Beratung: Laconic_indirect

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach die Herrn,

Ich bin derzeit im Grunde genommen ganz zufrieden mit meinem Outfit. Zog mich immer leicht ins Alternative, wie am folgenden Bild zu erkennen ist.

smpkglrv.jpg

Spiele jedoch seit längerem schon mit dem Gedanken neben meinem Alltagsdress auch etwas eleganteres an meinen Körper zu lassen. Modisch kenne ich mich

sehr wenig aus, deswegen bitte ich um einige Vorschläge, möglicherweise auch mit Bildern. In folgende Richtung sollte es gehen http://www.fair-news.de/cmsAdmin/uploads/1245419128.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto macht betroffen.

An deinem Outfit ist nichts alternativ oder zufriedenstellend, sondern einfach nur abscheulich. Genauso wie dein Schmuck und deine Haarpracht.

An deinem Bildvorschlag erkenne ich nichts elegantes. Schau dich im Insperationsthread um. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dinger im Ohr (wie heißen die noch?) machen sowieso jedes ansatzweise elegante Outfit kaputt.

Deine gepostete "elegante" Richtung ist Blödsinn.

Einlesen hilft :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piercings weg, Plugs weg, Haare weg, Kleidung weg. Dann kannst du dich langsam aber sicher an die Basics wagen. Da du relativ schmal aussiehst würde ich dir zu AA raten, angfangs gehen auch T-Shirts von Zara & H&M. Entscheide dann ob Skinny oder nicht Skinny... finde die 501 und 511 von Levis zum Beispiel sehr schön. Erkundige dich mal ob man die Löcher in deinen Ohren i.wie schließen kann, die Plugs müssen nämlich aufjedenfall weg.

Wahrscheinlich hart soviel Kritik zu bekommen, aber wenn du wirklich gut aussehen möchtest, wirst du das alles umsetzten müssen. Wärst du 16-18 würde ich sagen "okay, es ist eine Phase" aber bei dir würde ich wirklich sagen, mach ein Schlussstrich und setzt dem ganzen ein Ende. Tipps für ein eleganteren Dress findest du in der Regel in jedem Post hier im Fashion Forum, sollte easy sein sich da mal bisschen durchzuwälzen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dreads müssen auf jeden Fall mal weg, da du eine sehr hohe Stirn und wies aussieht sehr wenig Haare hast. Sie schauen einfach blöd bei dir aus (no offense).

Dann mal langsam neue Hosen kaufen, die dir gut passen. Doniellos hat eh schon die Levis 501er und die 511er erwähnt, obwohl ich mir bei dir vorstellen könnte, dass die 511er dir besser passen.

Gehs langsam an. Schritt für Schritt und lass dich nicht von den teilweise sehr harten (aber ehrlichen) Kommentar entmutigen.

Und erzähl noch was über dich, wie alt du bist, was du machst... usw. dann kann man dir bessere Tipps geben.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

- Haare ab

- Gut sitzende Hose

- kein Schal wenn nicht nötig

- keine Kette an der Hose. Musst einen anderen Weg finden, Schlüssel oder Portemonnaie nicht zu verlieren.

- Drei gut sitzendes Hemden wäre eine schöne Errungenschaft. Lassen sich immer gut kombinieren, beispielsweise mit Pullovern, Pullundern oder Cardigans. Am besten zu kombinierende Farben: Hellblau, weiss und blau-weiss gestreift.

- keine klobigen Schuhe in Richtung Vans oder DC. Chucks oder Boxfresh beispielsweise sind okay.

- komm weg von Shirts mit Aufdrucken. Einfarbige, gut sitzende T-Shirts (gibts selten), die deine Oberarme nicht zu dünn wirken lassen, sind gut.

- lassen sich die Ohrringe rausnehmen?

- Was sind das für schwarze Punkte bei den Piercings? Würde schlichte Piercings nehmen, einfach rund und silbrig. Ohne Plastikklümpchen dran oder so.

"Philosophisches" für dich, was deine Beziehung zu Mode verändern könnte:

http://www.zeit.de/2004/06/Deutschland_2fKleidung_06

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34085/1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schock für die Preppys hier. ;-):-D

Du hast einen alternativen Look, der aber nicht gut umgesetzt ist. Wenn Dreadlocks, dann mit langen Haaren, das T-Shirt ist billig, die Hose hässlich, eine Röhrenjeans würde besser passen. Das Pali ist einfach ausgelutscht.

Aber was der größte Blödsinn ist, einen "eleganten Stil" nun verfolgen zu wollen und auch die Ratschläge der Leute hier, die immer die gleiche Richtung vertreten. Dich jetzt in Loafer, blau-weiß gestreifte Hemden und Barbourjacke zu stecken, wird einfach grandios schief gehen. Du solltest deinen Stil erst einmal reduzieren und einen durchdachteren aber auch ästhetischeren alternativen Look verfolgen. Aber ein eleganter Stil paßt gewiß nicht zu dir, auch wenn manche Leute hier glauben. Und nein, mit 16 endet nicht die Jugend, bis mindestens Mitte 20 kann man sich auch jugendlich anziehen.

Das Outfit auf deinem Foto ist nichts.

Wenn ein Holzfällerhemd dann so. Solche Raulederstiefel (Chukkas) würden auch zu dir passen

pics172Large.jpg

MrGreenJeans.jpg

396480_picnic.jpg

Konkret würde ich dir zu qualtitativ hochwertigeren einfarbigen T-Shiurts (besserer Stoff!!) raten, tief ausgeschnittene V-Necks würdfen passen, erstmal in den Standardfarben, weiß, blau, grau und schwarz. Blaue Jeans, raw (dunkelblaue nicht ausgewaschene) Jeans, als auch leicht ausgewaschene dunkelbklaue Jeans im destroyed look. Slim Fit oder auch Röhren Jeans.

Neben den Shirts, auch eng geschnittene Hemden, die bei dir auch farbig sein können. Holzfällerhemden sind auch in Ordnung, solange sie nicht so hässlich sind, wie auf deinem Foto, sondern schlicht und eng geschnitten. Nicht zu große Karos.

JSchuhe:

Neben Chucks, Keds und Konsorten, kannst du dich auch in an Lederschuhe wagen. Damit meine ich nicht feine Lederschnürer, sondern z.B. Raulederschuhe oder Knöchelhohe Stiefel, Chukkas z.B.

alden_chukka-4.jpg

alden-1494-suede-407o.jpg

pTBL-7002551v250.jpg

Schlichtere Piercings und ein Kurzhaarschnitt würden dich besser aussehen lassen, aber nicht verkleidet.

Insgesamt solltest du erstmal einen schlichteren alternativen Stil umsetzen, aber diesen dann hochwertig umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstma vielen Dank für die zahlreichen Antworten, vor allem an Kubi ( hat mich alles in allem sehr amüsiert ) und Jon, der statt Pauschaleinwürfe sogar auf meinen Fall eingegangen ist. Schönheit ist subjektiv,- was jemand "abscheulich" findet kann für den anderen mehr als anziehend sein. Was aber auch vollkommen unwichtig hier ist ;-) Vorerst wird keine radikale Veränderung stattfinden, 1. da ich mein jetziges Outfit schockierenderweise nicht schlecht finde und 2. eine solche Transformation gerade erst ansetzt.

Piercings, Tunnels ( Ohr ), Haare bleiben deshalb noch drin/dran. Wenn es soweit ist, könnte ich schlichtere Labrets einsetzen oder die Tunnels leicht verkleinern und unauffälliger machen. Bezüglich der Haare würde mir an dieser Stelle eine passende Kopfbedeckung genügen,- normale Caps sind allerdings mehr als ungeeignet. Jemand eine Idee?

Zu meiner Person: 21 Jahre alt, mache gerade Führerschein,- danach wird nach Pause wieder gearbeitet, lese einiges im Bereich neue Wissenschaft ( Verhaltensforschung, (Massen)Psychologie, System- und Gaiatheorie ), vertrete tiefenökologische Ansätze, lebe taoistisch beeinflusst, trage größtenteils fair produzierte Kleidung aus libertären Gemeinschaften, lebe vegan und bin politisch aktiv in antikapitalistischen Syndikaten. Bin relativ ruhig, schlicht intelligent, respektiert und gern gesehen und wirke vorallem durch häufige nonkonforme Sichtweisen für "anders" was in den meisten Fällen für ne gewisse Faszination, anstatt Ablehnung, sorgt.

Ziel momentan ist es die offene Transformation weg vom jetztigen, hin zum stilsicheren, modischem ( und trotzdem alternativen ) Outfit.

In diesen Reihenfolge:

1. ne passende, gutaussehnde Kopfbedeckung. ( diesbezüglich sehr ratlos ) - Meinung?

2. paar schicke Hemden. - Welche/Wo?

3. neue Jeans passenderweise Fairtrade ( http://www.armedangels.de/Produkte/Maenner...ung/Jeans/Jeans ). Gut?

4. dezenteren Gesichtsschmuck. - Konsens.

5. folgt.. - Ideen?

6. folgt.... - weitere Ideen?

7. folgt...... - noch mehr Ideen?

Bezüglich der Hemden habe ich mir im Urlaub eins gekauft. Farbe mag Geschmackssache sein, sieht aber echt gut aus und hat nen super Schnitt.

http://jackjones.bestsellershop.com/DE/kur...s-s/52547/52551

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits alternativ und individuell leben, andereseits bei J&J einkaufen.

Kauf dir einfach ein Hut von DS2 und schon ist dein siffiges Gesamtbild aufgewertet.

Allein aus Jons Post könnte man genügend Inhalt für ein eigenes schöneres Outfit extrahieren, aber du scheinst nicht den Willen oder die Fähigkeit zu haben.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu alternativ für mein beschränktes Weltbild.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]aber du scheinst nicht den Willen oder die Fähigkeit nicht zu haben.

Es ist vertane Zeit sich mit dem Herren zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
trage größtenteils fair produzierte Kleidung aus libertären Gemeinschaften, lebe vegan
offene Transformation weg vom jetztigen, hin zum stilsicheren, modischem ( und trotzdem alternativen ) Outfit.

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass beide Ansätze nicht miteinander kompatibel sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trage größtenteils fair produzierte Kleidung aus libertären Gemeinschaften, lebe vegan
offene Transformation weg vom jetztigen, hin zum stilsicheren, modischem ( und trotzdem alternativen ) Outfit.

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass beide Ansätze nicht miteinander kompatibel sein werden.

Naja, wenn man so will, sind Anzüge aus Italien und Schuhe aus GB fair gehandelt. Wobei Seide, Leder. Cashmere und Schurwolle bei veganer Lebensweise natürlich ausscheiden...

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enorm qualitative Beiträge Gsus, Is_Gut, etc. Nett das ihr andere Meinungen, Einstellungen, Geschmäcker habt,- Beleidigungen werden von nun an aber unterlassen.

@Kubi: Jons Post war hilfreich, allein dadurch ist jedoch kein individuelles Outfit zu designen. Würde ich die Fähigkeit besitzen es doch zu tun, hätte ich hier erst garnicht schreiben müssen. Müsstest doch sogar du nachvollziehen können, mh?

Zum Hemd: War mit meiner Dame shoppen, sah das Hemd, habs gekauft. Inkongruenz? Eher nicht. Wen interessierts wenns doch so wäre (...) ?

@Blubber: meist leider richtig, deswegen das Wörtchen "größtenteils" davor. Ansonsten steh ich auf Kuyichi http://www.kuyichi.com/

In Zukunft bitte Spam vermeiden. Habe verschiedene Punkte aufgelistet, wenn jemand also Interesse daran hat mir zu helfen, wäre es am hilfreichsten wenn er darauf eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Enorm qualitative Beiträge Gsus, Is_Gut, etc. Nett das ihr andere Meinungen, Einstellungen, Geschmäcker habt,- Beleidigungen werden von nun an aber unterlassen.

@Kubi: Jons Post war hilfreich, allein dadurch ist jedoch kein individuelles Outfit zu designen. Würde ich die Fähigkeit besitzen es doch zu tun, hätte ich hier erst garnicht schreiben müssen. Müsstest doch sogar du nachvollziehen können, mh?

Zum Hemd: War mit meiner Dame shoppen, sah das Hemd, habs gekauft. Inkongruenz? Eher nicht. Wen interessierts wenns doch so wäre (...) ?

@Blubber: meist leider richtig, deswegen das Wörtchen "größtenteils" davor. Ansonsten steh ich auf Kuyichi http://www.kuyichi.com/

In Zukunft bitte Spam vermeiden. Habe verschiedene Punkte aufgelistet, wenn jemand also Interesse daran hat mir zu helfen, wäre es am hilfreichsten wenn er darauf eingeht.

Du vermittelst nicht gerade das Gefühl, dass du beraten werden willst.

Wenn du dich modisch verbessern willst dann kommst du nicht drum rum alles was du hast wegzuwerfen und modisch von vorne anzufangen. Zurzeit siehst du aus wie ein Darkgothicraver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du vermittelst nicht gerade das Gefühl, dass du beraten werden willst.

Wenn du dich modisch verbessern willst dann kommst du nicht drum rum alles was du hast wegzuwerfen und modisch von vorne anzufangen. Zurzeit siehst du aus wie ein schlecht angezogener Darkgothicraver.

Zum Rest: Deine Klamotten sehen großteils einfach billig aus und die Passform lässt zu wünschen übrig. Die vorgeschlagenen Jeans werden dir allesamt am Bein deutlich zu groß sein. Deswegen solltest du zumindest nach Slim Jeans suchen. Wenn du nicht grade Bodybuilder Oberschenkel hast passen die dir 100 mal besser als alle Straight legs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag von Jon29 ist sehr gut, daher solltest du seine Ratschläge auch versuchen umzusetzen. Bin ein Freund von Tunnel, Plugs usw. auch wenn ich selbst keine habe von daher lass die ruhig drin, aber deine Haare sind echt gewöhnungsbedürftig. Zudem ist es schwer dir nun passende vegane Klamotten rauszusuchen, da ich mich in der Hinsicht nicht auskenne und keine Lust habe mich durchzusuchen.

Slim Fit Jeans + Hemden + Mütze, tragen zwar viele, sieht aber auch gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest du dir eine Papiertüte suchen und...

rimg0002.jpg

Änder alles an dir ... sieht einfach schrecklich aus und man weiß garnicht wo man anfangen soll.

Allein diese Würfelkette löst bei mir schon extremen Brechreiz aus. Diese 'Ohrringe'... die ausgelutschte Obdachlosenjeans...

Aber die Haare toppen wirklich alles. Wie bekommt man die so hin? 10 Jahre nicht waschen?

Wenn du das selber nicht erkennst und das nicht ändern willst hast du halt Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ihn schon.. jahrelang hat er das getragen, ist damit anscheinend auch durch gekommen (weil er vll. in der Szene aktiv ist wo man sowas trägt, was ja legitim ist) und dann soll er von hier auf jetzt alles ändern...

Bleib dir Treu, mach was aus dir! Ich würde auch sagen.. mach deine Haare ab und mach dir ein geilen Rockigen Schnitt, kauf dir neue Plugs (wenns geht kleinere) nur das linke Ohr und dann am besten Schwarz. Kauf dir neue Klamotten, Basic T-Shirts, dazu ne geile Röhre oder Skinny Jeans, paar schöne Hemden (meinentwegen auch Holzfällerhemden) und paar schicke Boots oder auch Chucks. Geh mal auf lookbook.nu . Wühl dich dort mal durch die ganzen Outifts und such dir paar geile Outfits raus die dir gefallen. Du musst nicht alles von heute auf morgen ändern, aber ein paar grundlegende Dinge wirst du tun müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es den Hilfswilligen ja auch mal einfacher machen und sagen wie viel "vegan" und "fair trade" es denn sein soll, grundsätzlich bietet www.manufactum.de eine große Auswahl an Kleidung für Gesinnungskäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man könnte es den Hilfswilligen ja auch mal einfacher machen und sagen wie viel "vegan" und "fair trade" es denn sein soll, grundsätzlich bietet www.manufactum.de eine große Auswahl an Kleidung für Gesinnungskäufer.

Vegan sind generell die meisten Klamotten, zumindest wenn wir von Hosen, Hemden, Shirts etc reden. Da muss also wenig bis garnicht drauf geachtet werden.

Jeans werde ich mir sicherlich von Kuyichi kaufen ( http://www.armedangels.de/Produkte/Maenner/Bekleidung/Jeans ).

Für mich sehen die fast alle gleich aus, jemand also nen Tip?

Ich halte das so das ich alles fair konsumiere was möglich ist, alles andere eben nicht. Muss also eurerseits nicht drauf geachtet werden, außer jemand kennt faire Klamotten die gut aussehen.

Ebenfalls von Kuyichi ist folgendes Hemd http://www.zuendstoff-clothing.de/de/Kuyic...5/a-KUY_SS10-01 ... Akzeptabel?

Edit: Lang,- besser als Kurzarmhemden?

Preislich sind meine Beispiele schon oberste Grenze meiner Möglichkeiten.

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Jeans sind alle nicht das Nonplusultra, aber diese hier ist Slim Fit und eine Raw Jeans, die nach ein paar Monaten des Tragens dann eben ne individuelle Waschung bekommt.

Nimm sie ruhig ne Nummer oder zwei enger, als du bisher getragen hast.

Das ist am Anfang ungewohnt, wird aber wesentlich besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

@Jon29: Dein Beitrag ist wie üblich sehr gut und sicher hilfreicher als meiner. Ich bin aber ganz grundsätzlich der Ansicht, dass man erst die Basics, das heisst den klassischen Stil, drauf haben muss, bevor man sich ins Unendliche individualisiert. Man muss mit anderen Worten wissen, wann etwas passt und was klassische Hemden sind und wie man sie trägt und kombiniert. Die auf den von dir gezeigten Bildern wissen das auch, da sie nicht nur nach "alternativen", sondern auch nach klassischen Massstäben perfekt gekleidet sind. Aus diesem Grund finde ich es richtig, wenn der TE sich auch ganz normale Hemden kauft; mit denen ist jeder Stil möglich (richtig kombiniert) und er erhält allgemein mehr Gestaltungsspielraum im Bezug auf seinen Stil. Du kannst nicht einfach sagen "na ja, der muss jetzt keine Hemden tragen, weil sein Stil einfach alternativ ist", da Hemden ein ganz normales Kleidungsstück und Bestandteil jedes Stils sind.

Du sagst ja auch nicht "okay, du trägst jetzt halt keine Hosen/Schuhe/..."

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.