Name für ein stylishes Fitnessstudio gesucht!

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bright schrieb:
Überdenke nochmal dein Konzept.

Stichwort Demografie

Du meinst, er sollte einen Fitnessclub für Senioren öffnen?

Na dann: Fitness-Veteran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Rumble in the Jungle ^_^

-KingKoitus Muskelfabrik

-Shaolos Schrein der Schmerzen

-Shredders Palace :D

-Amazing Smile's Muckiplaza

-Muskelhausen(für die großen)

-Entenhausen(für die kleinen)

-House of the Fastlane to Monsterroad

-Pro Fit (is' gut :) )

-BODY SHAPE

-ARNOLDIA :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
  Passius schrieb:
-Shredders Palace :D

hmmm eindeutig zweideutig :-)

aber änders in shaper's palace dann hats auch sinn :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Geld müsste man eigentlich ungefähr einplanen um ein Fitnessstudio zu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  beste schrieb:
Wie viel Geld müsste man eigentlich ungefähr einplanen um ein Fitnessstudio zu eröffnen?

Wenn wir mal schwachsinnige Sachen wie Maschinen weg lassen, dann fängst du auch mit 15-20.000 EUR an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  King Koitus schrieb:
  beste schrieb:

Wenn wir mal schwachsinnige Sachen wie Maschinen weg lassen, dann fängst du auch mit 15-20.000 EUR an.

Nazi :-)

Maschinen haben schon ihren Platz (inbes. bei gewissen Anfängergruppen). Dafür, dass sie falsch eingesetzt werden, können sie ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  AmazingSmile schrieb:
  King Koitus schrieb:
  beste schrieb:

Nazi ;-)

Maschinen haben schon ihren Platz (inbes. bei gewissen Anfängergruppen). Dafür, dass sie falsch eingesetzt werden, können sie ja nichts.

Joa, dann wirds noch um einiges teurer. Eine Bauchmaschine kostet dich z.B. schon mal 1000 EUR. EINE BAUCHMASCHINE! :-) Dafür kriegst du schon ein Elite FTS Powerrack (ohne Shipping) oder eine Eleiko-(!)-Stange Und so Sachen wie Stepper etc. Alter Schwede. Das geht böse ins Geld.

Im Zweifelsfall google mal nach dem Crossfit-PDF übers Homegym. Die dort genannten Kosten verdoppelst bis verzehnfachst du dann einfach je nachdem wie groß du den Laden machen willst und voila.

Edit: http://www.crossfit.com/journal/library/cfjissue1_Sep02.pdf

Und wenn ich mir anschaue wie viel Geld unsere Uni für Müllmaschinen rausgeschmissen hat... ^_^ Das einzig gute da sind die vier C2. Den Rest kann man wirklich in die Tonne treten...

Achsoich rede im obigen Beispiel von einem Fitnesstudio, was ungefähr die Größe eines durchschnittlichen McFit und Konsorten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Was ist an Eleiko so geil? Das Bauchmaschine vs Barbell macht mich stutzig? Ist die vergoldet? Ist da Koks drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wenns meins wird, will ich beteiligt werden. 1% reicht :-D

ich liefer sogar logo entwürfe B-)

1j48u.jpg

271l5.jpg

Edit: @chill lebst noch noch oder trainierst du schon? Wir wollen aktuelle infos :-D

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch was römisches ^^

Edit: Aber ich finde Majuskeln sind zwingend. Mit Minuskeln wirkt das inkongruent.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Lust mir alle vorschlägen durchzulesen. Meine Vorschläge:

Kraftraum (klingt so minimalistisch und originell, sollte dann aber auch stylish aussehen der Laden und nicht verhunzt - muss also in Kontrast dazu sein)

Fitnesslounge (NUR wenn du auch Ruheecken, Sauna anbietest usw...)

Z-Sport (Weil die letzten die ersten sein werden!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heast oida, Mit deim Namen musste heisse bräute anlocken, und wenn der laden dann voll heisser bräute is, kommen die weightgainer automatisch :yahoo: ..und ein Haufen wannabe's die brav einen 5 Jahres Vertrag abschliessen und höchstens nach ostern mal vorbeischauen.

no schmäh ohne, in ein Fitnesstudio ohne Sauna+heisse bräute bringen mich keine 10 Pferde.

Vorschlag:

Chuck norris perzenz : "The one and only PorkBellyDownsizer"

Gute Zeiten Schlechte Zeitn Gym

CandlelightDinner Gym

Gym di Eros Ramzotti

Lipstick Jungle Gym

Gym in the city

Rosamunde Gymer

The Carribian (musst halt n paar Palmen hinstellen)

Hello Gymmie!

Das Beine&Po

Bill's Gym

Jacko´s Fit for Kid

Katholische Sportgemeinschaft

The Pokemon

Bob'n'Patrick

LezzGroan

The unerobic Expirience

The one and only vin and arnie´s

haha :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

Wow, hier ist ja einiges los! Danke für die vielen Antworten.

Was mir beim Lesen aufgefallen ist, sind die vielen "männlichen" Namen.. Kraftraum, Eisen.. etc.. GEIL, wenn es ein Männerstudio zum Pumpen wäre.. Aber wie gesagt, Altersstruktur 5-15, Mädels wie Jungs. Es wird kaum mit Gewichten gearbeitet, sondern mehr inKursen, in denen dann mit Freude und Fun am Körper trainiert wird.. Außerdem ist das nicht mein Projekt. Aber ich unterstütze meinen Kumpel, wo ich kann..

"Pro Fit" oder "Pro Fit: Young" hört sich nicht schlecht an.. Klingt aus den Ohren von 10 jährigen Mädels wie Jungs sowie Eltern wie Schulvertretern ganz ordentlich, oder was meint ihr?

Haut rein

Chill schrieb:
Hallo Leutz

Heute komme ich zu meinem 231. Beitrag, und zum ersten ohne PUA-Relevanz.

Also ein Kumpel will ein stylishes Fitnessstudio gründen, Altersgruppe 18-25, mit House und Rnb Musik, coole Farbgestaltung. Er will aber auch vormittags spezielle Kurse für Kids anbieten, im Alter 5-15. Dies bitte berücksichtigen, denn der Name sollte dann nicht zu abschreckend für Eltern und Schulen (mit denen er eventuell Kooperationen will) sein. Seine Vision ist, mehrere Studios aufzubauen, also eine Kette! Daher sollte der Name cool, stylish, "Unverwechselbar" sein, und auch als MARKENNAME beliebt und etablierbar.

Habt ihr Ideen? Alles was euch einfällt, auch wenn es sich erstmal total abwegig anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Wow, hier ist ja einiges los! Danke für die vielen Antworten.

Was mir beim Lesen aufgefallen ist, sind die vielen "männlichen" Namen.. Kraftraum, Eisen.. etc.. GEIL, wenn es ein Männerstudio zum Pumpen wäre.. Aber wie gesagt, Altersstruktur 5-15, Mädels wie Jungs. Es wird kaum mit Gewichten gearbeitet, sondern mehr inKursen, in denen dann mit Freude und Fun am Körper trainiert wird.. Außerdem ist das nicht mein Projekt. Aber ich unterstütze meinen Kumpel, wo ich kann..

Wahrscheinlich wird dein Kumpel gut Geld verdienen, sag ihm aber bitte, wir brauchen keine weiteren Lappenstudios, die in Kursen und Maschinchen die Mythen der Nautilus Generation predigen und mit ein bischen sinnlosem Klipp Klapp das Geld aus den Taschen der Ahnungslosen ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro fit hört sich wie McFit an ...das klingt irgendwie billig ..einfach ..schlicht......0815....zumal es bestimmt tausend kleine fitnessstudios gibt...die so heissen...

pro aktiv..pro fit...immer das gleiche

ich würde eher mit dem namen von dem zukünftigen FS-Besitzer spielen...daraus was machen.....naja weil in keinem wort, kannst du das wiederspiegel, wofür das FS steht...

oder du arbeitest zusätzlich mit einem slogan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden