Name für ein stylishes Fitnessstudio gesucht!

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chill

Hallo Leutz

Heute komme ich zu meinem 231. Beitrag, und zum ersten ohne PUA-Relevanz.

Also ein Kumpel will ein stylishes Fitnessstudio gründen, Altersgruppe 18-25, mit House und Rnb Musik, coole Farbgestaltung. Er will aber auch vormittags spezielle Kurse für Kids anbieten, im Alter 5-15. Dies bitte berücksichtigen, denn der Name sollte dann nicht zu abschreckend für Eltern und Schulen (mit denen er eventuell Kooperationen will) sein. Seine Vision ist, mehrere Studios aufzubauen, also eine Kette! Daher sollte der Name cool, stylish, "Unverwechselbar" sein, und auch als MARKENNAME beliebt und etablierbar.

Habt ihr Ideen? Alles was euch einfällt, auch wenn es sich erstmal total abwegig anhört.

Ich persönlich habe da folgende Ideen gehabt

- JP Rocky

- ne-yo studios

- neo health club

- kids lounge (obwohl ich empfohlen habe, lieber nicht das wort Kids benutzen, klingt uncool)

- ninos lounge

- Xiao Lounge

Bitte nur ernstgemeinte Beiträge. Haut rein :-) Und auf ein 4:0 morgen gegen die Serben! ;-)

bearbeitet von Chill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JP Rocky

- ne-yo studios

- neo health club

- kids lounge (obwohl ich empfohlen habe, lieber nicht das wort Kids benutzen, klingt uncool)

- ninos lounge

- Xiao Lounge

peinliche englische 0815 Namen. Besonders das Wort Lounge ist zum Kotzen!

wie wärs mit Chinesisch?

Yang Ying Gym oder Yang Ying Club oder "Yin-Yang"

EDIT: oder nenn es am besten "Manguste" ist auch so ein süßes Tierchen, kann man als Logo benutzen

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Eisengeier

Vita Club

Pepsi präsentiert White King Dollar's gehtto workout studio ;-)

nen smiley: :-)

ne hanntel: II------II

Pro Fit (anspielung gewollt :-D)

Pro Vita

Bio Fit

Bio Vital

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bevor shao die frage stellt, welches klientel willste ansprechen. Maschinentraining oder Freihantelexperten...?

-Cage of fitness

-Strength Room

-Yes Gym

-The one and only (gym)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach und simpel: Kraftraum.

Und wenn du mir versprichst, dass es pro Filliale drei Power Racks, eine Hebeplattform und einen Prowler gibt, arbeite ich sogar umsonst für ihn. Egal was <_<

Aber wenn ich schon RnB lese, dann denke ich an ganz viele Maschinen, viele Bänke zum Bankdrücken und keine Bumper Plates...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find ich geil

eben gegoogelt, gibt bis jetzt nur Architekturbüros und Cafés mit dem Namen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top. Nenn die Dinge beim Namen. Passt aber nicht unbedingt auf die Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LEGIO XXX ULPIA VICTRIX oder wegen Überlänge: LEGIO XXX VICTRIX (mein Favorit, fast allein schon wegen der römischen 30 ^^)

Aber "Kraftraum" klingt auch packend. Warum nicht?

... Salon de Musculation (in F: Salle de Musculation) vermutlich bekommt man da mehr HBs rein, wenn's "Salon" hieße.

Kraft Meier

Inter-Pump oder Steam-Shop

Power-Hideout

Edit:

Achso, also eher was, wo brave Bürger nicht verscheucht, also doch "KRAFT MEIER".

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top. Nenn die Dinge beim Namen. Passt aber nicht unbedingt auf die Zielgruppe.

Das Ding ist, dass fast jedes Studio einen komischen Namen hat a la Mega-Muscle, All-Muscle, Fitnessfactory. Wie sagte mal jemand so schön: Je billiger das Produkt, desto höher der Bedarf es durch die Verwendung des Englischen aufzubessern. Kraftraum ist zeitlos, hat prinzipiell die Chance eine positiv besetzte Marke zu werden und es hebt sich von der Masse ab. Zumal die Klientel, die am meisten Geld da lassen würde sicher nicht die Kiddies sind, die dein Kumpel im Visier hat und die sich durch diese ganzen Wortvergewaltigungen abschrecken lassen würden.

Ich würds auch mal mit einem neuen Konzept versuchen und nicht breit ausgelatschte Pfade beschreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
LEGIO XXX ULPIA VICTRIX oder wegen Überlänge: LEGIO XXX VICTRIX (mein Favorit, fast allein schon wegen der römischen 30 ^^)

Ähm joa öh also wikipedia hat mir geholfen an sich ja auch ne schöne sache aber glaubste das ist so n "killer name". Vor allem wie sagt dann HB1 ihrer Freundin dass sie in die muckibude geht? ;-)

Kraftwerk, hmmm neeee... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm joa öh also wikipedia hat mir geholfen an sich ja auch ne schöne sache aber glaubste das ist so n "killer name". Vor allem wie sagt dann HB1 ihrer Freundin dass sie in die muckibude geht? B-)

Kraftwerk, hmmm neeee... :-D

HB1, boah, was du mal wieder aufgegabelt hast :-D

Aber was ist jetzt an einer römischen Legion so "killer"? Ich denk da dann immer an Zivilisationsverbreiter, Pioniere, Leute, die irgendwo hingegangen sind und Städte aus dem faktischen Nichts gezaubert haben, so wie London, Paris, Trier, Köln usw.

Edit:

Vielleicht für HB6en geeignet: Fitnessstudio zur schwedischen Prinzessin ;-)

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Mit HB 1 wollte ich eigentlich die anzahl und net das ranking festhalten ;-)

mist, du hast mich erwischt :-D:rolleyes:

Auch das killer haste falsch verstanden. Er will ja sowas "peppiges", sowas was einschlägt. Und bei dem Legio stell ich mir sowas vor...

300_wallpaper_q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Homage an einen der coolsten Fitnessjünger in meinem Bekanntenkreis: Pumping K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Sparta

- Change

- Motivation

Was kurzes auf jeden Fall. Wo man auch sowas sagen kann: "Hey, kommst du heut mit zu McFit."

Ich würde auf keinen Fall Namen wie Kraftraum etc. nehmen, sonst gehen am Ende nur die männlichen Bodybuilder hin. Du willst aber so viele Zielgruppen wie möglich anlocken: Sportler, Rentner, Frauen die einfach nur etwas für ihren Körper tun wollen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Falls man Innergamer ansprechen will:

"AUTHENTIC Fitness....JETZT!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich entscheiden, krasses Hardcore Gym oder Wellnespalast. Beides gleichzeitig geht nicht, außer du trennst es komplett und hast extra trainier und extra beiträge pro Bereich. (Hardcore Gym-> trainier müssen mehr Zeit mit Kunden verbringen da diese anspruchsvoller usw). Aber dann kansnt du auch gleich 2 Gym aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asooo ich dachte das soll so ein Mischmasch werden! B-) Wie McFit, da geht ja auch jeder hin...

Ok... Dann hab ich was:

EISENHEIM

*der Zauberer von "The Illusionst"*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst dich entscheiden, krasses Hardcore Gym oder Wellnespalast. Beides gleichzeitig geht nicht, außer du trennst es komplett und hast extra trainier und extra beiträge pro Bereich. (Hardcore Gym-> trainier müssen mehr Zeit mit Kunden verbringen da diese anspruchsvoller usw). Aber dann kansnt du auch gleich 2 Gym aufmachen.

So ists. Wellness Gyms machen mehr Geld im Schnitt, sind aber ebenso uncool und langweilig und bringen in meisten Fällen nichts.

Hardcore Gyms haben ein eingeschränktes Publikum, bei dem man gutes Marketing fahren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Yes you can!

Ist soweit ich weiß von Yes Snowboards bereits patentiert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shredder:

Klang halt komisch... "HB1". So als ob die keine Nullen im Orbit hätte :blink:

Auch das mit dem "Killer" ist klar. Kein Problem, aber nicht meine Ansicht, nur ein in der Massenkultur verankerter Stereotyp - worin zweifelsohne der Haken liegt und nicht in der Sache selbst.

Ich finde übrigens Spartaner zum Schießen, insbesondere in der 300-Ausführung. Spartaner waren der epischste Fail, seit es Alphas gibt:

Wußtest du, dass Mal ein ganzer Wurf von spartanischen Kids verbannt werden musste, weil die definitiv nicht durch diese martialischen Krieger gezeugt worden sein konnten? Nur die Sklaven wären da während einer mehr als einjährigen Kampagne als Erzeuger in Frage gekommen. Diese Kinder haben die einzige spartanische Kolonie überhaupt gegründet... und wer weiß, wer sonst so die Eltern von Spartanern waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden