5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich frage mich in letzter Zeit wie ich mit solchen Personen umgehen soll. Jeder kennt sie, sie lästern über einen hinter Deinem Rücken, sagen einem nicht ins Gesicht was für ein Problem sie mit Dir haben und wenn man sie darauf anspricht kommen nur halbe Sätze raus. Man weiß aber, dass da etwas nicht stimmt. Man spürt diese hasserfüllte Atmosphäre auch wenn sie einen auf nett und freundlich machen.

Erst kürzlich haben sich solche Menschen hinter meinem Rücken geoutet, und das bei meinem besten Freund, schlechter Zug.

Wie geht ihr mit solchen Personen um? Wie erklärt ihr euch von anderen Personen mit denen ihr öfters zu tun habt eig. so gehasst zu werden?

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, du scheinst mir einen kleinen Schwung von "mir wichtig, was andere über mich denken" in deinen Post gebracht zu haben.

Also ich kenne in meiner Stufe auch gewisse solcher Personen. Wenn sie ein Problem mit dir haben und dich irgendwie angreifen bzw hinterücks lästern, dann 95%tig deshalb weil sie neidisch auf dich sind.

Wieso? Vielleicht bist du einer der einzigen, die sie mit ihrer "nett lächeln" Art nicht bezirzen können. Vielleicht weil sie dich nicht beeinflussen können. Kann viele Gründe haben.

Frag dich was du von denen willst. Ich zumindest will mit solchen Menschen weder befreundet sein und auch nichts Sexuelles. Also kümmer dich nicht drum, was sie sagen. Solche Menschen kann man nicht ernst nehmen. Wenn du auf irgendwelche Gerüchte angesprochen wirst, dann übertreibe halt maßlos.

Wenn du darauf eingehst und dich rechtfertigen willst, kannst du nur verlieren. Weil sie sehen, dass du sie als Gefahr ansiehst. Weil sie sehen, dass es dich interessiert, was sie sagen. Weil sie merken, dass sie dich beeinflussen können!

Ich persönlich gebe auf sowas nen freuchten Dreck. Befreundet bin ich mit solchen Menschen höchstens oberflächlich.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beiseite nehmen, dominant auftreten, zur Rede stellen bzw. fragen was sie eigentlich für ein Problem mit dir haben. Ob sie meinen mit so einem Verhalten bei den anderen besser anzukommen. Ausreden nicht gelten lassen und auf eine ehrliche Antwort beharren.

Wenn sie sich in Ausreden flüchten einfach mit einem "du tust mir Leid" stehen lassen und ab dann ignorieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gut wirkt auch bei einem offensichtlichen angriff vor der gruppe den angriff direkt anzusprechen...die leute versinken vor scham ;) fieldtested

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden