Tätowierungen

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versehe das Problem nicht. In jedem seriösen Job und denen Tattoos nict gern gesehen sind, musst du sowieso ein Hemd tragen. Solange die Täts nicht auf den Händen und Gesicht/Hals sind ist es total Wumpe. Kleistere dich zu wo du willst. Sieht doch keiner bei der Arbeit. (Kurzärmelige Hemden sehen einfach kack** aus). Ich bin in einer "Elite" Organisation und habe dem gerade abgedankten Bundespräsidenten die Hand geschüttelt. Im schönen Hemdchen. Das der halbe Rücken, Brust , Schulter, Oberarm mit einem japanischen Tattoo versehen ist weiß dort keiner. Und sieht es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Richard Nixon schon mal die Hand geschüttelt.

Das ich innerlich ein ziemlicher Psychopath bin, und gerne jemand umbringen würde weiß dort auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin in einer "Elite" Organisation

Die CDU ist auch nicht mehr das, was sie mal war, ne? <_<

Ist was unpolitisches. So ähnlich wie die RAF nur mit heißen Weiber, geilen Autos und Geballer. Hey das ist ja genauso wie die R.....

Ne mal im ernst. Mir fallen keine Berufe außer Bademeister, wo du nicht im Hemd immer passend gekleidet bist und die gleichzeitig Tattoos nicht akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele, ich danke euch für eure Meinungen!

Ich habe (unter anderem wegen dem kosten-/zeit aufwand) einen kompromiss finden können.

Der Obere Bereich (also Schulter und n stück den Oberarm runter) wird gestochen, der rest bleibt erstmal aus, das will ich mir doch gern weiterhin durch den Kopf gehen lassen.

Der Teil der nun gestochen wird ist vollständig durch ein T-Shirt (okay, ein bisschen wird immer rausgucken) abdeckbar. Nach meiner Ausbildung wenn alles gut läuft werde ich mir dann überlegen das ganze weiterzuführen oder es bleiben zu lassen.

Danke nochmal für eure Ansätze und Meinungen, manchmal muss man echt dritte befragen!

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie sieht man schon dass hier teilweise Leute mit sehr ausgeprägtem Schubladendenken rumpimmeln!

Find ich schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Finde Tattoos, die keine blödsinnigen Motive haben und zur Person passen, cool. Leider scheitern an diesen beiden Anforderungen 97% der Tattoos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Findet ihr stark tätowierte Menschen Abschreckend, Angsteinflößend oder ähnliches?

Nein.

Aber:

Wer sich ein solches Tattoo stechen lassen will und davor drüber nachdenkt, ob es zu seinem IT Job!!! passen könnte, ist per se die personifizierte Lächerlichkeit.

Entweder du lässt es dir stechen weil es so toll zu deiner E-Gitarre, oder deiner Harley passt, oder weil du unbedingt irgendwas ungemein Wichtiges auf deinem Arm festhalten willst, oder du lässt es bleiben.

Ein grossflächig tätowierter unsicherer ITler. Das ist genau das was der Welt noch fehlt.

Ach ja, in 10 Jahren tut es dir eh leid. Heute sind die Tätowierungen die über den ganzen Arm gehen mit Blümchen für die Damen und was weiss ich für die Männer ja sehr "in". (Deshalb verstehe ich auch die Bedenken nicht. Es läuft doch sowieso schon fast jeder/jede Dritte mit sowas rum) Aber es handelt sich ebenso um eine Modeerscheinung wie vor über 10 Jahren die Tribals. Und wie finden wir heute Tribals? Richtig. Prollig, bildungsfern, etc. Den Armblümchen & Co wird es ebenso ergehen, wenn sie sich weiterhin so rasant verbreiten. Und das werden sie.

Dein "modisches" Shirt kannst du wegschmeissen, wenn der Trend erstmal bei KiK angekommen ist, mit dem Arm wirds schwierig. Das gilt auch für Präsidentengattinnen. :)

Bei wem ist so etwas in?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann noch so gut gemeint und bedeutungsschwanger sein, schreit aber trotzdem immer nach a.) freak oder b.) (geistige) Unterschicht. Beides nicht gerade der Brüller, wenn es um seriöses Business geht. Wenn du eine Karriere in Richtung Discobesitzer anstrebst, dann sieht das wiederum anders aus.
Mach was aus dir, deinem Selbst und deiner Persönlichkeit. Dazu braucht man kein Tattoo.

Schönen Gruß, Actinium

Spar dir die Kohle. Tattoos stehen nur ganz wenigen. Der große Rest wirkt damit einfach asozial oder peinlich. Nur durch ein Tattoo wist du keinen Meter cooler als ohne.

Junge, Junge wenn das mal nicht behinderte Posts sind. Platz 1 geht eindeutig an "so muss das sein" dicht gefolgt von Actinium. Zu StyleKing69 brauch ich nichts sagen, der Name spricht Bände.

Zum eigentlichen Thema. Wie bereits geschrieben kann man Tattoos in 90% der Fälle abdecken. Und es gibt auch Leute, ihr drei Experten werdet es kaum vermuten, die Tattoos haben und garkeinen Wert darauf legen, dass jeder sie zu sehen bekommt.

Mach dir Gedanken und schlaf ein paar Mal drüber bevor du es dir stechen lässt. Wenn du Geschmack hast (: dann wird das Tattoo dein Gesamtbild verschönern und wird zu dir passen.

Nochmal zu den drei Wannabe-Highsociety-Idioten. Ihr solltet euer verkapptes Weltbild überdenken, denn es weist auf ernste Schäden in eurer Persönlichkeit hin.

Kann ich nicht milder ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Nochmal zu den drei Wannabe-Highsociety-Idioten. Ihr solltet euer verkapptes Weltbild überdenken, denn es weist auf ernste Schäden in eurer Persönlichkeit hin.

Im Berufsleben hat man mit Tattoos ernste Nachteile. Wenn sie nicht abdeckbar sind, kriegst du sehr viele gefragt Jobs nicht. Ist eine Tatsache. Viele Chefs haben zwar persönlich nicht im Geringsten was gegen Tattoos, können aber einfach niemanden mit Tattoos anstellen, wenn dieser Kontakt zu Kunden hat.

Ich kenne genügend Leute in höheren Positionen in der Wirtschaft und bisher haben mir alle strikt von Tattoos abgeraten, so ungefähr mit den Worten: "Ja, cool finde ichs schon... Aber ich werde dich dann halt später nicht mehr anstellen können." Der Typ von, von dem die Aussage stammt, hat im Übrigen selber eine Frau, die tättowiert ist.

Das sollte man natürlich wissen und bedenken.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getroffene Hunde bellen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich sind Tattoos egal. Das Problem sind aber nicht aufgeklärte und tolerante (evt junge) Erwachsene, sondern eine ganz andere Klientel, bei denen ein Tattoo gleich mal Angst und Fluchtreflex hervorruft. In Hinsicht auf diese Mehrheit der Menschen würde ich ein für jeden immer sichtbares Tattoo vermeiden.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Kauf dir ein anständiges weißes Hemd, dann scheint auch kein Tattoo durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kanns nur nochmal wiederholen!

Traut ihr euch im real-live auch so scheiß-arrogant durch die Welt zu Gurken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Du traust dich ja auch im real-live so scheiß-arrogant durch die Welt zu Gurken? Oder nicht? Ich dachte bisher ich darf in diesem Land tun was ich will? Meinungsfreiheit und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das.

m Berufsleben hat man mit Tattoos ernste Nachteile. Wenn sie nicht abdeckbar sind, kriegst du sehr viele gefragt Jobs nicht. Ist eine Tatsache. Viele Chefs haben zwar persönlich nicht im Geringsten was gegen Tattoos, können aber einfach niemanden mit Tattoos anstellen, wenn dieser Kontakt zu Kunden hat.

Kenne da zuviele Leute in Unternehmensberatungen und IT Beratungen, die Tattoos haben, um das eben bejahen zu können. Wichtig ist nur, dass sie abdeckbar durch ein Hemd sind. Damit ist alles unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das.

m Berufsleben hat man mit Tattoos ernste Nachteile. Wenn sie nicht abdeckbar sind, kriegst du sehr viele gefragt Jobs nicht. Ist eine Tatsache. Viele Chefs haben zwar persönlich nicht im Geringsten was gegen Tattoos, können aber einfach niemanden mit Tattoos anstellen, wenn dieser Kontakt zu Kunden hat.

Kenne da zuviele Leute in Unternehmensberatungen und IT Beratungen, die Tattoos haben, um das eben bejahen zu können. Wichtig ist nur, dass sie abdeckbar durch ein Hemd sind. Damit ist alles unproblematisch.

Heute hat doch jeder dritte ein Tattoo und wenn ich da durch diverse Großraumbüros schaue haben meist sogar die aufgrund ihrer Leistung bekanntesten ein Tattoo... Also Vorurteile zu bringen ist ja schon krass...

Von den IT-lern die noch zugänglich sind und nicht verfreakt kenne ich sehr viele Tattooträger und ich glaube kaum dass es in unser mittlerweile immer mehr vom konservativen weggehenden Welt deswegen Probleme gibt...Die alten Säcke denen das noch juckt sind doch sowieso schon fast alle weg vom Schuß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von den IT-lern die noch zugänglich sind und nicht verfreakt kenne ich sehr viele Tattooträger und ich glaube kaum dass es in unser mittlerweile immer mehr vom konservativen weggehenden Welt deswegen Probleme gibt...Die alten Säcke denen das noch juckt sind doch sowieso schon fast alle weg vom Schuß ...

Ich denke das ist auch sehr stark abhängig davon in was für einer Branche du arbeitest. Bei mir könnte ich wahrscheinlich in Unterhosen kommen, sofern kein Kundentermin ansteht ;) (natürlich überzogen :P )

Das ist allerdings eine Werbeagentur.

Wenn du nun in einer Bank arbeitest ist ein Tattoo eher hinderlich, falls man es sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tattoo=Unterschicht/ungebildet/zu wenig Distanz gegenüber dem Zeitgeist, der Peer-Group, einer Subkultur sowie den momentanen und spontanen ästhetischen Neigungen

Das sind so die spontanen Assoziationen, die Tattoos bei mir und vielen anderen auslösen, obwohl ich manche Tattoos auch gar nicht so schlecht finde und die Träger von Tattoos auch nicht zwingend dumm sein müssen. Jemand, der Tattoos trägt, erscheint für mich als unreflektiert, weil er sich dem Zeitgeist/der Mode/der Subkultur/... nicht widersetzt und auch nicht daran denkt, was später sein wird, wenn die Haut alt und faltig wird. Ich traue jemandem, der ein Tattoo hat, nicht zu, wichtige Entscheidungen zu treffen, weil er einfach die Konsequenzen von Entscheidungen (wie bei seinem Tattoo) nicht überdenkt bzw. zu erkennen scheint. Das geht mir immer durch den Kopf, wenn ich jemanden sehe, der ein Tattoo trägt. In führenden gesellschaftlichen Stellungen sind auch niemals Leute, die Tattoos haben (Politik, Wissenschaft, Kultur (ausgenommen die bildende Kunst vielleicht)). Oder könnt Ihr Euch George Soros, Jürgen Habermas, Peter Handke, Peter Zadek, Angela Merkel, ... mit einem Tattoo vorstellen? Diese Personen haben sich zudem in ihrem Leben auf ganz andere Dinge als ihre Körperverzierung konzentriert, weshalb sie auch so weit gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Du traust dich ja auch im real-live so scheiß-arrogant durch die Welt zu Gurken? Oder nicht? Ich dachte bisher ich darf in diesem Land tun was ich will? Meinungsfreiheit und so...

Wer sagt dass ich arrogant bin? hab ich das so durchscheinen lassen?

Arroganz ist prinzipiell eine schlechte Eigenschaft und hat nach meiner Interpretation nix mit dem hier von den meißten propagierten Alphaverhalten zu tun!

Außerdem richtet sich meine Aussage nur gegen gewisse Stimmen die immer wieder Laut werden wenns um Themen wie Tattoos oder Haare färben geht!

Das zeugt von einem Mangel an Toleranz wie es ihn in unserer Gesellschaft nicht mehr geben dürfte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das zeugt von einem Mangel an Toleranz wie es ihn in unserer Gesellschaft nicht mehr geben dürfte!

Wut? Ich glaube du verwechselst Toleranz mit Akzeptanz.

Arroganz ist prinzipiell eine schlechte Eigenschaft und hat nach meiner Interpretation nix mit dem hier von den meißten propagierten Alphaverhalten zu tun!

Ich halte es da ja eher mit Kinski, aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden