Abhängigkeit, Push&Pull und die EX

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, jede Geschichte ist einzigartig und individuell, das ist mir klar. Es gibt kein Geheimrezept dafür um seine Ex wieder zu bekommen, jedoch würde ich gerne eure Meinigung dazu wissen.

Ich holte mir bereits Meinungen woanders ein, jedoch halfen die nicht wirklich, unter dem Motto, vergiss sie.

Hier mein Problem:

Ich lernte eine sehr symphatische Frau kennen diese ist 19 Jahre alt und ich bereits 26, sie kam aus einer sehr langen beziehung und wohnte bei ihm. Wir hatten eine sehr gute bindung zueinander und verstanden uns sehr gut. Ich merkte schnell das sie wenig Lebenserfahrung hatte und immer sehr neugierig auf meine Ideen war. Sie meinte desöfteren das sie wenig mit ihren freund unternommen hat, keinen urlaub mit ihm verbrachte u.s.w.. Das erste Problem entstand beim sex, als es sowet gekommen wäre, blockte sie und wollte es ruhiger angehen, was ersteinmal nicht schlimm ist, da ich auf den reinen sex nicht auswahr. Der wirklich sex entstand durch alkohol einfluss wobei ich mir da noch nicht viel dachte, der nächste sex lief komischerweise wieder nur mit alkohol ab und da bohrte ich nach.

Sie weinte und sagte mir das es was gebe aber sie nicht darüber reden möchte.

Die kurze Zeit von einen Monat die wir zusammen waren, schliefen wir 3 mal miteinander. Desöfteren kam es nicht zum treffen weil sie bei ihrer Mutter schlafen oder für sich alleine sein wollte. Das machte mich natürlich stutzig gerade in der Anfangszeit will man sich ja so oft sehen wie möglich. Dies sprach ich "leider" auch oft an, sie meinte es wäre bei ihr anders rum und sie brauche die zeit einfach für sich.

Sie schenkte mir immer wieder nette kleinigkeiten, machte dinge für mich,die mich faszinierten.

Es lief also eigentlich ganz gut an, außer halt das sie sich wenig zeit für uns nahm und ich mich diesbezüglich mies fühlte.

Der letzte Sex, war dann sehr merkwürdig, sie weinte danach kurz und meinte sie hätte nur kurz gegänt.

Ab dem Zeitpunkt diestanzierte sie sich komplett, sie sagte mir immer mehr ab und ich protestierte "leider" mit Fragen wieso, usw.

Ich bekam ende der Woche eine SMS, wir sahen uns bis zu dieser Nachricht eine Woche nicht, das sie mit mir reden muss.

Am nächsten Tag trafen wir uns und sie meinte, das ihr alles derzeit zu viel wird, sie keine lust darauf hätte sich vor mir ständig zu rechtfertigen was sie macht und das sie ein jahrlang antideprisiva genommen und diese in der zeit von uns abgestzt hätte. Wir haben bereits in der Zeit sehr viel geredet sodass sie mir das anvertraute.

Ich war natürlich sehr trauig und meldete mich noch einmal darauf, als sie mir schrieb, "danke für die schöne kurze zeit", ich schrieb:"mich macht das sehr trauig jemanden gehen zu lassen den man sehr schätzt und ich jedoch noch für ie da bin".

Danach war funkstille, es kam nichts mehr, bald hielt ich es jedoch nicht mehr aus uns schrieb ihr vollkommen neutral ob es bei ihr in der firma wieder gut läuft. Sie schrieb schnell und belanglos zurück.

Ca. 11 Tage später, ich meldete mich nicht mehr, bekam ich eine Nachricht von ihr per Facebook, ob es mir gut geht, was ich mache usw.

Ich antwortete nicht und löschte die mail, leider kam am nächsten tag wieder eine von ihr und diesmal schrieb ich ihr das es mir sehr gute gehe, das ich nun in den urlaub fahre u.s.w..

Nun zu meinen Fragen:

Ich brach das rummailen ab mit der begründung, ich muss los, nun habe ich ein sch.... gefühl das sie denkt ich wäre vollkommen desinteressiert von ihr. Meine Ziele sind sie wieder zu bekommen. Auch ich weiß das Ehemalige beziehungen fasst nieeeee wieder zusammen kommen, jedoch kann man einen Monat nicht wirklich als Beziehung sehen.

Natürlich könnt ihr nicht in sie reinsehen wieso sie wieder ankommt und mailt jedoch können aussehenstehende manche gesichtspunkte besser berurteilen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, herauszufinden ob es jetzt nur reine neugier ist was ich mache oder sie bereits das denken anfängt das ein fehler war das ganze gleich zu beenden. Auch hier kann ich nur sagen gibt es keine Wundermittel, aaaaaaaber vielleicht eine art trick wie z.b. ob man sich aufn cafe trifft u.s.w. um zu sehen ob wirkliches interesse besteht oder nur ein kleiner smaltalk gehalten wird.

Wie soll ich mich nun verhalten? Sie scheint ja doch ein wenig interesse zu haben sonst würde sie nicht mail, oder?

Ich wollte ihr ein Buch schenken, was ich selber gemacht habe, ich erwarte keine reaktion zurück jedoch brauche ich das für mich um auch mir zu zeigen das ich sie sehr gerne gemocht habe.

Das ganze kommt mir so komisch vor und ich habe bereits eine neue die heute bei mir schläft, ich kann aber leider trotz dieser kurzen zeit nicht sie vergessen. ch würde so gerne wissen ob es sinn macht weiter um sie zu "kämpfen" oder es ruhen zu lassen, denn nicht alles ist gleich verloren "nur" weil der andere sich wohl zu eingeängt fühlte, oder?

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, was willst Du?

Willst Du die Beziehung wieder haben, oder nicht? Daraus ergibt sich Dein weiteres Vorgehen. Wenn Du sie wieder/ immernoch willst, arbeite daran sie zu verführen. Bei jedem einzelnen Treffen, enge sie aber nicht ein wie bisher. Gib ihr Raum die alten Gefühle neu zu entdecken.

Du solltest aber in jedem Fall über Dich und Deine Vergangenheit, die Fehler etc nachdenken. Dann arbeite an Dir, hab Spaß im Leben, triff Freunde, mach Dinge, die Dir Spaß machen und fühl Dich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du sie zurück haben willst bzw um sie kämpfen willst dann musst du sie erstmal vergessen! Ist hart und klingt komisch ist aber nun einmal so, ich mache grade das selbe durch.

Du hast keine attraction mehr gehabt die Frau fande dich um es auf deutsch zu sagen langweilig, es hat nicht mehr genknistert bei ihr. vergiss sie für 1-2 Monate und entwickel dich weiter. Dann triff dich mit ihr und zeig ihr was für ein krasser m*therf*cker du geworden bist!

Das ist zumindest mein Plan

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist, was willst Du?

wer aufmerksam liest, weiss, was er will, denn er hat es bereits gesagt.

Meine Ziele sind sie wieder zu bekommen
Das ganze kommt mir so komisch vor und ich habe bereits eine neue die heute bei mir schläft, ich kann aber leider trotz dieser kurzen zeit nicht sie vergessen. ch würde so gerne wissen ob es sinn macht weiter um sie zu "kämpfen" oder es ruhen zu lassen, denn nicht alles ist gleich verloren "nur" weil der andere sich wohl zu eingeängt fühlte, oder?

dein empfinden ist normal. wer verliebt ist, hat nunmal die eine im kopf, allerdings solltest du drauf achten dass es keine OnItIs ist oder wird. falls du den begriff nicht kennst, benutz die suchfunktion und lies dich unbedingt ein.

du solltest dir bei dem ganzen ueber eins im klaren sein: die ex wieder zu bekommen verlangt um ein vielfaches mehr arbeit als eine neue beziehung zu beginnen, bei der es keine vorgeschichte der art gibt. du solltest also, sofern du dich fuer das zurueck gewinnen entscheidest, dafuer bereit sein ein vielfaches an energie dafuer aufzuwenden. du musst konsequent und diszipliniert sein. du darfst dir keine fehler erlauben. das ist nicht einfach..

Die kurze Zeit von einen Monat die wir zusammen waren, schliefen wir 3 mal miteinander. Desöfteren kam es nicht zum treffen weil sie bei ihrer Mutter schlafen oder für sich alleine sein wollte. Das machte mich natürlich stutzig gerade in der Anfangszeit will man sich ja so oft sehen wie möglich. Dies sprach ich "leider" auch oft an, sie meinte es wäre bei ihr anders rum und sie brauche die zeit einfach für sich.

wie lang ist ihre damalige beziehung bis zu eurer her, wenn ich fragen darf? hoert sich fuer mich so an, als wenn sie ihre vergangenheit noch nicht verarbeitet hat und damit noch beschaeftigt ist. ihr geht es vermutlich wie dir mit der neuen. du hast deine ex im kopf und sie muss das alte verarbeiten.

Ab dem Zeitpunkt diestanzierte sie sich komplett, sie sagte mir immer mehr ab und ich protestierte "leider" mit Fragen wieso, usw.

Am nächsten Tag trafen wir uns und sie meinte, das ihr alles derzeit zu viel wird, sie keine lust darauf hätte sich vor mir ständig zu rechtfertigen was sie macht und das sie ein jahrlang antideprisiva genommen und diese in der zeit von uns abgestzt hätte.

du darfst sie, wenn sie in diesem verarbeitungsprozess ist und derart psychische probleme hat auf keinen fall einengen. sie muss mit sich selbst erstmal klarkommen, also gib ihr die zeit, die sie braucht. sie kommt von alleine wieder wenn sie dazu bereit ist. und wenn sie dir absagt, dann bedaure dies zwar, aber hab etwas besseres zu tun. zeig ihr dass du andere dinge mit spass verfolgen kannst und sie dazu nicht brauchst. das ist attraktiv.

Ich war natürlich sehr trauig und meldete mich noch einmal darauf, als sie mir schrieb, "danke für die schöne kurze zeit", ich schrieb:"mich macht das sehr trauig jemanden gehen zu lassen den man sehr schätzt und ich jedoch noch für ie da bin".

war ein shittest, um zu sehen ob du sie gehen lassen kannst. haettest du es getan, waere es wahrscheinlich anders ausgegangen. haettest sowas schreiben sollen wie "gern geschehen, machs gut". etwas, was ihr zeigt, dass du ihre entscheidung akzeptierst und sie nicht brauchst, unabhaengig von ihr bist!

Danach war funkstille, es kam nichts mehr, bald hielt ich es jedoch nicht mehr aus uns schrieb ihr vollkommen neutral ob es bei ihr in der firma wieder gut läuft. Sie schrieb schnell und belanglos zurück.

sie schrieb belanglos, weil du needy bist und ihr hinterher flennst! weil du ihr ueberhaupt geschrieben hast.. nicht nach einem so kurzen zeitraum.

Ca. 11 Tage später, ich meldete mich nicht mehr, bekam ich eine Nachricht von ihr per Facebook, ob es mir gut geht, was ich mache usw.

Ich antwortete nicht und löschte die mail, leider kam am nächsten tag wieder eine von ihr und diesmal schrieb ich ihr das es mir sehr gute gehe, das ich nun in den urlaub fahre u.s.w..

hast du wohl unbewusst richtig gemacht. erst auf die 2. geantwortet, da hat sie sich schon gewundert warum beim ersten mal nichts zurueck kam. und mit der antwort erfuellst du in gewisser weise einige wichtige dinge: du zeigst ihr erstens, dass es dir OHNE SIE gut geht und zweitens, dass du OHNE SIE schoene dinge erlebst wie in den urlaub fahren, damit ist spass und eine schoene zeit verbunden! das ist attraktiv.

Ich brach das rummailen ab mit der begründung, ich muss los

sehr gut. du wirkst beschaeftigt und zeigst ihr, dass du nicht mehr an ihr haengst. das wollte sie sehen. du wirst wieder interessant, was macht er bloss, dass er jetzt so ploetzlich los muss..

nun habe ich ein sch.... gefühl das sie denkt ich wäre vollkommen desinteressiert von ihr. Auch ich weiß das Ehemalige beziehungen fasst nieeeee wieder zusammen kommen, jedoch kann man einen Monat nicht wirklich als Beziehung sehen.

nein, im gegenteil. nun dackelst du ihr nicht mehr hinterher sondern hast andere ziele, sie merkt, dass du sie nicht mehr brauchst und ohne sie kannst. du wirkst nicht mehr needy. jetzt kannst du dir deinen frame und attraction wieder aufbauen..

zu missglueckten beziehungen: ja.. natuerlich scheitern sie, weil die maenner nicht checken was sie falsch machen. mir ging es genau so. und sie bekommen ihre ex auch nicht zurueck, weil sie aus ihren fehlern nicht lernen! weil sie nicht die richtigen quellen fuer ihr fehlverhalten finden (PUA). deshalb beweise ich mir gerade das gegenteil. es ist und bleibt moeglich, sofern man diszipliniert und konsequent genug ist. wer das gegenteil behauptet hat in meinen augen entweder nicht die kraft und den willen so viel energie zu investieren oder hat die wichtigen aspekte von pua nicht begriffen.

Natürlich könnt ihr nicht in sie reinsehen wieso sie wieder ankommt und mailt jedoch können aussehenstehende manche gesichtspunkte besser berurteilen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, herauszufinden ob es jetzt nur reine neugier ist was ich mache oder sie bereits das denken anfängt das ein fehler war das ganze gleich zu beenden. Auch hier kann ich nur sagen gibt es keine Wundermittel, aaaaaaaber vielleicht eine art trick wie z.b. ob man sich aufn cafe trifft u.s.w. um zu sehen ob wirkliches interesse besteht oder nur ein kleiner smaltalk gehalten wird.

frauen handeln immer nach dem selben schema, wenn der mann nicht merkt, dass er sich abhaengig macht. das hat nichts mir "in sie reinsehen" zu tun, es sind ganz rationale verhaltensmuster. das was du da machst, nennt sich pussy diagnose mode. du versuchst zu analysieren, warum sie sich meldet und wasw sie sich dabei denkt. dieser mindfuck bringt dich nicht weiter. ich kenne das selbst zu gut von mir. meiner meinung nach kannst du da viel interpretieren, aber fuer mich gibt es nur eine antwort: du hast dich durch dein verhalten (s.o.) unbewusst wieder ein wenig attraction aufgebaut, weil du ihr gezeigt hast, dass es ohne sie geht, dass du andere dinge unternimmst (urlaub) und damit spass haben wirst. du stellst sie nicht mehr an erste stelle im leben und das weckt ihr interesse.

wie du weiter machst: zeig ihr weiterhin dass du viel beschaeftigt bist und spass dabei hast. leb dein leben so, dass es dir spass macht, unternimm dinge, auf die du lust hast, die du schon lange machen wolltest und komm mit dir selbst ins reine.. sag nicht dass du sie treffen willst, wenn du das genannte richtig machst, wird sie von sich aus nach einem treffen fragen. aber nicht heute und nicht morgen. und ja, ein grundinteresse besteht natuerlich, sonst waert ihr wohl kaum zusammen gekommen. der trennungsgrund liegt in deinem einengenden verhalten und dass du ihr hinterher gelaufen bist, attraction und frame verloren hast. immer das gleiche spiel, warum beziehungen scheitern.

Ich wollte ihr ein Buch schenken, was ich selber gemacht habe, ich erwarte keine reaktion zurück jedoch brauche ich das für mich um auch mir zu zeigen das ich sie sehr gerne gemocht habe.

lass das blos! damit zeigst du ihr nur, dass du doch noch needy bist und nicht den fortschritt gemacht hast, den du durch deine letzten nachrichten bei ihr erweckt hast. damit zerstoerst du selbst deinen kleinen neugebauten frame. also finger weg!

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konsequenter Weise ist zu sagen, dass eine Verführung einer EX ein höheres „Gameverständnis“ erfordert. Sei dir zuerst im Klaren darüber weshalb Sie die Notbremse gezogen hat. Deiner Nachricht nach waren die Gründe Needyness und klammerndes Verhalten.

Du willst Sie zurück? Du kriegst sie nicht! Das mein lieber ist kein LB, das ist bei dieser Vorgeschichte ein Unterfangen, welches du nicht nach so kurzer Zeit umsetzten kannst, da du längst im reaktiven Frame bist und das Projekt „EX-Back“ schon vor dir siehst!

Versteh mich nicht falsch, die Attraction wieder zu pushen sollte kein Problem darstellen. Sofern du es verstehst mit Hilfe von RD ihre BT zu erhitzen, wirst du ohne weitere Probleme ein Treffen organisieren können. Dennoch, du bist im reaktiven Frame! Du analysierst! Du wirst nicht in der Lage sein, gutes Game zu fahren! Daher auch mein gut gemeinter Tipp: VERGISS SIE, GENIEß DEIN LEBEN und wenn evt. irgendwann die Situation kommt, wo du die Möglichkeit dazu hast, GREIF WIEDER ZU!

Ich habe grade ähnliches durchgemacht und werde dementsprechend mal einen Thread anhand von „Fehlern “ eröffnen, der einigen hier mit Sicherheit weiterhelfen wird, so hoffe ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe grade ähnliches durchgemacht und werde dementsprechend mal einen Thread anhand von „Fehlern “ eröffnen, der einigen hier mit Sicherheit weiterhelfen wird, so hoffe ich jedenfalls.

da bin ich ja mal gespannt.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte euch alle Drücken :-), danke für eure Antworten und vorallem The R, du hast mir einfach nochmal mehr die augen geöffnet.

Es tut soo gut nicht alleine zu sein und auf mitmenschen zutreffen die einem helfen wollen und können.

wie lang ist ihre damalige beziehung bis zu eurer her, wenn ich fragen darf? hoert sich fuer mich so an, als wenn sie ihre vergangenheit noch nicht verarbeitet hat und damit noch beschaeftigt ist. ihr geht es vermutlich wie dir mit der neuen. du hast deine ex im kopf und sie muss das alte verarbeiten.

Es waren gerademal drei Monate, es ist viel zu kurz um wirklich sich auf was neues einzulassen, oder?

sehr gut. du wirkst beschaeftigt und zeigst ihr, dass du nicht mehr an ihr haengst. das wollte sie sehen. du wirst wieder interessant, was macht er bloss, dass er jetzt so ploetzlich los muss

Sie antwortete nicht mehr zurück, obwohl ich mich noch verabschiedete. Das Problem was ich sehe ist genau das mit dem ShitTest, es muss nicht sein, könnte jedoch, sie meinte noch, "He nimm mich mit in den Urlaub" und ich antwortete "ja das kenne ich von dir, erst sagen und dann nicht mitkommen". Als wir uns kennenlernten wollten wir spontan in den urlaub fahren und ich ging wieder darauf ein und zickte eher zurück.

Das blöde ist, sie war nie so oft am chatten, sie hatte kein internet. Seit diesem melden von ihr sehe ich sie ständig online und leider habe ich auch gesehen das sie mit neuen männern "befreundet" ist. Es wurmt einen einfach wenn man sieht wie schnell sich eine frau auf einen neuen kerl einlässt, jedoch muss es natürlich nicht sein und sie möchte lediglich ihr ego puschen.

wenn du sie zurück haben willst bzw um sie kämpfen willst dann musst du sie erstmal vergessen! Ist hart und klingt komisch ist aber nun einmal so, ich mache grade das selbe durch.

Du hast keine attraction mehr gehabt die Frau fande dich um es auf deutsch zu sagen langweilig, es hat nicht mehr genknistert bei ihr. vergiss sie für 1-2 Monate und entwickel dich weiter. Dann triff dich mit ihr und zeig ihr was für ein krasser m*therf*cker du geworden bist!

Das ist zumindest mein Plan

Ja ich weiß und ich merke gerade auch das die andere mich auf andere gedanken bringt und mich stärkt in meinen selbstbewusstsein. Ich sehe das ganze jetzt mehr von oben und bin nicht mehr so am boden zerstör, mit dem Gefühl kann man wesentlich mehr erreichen als "needy" zu sein.

Ich muss leider einfach mich von ihr lösen, da hast du recht

Es sind jetzt ein paar Tage wieder vergangen und sie meldet sich nicht mehr, ganz ehrlich würde ich mich interessieren für den menschen dann würde ich zumindest mal fragen wie es mit dem Urlaub aussieht, oder?

du darfst sie, wenn sie in diesem verarbeitungsprozess ist und derart psychische probleme hat auf keinen fall einengen. sie muss mit sich selbst erstmal klarkommen, also gib ihr die zeit, die sie braucht. sie kommt von alleine wieder wenn sie dazu bereit ist. und wenn sie dir absagt, dann bedaure dies zwar, aber hab etwas besseres zu tun. zeig ihr dass du andere dinge mit spass verfolgen kannst und sie dazu nicht brauchst. das ist attraktiv.

Toll, diese Antworten tuen einfach nur gut ;-). Ich weiß, wenn ich jemanden ganz arg mag, fange ich an ihn mit druck an mich zu binden, was jemanden wie du schon sagst, der sowieso psychische Probleme hat, vielleicht verschreckt und davor wegläuft bzw. sich davor beängstigt fühlt.

Ich verstehe es nicht, sie war so begeistert jemanden wie mich gefunden zu haben, der einfach für sie da ist, sie kam sich geborgen vor, meinte oft das ich so dermaßen positiv anders wäre wie ihr ex und das die Mutter schon sehr positiv von mir reden würde. Und dann einfach der katt.

Sie meinte noch beim beenden der "Beziehung" das es einfacher wäre schluss zu machen als sich mit der Situation auseinander zu setzen.

war ein shittest, um zu sehen ob du sie gehen lassen kannst. haettest du es getan, waere es wahrscheinlich anders ausgegangen. haettest sowas schreiben sollen wie "gern geschehen, machs gut". etwas, was ihr zeigt, dass du ihre entscheidung akzeptierst und sie nicht brauchst, unabhaengig von ihr bist!

Ja sehe fasst genauso, sie bedankte sich jedoch dafür und meinte das sie das sehr gefreut hat meine Antwort.

lass das blos! damit zeigst du ihr nur, dass du doch noch needy bist und nicht den fortschritt gemacht hast, den du durch deine letzten nachrichten bei ihr erweckt hast. damit zerstoerst du selbst deinen kleinen neugebauten frame. also finger weg!

Das stimmt natürlich :), AAAAAber ich möchte ihr lediglich das Buch geben bzw. das ich ihr zeige das ich andres bin als ihre anderen luser. Dazu einen kurzen Brief das sie das jetzt nicht als zweiten versuche sehen soll oder als einengung sondern als lieb gemeintes geschenk das sie was wirklich liebes für mich war. ICH ERWARTE WIE GESAGT AUCH NICHT DAS WAS ZURÜCK KOMMT, das ist u.a. auch für mich als abschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das es nervt wenn man fragt wieso keine Antwort kommt, ich hätte mich nur sehr gefreut von denjenigen nochmal zu hören die mir geantwortet haben bzw. auch an die, die eine ähnliche Situation durchgemacht haben.

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden