Beratung: Laconic_indirect

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Ineptitude: Hose bestellt, auf Rat ne Nummer enger.

Trage derzeit an den Hosen zwei Würfelketten,- links weiß, rechts schwarz. Dran lassen, anders kombinieren, weg damit?

@AION: meine Englischkenntnisse könnte man als sehr begrenzt bezeichnen. Die Outfits gefallen mir persönlich garnicht.

Edit: bin recht schmal gebaut. 3vtihnfe.jpg

Welche Hemden ( bis ca 60 euro ) könntet ihr mir empfehlen? Mir gefallen einige von Jack and Jones, die anscheinend aber nicht sehr beliebt sind. Andere Vorschläge?

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
dass man erst die Basics, das heisst den klassischen Stil, drauf haben muss

Basics = klassischer Stil? Milchmädchenrechnung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Jeans sind alle nicht das Nonplusultra, aber diese hier ist Slim Fit und eine Raw Jeans, die nach ein paar Monaten des Tragens dann eben ne individuelle Waschung bekommt.

Nimm sie ruhig ne Nummer oder zwei enger, als du bisher getragen hast.

Das ist am Anfang ungewohnt, wird aber wesentlich besser aussehen.

Die Jeans ist wirklich top. Blutet in der ersten Woche ziemlich stark. Also würde ich zum eintragen eher ältere Shirts anziehen ;)

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Jeans sind alle nicht das Nonplusultra, aber diese hier ist Slim Fit und eine Raw Jeans, die nach ein paar Monaten des Tragens dann eben ne individuelle Waschung bekommt.

Die Jeans ist wirklich top. Blutet in der ersten Woche ziemlich stark. Also würde ich zum eintragen eher ältere Shirts anziehen ;)

Woah? Ich hoffe du scherzt :rolleyes:

Nochmal zusammenfassend:

Hose ist bestellt, wenn das Geld stimmt kommt noch die ein oder andere dazu.

Hemd wird bestellt, später noch das ein oder andere mehr ( http://www.zuendstoff-clothing.de/de/Kuyic...b462c4531140574 ) - auch einfarbige, z.B. Weiße. ( Langarm )

Zwei etwas "gewagtere" Ideen: 1. vielleicht mal ne Weste ausprobieren, siehe Jons gepostete Bild? 2. ne dezente Krawatte zu den Hemden? ( Gehen Krawatten auch zu bsw. Karohemden?

Haare werden derzeit überarbeitet, sehen demnächst also gepflegter aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woah? Ich hoffe du scherzt ;-)

Nochmal zusammenfassend:

Hose ist bestellt, wenn das Geld stimmt kommt noch die ein oder andere dazu.

Hemd wird bestellt, später noch das ein oder andere mehr ( http://www.zuendstoff-clothing.de/de/Kuyic...b462c4531140574 ) - auch einfarbige, z.B. Weiße. ( Langarm )

Zwei etwas "gewagtere" Ideen: 1. vielleicht mal ne Weste ausprobieren, siehe Jons gepostete Bild? 2. ne dezente Krawatte zu den Hemden? ( Gehen Krawatten auch zu bsw. Karohemden?

Haare werden derzeit überarbeitet, sehen demnächst also gepflegter aus.

Bei Hemden bitte gar keine Brusttaschen :)

Ich hatte selber eine Nudie Grim Tim. Am ersten Tag hatte ich blaue Hände. Kann dir jetzt leider nicht sagen ob du die Farbe aus Shirts/Jacken wieder rausbekommst da ich damals nur weiße Shirts getragen habe für 3 €/Stück und die dann entsorgt wurden. Ach und erst nach 8 Monaten waschen ;)

Mal so als Inspirationshilfe für später

http://www.highsnobiety.com/news/2010/06/2...010-collection/

http://www.thisnext.com/item/BE107514/8703...JAPAN-2009-Fall

http://slamxhype.com/fashion/mastermind-ja...009-collection/

Mastermind Japan ist unbezahlbar aber ich denke dieser "Look" könnte dir durchaus stehen und die Sachen findest du so oder so ähnlich immer preiswerter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch ein Wort zur Hose....8 Monate nicht waschen? Ich kann eine Hose doch keine 8 Monate tragen oder was? ;-/

Klar kann man das, vorausgesetzt man macht sie nicht richtig dreckig. Bezüglich Geruchsbildung muss man sie halt öfters mal auslüften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch ein Wort zur Hose....8 Monate nicht waschen? Ich kann eine Hose doch keine 8 Monate tragen oder was? ;-/

Klar kann man das, vorausgesetzt man macht sie nicht richtig dreckig. Bezüglich Geruchsbildung muss man sie halt öfters mal auslüften.

Falls sie riechen sollte eine Nacht in den Gefrierschrank und fertig.

Solltest allerdings aufpassen, dass keine größeren Flecken draufkommen.

Bei Nudie kriegst du aber zu jeder Hose eine Anleitung wo nochmal beschrieben ist wie/wann/wo du sie waschen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, danke für die Antworten. Frisur ist neu, werde die Tage nen Bild davon hochladen.

Die ein oder andere Frage noch...: werd am Mittwoch in Stendal shoppen gehen.

1.: könnt ihr mir dort gute Läden empfehlen, respektive geht New Yorker in Ordnung?

2.: wenn ich mir das ein oder andere (Langarm)Hemd zulege, kann ich auf kariertem Muster ne Krawatte ( und/oder ne Weste? ) tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. New Yorker, ist nicht veganisch, aber geht auch sonst nicht in ordnung.

2. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. New Yorker, ist nicht veganisch, aber geht auch sonst nicht in ordnung.

2. ...

1.Vegan, nicht veganisch. Hosen, Hemden etc sind größtenteils vegan, da achte ich dann Mittwoch schon noch drauf.

Alternativen zum New Yorker die preislich nicht zu hoch angesiedelt sind?

2. Also nein, mh? Ists nen generelles Tabu, Geschmackssache orwhat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. hab keine Lust einen essay zu schreiben, da du viel zu unkonkret bist, bzw. ich im allgemeinen denke das sowas nicht zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alternativen zum New Yorker die preislich nicht zu hoch angesiedelt sind?

H&M, ist von der Passform her nach meinen Erfahrungen um Längen besser.

2. Also nein, mh? Ists nen generelles Tabu, Geschmackssache orwhat?

Es sieht einfach nicht aus.

90% der Westenträger sind irgendwelche Prolls, die denken, wenn sie eine Weste tragen sind sie elegant und dabei ganz grausam in die Modesünden-Kiste greifen.

Ich halte nicht viel von unifarbenen Krawatten, und mit einer gestreiften Krawatte o.ä. sieht das mit dem Karohemd ganz schnell nach Augenkrebs aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. hab keine Lust einen essay zu schreiben, da du viel zu unkonkret bist, bzw. ich im allgemeinen denke das sowas nicht zu dir passt.

Warum schreibst du dann überhaupt?

Ich werds einfach probieren, wenns gefällt kauf ichs.

Mittwoch/Donnerstag folgen dann Bilder, dann hast immernoch Zeit mich auseinander zu pflücken :-D

90% der Westenträger sind irgendwelche Prolls, die denken, wenn sie eine Weste tragen sind sie elegant und dabei ganz grausam in die Modesünden-Kiste greifen.

Ich halte nicht viel von unifarbenen Krawatten, und mit einer gestreiften Krawatte o.ä. sieht das mit dem Karohemd ganz schnell nach Augenkrebs aus.

Und ne Schwarze?

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch/Donnerstag folgen dann Bilder, dann hast immernoch Zeit mich auseinander zu pflücken :-D

Warum fragst du dann hier im Forum ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst du dann hier im Forum ?

Beispielsweise um mich vorher zu erkundigen was gut aussehen könnte, was Tabus sind und ich garnicht machen sollte, ob ich dieses zu jenes tragen könnte, was von dem oder dem besser ist etc etc etc

Ich schreibe tatsächlich nicht hier mich genau so zu kleiden wie es andere sagen. Ich bin hier um nach Rat zu fragen, mich modisch etwas zu entwickeln und zu schauen welcher Tip mir helfen kann und welcher Nonsens ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ne Schwarze?

Find ich nicht schön.

Aber du darfst gerne tun, was du nicht lassen kannst :-D

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein absolutes Nogo, wäre zum Karohemd eine Krawatte zu tragen. Ebenso gelingt es wirklich nur sehr wenigen Leuten, eine Krawatte zu einem lässigen Outfit zu kombinieren. Die "Krawattenoutfits" am Abend sind immer die schlechtesten, wenn ich sie mir ansehe. Also lasse es lieber.

Generell würde ich bei dir raten, enge und nochmals enge Klamotten zu tragen. Einerseits ist das für deine schmale Figur das OPtimale, andererseits paßt es zu deiner Alternativen Richtung.

Ich würde auch erstmal nicht im INternet kaufen, weil du dort einfach nicht wirklich vergleichen kannst, wie dir verschiedene Dinge stehen und vor allem die Paßform nicht prüfen kannst.

Ansonsten würde ich dir unifarbige T-Shirts empfehlen mit Deep V-Neck. Das würde ebenso zu dir passen.

Für Hemden ist tailorstore.de zu empfehlen.

Bei diesen kannst du dir auch schöne Flanellarohemden machen lassen (also Holzfällerhemden) mit schöneren Mustern, und ebenso als Maßkonfektion. LINK

Wie stark ist deine Veganertum? Sonst würde ich dir eine Lederjacke empfehlöen, deren Leder evtl. aus fairer Haltung kommt.

Ich würde bei dir erstmal zwei Grundprinzipien festlegen: Weniger ist mehr! und Halte deine Kleidung schmal geschnitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell würde ich bei dir raten, enge und nochmals enge Klamotten zu tragen. Einerseits ist das für deine schmale Figur das OPtimale, andererseits paßt es zu deiner Alternativen Richtung.

Hierzu noch ein kleiner Nachtrag für die Suche nach guten Läden: ZARA hat wunderbar geschnittene T-Shirts, ob du Slim oder Super Slim Fit nimmst, musst du selber entscheiden.

Klar halten die Dinger für 15€ nicht ewig, aber sehen besser aus als 99% der anderen T-Shirts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten,

Das mit der Krawatte zum Hemd werd ich im Hinterkopf behalten, anprobieren werd ichs trotzdem sicher mal.

Die Weste lasse ich dann schonmal grundsätzlich weg, ebenso achte ich auf,- nicht mehr als einer Brusttasche beim (Langarm)Hemd, möglichst keine Stickerein, schmale, enge Passform ( also lieber ne Nummer kleiner ) und natürlich auf vegane Stoffe.

Leder trage ich nicht, aber es gibt ja auch Kunstlederjacken. Veganismus genießt bei mir größere Wichtigkeit als ne faire Produktion ( leider auch finanziell bedingt ).

Diese hier finde ich ganz gut

http://www.neckermann.de/Jacke/5d793a0e932...2,de_DE,pd.html

Noch irgendwelche Ratschläge bevors morgen shoppen geht?

Morgen werd ich mir noch ne Jeans zulegen. Achte auch dort auf ne enge Passform. Auf was noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann Leder, Kunstleder jacken sehen immer billig und Möchtegern aus. Gibt auch schöne vegane Jacken.

Zu JEans: Frag doch mal nach einer Röhrenjeans. Paßt zu deiner Figur, und vor allem deinem Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.