Tätowierungen

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Ich brauch einfach mal ein paar Meinungen, ich steh gerade vorm Scheideweg (naja ... eher seit gut 1 1/2 Jahren)

Einerseits WILL ich das ganze unbedingt weiterstechen lassen, andererseits sagt mein Verstand ich sollte es lassen, da es sich u.U. schlecht auf meine Berufliche Laufbahn auswirken kann.

kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und bin bereits tätowiert; Am linken Oberarm - also so, das man es gut und einfach verdecken kann.

Jetzt habe ich allerdings den "Traum" das ganze weiterzuführen und den kompletten Arm (vom Handgelenk bis über die Schulter) tätowieren zu lassen - ein großes, durchgängiges Motiv!

Allerdings streubt sich mein Kopf dagegen da ich mich a) Noch in der Ausbildung befinde und ich befürchte dadurch später eventuell mal Nachteile bei der Jobsuche zu haben und b) ich in der IT Branche tätig bin und oft Kundenkontakt habe und sich das auch so weiter fortsetzen ließe.

Ich weiss auch genau, das man das ganze durch ein normales weisses Hemd sehen kann, ich also keine Möglich habe es zu verstecken, sofern ich kein langärmliges Shirt drunterziehe, worin ich mich im Sommer zutode schwitzen würde bzw. es mir auch sehr strange rüberkommt.

Meinem Chef ist's egal, was schonmal sehr cool ist, nur kann er mich - wie er selbst sagt - dann nichtmehr sooft zu Kunden schicken da die das wohl sehr Abschrecken würde. Aber gerade der Teil macht mir an meiner Arbeit den meisten Spass!

Jetzt meine Konkrete Frage an euch:

Findet ihr stark tätowierte Menschen Abschreckend, Angsteinflößend oder ähnliches? Was würdet ihr von einem tätowierten Vertriebler denken der mittelständische Unternehmen besucht, würdet ihr Ihn ernst nehmen können aus Sicht des Kunden?

Grüße

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass es.

+1

+1

tätowierten Vertriebler denken der mittelständische Unternehmen besucht

Es sei denn du arbeiteste für MOCKBA Inkasso oder für einen Motorrad-Vertrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Kann noch so gut gemeint und bedeutungsschwanger sein, schreit aber trotzdem immer nach a.) freak oder b.) (geistige) Unterschicht. Beides nicht gerade der Brüller, wenn es um seriöses Business geht. Wenn du eine Karriere in Richtung Discobesitzer anstrebst, dann sieht das wiederum anders aus.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd's machen, wenn du's wirklich willst.

Ausserdem würd auch jeden mit Tattoos ernst nehmen und finde es persönlich nicht abschreckend, auch nicht bei jemandem, der im Vertrieb arbeitet.

Aber damit bin ich wohl in der Minderheit.

Kommt halt darauf an, mit wie toleranten Menschen du in Zukunft arbeiten wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Es gibt von allem Beispiele, wo es scheisse aussieht. Ich kann jetzt auch 10 Bilder von Hemden, T-Shirts etc. posten, die beschissen aussehen und von einem bestimmten Klientel getragen werden. Werden Hemden und Tee's dadurch untragbar?

Extrembeispiele helfen bei solchen Grundsatzdiskussionen nie weiter.

@TE: lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal soweit für eure Meinungen :)

@Is_Gut:

#1 Übertreibt

#2 Seh ich pro tag im Park minimum 4 stück von

#3 Nimm das von der Brust weg und es is okay

@Kubi:

#1 Gefällt

#2 Gefällt

#3 Is das immer die gleiche? Was is da mit ihr passiert?

Schön und gut gemeint mit den Bilderchen ;) Allerdings brauch ich keine Extrembeispiele - ich kenne solche Menschen persönlich. Ich denke seit 3 Jahren über das Tattoo nach, es ist nicht so "hey das schaut bestimmt cool aus, das lass ich mir stechen" mässig. Ich weiss, wenn ichs mir mache, was ich da tu!

Mich interessiert ob ihr solche leute ERNST nehmen könnt wenn Sie euch Software zur Finanzbuchhaltung etc. "andrehen" wollen. Oder könnt ihr euren Steuerberater ernst nehmen wenn er bis unters kinn tätowiert wäre?

bearbeitet von Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du wissen was du machen würdest du nicht fragen. Also immer noch nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Findet ihr stark tätowierte Menschen Abschreckend, Angsteinflößend oder ähnliches?

Nein.

Aber:

Wer sich ein solches Tattoo stechen lassen will und davor drüber nachdenkt, ob es zu seinem IT Job!!! passen könnte, ist per se die personifizierte Lächerlichkeit.

Entweder du lässt es dir stechen weil es so toll zu deiner E-Gitarre, oder deiner Harley passt, oder weil du unbedingt irgendwas ungemein Wichtiges auf deinem Arm festhalten willst, oder du lässt es bleiben.

Ein grossflächig tätowierter unsicherer ITler. Das ist genau das was der Welt noch fehlt.

Ach ja, in 10 Jahren tut es dir eh leid. Heute sind die Tätowierungen die über den ganzen Arm gehen mit Blümchen für die Damen und was weiss ich für die Männer ja sehr "in". (Deshalb verstehe ich auch die Bedenken nicht. Es läuft doch sowieso schon fast jeder/jede Dritte mit sowas rum) Aber es handelt sich ebenso um eine Modeerscheinung wie vor über 10 Jahren die Tribals. Und wie finden wir heute Tribals? Richtig. Prollig, bildungsfern, etc. Den Armblümchen & Co wird es ebenso ergehen, wenn sie sich weiterhin so rasant verbreiten. Und das werden sie.

Dein "modisches" Shirt kannst du wegschmeissen, wenn der Trend erstmal bei KiK angekommen ist, mit dem Arm wirds schwierig. Das gilt auch für Präsidentengattinnen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar die zukünftige Bundespräsidentengattin hat ein Tribal... Vielleicht wirds ja wieder in?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann noch so gut gemeint und bedeutungsschwanger sein, schreit aber trotzdem immer nach a.) freak oder b.) (geistige) Unterschicht. Beides nicht gerade der Brüller, wenn es um seriöses Business geht. Wenn du eine Karriere in Richtung Discobesitzer anstrebst, dann sieht das wiederum anders aus.

Freak? geistige Unterschicht? Wie kann man nur so ein Schubladendenken haben? Du bist erbärmlich.

@TE

Ja manche Leute (schau dich mal im Thread um) werden bestimmt negativ darauf reagieren. Komm damit klar oder lass es mit dem Tattoo.

Du hast es noch nichtmal am Körper und stehst jetzt nichtmal dazu. Schade.

Ein Thread in einem S+F Forum sollte dir so eine Entscheidung nicht abnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ein Telefon in die Hand und mach einen Termin beim Tätowierer deines Vertrauens - und zwar sofort !

Und zwar ganz einfach weil dein Leben JETZT passiert - und nicht morgen oder in zehn Jahren. Macht euer Leben doch nicht immer von einem fiktiven Bewerbungsgespräch abhängig. Steht doch einfach mal zu den Sachen die Euch Spaß machen - und zwar mit allen Konsequenzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch schon im Eröffnungsthread ordentlich dargelegt. Sowas hat in seriösen Jobs nichts zu Suchen, es sei denn man sieht es nicht. Und etwas unterm Hemd zu Tragen, damit man das nicht sieht, ist keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach was aus dir, deinem Selbst und deiner Persönlichkeit. Dazu braucht man kein Tattoo.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es, wenn du es wirklich willst und es zu deinem Leben gehört - und dann steh dazu und vertrete es.

Ich kenne genug Leute, die damit auch ganz seriöse Jobs, teilweise sogar beim Amt, machen, und niemand hält sie für prollige Assis.

Das hat wie immer was damit zu tun, wie man sich selbst sieht und gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spar dir die Kohle. Tattoos stehen nur ganz wenigen. Der große Rest wirkt damit einfach asozial oder peinlich. Nur durch ein Tattoo wist du keinen Meter cooler als ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spar dir die Kohle. Tattoos stehen nur ganz wenigen. Der große Rest wirkt damit einfach asozial oder peinlich. Nur durch ein Tattoo wist du keinen Meter cooler als ohne.

Das sollte auch nicht das Ziel sein wenn man sich eins stechen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausserdem würd auch jeden mit Tattoos ernst nehmen und finde es persönlich nicht abschreckend, auch nicht bei jemandem, der im Vertrieb arbeitet.

Aber damit bin ich wohl in der Minderheit.

dito, und genau hier liegt das Problem.

Ich würd's sein lassen.

Muss es denn unbedingt an den Teil am Oberarm angeschlossen sein?

Sonst könntest du über eine Platzierung an der Wade, zwischen den Schulterblättern oder an anderen Stellen, die nicht sofort ins Auge fallen, nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sichtbare/ nicht verdeckbare Tattoos sind einfach unvereinbar mit vielen seriösen Jobs mit Kundenkontakt!

Und da du anscheinend mit Kunden zu tun hast und dies auch weiterhin möchtest würd ichs dir nicht empfehlen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden