Welche Schuhe für den Club?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin bis jetzt nicht so der Clubgänger, aber das kann sich ja ändern...

Mit dem "obenrum" komme ich schon klar, aber was ziehe ich mir an die Füße? Mit Sneaker kommt man mancherorts gar nicht rein, habe ich gelesen - also gleich am Türsteher zu scheitern wäre natürlich der FAIL an sich. Also stelle ich die schon mal beiseite...und versuche auch nicht ein paar schwarze Sneaker zu erwerben.

Damit ich nach dem Shoppen nicht nur beim Türsteher durch-, sondern vielleicht sogar bei den Mädels gut ankomme, gebt mir doch mal ein paar Hinweise - womit lauft ihr so im Club rum, worauf sollte ich achten?

Greets,

padawan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Kalbslederschnürer würde ich sowieso nicht in einem Club tragen, da einem dort jedes Mal zig Menschen auf die Füße latschen und mir die Schuhe dafür einfach viel zu schade wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ins Berghain muss man auch nicht rein...

Muss man nicht, aber aus Gaudi würd ichs mir mal antun wollen. Borniertes Volk hier :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

bin bis jetzt nicht so der Clubgänger, aber das kann sich ja ändern...

Mit dem "obenrum" komme ich schon klar, aber was ziehe ich mir an die Füße? Mit Sneaker kommt man mancherorts gar nicht rein, habe ich gelesen - also gleich am Türsteher zu scheitern wäre natürlich der FAIL an sich.

Greets,

padawan

Autsch... ;-)

Prinzipiel würde ich mir Für den Club schon Sneaker zulegen. Damit kommst du wenn du, nicht gerade ins P1/Felix willst, eigentlich überall rein.

Es sei den du bist über Mitte 20 und hast vor nie zu tanzen, denn gerade dafür sind die Sneakersohlen zu bevorzugen.

Es kommt nur darauf an, was für Sneaker ;-)

1

2

Nur mal so auf die schnelle als Anregung, halt dich an schwarze/braune schlichte Schuhe , einen Gürtel in der dementsprechenden Farbe, eine dunkle Jeans oder Stoffhose und ein gut sitzendes! Hemd.

Erstmal nichts extravagantes, so fährst du eigentlich immer ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?

Die sind echt extrem grausam, Form, Ziernähte, Material, alles indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ehrlich gesagt, kann ich zu der Qualität nicht wirklich viel sagen,

da mir dafür das Auge fehlt.

Aber was wäre denn eure Alternative für einen schlichten Sneaker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eigentlich keine Sneaker für den Club, evtl. gehen Chucks, die werden noch am ehesten toleriert. Am besten Loafer wenn schon keine Schnürer sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt eigentlich keine Sneaker für den Club, evtl. gehen Chucks, die werden noch am ehesten toleriert. Am besten Loafer wenn schon keine Schnürer sein sollen.

Sehe ich anders.

Ich denke es geht dem TE darum in einer normalen Disco/Club von der breiten Masse als gut angezogen wahrgenommen zu werden.

Chucks - sehen geil aus, aber manche Türsteher sehen die nicht gerne

Loafers - werden von der breiten Masse (den meisten Frauen, was er wollte) als creepy angesehen

Schnürer - klar sehen gut aus, aber zu tanzen taugen die nichts

Ich bleib dabei, das schlichte schwarze/braune Sneakers für die Disco die beste Wahl sind, es müssen ja nicht die von mir

geposteten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ich bleib dabei, das schlichte schwarze/braune Sneakers für die Disco die beste Wahl sind, es müssen ja nicht die von mir

geposteten sein.

Deine Vorstellungen von "schlichten schwarzen Sneakern" hast Du ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man mit solchen Tretern bei einem Türsteher besser punktet als mit Chucks. ;-)

Aber generell ist die Diskussion über das passende Schuhwerk nicht so fruchtbar, wenn man nicht genau weiß, um was für einen Club es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders.

Ich denke es geht dem TE darum in einer normalen Disco/Club von der breiten Masse als gut angezogen wahrgenommen zu werden.

Loafers - werden von der breiten Masse (den meisten Frauen, was er wollte) als creepy angesehen

geposteten sein.

Stimme dir absolut zu!

Hier auch sehr schick:

g-star-leder-sneaker-modell-scott-high-braun-300x300.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

g-star-leder-sneaker-modell-scott-high-braun-300x300.jpg7

;-);-):help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommt nur darauf an, was für Sneaker ;-)

1

2

Nur mal so auf die schnelle als Anregung, halt dich an schwarze/braune schlichte Schuhe , einen Gürtel in der dementsprechenden Farbe, eine dunkle Jeans oder Stoffhose und ein gut sitzendes! Hemd.

Erstmal nichts extravagantes, so fährst du eigentlich immer ganz gut.

Bitte auf keinen Fall diese (oder ähnliche) Sneakers!

Normalerweise kritisiere ich nichts in diesem versnobtem Modebereich, aber diese Sneakers sind mitunter das hässlichste was ich jemals gesehen habe.

Ich warne dich vor, weil es Sneakers in solcher Art in verdammt vielen Läden zu kaufen gibt.

Ich wohne in einer Studentenstadt und genau mit diesen hässlichen Dingern laufen Leute rum die

a) absolut KEINE Ahnung von Mode haben

b) keine Frauen haben. ;-)

Passend zu solchen Sneakers wird natürlich ein komisches blau-rot kariertes Hemd angezogen, anstatt schlicht und einfach ein weißes oder schwarzes Hemd zu nehmen.

Wenn du unbedingt Sneakers kaufen willst, schau mal in Zara rein. Dort gibts welche zu vernünftigem Preis inklusive vernünftigem Aussehen.

Du willst Schuhe für den Club kaufen, da solltest du uns schon weitere Infos liefern, was gibt deine restliche Garderobe her?

Ich persönlich ziehe in Studentenclubs braune Sneakers oder schwarze Lederschnürer an. Dancingmäßig erkenne ich kaum Unterschiede, aber ich trage abends gerne Lederschuhe seit ich 18 bin... Finde meine Schnürer sogar gemütlicher als Sneakers!

bearbeitet von Romantiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Vorstellungen von "schlichten schwarzen Sneakern" hast Du ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man mit solchen Tretern bei einem Türsteher besser punktet als mit Chucks. ;-)

Aber generell ist die Diskussion über das passende Schuhwerk nicht so fruchtbar, wenn man nicht genau weiß, um was für einen Club es sich handelt.

Ich bin jetzt einfach mal von einer Dsco ausgegangen 'etwas' mehr auf die äußere Erscheinung achtet.

Ich bitte dich nochmal poste du mal schlichten schwarzen Sneaker, interessiert mich wirklich.

Sehe ich anders.

geposteten sein.

Stimme dir absolut zu!

Hier auch sehr schick:

g-star-leder-sneaker-modell-scott-high-braun-300x300.jpg

Deine Ironie ist langsam ausgelutscht, hör auf zu spamen du Forenheld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi versnobt.

Schwarzes Hemd ist nicht so weise, das kann man quasi mit nichts komnbinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hihi versnobt.
Damit kann man alternativ auch den Türsteher verhauen.

Du bist ja heute richtig gut drauf. Was los, Hausmädchen vor die Tür gesetzt? ;-)

ich trag immer sowas:

96220545_schwarz.jpg

Nice, aber tanzen ist damit doch nicht so der Bringer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ich bitte dich nochmal poste du mal schlichten schwarzen Sneaker, interessiert mich wirklich.

Naja, generell ist schwarz nicht die beste Sneaker-Farbe. ;-)

Dazu würde ich Sneaker in den meisten Clubs nicht tragen.

Dazu kommt, dass "schlicht" natürlich ein sehr undankbares Wort ist - meinst Du günstige oder einfach geschnittene Sneaker?

Aber egal (auf Evergreens wie Chucks, Keds, Adidas Samba, Asics Tiger etc. verzichte ich jetzt einfach mal - die sind sicherlich alle ohne Zweifel in Ordnung, sieht man aber halt an jeder Straßenecke):

Swear London (Von Swear London gibt es unzählige Modelle, das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Bei dem Beispiel soll es aber nur um den Schnitt gehen - die aufgesetzten Nähte sind natürlich nicht sehr schön. Aber ich hab' jetzt nicht auch noch Lust, ein passendes Modell zu googlen ;-) )

Common Projects (sehr einfach gehalten, ohne überflüssige Details - und Common Projects macht qualitativ wirklich hervorragende Sneaker.)

Ich kenne jetzt zwar nicht dein Preis-Budget, aber generell gebe ich dir auf jeden Fall den Tip: anstatt jetzt irgendwelche Sneaker von Lloyd für 125€ zu kaufen, die a) die Augen schmerzen lassen und b) wohl die gewohne Llyod-"Qualität" aufweisen, würde ich lieber noch ein wenig draufpacken und im Sale vernünftige Sneaker abgreifen. Neil Barrett, RAF Simons, Common Project, Lanvin etc. könnte man da beispielsweise nennen. Die sollten mit Glück auch schon für um die 200€ im Sale zu haben sein, und von denen hast Du sicherlich wesentlich länger was als von LLoyd-Tretern... :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach deine Posts sind ernst gemeint? Na dann gute Nacht. <_<

Seh dich schon die Mädels abschleppen mit deinen kackbraunen/schwarzen 'Sneakern'.

Und wenn die dann deine extravaganten Skulpturen sehen ... wow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, generell ist schwarz nicht die beste Sneaker-Farbe. ;-)

Dazu würde ich Sneaker in den meisten Clubs nicht tragen.

Dazu kommt, dass "schlicht" natürlich ein sehr undankbares Wort ist - meinst Du günstige oder einfach geschnittene Sneaker?

Aber egal (auf Evergreens wie Chucks, Keds, Adidas Samba, Asics Tiger etc. verzichte ich jetzt einfach mal - die sind sicherlich alle ohne Zweifel in Ordnung, sieht man aber halt an jeder Straßenecke):

Swear London (Von Swear London gibt es unzählige Modelle, das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Bei dem Beispiel soll es aber nur um den Schnitt gehen - die aufgesetzten Nähte sind natürlich nicht sehr schön. Aber ich hab' jetzt nicht auch noch Lust, ein passendes Modell zu googlen <_< )

Common Projects (sehr einfach gehalten, ohne überflüssige Details - und Common Projects macht qualitativ wirklich hervorragende Sneaker.)

Ich kenne jetzt zwar nicht dein Preis-Budget, aber generell gebe ich dir auf jeden Fall den Tip: anstatt jetzt irgendwelche Sneaker von Lloyd für 125€ zu kaufen, die a) die Augen schmerzen lassen und b) wohl die gewohne Llyod-"Qualität" aufweisen, würde ich lieber noch ein wenig draufpacken und im Sale vernünftige Sneaker abgreifen. Neil Barrett, RAF Simons, Common Project, Lanvin etc. könnte man da beispielsweise nennen. Die sollten mit Glück auch schon für um die 200€ im Sale zu haben sein, und von denen hast Du sicherlich wesentlich länger was als von LLoyd-Tretern... ;-)

Wow im Gegensatz dazu hab ich echt Dreck gepostet, du hast recht die von dir geposteten sind um Welten schöner, danke für die Mühe.

Und daran war jetzt nichts ironisch (muss man ja hier immer sagen) :-D

Ach deine Posts sind ernst gemeint? Na dann gute Nacht. :-)

Seh dich schon die Mädels abschleppen mit deinen kackbraunen/schwarzen 'Sneakern'.

Und wenn die dann deine extravaganten Skulpturen sehen ... wow.

Wow beruhig dich, ich wollte dich nicht verletzen Prinzessin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders.

geposteten sein.

ist das so?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das so?!

Ja, aber wenn einem die Dinger selber gefallen, kann man auf andere Meinungen scheißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden