9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

wie steht ihr zu der "Regel" "Don't fuck the company"?

Haltet ihr euch dran? Mit Einschränkungen? gar nicht?

Ich finde, eine direkte Kollegin oder eine, mit der man täglich zu tun hat, ist Tabu.

Aber wie schauts bei ner großen Firma mit einer aus ner anderen Abteilung aus?

Also beruflich/fachlich nichts miteinander zu tun, aber in der Kantine sieht man sich z.B. regelmäßig (wobei regelmäßig eher wöchentlich als täglich ist).

Was meint ihr? Ist sowas ok, oder kann's auch da Probleme geben? Das "echte" Game findet natürlich in der Freizeit/außerhalb der Firma statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

wie steht ihr zu der "Regel" "Don't fuck the company"?

Haltet ihr euch dran? Mit Einschränkungen? gar nicht?

Ich finde, eine direkte Kollegin oder eine, mit der man täglich zu tun hat, ist Tabu.

Aber wie schauts bei ner großen Firma mit einer aus ner anderen Abteilung aus?

Also beruflich/fachlich nichts miteinander zu tun, aber in der Kantine sieht man sich z.B. regelmäßig (wobei regelmäßig eher wöchentlich als täglich ist).

Was meint ihr? Ist sowas ok, oder kann's auch da Probleme geben? Das "echte" Game findet natürlich in der Freizeit/außerhalb der Firma statt.

Hi frontloop33

Ich hatte ne LTR, die ich im Office kennengelernt habe. Wir haben irgendwann angefangen, zusammen was zu unternehmen (ausserhalb des Offices) und sind uns dabei näher gekommen. Als sie dann meine LTR war, 'mussten' wir sogar zusammen ins selbe Büro ziehen. In der Company hat niemand davon gewusst, obwohl wir ca. nach 6 Monaten sogar zusammengezogen sind. Das hat dann bedeutet, dass wir zusammen am Morgen ins Office gefahren sind und am Abend zusammen wieder nach Hause. Allerdings waren wir damals ein geniales Team von ca. 12 Leuten, so dass wir in Pausen und so nicht nur miteinander abgehangen sind, sondern alle mit allen. Wohl dadurch ist es nicht sonderlich aufgefallen. Schlussendlich haben wir uns dann nach über einem Jahr geoutet und die lieben Kollegen waren 1. sehr überrascht und 2. durchaus in Freude für uns. Wir habe nur positive Reaktionen gekriegt. Als dann Schluss war, waren wir beide jeweils in einer anderen Company.

You see, es kann durchaus gut gehen, auch über lange Zeit.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Regel hängt in allen Fällen von der Situation ab.

Ich hab momentan eine beste Freundin, mit der ich häufiger schlafe und wir sind immer noch befreundet.

Daneben eine Kommilitonin, mit der mich eine Hassliebe verbindet. Und spontaner Sex, von dem keiner wissen darf.

Und eine Kommilitonin, mit der mich Sympathie verbindet. Und spontaner Sex, von dem keiner wissen darf.

Dabei sind wir nichtmal 70 Leute in unserem Fach.

In meinem Aushilfsjob sind oder waren drei Kolleginnen FBs von mir, aber wir sehen uns beruflich auch kaum. Und wenn, dann ist das auch beruflich.

Was direkte berufliche Beziehungen angeht, kommt es einfach auf dich und die Frau an. Kann sie das trennen, kannst du das trennen?

Ich hatte - in weniger stabilen Zeiten - eine beste Freundin, Arbeitskollegin und Bandkollegin, Oneitis und letztlich auch FB in einer Person und das hat mich in die totale Krise gehauen, wir - und vor allem ich - konnten einfach gar nichts mehr voneinander trennen.

Das kommt einfach auf deinen Entwicklungsstand an und auf deine Fähigkeit, Situationen zu erkennen. Heute würde mir so etwas nicht mehr passieren. Pauschal würde ich jedem Beginner zu "Next" raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Situation ähnelt der Schulzeit, in der man Mädels aus anderen Klassen hatte. Da sagt auch niemand was. Es kommt, wie bereits gesagt, auf die Situation und die Beteiligten an.

Jeder geht anders damit um und wenn man Arbeit und Privates WIRKLICH trennen und die Emotionen für 8 Stunden außen vor lassen kann, dann kann es gut gehen. Hab derzeit eine Affäre (so nenn ich die Treffen mit Sex jetzt mal) mit einer Arbeitskollegin, von der niemand etwas weiß. An der Arbeit behandel ich sie nicht anders als die anderen und komm ihr dort auch nicht nah. Der Kontakt während der Arbeitszeit bleibt rein geschäftlich.

Dennoch rate ich keinem dazu, da es stressig sein kann und man Arbeit und Privates WIRKLICH trennen können muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never!

Das Gefahrenpotential (Klatsch & Tratsch, Rosenkrieg in der Firma, falsche Beschuldigungen aus Rache... etc.) ist so groß, das ist mir meine Arbeits- und damit Geldquelle nicht wert.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Arbeitsplatz angeht, kann ich noch keine Auskünfte geben. Ansonsten hab ich mich nie dran gehalten. Was das für Konsequenzen hatte hing immer von der Frau ab. HSE = Kein Problem, LSE = Scheiße.

Man kann sich auch locker durch den Freundeskreis vögeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte eine kurze Beziehung in meiner Firma (ca 2000 Mitarbeiter).

Es war vor meiner Zeit als pua, also wurde ich gegamed... Naja also ich kann es dir nur empfehlen, wenns ihr es dann iwan offiziel macht (Wenns eine LTR wird).

Ansonsten, wie du schon sagtes, es nur eine FB werden soll... Puh würde ich es nicht empfehlen. Weil iwie muss man miteinander klar kommen.

Im Prinzip gibt es jede menge leute, die gute erfahrungen damit gemacht haben und viele leute, die schlechte erfahrungen damit gemacht haben.

Einen richtigen Ratschlag kann ich dir nicht wirklich geben. Nur eins weis ich zu 100%ig:

Wenn du in dieser Firma Karierre machen willst: Dann mach es auf gar keinen Fall (Denn dein FB kann auch nach hinten losgehen, wenns sie nicht damit klar kommt etc)

Wenn du weisst, dass du in ein paar jahren eh weg gehen willst. (Weil du keine Karriere dort machen kannst, das nicht der richtige job ist etc... was auch immer) Dann mach es ruhig..

Und tue dir bloß keine scheisse an wie mit geheimnis etc... aber häng es nicht an die große glocke...

Die beste Lösung ist:

Wenn ihr euch seht, dann küsst euch oder telefoniert miteinander.... Und wenn jemand mal fragt, ob man mit xy zusammen sei, dann beantworte die Frage mit Ja... (Aber da du ja eh nur ein FB haben willst... ist das ja schon ausgeschlossen)

Es gibt einfach zu viele faktoren die eine rolle spielen...

Es kommt darauf an, ob du viele hater hast, angesehen bist, ob du gut mit deinen kollegen klar kommst, ob es sowas in eurer Firma erlaubt ist... etc

Schreibe für die positiven und negativen punkte und dann wäge es ab... Es gibt keine ideal lösung...

Hoffe konnte dir iwie helfen

gz eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden