Nebenjob mit 17

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich hatte jetzt 2 Monate Frei, d.h. nach den Sommerferien beginnt meine schule. Ich habe mir gedacht, nutz die Zeit doch aus um zu arbeiten, verdien was nebenbei als nur zu Hause zu chilln, dann kannste dir auch einiges Sachen wieder selber leisten. (bin übrigens 17, werde ende Januar 18)

Also bin ich mit meinem Kumpel los gezogen um zu gucken wo man sich so bewerben kann, viele Läden, unter anderem KIK und Netto hatten Zettel aushängen, wo sie nach Aushilfe-Leuten suchen, also beworben, die anderen Läden hatte ich einfach so beweroben um zu sehen was passiert, Rossman, Schlecker, Dm etc.

Doch niemand nimmt auf, Noten sind alle 2-3. Guten Realabschluss, aber die Geschäfte haben ja nach Leuten als Aushilfe gesucht. Doch nehmen tun sie einen nicht.

Da fiel mir auf, wie schwer es ist, als 17 Jähriger eine Arbeit, wenigstens als Aushilfe zu finden.

Meine frage: Ist es leichter mit 18? Wird man da her aufgenommen? Bekannte bejahen das. Wie ist eure Erfahrung darin?

gruß

ps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Du musst die richtigen Leute kennen. Ich habe auch mit 14 oder mitten in der Finanzkrise problemlos extrem begehrte Fernienjobs gekriegt, 1 Anfrage hat genügt. Wieso? Weil ich den Personalchef des Unternehmens kenne.

Du gehst m.E. etwas naiv an das Ganze ran. Dein Realschulabschluss interessiert bei sowas kleinem die wenigsten. Kontakte sind wichtig und Erfahrungen.

Oftmals genügt es schon wenn du einen Cousin hast, der dort arbeitet. Der fragt dann einfach mal für dich nach. Oder ein guter Kumpel, der ein Wort für dich einlegt.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm stimmt auch wieder.naja bald sind ja ferien, muss mal schauen.

Danke dir

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Aushilfen gesucht werden, werden meistens Studenten gesucht - weil das dann von den Lohnnebenkosten her am günstigsten ist.

Mein Tipp: Such dir irgendwas promotionmässiges, Flyer verteilen etc. Da verdienst du zwar nicht viel, aber kannst kostenlos üben, fremde Menschen anzusprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden