Sesam öffne dich (mir)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

seit neustem fährt meine Freundin - die zunächst für ihre eher unterschwelligen und HSE typischen versteckten Shit-Tests bekannt war - ziemlich plumpe geschütze auf. Sie fragt mich öfters nach früheren Affären, ob ich mal eine Sexbeziehung hatte usw usw. Kein großer Akt aber ich bin nicht grade der Typ der sich wie ein offenes Buch präsentiert. Ab und an belohne ich sie mit der ein oder anderen Story was sie auch immer gut verträgt. Allerdings behauptet sie nun ich würde mich ihr nicht genug öffnen und sie würde nun das gleiche machen wie ich (ziemlich billig).

Ich quetsche sie hingegen so gut wie nie aus - hab sie nie nach ihrem Ex oder nach Affären befragt (interessiert mich auch nicht) also könnte es mir ja egal sein. das blöde ist nur dass dieser Umstand gerade kürzlich zu unangenehmen Spannungen in unserer sonst sehr stabilen und angenehmen Beziehung geführt hat. Seit ich mich dann geoutet habe dass ich nicht wirklich alles auf einmal preisgeben will ist sie sehr in sich gekehrt und nachdenklich geworden - ich bin der letzte der jetzt in den Pussy Diagnosemodus geht aber ich möchte trotzdem die Harmonie wieder herstellen ohne meine Prinzipien zu verleugnen. Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du interpretierst meiner Meinung nach viel zu viel rein.

Sie will einfach nur etwas über dich erfahren (Rapport), weil sie etwas für dich empfindet.

Im Gegensatz dazu steckst du dermaßen tief in der PU-Materie drinnen, dass du dir permanent denkst, was du tun oder sagen sollst und wie du dich am besten verhalten könntest.

Weiters erwartet sie von dir bzw. hätte sie von dir gerne, dass dich auch ihre Vergangenheit interessiert (und das hat nichts mit ausquetschen zu tun)

Du musst sie ja nicht fragen, wie sie der oder der andere Typ gebumst hat, aber eine gewisse Offenheit und Toleranz in jeglicher Hinsicht - ob es bezüglich Familienprobleme, Sex etc. pp ist - wäre in einer Beziehung wohl angebracht. Eigentlich sollte es Voraussetzung für eine LTR sein, in der man sich wirklich gern hat, dass man sich für den Partner und dessen Vergangenheit interessiert - egal wie negativ behaftet die sein könnte.

Also entfern dich ein wenig von deinem festgefahrenen PU Denken und genieße einfach die schöne Zeit mit deiner Lady. Du musst keine Angst haben, dass du sofort deinen Alpha-Frame verlierst, sobald du dich deiner LTR öffnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den guten Ratschlag.

Ich war wirklich bisher immer der Meinung man sollte durchaus eine Herausforderung bleiben und sich nicht so schnell öffnen.

Ich finde es halt sehr schwer z.B. irgendwelche Sexbezeziehungen preiszugeben weil ich nicht weiß wie sie darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spricht nichts dagegen etwas herausfordernd zu bleiben, ab und an für etwas "Konkurenzdruck" zu sorgen und die Attraction hoch zu halten.

Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass man mit der Person eine Beziehung eingegangen ist. Und das aus einem bestimmten Grund. In den meisten Fällen ist das eine spezielle Bindung zwischen zwei Leuten, die sich irgendwann zu Liebe entwickeln kann, und da wäre es absolut fehl am Platz sich ständig den Kopf darüber zu zerbrechen wie man sich verhalten soll.

1. Weil es nicht kongruent ist!

2. Weil es nicht halb so viel Spaß macht. :)

Du wirst sehen wie sie es dir danken wird, wenn du dich ihr ein wenig öffnest und du selbst bist - und dann wirst du merken wie gut es tun kann, dies bei einem besondern Menschen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du deiner Freundin von PU erzählen? Also dass du dich mit der Materie beschäftigst, Bücher gelesen hast etc. Oder würde das eher nach hinten losgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich denke da istz ganz starkes Screening angesagt.

Du musst deine Freundin halt einschätzchen können, vorallem im Bezug auf Selbstwert.

Wenn sie tatsächlich HSE ist, wird sie nichts dagegen haben, da kannst du ihr ruhig auch ab und an mal ne FB-Geschichte erzählen, wenn sie denn so heiss auf diese ist.

Das Alter spielt auch immer ne Rolle, wie alt seid ihr/bzw. sie?

Denn ich könnte mir vorstellen, dass eine HB mit 25+ viel lockerer auf sowas wie lustige Sexgeschichten,etc. pp. eingeht, als eine 20-Jährige, schon alleine durch den Aspekt der eigenen Lebenserfahrung und ich denke mal ein Großteil der +25 hat irgendwann mal eine Affäire/bzw. eine/n FB gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin ist ggüb sowas unglaublich offen - ich hab nur bissle Schiss dass ich mich irgendwie "oute" da ich sie auch mit PU Methoden damals angesprochen und gedated habe - evtl würde sie denken mein Verhalten sei Fake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich war wirklich bisher immer der Meinung man sollte durchaus eine Herausforderung bleiben und sich nicht so schnell öffnen.

Ich finde es halt sehr schwer z.B. irgendwelche Sexbezeziehungen preiszugeben weil ich nicht weiß wie sie darauf reagiert.

Bleib cool. Du kannst ihr ruhig Dinge über dich erzählen, das sorgt sogar dafür, dass sie sich im Gegenzug dir ebenso öffnet, wenn man nicht die letzte Pfeife ist.

Ist nur wichtig, dass sie nie ALLES über einen weiß und vielleicht auch ein wenig das Gefühl hat, dass man ein bisschen unberechenbar ist, aber das ist letztendlich Framesache.

Fehler wäre nur, ihr ständig Sachen aufzudrücken oder drauf zu reagieren, wenn sie ständig echt alles wissen will. Wer die Freundinnen waren, wo man den letzten Abend war, etc pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein bisschen wie in der Schule:

Wenn du gleich das erzählst, was du weißt (bzw. was du von dir preisgeben willst), kommst du nicht in die Verlegenheit, etwas gefragt zu werden, was du nicht wei0t (bzw nicht erzählen willst).

Mach dir dieses Prinzip zu eigen und füttere sie mit den Inhalten über dich, die du für erzählenswert hältst - und ja, da gehören natürlich persönliche und emotionale Sachen dazu. Dann muss sie dich nicht aus Unsicherheit über Exbeziehungen und ähnlichen Kram ausquetschen, den sie eigentlich nicht wissen will (das weiß sie nicht) und den du nicht erzählen solltest (das weißt du offenbar auch noch nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskretion ist ein ganz entscheidender Punkt, wenn du eine sexuelle Beziehung mit einer Frau eingehst. Eine Frau muss auch in der heutigen Gesellschaft noch immer um ihren guten Ruf besorgt sein. Und den schützt du, indem du nicht rumtratscht!

Und genau das würde ich auf die Frage nach früheren Sexbeziehungen erwiedern.

Natürlich kann man irgendwelche Geschichten oder Erfahrungen mit anderen Frauen wiedergeben, aber immer völlig entschärft. Bei mir wird keine Frau herausfinden mit wem ich wann in der Kiste was gemacht habe.

Wenn du das glaubwürdig rüberbringst, passiert es oft, dass sich eine Frau erst dann wirklich sexuell öffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden