9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: Was kann ich dagegen machen dass ich nicht mehr so schüchtern bin?

Ich habe einfach Angst von einer HB einen Korb zu bekommen, wie kann ich dem entgegenwirken?

Noch was zu meiner Person das Ihr euch ein Bild von mir machen könnt.

Mein Spitzname ist Dan bin 22 Jahre und Arbeite ab und zu als Barkeeper in einer guten Cocktailbar,

wenn ich dort bin fällt es mir nicht so schwer mit HB ins Gespräch zu kommen,

aber wenn ich unterwegs bin Discos, Bars usw. komm ich nicht klar, ein Mädchen welches mir gefällt anzusprächen?

Jetzt brauche ich eure Hilfe was ich machen soll?? einen Workshop !!

Bitte um ratschläge:D

Danke !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vor allem suchen lernen. Oder durch die Angst gehen, sargen gehen.

Oder mich fragen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es in deinem Beruf besser läuft, als in deiner Freizeit, dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen, was du aus dem Beruf übertragen kannst, um Frauen anzusprechen und dich mit ihnen zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nen Worksshop (Silver) das hilft dir am schnellsten und besten. Danach such dir nen Wing zum sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 körbe sammeln mit voller absicht!!!! wenn du danach noch lebst kanns wohl nicht so schlimm gewesen sein ;-)

)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bruder!

Oh ja ich kenne dein Problem nur zu gut. Mir gehts genau so. Sich nen Wing suchen ist ne sehr gute Idee, ich habe mir einen für meine Stadt und Einen für Umgebung gesucht. Hehe beide Studenten. Jetzt wirds nur noch Zeit mal sargen zu gehen.

Im Beruf bist du eben Ansprechperson Nummer 1 wenn man was trinken will und da sind Hbs oft nett zu einem. Ganz ruhig und mit nem Lächeln ansprechen ( bin Kellner) gibt mir gelegentlich paar IOIs und man merkt selbst wie selbst die geilsten Hbs oft schüchterne kleine Dinger sind. Da gibts auch keinen AFC im Kopf der dir einredet das du sie lieber nicht ansprichst weil...

Aber privat sieht die Sache anders aus. Du hast keinen direkten Opener der dich zu dieser HB zwingt hinzugehen. Aber es kommt auch keine HB zu dir wenn du nichts tust. Wie es so schön heißt: Wer nichts reskiert der mastubiert. Da wir grad dabei sind, mit dem Mastubieren aufhören. Das macht dich innerlich ganz unruhig und tritt dir in den Arsch damit du Wen ansprichst. Egal ob Close oder nicht du tust zumindest schon den 1sten Schritt.

Ich weiß es ist hart aber es bleibt dir wie mir nichts anderes über als viel mit Leuten zu reden und sich trauen zu der HB hinzugehen. Die Stimme die sagt tu es nicht, was denken nur die Leute um dich herum,.... Zu ignorieren und es einfach zu tun. Du hast die Angst nicht immer gehabt, die hast du erlernt. Wie? Durch Körbe. Die hindern dich jetzt dran einfach zu ihr hinzugehen aus Angst du kriegst den nächsten.

Aber sagen wir mal du sprichst jetzt HBs an, du kriegst 9 Körbe aber die 10te legst du flach. Und das jeden Tag!! (ja ich weis du hast Job, Hobbies,... Ein eigenes Leben halt und kannst nicht jeden Tag HBs ansprechen oder einfach so Leute..) Alles Blödsinn und nur Limiting Believs. Natürlich kannst du. Du kannst jeden Tag eine flachlegen, ob wir es schaffen ist jetzt egal. Wir tuns einfach mal und sprechen Sie an.

Da ist auch das Nächste: Es gibt kein Sie, es ist einfach ne Jahrelange Freundin von uns mit der wir ganz locker sprechen. Ganz ohne Stottern, nicht zu schnell, schön deutlich und laut. Falls das am Anfang nicht klappt, egal. Wird schon noch.

Heute beim Klamotten schaun hing mein Shirt in der Kabine und ich stand grad draußen vorm Spiegel. Da kommt ne Hb und geht einfach in meine Kabine rein. Ich gleich zu ihr hin bevor sie etwas auszog (will ja nicht als Perverser rausgeworfen werden) und gesagt he wart mal Kleine das ist zwar meine Kabine aber kannst sie haben wenn du mir mein Shirt gibst. Die hat gestrahlt im Gesicht das glaubt ihr nicht. Ja sie hats mir dann gegeben und ich bin raus aus dem Set gegangen. Im Nachhinein hätt ich noch etwas mehr Small Talk mit ihr halten sollen situationsbedingt währ mir sicher was zu Klamotten eingefallen wie: Na wenn du schon meine Kabine benutzt dann sag mal wie steht mir das?

Sie: bla bla bla

Ich: Nun gut ich betrachte in der Zwischenzeit mal so etwas scharfes im Spiegel wie mich und dann mir zeigen was du anprobierst und ich sag dir dann obs mir gefällt.

Ok ist jetzt alles Hirnwichserei aber es hätte ja so sein können. Das Gute für mich wahr es hat mich nicht gejuckt das noch andere das gesehn haben oder was sie gedacht hat über mich. Sie hat angenem gut Gelaunt reagiert und je mehr ich anspreche um so leichter gehts. Ich sollte länger Small Talk führen.

So genug gesagt, rede einfach Leute an wenns geht Situationsbedingt ansonsten Opener verwenden. Es ist besser etwas zu tun bevor du gar nichts tust!!!!

Viel Glück!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden