"über Gefühle reden"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat von meiner LTR eben beim Abschied:

Mrs.Bismarck: Ich will mit dir mal wieder über Gefühle reden, dass haben wir lange nicht mehr gemacht. Wenn wir im Bett liegen willst du immer nur vögeln... (damit liegt sie vollkommen richtig :))

Mr.Bismarck: Willst du hören das ich die lieb hab' oder etwas Süßes?

Mrs.Bismarck: Nein, denk' mal nach!

Im ersten Moment dachte ich nur, dass sei ein Shittest bzw. ein Versuch von ihr mich an sie zu binden. Eben durch das klassische "denk' mal darüber nach" - Spielchen.

Was meinen Frauen damit, wenn sie über Gefühle sprechen wollen? Außer Liebesbekundungen und Komplimente fällt mir eigentlich nichts ein? Oder ist das sowas wie ein Code, wie "mir ist kalt", der für etwas Anderes steht.

Die Meinung der Cats interessiert mich besonders! ;-)

Fürrstliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich will mit dir mal wieder über Gefühle reden, dass haben wir lange nicht mehr gemacht.Wenn wir im Bett liegen willst du immer nur vögeln... (damit liegt sie vollkommen richtig :))

Sie will nicht über Gefühle reden. (Was soll das auch sein? Über Gefühle reden? Ich liebe dich, liebst du mich..... oder wie?)

Sie will spüren dass du besagte Gefühle für sie hast. Das tut sie im Moment nicht und daraus entsteht dann der hilflose Versuch in Form einer unsinnigen Idee (mal wieder über Gefühle reden). Unsinnig deshalb weil man Gefühle nicht durch Reden herbeizaubern kann.

Außer Liebesbekundungen und Komplimente fällt mir eigentlich nichts ein?

Nicht darüber reden, sondern subkommunizieren.

Nach dem Sex und im Alltag. Nicht als Ersatz für Sex.

z.B. gemeinsam Pläne machen für den Sommer. Subkommunikation: ich möchte gerne auch in Zukunft Zeit mit dir verbringen, weil ich gerne mit dir zusammen bin.

Get the picture?

Und gelegentlich mal ein Kompliment, das auf ihre Persönlichkeit zielt ist auch nicht das Schlechteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genau so wie Lady. "Über Gefühle reden wollen" = "Gefühle haben wollen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden