Bitte um Hilfe - Compliance.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde...

Ich versuche mich grad in das Thema "Compliance" einzulesen und es genauer zu verstehen. Es gibt ja sehr viel zu diesem Thema im Pick Up.

Allerdings interessiert mich das Thema eher allgemeiner und nicht unbedingt auf Frauen bezogen.

Habt ihr nützliche Links, Leute die es lehren z.B. im Bereich NLP oder sonstiges? Oder habt ihr selber Erfahrungen im Alltag und eine eigene Meinung dazu?

Wäre euch dankbar wenn ihr alles was euch gerade so dazu einfällt reinposten könntet.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Derek,

In Robert Cialdinis „Die Psychologie des Überzeugens“ wird das Thema Compliance-gaining sehr anschaulich und nachvollziehbar erklärt.

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Derek,

Cialdini schreibt schon sehr praxisbezogen und führt konkrete Beispiele aus dem Alltag, dem Verkauf, der Werbung und auch aus den Praktiken einiger Sekten (Hare Krishna, Peoples Temple) an. Viel praktischer wirst du es wohl nicht bekommen, und wenn du die Prinzipien verstanden hast, werden dir sicher auch einige diese Muster im Alltagsleben auffallen.

Greetz,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Derek,

Cialdini schreibt schon sehr praxisbezogen und führt konkrete Beispiele aus dem Alltag, dem Verkauf, der Werbung und auch aus den Praktiken einiger Sekten (Hare Krishna, Peoples Temple) an. Viel praktischer wirst du es wohl nicht bekommen, und wenn du die Prinzipien verstanden hast, werden dir sicher auch einige diese Muster im Alltagsleben auffallen.

Greetz,

Tsukune

@Tsukune

Danke dir für den Tipp! Habe das Buch schon über Amazon bestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden