Briefmarkensammlung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

deswegen hätte ich gerne von einem erfahrenen Philatelisten ein paar Tipps, wie man am besten mit einer Sammlung anfängt. Als Kind hatte ich gestempelte Marken gesammelt. Ist das sinnvoll? Hat einer ein paar gute Links zu Foren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Briefmarkensammlung anschauen ist der DVD-Abend vergangener Epochen... :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, ich stell mir grad vor wie zu mir ne Lady mit rauf kommt und ich zeig ihr ne Briefmarkensammlung. Classic!!! :-)

Entweder die lacht sich dermaßen einen Ast ab und lässt sich richtig gut knallen oder der Value und die Attraction geht dermaßen rapide in den Keller, dass sie 2 Minuten später wieder draußen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal eine gefragt ob wir zu ihr gehen. Hat sie gefragt warum.

Hab ich gemeint um ihre Briefmarkensammlung zu sehen.

Da hat sie gelacht ^^

War cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Gott, ich stell mir grad vor wie zu mir ne Lady mit rauf kommt und ich zeig ihr ne Briefmarkensammlung. Classic!!! B-)

Entweder die lacht sich dermaßen einen Ast ab und lässt sich richtig gut knallen oder der Value und die Attraction geht dermaßen rapide in den Keller, dass sie 2 Minuten später wieder draußen ist.

Hier geht's doch nur um die Einstellung und wie unterhaltsam man ist. Erstens wäre das wegen der Doppeldeutigkeit lustig. Und zweitens müsste man sich dann nur zu ein, zwei Briefmarken eine lustige Geschichte einfallen lassen, mit viel Emotionen dekoriert. Und danach kann man nochmal mit einem verschmitzten Lachen fragen, ob sie die Briefmarkensammlung sehen will... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube ihr seit vom thema leicht abgekommen, aber warum sollte das den nicht passieren in einem pu forum ^^

@ King Koitus

also wenn du marken sammelst rate ich zu marken ohne stempel die haben neber der sammelleidenschaft auch mal in 10 jahren oder noch später einen wert :)

hierfür bietet es sich an ein briefmarkenabo bei der post in anspruch zu nehmen da bekommt man dann immer die neusten zugeschickt. Oder du lässt deine sammlung vom flohmarkt aus größer werden lassen :) na sind die preise nicht so hoch wie im fachhandel oder im internet :D

zweite möglichkeit du sammelst briefe mit marken wo ein ersttagstempel drauf ist, aber frag mich nicht genau was und wie meine sammelleidenschaft liegt schon 10 jahre zurück ^^

in die schublade wo die heute liegen gucke ich nur alle schaltjahre mal rein, in der hoffnung da hat sich irgendwo eine blaue mauritius versteckt, wenn ich mal geld brauch ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Briefmarkensammlung anschauen ist der DVD-Abend vergangener Epochen... biggrin.gif

Episch!

Habe gestern ein Babe angerufen und gesagt, sie solle schnell vorbeikommen, ich müsse ihr etwas unfassbar großes zeigen.

Sie daraufhin: "Bin heute nicht in der Stadt, aber ich komme die Woche mal vorbei, dann darfst du mir gern deine Briefmarkensammlung zeigen."

:drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwester brachte mir 1990 Briefmarken aus Katmandu mit. Nimm ausländische Marken. Die haben schöne Motive. Schäferhunde und sowas.

Kauf Dir einen schönen Albumordner. Was ich auch mal tun sollte und wollte. Danke für die Erinnerung.

Ich selbst sammle Visitenkarten von Geschäften etc und auch ein paar Telefonkarten sind dabei.

Dazu gibt es klarsichthüllen mit kleinen Fächern in Telefonkartengröße. Lässt sich auch für Briefmarken notdürftig verwenden.

Meine riesige Sammlung aller möglichen historischen Sachen dürft ihr bald in meiner neuen Wohnung bestaunen.

Bis auf den EDV Krams. Der kommt in meine Zweitwohnung in Berlin die ich gerade ausbaue (Sutterrain). Dort baue ich ein kleines Computermuseum ein. Inklusive Lochkarten und Lochstreifen aus dem Landesamt für Datenverarbeitung Düsseldorf 1973!!!

Und evtl habe ich dann auch für Dich KK das eine oder andere Briefmarkenexemplar abzugeben.

Aber wie gesagt, muss nun erst noch zweit Wohnungen an den Start bringen und dort kräftig neu durchsortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe
Ich selbst sammle Visitenkarten von Geschäften etc und auch ein paar Telefonkarten sind dabei.

Dazu gibt es klarsichthüllen mit kleinen Fächern in Telefonkartengröße.

Dir würde ich nicht gerne Nachts im Dunklen begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden