts falsch machen, aber auch zu kühl fürs Esszimmer, und soweit ich mich errinere ist bequem anders.

Mein konservativer Geschmack braucht massiven Holztisch, und gepolsterte Stühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen massiven Holztisch habe ich im Moment. Der ist aus Birke und paßt überhaupt nicht zum meinem momentanen Bodenbelag - weil er zu hell ist. Das sieht echt grausam aus. Weiß ist neutraler und Kontraste oder Wärme kann man immer noch auf andere Weise erzeugen. Durch den Holzboden würde das weiß sowieso etwas wärmer wirken - denke ich mal! Zumindest auf vielen Fotos, auf denen ein Holzboden + weiße Möbel zu sehen waren, sah das so aus...

Ich habe den Eames-Stuhl Probe gesessen und fand ihn völlig o.k. Polster kann man noch nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gefällt mir auch, aber der kostet leider 2500,- :-D - das sprengt mein Budget bzw. das, was ich gewillt wäre für einen Esstisch auszugeben... Wobei man mit dem sicherlich die Frauen beeindrucken kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel willst/kannst du den ausgeben, für Tisch+ Stühle, wie viele Stühle brauchst du, und wir groß soll der Tisch mindestens sein, rund oder eckig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tisch rechteckig (funktionaler) + 4 Stühle (würde ev. nachrüsten) - Budget 1300,- +/- sollte aber schon Design sein. Günstiger gerne, aber da gibt es wahrscheinlich ncihts...

Da mein Zimmer relativ groß ist, kann der Tisch schon so um 1,60 m lang sein - 2 m ist aber das Maximum. Er sollte nicht zu breit sein, weil er dann zu dominant im Raum steht.

Der oben angeführte Tisch + die Stühle sind die fast einzige Kombi, die in meinem Budget liegt und die die angeführten Kriterien erfüllt.

Gefunden habe ich noch folgenden Tisch von HAY

Hay Tisch

der kostet um 500,- Euro, aber da müsste ich mir andere Stühle suchen- denke ich mal.

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein konservativer Geschmack braucht massiven Holztisch, und gepolsterte Stühle.

Unterschreibe ich. In Buche gibt es doch einige massive Möbel, je nach Behandlung könnte auch Eiche passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir deinen Boden gerade nicht vorstellen, aber wie wäre es mit dunklem Holz

(du könntest einen hellen Teppich unterlegen um den Kontrast zum Boden etwas aufzulockern)

so etwa: akaz4.jpg Quelle: http://www.retromodern-shop.de/images/akaz4-200x180.jpg

oder so: 73942a.jpg Quelle: http://www.kare-design.com/pictures/catalog/7/73942a.jpg

dazu schöne Stühle:

9710.jpg Quelle: http://www.kare-design.com/pictures/catalog/9/9710.jpg

oder: 75542.jpg Quelle: http://www.kare-design.com/pictures/catalog/7/75542.jpg

etwas eigenwilliger, aber richtig kombiniert sehr geil:

75307.jpg Quelle: http://www.kare-design.com/pictures/catalog/7/75307.jpg

oder helle Stühle:

2550814.jpg Quelle: http://bilder.baur.de/pool/formata/2550814.jpg

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tisch und die Stühle vom Threadersteller gehen schon in Ordnung. Wenn es denn in die Einrichtung und zum Zimmer paßt-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Tisch und die Stühle vom Threadersteller gehen schon in Ordnung. Wenn es denn in die Einrichtung und zum Zimmer paßt-

So wie sich die Beschreibung anhört handelt es sich nicht gerade um eine moderne Wohnung.

Kann passen... aber ich würde eher was massiveres nehmen.

Sowas hier: Klick Gibt es da allerdings nicht in weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde moderne, schlichte Stühle (grad diese Bauhaus-Zeug, nein, nicht der Baumarkt) lässt sich wunderbar mit alten Tischen kombinieren, ein 100 Jahre alter Eichentisch oder was weiß ich. Spiel mit den Kontrasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Altbauwohnung - Wände sind allerdings nicht sehr hoch (ca. 2,6 m) und die Ausstattung ist auch eher so lala (Türen sind nicht so toll und auf dem Boden liegt bloss Laminat - wie bereits erwähnt). Wohne in Dresden und die meisten Wohnungen hier im Osten sind so ausgestattet... Kann meinen Stil sehr schwer beschreiben: mag eher weiße Möbel, eher schlicht, gespickt mit Designklassikern.

Der momentan angesagte "shabby chic" oder 50er Retro-Look gefällt mir nicht so gut - wie etwa hier:

Nicht mein Stil

Sondern eher so was:

Eher mein Stil I

Eher mein Stil II

Den ersten Tisch von Tiffy und den Mickey Rourke finde ich auch sehr gut - allerdings denke ich, dass dunkles Holz nur bei einem weißen Boden wirklich zur Geltung kommt. Seht euch mal die Fotos an. Mein Boden sieht eher so aus (Bild aus dem Internet):

p_0001.jpg

Vielleicht könnt Ihr Euch so besser vorstellen, weshalb ich weiße Möbel bevorzuge!

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Mit dem hellen Tisch und den hellen Stühlen läufst du Gefahr das das Zimmer sehr klinisch und kalt wirkt. Das ist für ein Esszimmer eher kontraproduktiv.

Die Stühle sind leider auch nicht sehr bequem.

Aber es hängt ja auch davon ab was du vorhast. Wenn du öfters Gäste hast und ihr lange am Esstisch sitzt würde ich zu was anderem raten. Bist du hauptsächlich alleine daheim und sitzt nicht so oft am Tisch gehen die Stühle. Ich persönlich würde mir keine Stühle ohne Armlehne kaufen. Ist einfach ein großes Bequemlichkeitsplus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde (auch wenn es zuviel Arbeit sein wird) einen ganz anderen Boden rein machen.

Mit so einem hellen und eklischen Laminatboden könnte ich nicht wohnen. Zwar Geschmackssache aber das wirkt immer billig.

Entweder hell oder etwas dunklerer bis ganz dunkler Holzboden. Das 0815 Laminat hat nämlich immer diesen Holzton da.

Sowas ist auch an einem Tag erledigt wenn man mit ner Stichsäge halbwegs umgehen kann.

bearbeitet von Mickey Rourke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne in einer Mietwohung und es lohnt sich nicht, da Geld rein zu investieren. Vor allem weiß ich nciht, wie lange ich noch in der Stadt wohne. Ich habe nach einem besseren Boden geschaut, aber da kostet ein qm 25-30 Euro oder eher mehr (habe ca. 72 qm Bodenfläche - aufgrund der Dachschrägen aber offiziell nur 65 qm Wohnfläche)! Die Wohnung bzw. die Wohnräume komplett damit zu belegen kostet mich locker 1500 Euro, wenn nciht sogar mehr - das Geld stecke ich lieber in anständige Möbel, die ich mitnehmen kann.

Ich habe auf den Boden, als ich die Wohnung angemietet habe, nicht so richtig geachtet! Da habe ich wieder etwas fürs Leben gelernt. Aber hier im Osten sind die Altbauwohnungen fast alle mit Laminat ausgestattet - wenn man eine bessere Ausstattung will, kann man gleich 200 Euro mehr Miete zahlen!

Ich wollte eigentlich die Eames Stühle mit Armlehne - aber ich denke, dass das viel zu dominat im Raum wirkt! Die habe ich auch Probe gesessen und fand die o.k.! Aber genug feedback habe ich ja jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Die Stühle ohne Armlehne sind auch nicht per se unbequem. Aber der Sitzkomfort läßt nach einer Weile einfach nach da man wenig Variationsmöglichkeiten hat wie man die Arme positionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden