Beratung: Laconic_indirect

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-Krawatte gehört ordentlich gebunden, zieht zu gewollt aus

-Gilets ohne Sakko sind unschön

-unschöne Musterkombination

-Schuhe als Einzelteil unhübsch

-Hose zu lang

-Hemden mit Krawatte zuknöpfen

-Gürtel fehlt

-bei deinem sehr dünnen Haar würde ich mich nach einer ordentlichen Frisur umgucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich das jetzt mal als Gesamteindruck ansieht wird es nicht grade besser.

Ich kann mich da gsus voll und ganz anschließen. An diesen Punkten solltest du arbeiten.

Vorschläge:

Definitiv Skinny (Röhren) Jeans probieren. Passen ganz gut in deine Szene.

Späße wie Westen erstmal lassen meine Alternative wäre da ein Cardigan.

Schuhe unbedingt umgehend entsorgen !

Vielleicht deine Accersoires im Gesicht etwas überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jutn Tach die Herren,

Den Rest meines Outfits kreiere ich individuell, es ist mir inzwischen egal ob es modisch (für euch) absolut grausam ist oder nicht. Ich bin zufrieden, werde mich aber sicherlich noch weiter entwickeln. An dieser stelle jedoch ohne die Konformismenzwänge der "elitären" oder "avantgardistischen" Szene mit der meine Lebensweise nicht recht harmonieren will. Dennoch wurde mir hier sehr geholfen, darum nen herzliches Danke an alle die mir konstruktiv versucht haben nen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um uns zu erklären wie wichtig ihm sein eigener Geschmack ist, und wie modisch schlecht unsere Ratschläge sind glaub ich, ohne zu verstehen das wirkliche Mode hier kaum angerissen wird. Und natürlich und primär um uns seine Fehlkäufe zu zeigen!

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An dieser stelle jedoch ohne die Konformismenzwänge der "elitären" oder "avantgardistischen" Szene mit der meine Lebensweise nicht recht harmonieren will.

Ach, Kleidung welche ordentlich kombiniert, frei von Fauxpas und deren Passform gut ist ist also elitär und avantgardistisch....hm...

Vielleicht ist das aber auch nur der klägliche Versuch sich seine grauenhaften Outfits schön zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe sind hässlich und das nicht nur für "elitäre" Forenuser...

Und die Jeans schlabbert an den Oberschenkeln...

Trotzdem schaut das letzte Bild schon besser aus als das erste, was aber auch nicht viel bedeutet. Sicher gibt es in diesem Forum einen gewissen Hang zur klassischen Herrenmode, aber es wird auch Leuten geholfen, die sich nicht klassisch Anziehen wollen. Aber deine letzten Bilder deuten darauf hin, dass du dich doch klassisch anziehen möchtest, es aber einfach nicht kannst und jegliche Ratschläge ablehnst.

lg

PS: Wenn du noch was konstruktives willst: Probier eine Glatze aus, könnte mit den Tunneln ganz gut ausschauen, und sein wir ehrlich du hast einfach schütteres Haar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und schon bellen sie (...)

Ich habe mir die Mühe gemacht dir objektive Kritik zu liefern, da muss ich mich nicht von einem unverschämten Kasper wir dir sowas sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja übertreiben wir es hier jetzt mal nicht so...

Es wurden ja schon einige Tips gegeben so in der Richtung, dass weniger eben oft mehr ist.

Halbwegs in eine vernünftige Richtung läuft da jetzt das erste von den beiden letzten Outfits und das können wir ja mal als Grundlage hernehmen und entsprechend kritisieren...

Hier fehlt halt ein Gürtel und passendes Schuhwerk(das was ich dort sehe ist schlichtweg äußerst grausam und extrem abstoßend)...

Würde hier nach italienischen Marken sehen...

Gibt ja durchaus günstige die Designmäßig akzeptabel sind.

Würde da ja Santonis empfehlen aber das wird dir zu teuer sein, daher empfiehlt es sich mal nach Stefano Grisanti zu schauen.

Zu diesem Outfit passend wäre ein dezenter Braunton bzw. Kastanienfarben angebracht...

Die Hose ist einfach etwas zu lang aber es sollte ja kein Problem sein diese etwas kürzen zu lassen ...

Obenrum gehst du schon mal dezenter ans Werk was man hier positiv herausheben muss. Ich glaube du merkst selbst wieviel besser es wirkt im Vergleich...

Passform kann ich hier aufgrund der Weste nicht so ganz beurteilen ...

Generell solltest du einfach über den Spruch weniger ist mehr nachdenken...

weil das Zweite wieder was für den Papierkorb ist und es würde sich nicht lohnen hier anzufangen groß rumzuphilosophieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb das hier auf. Wer nicht will der hat schon.

Momentan bist du von 'gut' auch in deiner Szene noch ziemlich entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der das erste Outfit besser fand als die 2 letzten ?

Die 2 letzten sehen doch nur noch "albern" aus :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Bin ich der einzige der das erste Outfit besser fand als die 2 letzten ?

Die 2 letzten sehen doch nur noch "albern" aus :-/

;-) wohl oder übel ja ...

bin nur gespannt ob wirs in den Griff bekommen.

Diverse knallharte Ehrlichkeit nützt aber ohne Verbeserungsvorschlag auch keinem und dass es schon etwas besser geworden ist kann man nciht abstreiten selbst wenn es noch ein langer harter Weg werden wird ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Achso ja nochwas: Kannst du, falls du demnächst doch nochmal Bilder hochlädst, die vorher verkleinern ?

Das wäre wirklich sinnvoll. 200kb reichen völlig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du bisher gezeigt hast gefällt mir noch nicht so gut. Die Kritik hier ist zwar manchmal hart und teilweise etwas unsachlich formuliert ;-) , aber die meisten Kommentare treffen leider voll ins Schwarze. Die klamotten passen dir zum Teil nicht richtig (z.B. die Jeans) oder sehen einfach nicht schön aus (z.B. die Schuhe).

Zusammenfassend würde ich dir erstmal Folgendes empfehlen (wurde teilweise von den Anderen genannt):

- schmaler geschnittene Jeans (evtl. Skinny)

- als Schuhe Chelsea Boots oder Chukka Boots (bitte nicht zu spitz oder in Kareeform)

- Gürtel (erstmal einen schlichten ohne viel Schörkle, wenn du dann mal ein sichereres Händchen entwickelt hast evtl was mit Nieten)

- ein weißes Hemd und ein kariertes Hemd (einfarbiges Karo in blau, rot oder grün)

Die Tunnels in Verbindung mit den Piercings sind mir zu viel, probier mal dich auf eines von beiden zu begrenzen (mein Tipp: nimm die Piercings mal raus). Dein Haar ist etwas licht und du hast eine hohe Stirn, am besten lässt du dir die Haare kurz schneiden - alles andere sieht bescheiden aus. So wie dus momentan hast, mit den hinten relativ langen Haaren (geht schon Richtung Vokuhila) steht es dir einfach nicht.

Krawatten und Westen erstmal meiden, das kannst du probieren, wenn du die Grundlagen beherrschst - jetzt noch nicht ! Die Leute die dich hier kritisieren machen das nicht um dich fertig zu machen, du hast einen Thread eröffnet und wolltest Hilfe/Kritik. Jetzt bekommst du sie und wahrscheinlich ist nicht das dabei, was du hören wolltest. Seh das Ganze als Chance an und erwarte nicht, dass dein Umstyling von heute auf morgen passiert, sowas brauch seine Zeit.

Die Tipps die du hier bekommst sind zum großen Teil gut und haben nix mit Spießertum, Elite oder sonstwas zu tun - Systemkritik und "gegenallessein" ist hier nicht angebracht.

Grüße und viel Erfolg Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht zu Unrecht. Dein Verhalten ist unpassend.

Bin auch eher nen Katzenmensch du. Wobei mein Hund echt gut erzogen ist.

Um uns zu erklären wie wichtig ihm sein eigener Geschmack ist, und wie modisch schlecht unsere Ratschläge sind glaub ich, ohne zu verstehen das wirkliche Mode hier kaum angerissen wird. Und natürlich und primär um uns seine Fehlkäufe zu zeigen!

Richtig, ich leider unter minderwertigkeitskomplexbedingtem Profilierungsszwang.

Vielleicht ist das aber auch nur der klägliche Versuch sich seine grauenhaften Outfits schön zu reden.

Siehe oben. Liegt aber auch daran das jeder seine eigene Realität schafft und darin lebt.

Die Schuhe sind hässlich und das nicht nur für "elitäre" Forenuser...

Geschmack. Seltsames Wort, mh? Noch schlimmer ist ja Individualität oder gar Nonkonformismus oO...

Ma ernsthaft, mir gefallen die Sachen voll und ganz. Warum sollte etwas anderes dann für mich von Bedeutung sein?

Geht es nicht gerade beim Pickup um Innergame, Selbstwerdung, Individuation?

Sich und seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln, sich von der Masse abzuheben, selbst zu entscheiden was richtig oder falsch, gut oder böse, schön oder hässlich, respektive angebracht oder unpassend ist?

Geholfen wurde mir hier in Sachen Beratung, es war eine Hilfe. Mehr nicht. Und schon trennen sich die Wege wieder.

Habe es in meinem kurzen Leben immer wieder erfahren das man dann jedes Mal, wenn ich "innerhalb" einer Szene, Clique, Bewegung oder Kollektiv aufgrund der individuellen Weiterentwicklung an Abstand gewinnen wollte, sämtliche fundamentalistischen Dogmaten derart in ihrem Selbstwert, Ego oder der Ideologie verletzt waren, das sie diese Situation nicht mit einem ausgeglichenem Inneren kompensieren konnten und dann ganz schnell Hetze im Sinne von Verräter, "hoffnungslos", Spinner oder Modebehindert betrieben wurde.

Das ist weder männlich noch alpha, sondern hat schlichtweg mit nem kleinem, verletzten Ego zu tun ( warum nimmt dieser böse Kerl meine sooooo genialen Ratschläge nicht an und wagt sich sogar noch anderer Meinung zu sein obwohl er damit um die Rechnung weiß von allen Seiten ins Visier genommen zu werden? Arschloch das! Bähh...)

Das wars von mir. Bin auch so frei jeden Einwurf meiner modischen Inkompetenz belächelnd zu ignorieren. Ich hoffnungsloser Trottel.

@Hannes:

-Hab ne sehr enge Slimfit gekauft, nicht gerade mein Favorit. Röhrenjeans gefallen mir auch nicht.

-Schuhe gefallen mir, geändert muss da also nix werden.

-Gürtel wird noch gekauft, am besten schwarz und dezent.

-Hemden werden gekauft wenn ich wieder Geld habe. Denke ( ich trage die Weste und Krwatte weiter ) das sehr schlichte und unauffällige Hemden am besten kommen.

-Piercings bleiben ebenfalls.

- Meine Hilfe habe ich, mehr oder minder niveauvoll bekommen. Jetzt fühlt sich der kleine Haufen von PUA auf den Schlips getreten weil ich es wage einige Sachen als Schwachsinn zu bezeichnen .

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach dir keinen Vorwurf, ich hab eher Mitleid mit deinem voreingeneommenen und begrenztem Weltbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich mach dir keinen Vorwurf, ich hab eher Mitleid mit deinem voreingeneommenen und begrenztem Weltbild.

Word.

Dass es immer Randgruppen sind die meinen klüger als alle anderen zu sein liegt auch i-wie in der Natur der Sache.

Da werden die objektiven Argumente gerne mal ignoriert und man beruft sich auf seinen eigenen "Geschmack".

Und dass kann man sich auch gerne einreden, aber eine Hose die nicht passt, die passt halt nicht.

Übersteigertes Ego und Borniertheit hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ja auch n bisschen was mit sozialen Kompetenzen zu tun sich nicht wie ein Vollhorst (nicht auf dich bezogen) anzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Hat ja auch n bisschen was mit sozialen Kompetenzen zu tun sich nicht wie ein Vollhorst (nicht auf dich bezogen) anzuziehen.

Wenn ich mir die geschmacklosen Piercings und Ohrentunnel da ansehe: doch, kann man auf ihn beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ich bin normalerweise immer sachlich und helfe gerne, aber du bist einfach nur dumm.

Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Mein emotionaler ungefilterter Spam Kommentar: NEIN!

Die Preppy Armada hier im Forum finde ich ja mehr oder weniger zum Spucken, aber das hier.....ist auch nicht besser.

Erst Tingeltangelbob meets Piercingstudio meets 90er Rave und dann Haarverlust meets wieder Piercingstudio meets Öko meets 0815 Dorfjugend.

Zu allem Überfluss kommt dann auch noch eine unsympathische Beratungsresistenz hinzu.

Hör auf Jon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.