Affäre wurde von HB kurzfristig beendet - wie richtige Reaktion?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 40

2. Alter der Frau: 39

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 20

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex

5. Beschreibung des Problems

Ich hatte seit 3 Monaten eine Affäre zu einer Frau, die standesamtlich verheiratet ist. Sie wird in einem Monat Ihren Mann zusätzlich kirchlich heiraten.

Aus einer anfänglichen Küsserei wurde schnell ein gutes Beisammensein und sexuelles Verhältnis.

Uns beiden ist klar, dass es nur eine Affäre sein sollte.

Sie hat gestern die Affäre – ziemlich unvermittelt - beendet mit dem Hinweis, dass Sie Ihren Mann nicht kirchlich heiraten kann, wenn wir weiterhin eine Affäre haben. Hat ein bischen geflennt. Ich habe souverän reagiert und geäußert, dass das schon so OK wäre, weil es irgendwann passieren musste. Haben noch ein bischen Arm in Arm rumgelegen und ich hab meine üblichen Späßchen gemacht. Hab Sie ein bischen getröstet. Sie wollte die ganze Zeit einen richtigen Abschiedskuss, den habe ich aber abgelehnt mit den Worten „Zum Abschied küss ich nicht besonders gut“. Hab noch nett und unverbindlich gewunken und bin abgedüst. Ich war wirklich ganz gut drauf, weil ich innerlich auf den Moment vorbereitet war, auch wenn es ziemlich plötzlich kam.

Einziger Fehler war evtl., dass ich direkt anschließend bei unserem gemeinsamen mail Postfach in dem wir uns immer verabredet haben, das Passwort geändert habe... Könnte wie eine kleine Rache aussehen…

Sie hat mir gestern nach dem Treffen noch eine „letzte mail“ auf andere Adresse geschrieben, in der Sie mir schreibt, dass Sie mich liebt. Nur, dass wir leider im falschen Leben zusammen gefunden haben. Sie im nächsten Leben aber das Risiko eingehen würde - auch wenn wir nicht zusammenpassen, wie aufmerksam und zärtlich ich war, wie geil der Sex war und blablabla…

Ich denke schon, dass die kirchliche Hochzeit Ihr so ein megaschlechtes Gewissen verursacht, dass Sie die Notbremse gezogen hat. Wir waren letztes Wochenende noch im Hotel und eigentlich war alles wie immer. Gute Gespräche, guter Sex und ich hab mich nicht auf zuviel Gefühl eingelassen, welches von Ihr aus ging.

Evtl. hat sie Schluss gemacht, weil Sie von mir ein klares Bekenntnis zu Ihr wollte. Vielleicht hat Sie gemerkt, dass Sie da nicht weiterkommt (Wahrscheinlichkeit liegt bei 5%, glaube ich eher nicht).

Die Frau ist schon nicht ohne und kennt sich mit Taktik Spielchen ganz gut aus. Bei Ihr weiß ich nicht, was Berechnung ist und was vielleicht tatsächlich wahre Gefühle.

Sie hat mir klipp und klar gesagt, dass Sie zwei Menschen lieben kann, aber (verständlicherweise) sich doch für Ihren Mann entscheidet. Eigentlich unlogisch, weil dann könnte sie ja auch weiter mit mir ein Verhältnis haben. Der Verweis auf die kirchliche Hochzeit erscheint mir ein wenig unglaubwürdig.

Ich denke, Sie wird sich jetzt nicht mehr melden. Aber sie würde sich wohl sehr auf eine Reaktion von mir freuen. Am liebsten hätte sie wohl ne mail in der ich schreibe, wie sehr ich sie liebe, komm zurück und blabla. Das würde sie wohl als kleinen Erfolg verbuchen.

6. Frage/n

Ich will mit der Frau eine gute Affäre nebenbei, nix Festes!

Gibt es noch eine Chance, die Affäre wieder ans Laufen zu bekommen. Wenn ja, wie?

Wie lange Freeze Out ?

Wie schaffe ich es, dass sie nicht denkt, ich wäre beleidigt?

bearbeitet von Valuebet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mein Papa meine Mama betrügen würde , würd ich ihm in die Fresse haun...............

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du schreibst sowieso die afc lösung:

Am liebsten hätte sie wohl ne mail in der ich schreibe, wie sehr ich sie liebe, komm zurück und blabla. Das würde sie wohl als kleinen Erfolg verbuchen.

und du hast falsch reagiert:

Ich habe souverän reagiert und geäußert, dass das schon so OK wäre, weil es irgendwann passieren musste

und dann das noch:

nett und unverbindlich gewunken und bin abgedüst

und vielleicht noch den kopf verdreht und sehnsüchtig geschaut.

du bist kein souveräner verführer du bist ein NICE GUY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs denn wenn du die Probleme mit deiner Frau löst - sei es mehr Sex oder sonst was, so dass du keine Affäre mehr brauchst?

Find sowas echt madig (sorry für Moralapostel), wenn man Kinder hat und partout fremdvögeln will. Wenns rauskommt bist du der Arsch und sonst keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Der letzte Moralapostel hat gar nicht mal so unrecht.

Eine Affäre mit "ich liebe dich" und jeder Menge hin und her ist nahezu vorherbestimmt um irgendwann "zufällig" aufzufliegen.

Wenn es dir nur um Sex geht, dann suche dir eine Geliebte die das ebenso sieht und gib deiner Frau die gleichen Freiheiten und ansonsten arbeite an deiner Ehe.

Was du da gebracht hast, war jedenfalls ein Spiel mit dem Feuer und du kannst froh sein dass du glimpflich davongekommen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn mein Papa meine Mama betrügen würde , würd ich ihm in die Fresse haun...............

Keine Angst, mein Sohn, das wird schon nicht passieren. Wir sollten uns über deine aggressive Grundeinstellung und ggf. über einen Besuch im Camp Morgenland aussprechen :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will mit der Frau eine gute Affäre nebenbei, nix Festes!

Gibt es noch eine Chance, die Affäre wieder ans Laufen zu bekommen. Wenn ja, wie?

Wenn sie nicht will, will sie nicht. Wobei ich es - allen Pickup-Alpha-es-gibt-keine-Moral-Aposteln zum Trotz - sehr strange finde, daß die Frau einerseits verheiratet ist, andererseits aber trotzdem fremdpoppt. Weiß ihr Mann davon? Und daß die die Affäre wegen diesem Kirchengedöns beendet (was ich ihr sogar glaube), das finde ich noch seltsamer.

Wie lange Freeze Out ?

Wenn du das unbedingt weiterführen willst: laß die Sache mal einen Monat oder zwei ruhen und dann melde dich wieder.

Wie schaffe ich es, dass sie nicht denkt, ich wäre beleidigt?

Bist du denn beleidigt?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...schnapp dir die nächste ...was auch immer... auf jeden Fall Next, denn es ist einfacher, als das alte wieder zu probieren--- ich denke, es ist ein Wunder, dass es zwischen euch überhaupt so lange gehalten hat. Melden kannst du dich nach 2 -3 Monaten, aber ganz vorsichtig... verheiratete Frauen sind cool, machmal machen Sie was Sie wollen / oder worauf Sie Bock haben, im nächsten Moment sind sie einfach spurlos verschwunden ;) Affäre ist halt Affäre, da hat Liebe nix verloren...

nichts desto trotz viel glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat er nicht souverän reagiert? Leute - AFC wäre es DRAMA zu schieben!

Ich habe souverän reagiert und geäußert, dass das schon so OK wäre, weil es irgendwann passieren musste

... ist vollkommen in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du das unbedingt weiterführen willst: laß die Sache mal einen Monat oder zwei ruhen und dann melde dich wieder.

Ein bis Zwei Monate finde ich zu lang. Die Dame ist nicht dumm und riecht PUA-Aktivitäten 10 Meilen gegen den Wind. Mit reverse reverse Denken bekomm ich es aber vielleicht doch hin. D.h. ganz entgegen dem klassischen 1-3 Monate freeze, einfach nach 2 Tagen wieder melden. Immerhin war sie nicht genervt von mir sondern schon ziemlich berührt bei der Trennung und wird mit Sicherheit die ganze Woche Bauchschmerzen deswegen haben. Wenn ich jetzt geschickt den Kontakt aufrechterhalte, kommt sie nicht so recht los.

Bist du denn beleidigt?

Nein, bin nicht beleidigt, aber vielleicht denkt sie es. Das will ich vermeiden, um gutes Standing bei ihr zu haben. Deshalb auch kurzfristiges kontaktieren mit ihr. Evtl. weiß sie, dass "nicht mehr melden" ein typischer PUA-Trick ist.

...schnapp dir die nächste ...was auch immer... auf jeden Fall Next, denn es ist einfacher, als das alte wieder zu probieren--- ich denke, es ist ein Wunder, dass es zwischen euch überhaupt so lange gehalten hat. Melden kannst du dich nach 2 -3 Monaten, aber ganz vorsichtig... verheiratete Frauen sind cool, machmal machen Sie was Sie wollen / oder worauf Sie Bock haben, im nächsten Moment sind sie einfach spurlos verschwunden ;) Affäre ist halt Affäre, da hat Liebe nix verloren...

nichts desto trotz viel glück...

Ja, Du hast es komplett richtig beschrieben! Next one ist Plan B, thx! Aber warum nicht erstmal nen kurzfristigen Versuch starten?

Letzte Frage: Ist ihr Schlussmachen ein Shit-Test? Will sie sehen, ob ich cool bleibe und freeze oder will sie sehen, dass ich auf sie zugehe.

Ihr seid die Experten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein bis Zwei Monate finde ich zu lang. Die Dame ist nicht dumm und riecht PUA-Aktivitäten 10 Meilen gegen den Wind.

Das hat nichts mit PUA-Aktivitäten zu tun sondern mit ein bißchen Menschenkenntnis. Wenn sie wirklich so sehr an dir gehangen hat wie du erzählt hast, dann wird sie dich nicht einfach aus ihrem Kopf löschen können. Gleichzeitig muß sie sich in diesen 1 bis 2 Monaten mit der (schmerzlichen) Tatsache konfrontieren, daß sie dich u.U. für immer verloren hat. Dieses Gefühl gibst du ihr durch ein baldiges Melden (also nach 1 bis 2 Tagen) nicht. Kontaktierst du sie statt dessen nach diesen 1 bis 2 Monaten wieder, steht sie erneut vor der Wahl: du oder der andere. Momentan ist ihre Entscheidung frisch und ihr Wille, von dir sozusagen "loszukommen", groß. Nach einer gewissen Wartezeit ist dem ziemlich sicher nicht mehr so. Und, wer weiß, vielleicht hat sie bis dann die kirchliche Hochzeit (also ihr eigentliches Dilemma) hinter sich. Dann kann sie sich um so mehr neu entscheiden, was sie will.

Wenn ich jetzt geschickt den Kontakt aufrechterhalte, kommt sie nicht so recht los.

Damit verstärkst du nur ihren inneren Kampf. Mit anderen Worten: du zögerst ihre Entscheidung nur heraus.

Letzte Frage: Ist ihr Schlussmachen ein Shit-Test? Will sie sehen, ob ich cool bleibe und freeze oder will sie sehen, dass ich auf sie zugehe.

Hier im Forum herrscht im Moment eine regelrechte Shittest-Phobie. So wie du es beschreibst, hat das nichts mit Shittest zu tun sondern einfach mit einem Konflikt, in dem sich die Dame befindet. Frauen sind auch Menschen, d.h. auch sie treffen Entscheidungen aus Instinkten, Gefühlen, Ängsten, Zweifeln und Hoffnungen heraus, und nicht nur, weil sie irgendwen irgendwie testen oder manipulieren wollen.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und daß die die Affäre wegen diesem Kirchengedöns beendet (was ich ihr sogar glaube), das finde ich noch seltsamer.

Warum seltsam? Ich hatte mal ne Affäre, die hat ihren Mann geheiratet, als wir noch ne tolle FB hatten, und dann als Sie schwanger war, hat sie mit mir Schluss gemacht, weil sie sinngemäß "ne anständige Mutter" sein wollte ...

War damals leider überhaupt nicht souverän, zu sehr AFC und hatte von Pickup überhaupt keine Ahnung. Mittlerweile weiss ich wenigstens, wieviele und welche Fehler ich in der Situation gemacht hatte ...

t-rat

bearbeitet von t-rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum seltsam? Ich hatte mal ne Affäre, die hat ihren Mann geheiratet, als wir noch ne tolle FB hatten, und dann als Sie schwanger war, hat sie mit mir Schluss gemacht, weil sie sinngemäß "ne anständige Mutter" sein wollte ...

Das sind zwei Paar Stiefel, finde ich. Das eine hat mit semireligiösen bzw. religiös angehauchten Moralvorstellungen zu tun, die keinen wirklichen Sinn machen (à la: "Gott sieht alles"), das andere hat damit zu tun, daß die Frau (zumindest, wenn ich deine kurze Geschichte richtig verstanden habe) hinter dem Rücken ihres Ehemannes mit dir rumgemacht hat und sich nach eingetretener Schwangerschaft bewußt geworden ist, daß sie wohl kaum als ethische und moralische Erziehungsperson ihrem Kind gegenüber auftreten kann, wenn sie selbst ethisch und moralisch fragwürdig handelt. Außerdem hätte ja die Gefahr bestanden, daß ihr Mann sie verläßt, wenn er von euch beiden erfahren hätte, sie wäre also ohne Kindsvater dagestanden. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

So zumindest meine bescheidene Meinung.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zwei Paar Stiefel, finde ich. Das eine hat mit semireligiösen bzw. religiös angehauchten Moralvorstellungen zu tun, die keinen wirklichen Sinn machen (à la: "Gott sieht alles"),

Das ist deine Einschätzung. Eine Gläubige kann das durchaus anders sehen.

Deine Einschätzung zu meiner Geschichte stimmt wohl.

t-rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zwei Paar Stiefel, finde ich. Das eine hat mit semireligiösen bzw. religiös angehauchten Moralvorstellungen zu tun, die keinen wirklichen Sinn machen (à la: "Gott sieht alles"), das andere hat damit zu tun, daß die Frau (zumindest, wenn ich deine kurze Geschichte richtig verstanden habe) hinter dem Rücken ihres Ehemannes mit dir rumgemacht hat und sich nach eingetretener Schwangerschaft bewußt geworden ist, daß sie wohl kaum als ethische und moralische Erziehungsperson ihrem Kind gegenüber auftreten kann, wenn sie selbst ethisch und moralisch fragwürdig handelt. Außerdem hätte ja die Gefahr bestanden, daß ihr Mann sie verläßt, wenn er von euch beiden erfahren hätte, sie wäre also ohne Kindsvater dagestanden. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

So zumindest meine bescheidene Meinung.

Grüße,

Jinx

Hey Jungs,

hab doch das gleiche Problem. HB ist bereits Mutter und Ihr Mann würde sie evtl. verlassen, wenn er von der Sache Wind bekommt. Ist wahrscheinlich nicht nur das "Kirchengedöns" sondern auch das Problem "ich bin eine schlechte Mutter".

Jinx, Du hast in allen Punkten recht mit Deinen Aussagen. Jetzt bin ich nur irritiert, weil Du andere Maßstäbe anlegst an Mütter:

Hältst Du Deine Aussagen von oben weiterhin aufrecht? Vor dem Hintergrund Deiner Aussage "Außerdem hätte ja die Gefahr bestanden, daß ihr Mann sie verläßt, wenn er von euch beiden erfahren hätte, sie wäre also ohne Kindsvater dagestanden. Das ist ein ganz anderes Kaliber."

Kleines Update: HB hat mehrmals versucht, sich auf gemeinsamen email Account einzuloggen. Ist also verdammt interessiert an Rückmeldung meinerseits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hältst Du Deine Aussagen von oben weiterhin aufrecht? Vor dem Hintergrund Deiner Aussage "Außerdem hätte ja die Gefahr bestanden, daß ihr Mann sie verläßt, wenn er von euch beiden erfahren hätte, sie wäre also ohne Kindsvater dagestanden. Das ist ein ganz anderes Kaliber."

Interessant. Es scheint ja 'ne ganze Menge verheiratete (oder bald verheiratete) Mütter zu geben, die sich fremdpoppen lassen :-D.

Nein, Spaß beiseite, deine Frage ist völlig berechtigt. Ich hole mal etwas weiter aus. Wenn ich ehrlich bin, dann halte ich Fremdpoppen grundsätzlich für eine Arschaktion, denn entweder ist man mit seinem Partner / seiner Partnerin glücklich und lebt aus Überzeugung mit ihm / ihr zusammen, oder man ist es nicht und läßt das Zusammenleben bleiben. Ich meine, wer zwingt einen dazu, mit jemandem zusammenzubleiben, mit dem man nicht (oder nur bedingt) glücklich ist? Leben wir im Mittelalter, wo eine Trennung oder ein Singledasein für einen Menschen den Untergang bedeuten würde? Nein! Somit ist so ein Verhalten für mich schlicht Verarsche, und zwar sowohl des Partners als auch von sich selbst. Man betrügt den Partner und sich selbst um ein glückliches und erfülltes Leben, nur weil man lieber einen mittelmäßigen Status Quo erhält anstatt weiter auf die Suche nach einer wahrhaft erfüllenden Beziehung zu gehen.

Was jetzt die Sache mit dem Kind angeht: es ist einfach eine Tatsache, daß, sobald ein Baby unterwegs ist, sich der Mensch bewußt wird, daß er eben nicht mehr alle Freiheiten hat. Plötzlich trägt er Verantwortung. Plötzlich kann er nicht mehr weglaufen, ohne daß es Konsequenzen hat. Plötzlich steht da etwas zwischen den Partnern, das sie verbindet. Und spätestens an diesem Punkt stellen sich Menschen, die Zweigleisig fahren, die Frage, mit welchem der beiden Partner sie zusammenleben wollen.

Deine Affäre hat genau das getan. Sie hat einen Ehemann, der sich um sie kümmert und sie versorgt auf der einen Seite, und dich, mit dem sie unverbindlichen Sex hat auf der anderen. Jetzt ist ein Kind unterwegs. Sie braucht einen Versorger. Sie braucht einen Menschen, auf den sie sich verlassen kann, der ihr beisteht, sie unterstützt, ihr hilft. Und für welchen der beiden Männer entscheidet sie sich? Natürlich für den "zuverlässigeren" von beiden.

Ich kann nur sagen, aus meiner Sicht ist die Beziehung, die deine Affäre mit ihrem Bald-Ehemann lebt, so oder so ein Beschiß. Aber wenn jetzt noch ein Kind mit im Spiel ist, dann laß den beiden ihren Frieden und such dir eine andere, mit der du unverbindlichen Sex haben kannst. Du kannst und wirst der Frau keine Unterstützung bieten können. Also laß sie entweder durch diese Erfahrung eine echte Beziehung zu ihrem Bald-Ehemann aufbauen, oder aber laß sie weiterziehen und ihre wahre Liebe finden.

Das ist meine Meinung dazu. Hoffe, es liest sich halbwegs verständlich, ich bin schon müde. Wenn nicht, nachfragen.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant. Es scheint ja 'ne ganze Menge verheiratete (oder bald verheiratete) Mütter zu geben, die sich fremdpoppen lassen ^_^.

Nein, Spaß beiseite, deine Frage ist völlig berechtigt. Ich hole mal etwas weiter aus. Wenn ich ehrlich bin, dann halte ich Fremdpoppen grundsätzlich für eine Arschaktion, denn entweder ist man mit seinem Partner / seiner Partnerin glücklich und lebt aus Überzeugung mit ihm / ihr zusammen, oder man ist es nicht und läßt das Zusammenleben bleiben. Ich meine, wer zwingt einen dazu, mit jemandem zusammenzubleiben, mit dem man nicht (oder nur bedingt) glücklich ist? Leben wir im Mittelalter, wo eine Trennung oder ein Singledasein für einen Menschen den Untergang bedeuten würde? Nein! Somit ist so ein Verhalten für mich schlicht Verarsche, und zwar sowohl des Partners als auch von sich selbst. Man betrügt den Partner und sich selbst um ein glückliches und erfülltes Leben, nur weil man lieber einen mittelmäßigen Status Quo erhält anstatt weiter auf die Suche nach einer wahrhaft erfüllenden Beziehung zu gehen.

Was jetzt die Sache mit dem Kind angeht: es ist einfach eine Tatsache, daß, sobald ein Baby unterwegs ist, sich der Mensch bewußt wird, daß er eben nicht mehr alle Freiheiten hat. Plötzlich trägt er Verantwortung. Plötzlich kann er nicht mehr weglaufen, ohne daß es Konsequenzen hat. Plötzlich steht da etwas zwischen den Partnern, das sie verbindet. Und spätestens an diesem Punkt stellen sich Menschen, die Zweigleisig fahren, die Frage, mit welchem der beiden Partner sie zusammenleben wollen.

Deine Affäre hat genau das getan. Sie hat einen Ehemann, der sich um sie kümmert und sie versorgt auf der einen Seite, und dich, mit dem sie unverbindlichen Sex hat auf der anderen. Jetzt ist ein Kind unterwegs. Sie braucht einen Versorger. Sie braucht einen Menschen, auf den sie sich verlassen kann, der ihr beisteht, sie unterstützt, ihr hilft. Und für welchen der beiden Männer entscheidet sie sich? Natürlich für den "zuverlässigeren" von beiden.

Ich kann nur sagen, aus meiner Sicht ist die Beziehung, die deine Affäre mit ihrem Bald-Ehemann lebt, so oder so ein Beschiß. Aber wenn jetzt noch ein Kind mit im Spiel ist, dann laß den beiden ihren Frieden und such dir eine andere, mit der du unverbindlichen Sex haben kannst. Du kannst und wirst der Frau keine Unterstützung bieten können. Also laß sie entweder durch diese Erfahrung eine echte Beziehung zu ihrem Bald-Ehemann aufbauen, oder aber laß sie weiterziehen und ihre wahre Liebe finden.

Das ist meine Meinung dazu. Hoffe, es liest sich halbwegs verständlich, ich bin schon müde. Wenn nicht, nachfragen.

Grüße,

Jinx

Kleine Korrektur: Sie hat bereits ein kleines Kind und ist auch nicht schwanger. Der Versorgergedanke ist auch nicht so im Vordergrund. Hat schon money, die Dame. Sie ist ja auch bereits 10 Jahre mit dem Mann zusammen und standesamtlich verheiratet. Das kirchliche sollte die Sache wohl noch abrunden. Jetzt bin ich ihr dazwischengekommen. Sie hat von Anfang an gesagt, wie sehr sie ihren Mann liebt und das ich "just for fun" bin. So solls ja auch sein :-D Nur jetzt steht halt die kirchliche an und sie hat sich doch schwer in mich verliebt und die Reißleine gezogen.

Aus meiner Erfahrung heraus wird sie sich irgendwann eh wieder fremdpoppen lassen. Und "wahre" Liebe finden Menschen wie sie bzw. ich ohnehin nicht.

Glaubt mir, in dieser Konstellation braucht man definitiv kein schlechtes Gewissen haben. Denke mal, Ihr Mann ist auch nicht ohne...

Back to PUA: Was ist die richtige Taktik?

Bin immer noch der Meinung, dass eine unvermittelte Kontaktaufnahme für gutes Standing sorgt. Danach sieht man weiter. Es geht um die klassische "melden" oder "nicht melden" Nummer. Sie ist aktuell alleine und wird definitiv oft an mich denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaubt mir, in dieser Konstellation braucht man definitiv kein schlechtes Gewissen haben. Denke mal, Ihr Mann ist auch nicht ohne...

Okay, muß jeder selber entscheiden und wissen. Suum cuique.

Bin immer noch der Meinung, dass eine unvermittelte Kontaktaufnahme für gutes Standing sorgt. Danach sieht man weiter. Es geht um die klassische "melden" oder "nicht melden" Nummer. Sie ist aktuell alleine und wird definitiv oft an mich denken.

Dann probier's ;-). Meine Idee oder deine, beides ist 'ne 50:50-Chance. Du hast also nichts zu verlieren.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommen wir doch zum Thema. Genau da stecke ich doch in der Zwickmühle:

Variante A von Jinx : Mittelfristiges melden in 1-2 Monaten: "Wenn sie an Dir hängt, wird sie Dich nicht einfach aus ihrem Kopf löschen können. Gleichzeitig muß sie sich in diesen 1 bis 2 Monaten mit der (schmerzlichen) Tatsache konfrontieren, daß sie dich u.U. für immer verloren hat. Dieses Gefühl gibst du ihr durch ein baldiges Melden (also nach 1 bis 2 Tagen) nicht. Kontaktierst du sie statt dessen nach diesen 1 bis 2 Monaten wieder, steht sie erneut vor der Wahl: du oder der andere. Momentan ist ihre Entscheidung frisch und ihr Wille, von dir sozusagen "loszukommen", groß. Nach einer gewissen Wartezeit ist dem ziemlich sicher nicht mehr so. Und, wer weiß, vielleicht hat sie bis dann die kirchliche Hochzeit (also ihr eigentliches Dilemma) hinter sich. Dann kann sie sich um so mehr neu entscheiden, was sie will."

Variante B von mir: Kurzfristiges melden nach 2 Tagen: HB ist aktuell alleine und evtl. noch verunsichert bezüglich Ihrer Entscheidung. Ich möchte zudem für gutes Standing sorgen, denn Sie ist mit Sicherheit enttäuscht/beleidigt, weil ich ziemlich cool reagiert habe. Freezen kann ich anschließend immer noch und 2 Monate Pause einlegen. Eigentllicher Masterplan wäre aber, Sie direkt zurückzugewinnen.

Momentan bin ich total unentschlossen und verstricke mich in endlosen Theorien über das richtige Vorgehen. Ein Zeichen, dass ich doch ganz schön verknallt in sie bin. Und das will ich auf jeden Fall vermeiden, denn Sie ist kein gutes Mädchen, in welches man sich verlieben sollte ;-) Zu gefährlich... Sie bietet auch kein LJBF an. Vielleicht sollte ich dass Ihr anbieten.

In diesem Falle tendiere ich eher zu Variante A von Jinx. Hilft gegen Verliebtheit, macht Platz für next one, man kann in Ruhe WM gucken und in 2 Monaten sich nochmal nen Kopp machen...

Andere Ratschläge von Euch?

bearbeitet von Valuebet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden