Mit dem Pendel das Unterbewusstsein befragen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit befasse ich mich recht intensiv mit Hypnose... dabei bin ich auch auf das Pendeln gestoßen, wobei man das Unterbewusstsein nach Ursachen und Lösungsansätze befragen kann, wodurch das Pendel durch unbewusste Muskelbewegungen gesteuert wird.

Ich möchte eigentlich das Pendeln nicht in Frage stellen... aber irgendwie dann doch, weil das ganze mich nahezu als surreal vorkommt. Ich habe heute eine satte 4 Stunden damit verbracht mich selbst über meine Vergangenheit und Probleme mit PU zu befragen, und die Antworten waren teilweise komplett anders als was ich erwartet hatte; teilweise geht es um einzelnen Situationen, die ich fast verdrängt hatte, mich aber dennoch extrem geprägt hatten.

Hat denn jemand ähnlich Erfahrungen? Ja, vielleicht suche ich auch wirklich nur nach ein bisschen Bestätigung daß das ganze kein Blödsinn ist... aber was solls :-)

VG,

E.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm wie soll das dnen funktionieren?

Hälst du das ding un fragst dich selber etwaS? kan mir nicht vorstellen WIE das funktionieren könnte.

Nicht dass ich es in frage stelle.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung ist pendeln den idiomotorischen Fingerbewegungen in Hypnose ähnlich. Du gibst deinem Unterbewusstsein die Möglichkeit, deine Frage anhand von motorischen Signalen zu beantworten. Denn du bewegst das Pendel ... unterbewusst. Daher besteht auch die Möglichkeit zu manipulieren, und Frage so zu beantworten, wie man es gerne hätte. Ich bin der Meinung, dass wir alle Lösungen und Probleme für uns selbst kennen, diese aber nicht immer ins Bewusstsein kommen, weil sie durch soviele Filter und Glaubensätze laufen, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Manchmal brauchen wir jemanden der uns hilft den Kern zu erkennen - und das kann auch mit Hilfe des Pendels geschehen.

Im Endeffekt kommt es darauf an, was du glaubst und glauben willst. Ich selber habe durch die Hypnose Sachen erlebt, die ich nie für möglich gehalten hätte - daher glaub ich mittlerweile auch ans Pendeln, das ich bis vor einiger Zeit noch für völlig blödsinnig hielt.

Gruß M.

bearbeitet von mystique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Meiner Meinung ist pendeln den idiomotorischen Fingerbewegungen in Hypnose ähnlich. Du gibst deinem Unterbewusstsein die Möglichkeit, deine Frage anhand von motorischen Signalen zu beantworten. Denn du bewegst das Pendel ... unterbewusst. Daher besteht auch die Möglichkeit zu manipulieren, und Frage so zu beantworten, wie man es gerne hätte. Ich bin der Meinung, dass wir alle Lösungen und Probleme für uns selbst kennen, diese aber nicht immer ins Bewusstsein kommen, weil sie durch soviele Filter und Glaubensätze laufen, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Manchmal brauchen wir jemanden der uns hilft den Kern zu erkennen - und das kann auch mit Hilfe des Pendels geschehen.

Im Endeffekt kommt es darauf an, was du glaubst und glauben willst. Ich selber habe durch die Hypnose Sachen erlebt, die ich nie für möglich gehalten hätte - daher glaub ich mittlerweile auch ans Pendeln, das ich bis vor einiger Zeit noch für völlig blödsinnig hielt.

Gruß M.

Kann ich so 1:1 unterschreiben.

Allerdings hab ich mit Pendeln selbst jetzt keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich selber habe durch die Hypnose Sachen erlebt, die ich nie für möglich gehalten hätte

Sowie, z.B.??? Jetzt hast du mein Neugier geweckt :-D

Aber es stimmt... ich übe derzeit die Selbsthypnose, und es geht immer besser und besser. Mittlerweile lasse ich meine Arme ohne Probleme schweben, was ein recht komisches Gefühl ist... und ich bin natürlich sehr gespannt was mit viel übung so alles möglich ist.

VG,

EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der feine Unterschied beim Pendeln ist, ob man sich selbst befragt. Was in meinen Augen durch das Unterbewusstsein möglich sein kann.

Oder ob man durch das Pendel was von anderen erfahren will (Geister, Hobbits und den ganzen Kramm). Das ist doch alles nur hopuspokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.