Beratung: Laconic_indirect

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für die Antworten,

Das mit der Krawatte zum Hemd werd ich im Hinterkopf behalten, anprobieren werd ichs trotzdem sicher mal.

Die Weste lasse ich dann schonmal grundsätzlich weg, ebenso achte ich auf,- nicht mehr als einer Brusttasche beim (Langarm)Hemd, möglichst keine Stickerein, schmale, enge Passform ( also lieber ne Nummer kleiner ) und natürlich auf vegane Stoffe.

Leder trage ich nicht, aber es gibt ja auch Kunstlederjacken. Veganismus genießt bei mir größere Wichtigkeit als ne faire Produktion ( leider auch finanziell bedingt ).

Diese hier finde ich ganz gut

http://www.neckermann.de/Jacke/5d793a0e932...2,de_DE,pd.html

Noch irgendwelche Ratschläge bevors morgen shoppen geht?

Morgen werd ich mir noch ne Jeans zulegen. Achte auch dort auf ne enge Passform. Auf was noch?

Der goldene Aufdruck hinten 'young and rich' ist ja wohl ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lass ich mir auch immer auf meine Unterwäsche sticken, völlig legitim also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon29 hat es gerade schon gesagt: Du solltest vor allem einfacher werden in Deinem Design. Du hast mit Deinen Piercings und Deinen Haaren schon viele auffällige Style- und Schmuckelemente. Die würden viel besser zur Geltung kommen, wenn Du auf Ketten / Armreifen / Schals / auffällige Gürtel / auffällige Hosen / gemusterte Hemden / Tshirst mit Aufdruck etc. VERZICHTEST!

Ich persönlich finde zudem karierte Hemden wie Deins von J&J und auch das von Jon29 gepostete total scheußlich. Erstens passen die Farben meist nicht zusammen, zweitens sind die Hemden seltsamerweise auch nie passend, sondern schlabber nur am ganzen Körper, drittens erinnern die auch mit feinerem Stoff nur an Holzfällerhemden, was in den meisten Fällen unpassend ist und viertens dominieren die das ganze Outfit farblich, fünftens trägt die jeder zweite 20-jährige von H&M gekauft.

Wenn, dann gefällt mir persönlich eher nur so etwas:

27691_n.jpg

...aaaaaber, ich glaube, das ist zu businesslike für Dich.

Ziel momentan ist es die offene Transformation weg vom jetztigen, hin zum stilsicheren, modischem ( und trotzdem alternativen ) Outfit.

In diesen Reihenfolge:

1. ne passende, gutaussehnde Kopfbedeckung. ( diesbezüglich sehr ratlos ) - Meinung?

Keine Kopfbedeckung!! Warum? Du hast schon eine mit Deinen auffälligen Haaren! Erstens erfüllen die dieselbe Funktion, zweitens dürfte das eh kaum passen, drittens ist Dein Haarstyle ohnehin schon ein Styleelement, das Du doch nicht dadurch ersticken willst, dass Du noch ein weiteres Element daraufstülpst.

2. paar schicke Hemden. - Welche/Wo?

Ich würde es erst einmal mit einfachen schwarzen Hemden ausprobieren. Die stehen Dir & Deiner Szene, die passen zu allen Klamotten und Du wirkst nicht so überkandidelt wie mit einem Karohemd. Meinetwegen auch dunkelblau oder dunkelrot / weinrot.

3. neue Jeans passenderweise Fairtrade

Zum Fairtrade hab ich keine Ahnung, aber theoretisch kannst Du bei Zara und manchen Designern wie Armani Jeans Sachen kaufen, die in Europa gefertigt wurden. Da dürfte sich die FT-Frage erledigen. Ansonsten, wie schon geschrieben: Probiere mal eine Röhrenjeans aus, ich würde auch auf schwarz tippen. Meinetwegen auch eine schwarze Stoffhose bzw. Anzughose, die Du mit einem schwarzen (Stoff-)Gürtel kombinierst. Würde zu einem schwarzen Hemd super aussehen, zu Dir passen und chic genug sein, dass Du auf Westen und Sackos verzichten kannst. Stoffhosen sind im Sommer auch oft angenehmer als Jeans.

4. dezenteren Gesichtsschmuck. - Konsens.

Das finde ich persönlich nicht so schlimm. Die Unterlippenpiercings sind nicht unbedingt mein Fall, sieht auf dem Photo (!) etwas nach Vampir mit Überbiss aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Mädels aus Deiner Zielgruppe das auch sinnlich finden.

Ich denke, dass Du mit dezenten, einfarbigen, sauberen Klamotten zur Zeit am Besten fährst.

Das wären meine Tips: ein schwarzes Hemd, das gut anliegt und in die Hose gesteckt wird (!), da Du dünn bist, würde ich bei Zara, ggf. Mexx, Boss und evtl. Hilfinger schauen, die machen Hemden für schlanke & lange Jungs. Dann ein schlichter schwarzer (Stoff-)Gürtel und eine schwarze Stoffhose (auch P&C). Dekoelemente hast Du genug im Gesicht. Meinetwegen noch eine einfache Kette oder ein Armband, mehr nicht.

Kauf Dir keine Kunstlederjacke, das ist albern und schlechte Qualität.

Es sieht einfach nicht aus.

90% der Westenträger sind irgendwelche Prolls, die denken, wenn sie eine Weste tragen sind sie elegant und dabei ganz grausam in die Modesünden-Kiste greifen.

Exakt genau so. Es gibt nur ganz wenig Jungs, die die richtig tragen & kombinieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon29 hat es gerade schon gesagt: Du solltest vor allem einfacher werden in Deinem Design. Du hast mit Deinen Piercings und Deinen Haaren schon viele auffällige Style- und Schmuckelemente. Die würden viel besser zur Geltung kommen, wenn Du auf Ketten / Armreifen / Schals / auffällige Gürtel / auffällige Hosen / gemusterte Hemden / Tshirst mit Aufdruck etc. VERZICHTEST!

Wird gemacht. Haare sind vorn jetzt kurz und gestylt, hinten sind weiterhin Dreads. Hört sich mehr als seltsam an, ich könnts mir wahrscheinlich selbst kaum vorzustellen ohne zu würgen...aber scheisse, es sieht gut aus :rolleyes:

Ich persönlich finde zudem karierte Hemden wie Deins von J&J und auch das von Jon29 gepostete total scheußlich. Erstens passen die Farben meist nicht zusammen, zweitens sind die Hemden seltsamerweise auch nie passend, sondern schlabber nur am ganzen Körper, drittens erinnern die auch mit feinerem Stoff nur an Holzfällerhemden, was in den meisten Fällen unpassend ist und viertens dominieren die das ganze Outfit farblich, fünftens trägt die jeder zweite 20-jährige von H&M gekauft.

Wenn, dann gefällt mir persönlich eher nur so etwas:

27691_n.jpg

...aaaaaber, ich glaube, das ist zu businesslike für Dich.

Ich halt die Augen nach dezenten Hemden auf. Gekauft werden jedenfalls ein weißes, ein schwarzes und zwei oder drei karierte Langarmhemden. Zu den w und s werd ich ne schmale Krawatte ausprobieren.

Keine Kopfbedeckung!! Warum? Du hast schon eine mit Deinen auffälligen Haaren! Erstens erfüllen die dieselbe Funktion, zweitens dürfte das eh kaum passen, drittens ist Dein Haarstyle ohnehin schon ein Styleelement, das Du doch nicht dadurch ersticken willst, dass Du noch ein weiteres Element daraufstülpst.

Idee inzwischen auch wieder verworfen, auch weil die jetzige Frisur ganz ok ist.

Ich würde es erst einmal mit einfachen schwarzen Hemden ausprobieren. Die stehen Dir & Deiner Szene, die passen zu allen Klamotten und Du wirkst nicht so überkandidelt wie mit einem Karohemd. Meinetwegen auch dunkelblau oder dunkelrot / weinrot.

Ich werds heut mal anprobieren.

Ansonsten, wie schon geschrieben: Probiere mal eine Röhrenjeans aus, ich würde auch auf schwarz tippen.

Probiers an, glaube aber das wirkt auf meine Ästhetik zu feminin.

Danke für die Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird gemacht. Haare sind vorn jetzt kurz und gestylt, hinten sind weiterhin Dreads. Hört sich mehr als seltsam an, ich könnts mir wahrscheinlich selbst kaum vorzustellen ohne zu würgen...aber scheisse, es sieht gut aus :rofl:

Das wäre ja mal ein Foto wert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute einkaufen, hab nen paar schöne Sachen bekommen und bin sehr zufrieden.

Das hellere Hemd ist von Thor Steiner ( gefundenes Fressen für jeden Dogmat ) das Dunkle von Pure, beide runtergesetzt von um die 70 Euro. Krawatte ist aus irgendnem seltsamen Stoff, also keine Seide,- 40 Euro. Hose von Tom Tompson,- 30 Euro, plus die 10 Euro Weste ( man, jetzt hab ich sie ja doch gekauft -.- )

Hemden sind wenig tailliert, schlabbern aber nicht. An den Armen finde ich sie jedoch zu weit.

Habe fix zwei Schnappschüsse gemacht, bessere Bilder kommen wahrscheinlich morgen.

Was meint ihr, wirkts zu prollig? Was ist gut, was schlecht, was könnte besser sein? Frisur hängt auf halb 8 weil mich die Hitze echt fertig macht, ist also nicht wirklich gestylt ( wachse normalerweise nen ansatz eines irokosen )

Gruß

Bild Nummer Eins ( derb die afc bilder im hintergrund, mh? :-D:-D )

irmeuid8.jpg

Und Nummero Zwei : w9ptlaew.jpg

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War heute einkaufen, hab nen paar schöne Sachen bekommen und bin sehr zufrieden.

Sieht schonmal viel besser aus. Allerdings sind die Lippenpiercings viel zu krass... raus damit und wenn unbedingt sein muss, ein dezentes aber keine so protzigen! An den Ohren die Teile am besten auch etwas kleiner dann siehts gleich besser aus.

Hemden hast eh selber gemerkt dass sie besser sitzen sollten...

Also das erste is so lala, das 2te sieht schon gut aus für den Style den du anstrebst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides nicht so doll.

Weste sieht wegen Nähten und dem Muster doof aus.

Krawatte bei beiden Bildern nicht gut gebunden, bei 1 sogar einen Knopf zu viel auf.

Gürtel fehlt.

Generell ist das alles irgendwie zu viel, dafür das du Piercings und die Ohrlöcher hast.

Bei Hemden würde ich dir krämpeln empfehlen. Lockert das gesamte Outfit dann nochmal etwas auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmackssache. Ich find sie alles in allem sehr stimmig.

Krawatte bei beiden Bildern nicht gut gebunden, bei 1 sogar einen Knopf zu viel auf.

Weihwasser auf mich !

Gürtel fehlt.

Hast recht. Beim Einkauf vergessen. Vorschläge zu passenden (Nichtleder) Gürteln?

Generell ist das alles irgendwie zu viel, dafür das du Piercings und die Ohrlöcher hast.

Was ist da zuviel? Überladen finde ich das nun wirklich nicht.

Bei Hemden würde ich dir krämpeln empfehlen. Lockert das gesamte Outfit dann nochmal etwas auf.

Alles klar.

Das geht in die richtige Richtung :)

Gedankt. Bin ja doch garnicht so hoffnungslos,- im Gegensatz zum Niveau von:

ne is nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, sieht aus wie...zu spät für eloquente Vergleiche...einfach schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, sieht aus wie...zu spät für eloquente Vergleiche...einfach schlecht.

Was ja schön für dich ist. Du hast ne eigene Meinung, großen Respekt...bewundernswert.

Aber meiner Meinung nach sieht die Weste gut aus. Weißt du, jeder Mensch empfindet Ästhetik individuell und subjektiv, trotz kultureller Einflüsse. Das müsste sogar dir einleuchten, mh? Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung und sollte deine modisch absolut präzisen und an Niveau kaum zu überschreitenden Kommentare eins zu eins diktieren und es täglich, vor jedem Masturbieren, als Mantra aufsprechen, auf Kasette überspielen und mir dann bei jedem Schläfchen Nacht für Nacht reinziehn um irgendwann vielleicht auch mal so Alpha zu sein wie du dich hier gibst. Goodbye Samsara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Auch auf die Gefahr hin, dass Du jetzt sehr sauer bist:

Ich glaube nicht, dass Du dir einen Gefallen damit getan hast, schon direkt Sachen zu kaufen.

Klar - die neuen Sachen sehen besser aus als die alten. Aber unter Blinden sieht auch der Einäugige am besten - das heißt aber nicht, dass er gut sehen kann.

Keine Frage, Du wirst jetzt irre vollter Tatendrang stecken. Aber jetzt ist auch die Gefahr am größten, Fehlkäufe zu machen.

Letztlich musst natürlich Du dir selbst gefallen. Auf mich wirken die neuen Bilder aber weder authentisch, noch modisch. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tatendrang wird schon durch meinen Geldbeutel gebremst, keine Sorge. Wie du sagtest, ich muss mir selbst gefallen. Und bis aufs Forum ( was ohnehin nur periphere Bedeutung genießt ) habe ich ansonsten sehr positives Feedback bekommen. Was gefällt dir denn daran nicht? Und, was soll die Entschuldigung? Das Forum hat mich schon nicht emotional betaisiert, keine Sorge :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gehts nicht um Alpha oder Beta, sondern eifnach allein darum nicht komplett daneben zugreifen. Wie bei dir. Aber da du deiner eigenen Meinung ja quasi ein Mordsgewicht beimisst ist jeder Beratungsversuch hier für die Katz. Kauf einfach weiter heiter ein und stell hier Bilder rein, oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Und bis aufs Forum ( was ohnehin nur periphere Bedeutung genießt ) habe ich ansonsten sehr positives Feedback bekommen.

Na dann. Schreib' das beim nächsten Mal besser direkt an den Anfang des Threads - dann verschwenden die Leute hier nicht ihre Zeit mit dir.

Und da das positive Feedback mutmaßlich von Leuten kommt, die genauso rumlaufen wie Du auf den ersten Bildern, kannst' dir ja denken, wie viel objektiver Gehalt in dem Feedback liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier gehts nicht um Alpha oder Beta, sondern eifnach allein darum nicht komplett daneben zugreifen. Wie bei dir. Aber da du deiner eigenen Meinung ja quasi ein Mordsgewicht beimisst ist jeder Beratungsversuch hier für die Katz. Kauf einfach weiter heiter ein und stell hier Bilder rein, oder auch nicht.

Es wäre ja auch nicht sehr schön wäre mir meine Meinung scheissegal, mh?

Beratungsversuche sind durchaus erwünscht, einige Leute haben mir hier gute Tips gegeben die ich, soweit sie mir kongruent waren, auch berücksichtig hab. Danke dafür. Deine Kommentare sind allerdings so überflüssig das sie schlicht langweiln.

Und...hier mögen wir auch anderer Meinung sein: Für mich deuten deine Kommentare, dessen Niveaulastigkeit bekannt ist, nicht unbedingt darauf hin das du besonders "männlich", noch gar Alpha bist welcher sich als sozialer, emphatischer, hilsbereiter, selbstbestimmter und verantwortungsvoller Mensch definiert.

Du wirkst auf mich wie meine Klamotten auf dich.

Gespräch beendet.

@Blubber123

Na dann. Schreib' das beim nächsten Mal besser direkt an den Anfang des Threads - dann verschwenden die Leute hier nicht ihre Zeit mit dir.

Machen sie nicht. Für mich ist das Forum lediglich keine Religion.

Und da das positive Feedback mutmaßlich von Leuten kommt, die genauso rumlaufen wie Du auf den ersten Bildern, kannst' dir ja denken, wie viel objektiver Gehalt in dem Feedback liegt.

Wie kommst du auf diese Mutmaßung? Bitte etwas konstruktiv bleiben, Blubber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch schon ein großer Schritt Vorwärts den Du gemacht hast.

Doch. Es ist zu viel. Viel zu viel.

Es macht dich nicht interessanter.

Ich habe nichts gegen Piercings (außer dem was du in den Ohren hast, weil es eben irreparabel ist), aber sie sollten mit Bedacht gewählt werden. So schmücken sie, machen die Persönlichkeit spannender. Wenn sie einem gleich ins Gesicht springen, dann ist es zu viel.

Die Frisur würde ich gerne mal gestylt sehen. Das weiße Hemd passt meines Erachtens farblich viel besser, während das rot-schwarze sich doch sehr farblich beißt mit Weste und Jeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Weste sieht mMn arg nach 'Bauer' aus der sich mal schick machen will. Gerade in Kombination mit einer Krawatte kommen mir da schnell pseudocoole Diskostyler in den Sinn. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Weihwasser auf mich !

Sowas wirkt sich auch auf das Gesamtbild aus. Genau das oben angesprochene wird damit verschärft

Hast recht. Beim Einkauf vergessen. Vorschläge zu passenden (Nichtleder) Gürteln?

Da wäre ein Ledergürtel eigentlich genau das richtige. Farbe sollte zu den Schuhen passen wenn er sichtbar sein soll. Stoffgürtel fände ich dazu unpassend.

Doch ist es. Allein schon weil du Weste + Krawatte + die Piercings trägst. Die Piercings (die ich zumindest am Mund nicht sonderlich schön finde) sind schon genug eyecatcher. Da würde auch einfach ein Hemd reichen. Keine Weste und Krawatte. Du bist ambitioniert, klar. Für mich schießt das aber gerade am Anfang über das Ziel hinaus.

Gedankt. Bin ja doch garnicht so hoffnungslos,- im Gegensatz zum Niveau von:

Das ist völlig normal das du am Anfang Fehlkäufe machst. Vorallem wenn du 'alleine' einkaufen gehst. Deswegen ist der Hinweis schon richtig, vielleicht erstmal Fotos in der Kabine zu machen bevor du kaufst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.