Rippetoe's Nutrition "Expert": "Death to Science"

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.alanaragonblog.com/2010/06/15/w...ogma-dies-hard/

:-D

“Separate your carbs and fats. In each meal, you will have a portion of protein in addition to either carbs or fats, but not both. In the earlier half of the day, your meals should be Protein + Carb (P/C) in order to fill your muscle glycogen stores for your athletic activities. Later in the day (afternoon to evening, depending on your individual metabolism), when you are more sedentary, your meals should be Protein + Fat (P/F). Since carbs produce an insulin response, removing the carbs at this time will decrease the likelihood that you will store your excess calories as fat. Your final meal of the day should be *only* protein. Also, your PWO meal, regardless of what time of the day it is, must be a P/C meal.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rippetoe ist ein Strength-Coach, seinen Ernährungshinweisen habe ich nie besonders viel beigemessen. Umgekehrt übrigens genauso, was Lyle McD's Krafttrainings-Tipps betrifft ;)

Aber es landet eben immer das im Focus, was extrem ist. 5x5/Stronglifts ist auch ein interessanter Ansatz, aber eben nur "mittelmässig" in der Diskussion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bulking-Routine zB Mag es auch einzelne Highlights geben, vertraue ich in Sachen Krafttraining doch eher auf andere Seiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lyle McD's Krafttrainings-Tipps

Welche denn?

Ich würde eher Ausdauertraining sagen...

In einem Streit zwischen Lyle und mir hat er mal total unverrückbar behauptet, Intensives Training hätte keine Auswirkungen mehr nach 3 Monaten und der Stimulus würde völlig untergehen. Also sind wir zurück in die Studien und mir fiel auf, dass es kaum Studien gibt, die überhaupt mal länger als 3 Monate sich sowas angeschaut haben, wir somit in einer Grauzone sind, in wir wir auf Anecdotal Evidence zurückgreifen müssten.

Mir fielen dann sofort Thaiboxer und Ross Enamait ein. Lyle behauptete einfach, dass würde so nicht gehen, nicht existieren, weil Pro Athleten das heutzutage nicht machen, und deswegen macht man das jetzt auch sowieso nicht so und ich wäre ein Fanboy.

Da hab ichs aufgegeben :D

Krafttraining ist Lyle schon ganz ok, allerdings find ich seine Programme stark suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachen Technik vertraue ich eher auf Rip und dieses Forum.

In Sachen Ernährung bin ich eh nicht so krass unterwegs wie ihr, aber da doch eher Lyle

Diskssionskultur bei beiden ist "gewöhnungsbedürftig".

Nachdem ich mir neulich mal wieder Stronglifts reingezogen habe und auch Diskussionen verfolgt / nachgelesen habe, gefällt mir die Mixtur momentan am besten ;) Hartes Krafttraining mit gesunder Ernährung. Weder Rips "stopf Dich voll" noch paleo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Sachen Technik vertraue ich eher auf Rip und dieses Forum.

In Sachen Ernährung bin ich eh nicht so krass unterwegs wie ihr, aber da doch eher Lyle

Diskssionskultur bei beiden ist "gewöhnungsbedürftig".

Nachdem ich mir neulich mal wieder Stronglifts reingezogen habe und auch Diskussionen verfolgt / nachgelesen habe, gefällt mir die Mixtur momentan am besten ;) Hartes Krafttraining mit gesunder Ernährung. Weder Rips "stopf Dich voll" noch paleo.

Ja, da Mark wieder und wieder sagt, dass er kein Experte in Ernährungsfragen ist und aus diesem Grund da nicht viel diskutieren will.

Zitate :

You are welcome to have any discussions you want to have about it. Somewhere else. I may be wrong, and if I am at least nobody died as a result. This is not a nutrition board except for the practical advice John provides, this is not interesting to me, I have no expertise here, and again, ANY OPINION I HAVE ABOUT IT IS IRRELEVANT. It is like me talking about professional baseball.

I hope this is clear.

Und :

You are right to be wary. There is much bullshit. Be wary of me too, because I may be wrong. Make up your own mind after you evaluate all the evidence and the logic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum gehts ja nicht. Sondern um das VERBIETEN von Wissenschaft bzw. Diskussion im FAQ. :) Mit Alan, Lyle und Martin habe ich nur gute Erfahrungen in Diskussionen gemacht, sofern

Was ist denn übrigens suboptimal an der Bulking-Routine? (sofern du das auch als template für ein training das primär auf hypertrophie gerichtet ist verstanden hast)

Stronglifts ist leider überbesetzt mit Leuten die nicht allzu viel Ahnung haben und gerne rumhypen (als gäbe es einen großen unterschied zwischen Kraftraining und Bodybuilding...)

Aber für jeden Charakter

@shao: Ausdauer im anaeroben bereich? Soweit ich weiss drehte sich die Diskussion um HIIT bzw. Max effort. Intensives Training/Intervalltraining wäre ja noch eine Stufe darunter und wird ja auch von Athleten angewandt (sagen wir mal so um 75% der max leistung). Das meintest du? http://forums.lylemcdonald.com/showpost.ph...mp;postcount=28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube das wars...

Bin aber net so sicher :D

Ich kann dir ziemlich genau sagen, warum sie das übrigens tun.

Weil sie einfach keinen Bock aufs diskutieren haben, vor allem wenns ums bulken geht :D

Musst mal mit Mark persönlich drüber sprechen. Typische Antwort ist dann "Well, if they are here for perfect nutrition, why not go to a nutrition board? I only care about making people stronger, I dont care about anything else and I do not really want to talk about anything else since I suck at it."

Wenn man bedenkt, wieviel Diskussion das hier immer lostritt und wieviel Arbeit es mal war, dass in richtige Bahnen zu lenken, siehst du schnell dass Rip einfach drecks faul ist und keinen Bock drauf hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=4616

Ausdauer im anaeroben bereich? Soweit ich weiss drehte sich die Diskussion um HIIT bzw. Max effort. Intensives Training/Intervalltraining wäre ja noch eine Stufe darunter und wird ja auch von Athleten angewandt (sagen wir mal so um 75% der max leistung). Du wurdest insofern interpretiert, als dass du HIIT durchgängig vertrittst.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausdauer im anaeroben bereich? Soweit ich weiss drehte sich die Diskussion um HIIT bzw. Max effort. Intensives Training/Intervalltraining wäre ja noch eine Stufe darunter und wird ja auch von Athleten angewandt (sagen wir mal so um 75% der max leistung). Du wurdest insofern interpretiert, als dass du HIIT durchgängig vertrittst.

gings in dieser Diskussion darum, dass HIIT nach 8 Wochen nichts mehr taugt? Und Crossfit nur gerinfügig etwas bringt?

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gings in dieser Diskussion darum, dass HIIT nach 8 Wochen nichts mehr taugt? Und Crossfit nur gerinfügig etwas bringt?

Genau darum.

Was ich aufgrund von anecdotal evidence bereits einigermassen widerlegen kann. Allerdings gibt es eine gegenläufige Meinung, dass dies mit der Superkompensation der Mitochondrien zu tun hat, die bei hohem Laktatgehalt beschädigt werden und man somit hoch intensives Training abwechseln sollte mit Ultra Low Training, um möglichst Laktaterholungsphasen zu haben. (Primal Blueprint Training ist ähnlich aufgebaut, fällt mir da grad so auf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rippetoe ist ein Strength-Coach, seinen Ernährungshinweisen habe ich nie besonders viel beigemessen.

Rip hat kein Wissen über richtige Ernährung und lean gains etc. und gibt das auch zu. Es geht bei dem Artikel hier um den Ernährungsexperten den Rip auf seinem Q&A installiert hat nämlich John Sheaffer, dem Besitzer des Greyskull Barbell Club. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass er Fett und Kohlenhydrate-Trennung propagiert, wobei ich zuvor schon gelesen hatte (von McDonald oder Aragon), dass das nichts bringt.

Habe ihn auch schonmal nach seiner Meinung zu GOMAD gefragt. Antwort: Sinnvoll bei Leuten die deutlich zu wenig wiegen, was man noch verbessern könnte, die Gallon bis zum Nachmittag durch zu haben um die Fettakkumulation zu mindern.

Arbeitet wohl auch an einer DVD mit dem Titel "Beyond GOMAD".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA: "Beyond GOMAD - how to get rid of all the fucking fat"

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden