Hartes Hindernis auf dem Weg zum Alpha

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So. Bin ja relativ neu hier, hab mich in LdS etc. eingelesen und gesehen das ich mich eig gar nicht so verändern muss, um iwelches Alpha-Verhalten an den Tag zu legen.

Das wäre für mich nämlich das schlimmste, mich irgendwie zu verstellen, nur um erfolgreicher zu sein.

Dann müsste ich ja das Gefühl haben, den Erfolg hätte nicht ich, sondern ein entferntes, anderes Ich.

So seh ich das jedenfalls.

Trotzdem find ich in LdS und hier im Forum einige Dinge sehr nützlich, wie zB Reaktion auf Shittests, Wege zum Eskalieren, Story-Telling, stehen zu der eigenen Sexualität.

Da liegen definitiv meine Hauptprobleme.

So jetzt meine Frage:

Ich hasse es mich in den Mittelpunkt zu rücken. Glaube das ist ja schonmal ziemlich kontraproduktiv.

Bestes Beispiel: Story-Telling.

Wenn ich anfange eine Geschichte zu erzählen, merke ich wie ich die Aufmerksamkeit der Leute bekomme.

Doch sobald ich das merke, rase ich durch die Geschichte durch und erzähle die kein bißchen interessant, damit bloß nicht die ganze Gruppe auf mich starrt, was dann auch ob der lahmen Geschichte natürlich immer gut klappt.

Ich mag es einfach nicht.

Vorträge zu halten ist jedoch kein Problem, denn da hab ich das Gefühl, dass ich dadurch, dass ich von jemand eingesetzt worden bin, um zu allen Leuten zu sprechen, legitimiert bin die Aufmerksamkeit von allen zu haben.

In LdS wird ja beschrieben, dass man beim Alpha oft das Gefühl hat, das er zu der ganzen Gruppe redet.

Ich mag es aber viel lieber, persönliche Gespräche zu führen, EC zu halten und bestimmten Leuten meine volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Von daher hasse ich es übrigens auch zu telefonieren, weil, erraten, auch da mir der EC und alles fehlt.

Wenn ich mit Mädels außerhalb von Real Life kontakt halte, dann meistens über SchülerVZ, ICQ, weil mir da der Aufwand einfach kleiner erscheint.

Ist wohl auch ein sehr großer Nachteil im gamen.

Muss ich denn als Alpha wirklich zwangsläufig immer die ganze Gruppe unterhalten, mich in den Mittelpunkt drängen, Story-Telling betreiben das alle nicht mehr anders können als mir an den Lippen zu hängen etc.?

Das und das Problem mit dem telefonieren sind wirklich Sachen, die für mich die beiden allergrößten Probleme darstellen.

Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich dagegen angehen kann oder könnt mir sagen ob das überhaupt nötig ist.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen! :)

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss ich denn als Alpha wirklich zwangsläufig immer die ganze Gruppe unterhalten, mich in den Mittelpunkt drängen, Story-Telling betreiben das alle nicht mehr anders können als mir an den Lippen zu hängen etc.?

Nein, natürlich nicht immer, arbeite an deinem Innergame, denn ich denke wenn du mit dir selber klarkommst dann macht es dir überhaupt nichts mehr aus, dass dich irgendjemand anstarrt und du kannst deine Geschichten so erzählen als wenns das beste auf der Welt wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich in den Mittelpunkt drängen

Da hast du eindeutig was falsch verstanden, du drängst dich nirgendwo hin. Kommt nie gut.

Außerdem: wenn dir beim Telefonieren der EC fehlt, welche Vorteile bietet dir das Textgesülze? Da kannst du nichtmal deine Stimme einsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir doch mal den Alpha bei verschiedenen Affenarten an. Rennt er von Gruppe zu Gruppe um sie "zu amüsieren" und sich toll darzustellen? Nein, er sitzt auf einer etwas erhöhten Lage und beobachtet. Das ist eine seiner wichtigsten Eigenschaften: Beobachten. Allgemein stellt man fest, dass der Alpha sich nur sehr wenig bewegt. Er ist einfach nur anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde verstehst du da glaub ich was falsch. Das was ich als PU ansehe ist, das man an sich selber arbeitet, besser wird, Schwächen beseitigt usw.

Das gehört zum Leben dazu, ob du das nun bewusst machst oder unbewusst. Damit arbeitest du an deiner Persönlichkeit und das macht jeder in Leben, ob es nun im Job ist oder in irgendwelchen anderen Bereichen. Du willst ja sicher nicht in 40 Jahren auf dem gleichen geistigen Niveau wie jetzt sein, oder? Ich mein bis dato hast du viele Erfahrungen gesammelt und würdest einige Entscheidungen, die du heute so fällst in 40 Jahren ganz anders entscheiden.

Und das nicht weil du dich verstellst, sondern weil du dich einfach weiterentwickelt hast und geistig reifer geworden bist!

Du fühlst dich unwohl, wenn du viele Leute unterhälst, weil du unbewusst denkst, du seist es nicht wert zu so vielen Leuten aufeinmal zu reden und dich fragst, warum sie dir überhaupt deine Aufmerksamkeit schenken.

Du brauchst erst jemanden, der dich dazu legitimiert (Vortrag) zu der gesamten Gruppe zu sprechen.

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Wenn man eine Geschichte in einer Gruppe abends in der Kneipe erzählt, dann sind alle Augen auf einen gerichtet.

Nicht wie bei einem Vortrag (du vorne, der Rest hinten) sondern alle in einem Kreis (alle gleichberechtigt).

Dann fragt man sich, wenn schau ich an? oder schau ich Reih um? usw.

Ich glaube, wenn du mehrmals Geschichten erzählst und siehst wie die Gruppe darauf positiv reagiert, wirst du auch gerne Geschichten erzählen.

Außerdem musst du noch etwas an deinem Inner Game arbeiten.

Mfg Rey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden