Auf mein Äußeres fixiert

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in meinem letzten Beitrag hat mich einer der Mitglieder hier darauf aufmerksam gemacht, das ich zu sehr auf mein Aussehen fixiert bin. Er hat dabei nur zwischen den Zeilen gelesen und trotzdem den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es ist fast wie eine Zwangsneurose, ich schaue dauernt in jeden Spiegel der eben im Raum ist oder checke auf andere weise ob ich gut aussehe. Ich betreibe Sport nur um meinen Körper noch krasser zu machen als er ohnehin schon ist und ich richte meine Ernährung nach meinem Körper.

Es könnte sein, das hier mein Problem liegt. Habt ihr Vorschläge wie mich mein Aussehen weniger kümmern kann oder wie es für mich nicht mehr die oberste Priorität sein kann? Ich weiß, dass mein mangelnder Erfolg bei Frauen keinesfalls am Aussehen liegt, es liegt eher an der Verschlossenheit und Ausstrahlung meinerseits.

Ausserdem bin ich dauernd mit meinem Verstand beschäftigt. Was mich dann wieder abwesend erscheinen lässt. Nicht immer aber in vielen Situationen. Auch kann ich mich dann nicht auf bestimmte Sachen konzentrieren, meine Gedanken schweifen ab. Meine Noten in der Schule leiden z. B. darunter.

Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar da ich denke, ohne diese Probleme wäre ich ein sehr sehr erfolgreicher Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, chill einfach mal, komm runter und verkneife dir ganz bewusst irgendwelche Spiegelgänge. Hab einfach Spaß! Wenn du was mit Kumpeln machst, dann konzentrier dich nicht auf dein Aussehen. Außerdem glaube ich, dass du nur deshalb so unglaublich auf dein Aussehen fixiert bist, weil du mit deinem Geist nicht zufrieden bist. Das heist, dass du versuchst, deinen aus deiner Sicht "schlecht Aussehenden " Geist durch ein unglaubliches Äußeres zu kompensieren, deshalb glaube ich, dass du dein Problem nur loswerden kannst, wenn du Inner Game betreibst. Und vor allem: Fixier dich NICHT auf die Meinungen der Anderen. Mache IMMER was DU WILLST, und nicht was die Gesellschaft von dir erwartet. Mach einfach mal was wirklich total verrückte, um dich mal n bisschen zu lockern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so gehts mir auch.. wenn ich in der stadt unterwegs bin schau ich STÄNDIG in jedes fenster um mein spiegelbild zu sehn.. und zupfe an mir rum... meine freunde sagen mir : HÖR AUF MANN.. du siehst gut aus..

aber ich kann einfach nicht aufhörn... wenn ich z.B nur schnell runter ausm haus geh zigaretten kaufen steh ich ne halbe stunde vorm spiegel und schau was ich mir anziehn soll etc... es is KRANK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur extreme Neurosen vor Popeln, weil ich bei anderen öfters mal nen Boogie in der Nase erkenne. Und 95% hätten nicht den Mumm mir das zu sagen. Und bevor ich den ganzen Tag rumlauf wie ein Depp halte ich meine Nasenlöcher immer sauber wie ein Krankenhaus, und check das auch in jedem Spiegel. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das gleiche Problem, das lustige ist bei jedem Spiegelgang entdeckt man irgendwas was einem nicht gefaellt.xD

Ist glaub ich ne umgekehrte Form von Narzismus, hervorgerufen durch Komplexe.

Man guckt weil man glaubt irgendwas stimmt grad nicht, wieso guckt die so, whatever, und das kann zu einem chronischen Problem werden.

Ich check das bei Autospiegeln, ueberall...

Der Typ auf dem mein Nick basiert, DrCox aus Scrubs macht das btw auch.xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab das gleiche Problem, das lustige ist bei jedem Spiegelgang entdeckt man irgendwas was einem nicht gefaellt.xD

Ist glaub ich ne umgekehrte Form von Narzismus, hervorgerufen durch Komplexe.

Man guckt weil man glaubt irgendwas stimmt grad nicht, wieso guckt die so, whatever, und das kann zu einem chronischen Problem werden.

Ich check das bei Autospiegeln, ueberall...

Der Typ auf dem mein Nick basiert, DrCox aus Scrubs macht das btw auch.xD

bei mir is das problem ja das ich 22 kg abgenommen hab und immer im spiegel denke ich sei fett.. obwohl alle sagen ich bins nicht.. schon wenn ein T Shirt zuweit raushängt denk ich es sieht total kake aus und ich musses ausziehn etc :( es is ne qual

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden