Beratung: Laconic_indirect

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jutn Tach die Herren,

Den Rest meines Outfits kreiere ich individuell, es ist mir inzwischen egal ob es modisch (für euch) absolut grausam ist oder nicht. Ich bin zufrieden, werde mich aber sicherlich noch weiter entwickeln. An dieser stelle jedoch ohne die Konformismenzwänge der "elitären" oder "avantgardistischen" Szene mit der meine Lebensweise nicht recht harmonieren will. Dennoch wurde mir hier sehr geholfen, darum nen herzliches Danke an alle die mir konstruktiv versucht haben nen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Aber was ich nicht verstehe, warum du die Tipps hier toital mißachtest, auch wenn sie auf deinen Stil eingehen. Nicht nur ich, sogar die ghrößten "Preppy Anhänger" haben dich versucht in deinem Stil zu beraten, so daß du in der alternativen Szene gut aussiehst. Auch bei den Schuhen wollen wir dich ja nicht zu feinen Lederschnürern überreden, nur sind diese Sneaker einfach nicht schön. GErade jetzt im Sommer passen Chucks und KEds viel besser zu dir. Sie sind auch nicht teuer. Das mal als BEispiel, daß wir hier dich nicht in einen "elitären" Stil zwingen wollen.

Wir haben dir alle gesagt, daß Weste und Krawatte sehr schwer in einem alternativen Outfit gut zu kombinieren sind. Das schaffen nur Könner. Der Typ auf meinem Foto, hat sich lange mit Mode beschäftigt und setzt das deswegen gut um. Aber für einen Anfänger ist das einfach zu schwer. Es kann nur schief gehen.

Wenn du die Weste, aber vor allem die Krawatte ausziehen würdest, sähe es nicht einmal schlecht aus. Die Hose hat leider keinen guten Schnitt, dert dir paßt. Es ist unten zu weit. Slim fit auch unten an den Beinen. Die Sache ist sogar die, daß bei deiner dünnen Figur, eine Skinny Jeans gar nicht skinny aussehen würde, sondern nur passend. ;-) zu Röhrenjeans können wir dich nicht bekehren, aber skinny/slim ist einfach die richtge Größe für dich.

Man sieht jetzt an deinem Bild, daß ganz kurz rasierte Haare dir stehen würden, sähe männlich markant aus. Nur solltest du dich von deinen restlichen Dreads trennen. Kurzhaarschnitt wäre immer noch alternativ und alles andere als Preppy, aber es sähe eben vernünftig aus und nicht seltsam.

Ich würde mich auch nur für ein Piercing in der Lippe und einem Ohrring entscheiden, dieses etwas schlichter.

---------

Du mußt einfach erkennen, daß man Kritik an deiner KLeidung nicht persönlich meint: Wenn wir schreiben, die Hose paßt nicht, dann paßt sie nicht. Das hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun. Ebenso ist klar, daß vieles für dich ungewohnt erscheint. Aber probiere mal enge Kleidung aus und Röhrenjeans und frage mal in deiner Umgebung wie sie dir steht, nachdem wir die hier sagten, ob sie paßt oder nicht. Man braucht ein bischen Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Wenn jemand die sein Leben lang zu lange Kleidung getragen hat, kommt ihm passende Kleidung zu eng und komisch vor.

Wir zwingen dich nicht in einen anderen Stil, im Gegenteil, wir sagen dir sogar gernau, wie du deinen Stil, der auch draußen von den Leuten in der "Indie" Szene getragen wird, optimal umgesetzt wird. Das mußt du doch sehen. Wenn du hier nach Beratung fragst, dann können wir nicht sagen, ist alles super toll. Wenn alle der gleichen Meinung sind, dann ist das einfach ein klarer Hinweis. So eine ehrliche Kritik, wier in einem anonymen Internetforum wirst du sonst nicht finden.

Wenn du weiter deine Kleidung reduzieren würdest, einfach die dunkelblaue Jeands, mit dem blauen Hemd, Piercings nur auf einer Seite, dann sähest du richtig gut damit aus.

Auf der anderen Seite vergreifen sich auch manche hier im Ton, auch wenn dies deiner beleidigten Reaktion auf die lediglich kleidungsbezogene Kritik folgte.

ZU Dogma und Fundamentalismus, Einstellung:

Wir sind hier alle unterschiedliche Persönlichkeiten, die hier in diesem Forum sind. In dem Bereich geht es um KLeidung. Nicht um Ideologie, Einstellung. Denn wir sind alle unterschiedlich. Oder denkst du Lady, gsus, der 16jährige UncleBäm und ich mit 32 haben hier ein gemeinsames Dogma? Nein. Das wäre so, wie wenn du im Autothread den Leuten unterstellen würdest, sie würden nach Ideologie handeln, weil sie von einem schlechten Gebrauchtwagen abraten.

Der einzige, der sich wirklich auf den Schlips getreten fühlt, bis nur du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach jon.... Textwälle bekämpfen Ignoranz leider nicht.

Wahrscheinlich, aber wie soll ich mich sonst vor der Arbeit auf dem Schreibtisch drücken?

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.