RobinMasters 1005 Beitrag melden Juni 29, 2010 geantwortet habe neulich irgendwo gelesen, dass sex an sich für dich keine allzu große rolle mehr spielt...Genau genommen sieht so das aus: Viele Frauen zu layen ist nicht mehr wichtig. Ich hatte eine erfreuliche Anzahl, bin ganz zufrieden. Jahrelang war das mein Hauptthema. Jetzt habe ich erstklassigen Sex mit meiner LTR und bin sehr wählerisch, was andere Frauen angeht. Im Zweifelsfall lasse ich es bleiben, weil es nicht mehr so spannend ist wie früher. mich würde jetzt aber trotzdem mal interessieren: hast du in deinem alter frauen u 30 genagelt?Ja, ich hatte mehrere Frauen zwischen 20 und 28. Bei einer 20jährigen war zum Beispiel war es "mal ausprobieren wie Sex mit einem älteren Mann ist". Insgesamt fand ich die jüngeren Frauen zwar optisch schöner, aber unsicherer im Bett. So ab 35 werden sie meiner Meinung nach lockerer und unkomplizierter. Sicher gibt es Ausnahmen.GrußRobin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden Juni 30, 2010 geantwortet Meine Meinung dazu: als "alter Sack" meine ich: Streetgame oder Clubgame, um jungen Frauen nachzujagen, ist mir zu schwierig. "Du bist uns zu alt", habe ich mal von zwei Mädels in einem Club gehört. Der Aufwand, mich trotzdem als attraktiver reifer alter Mann darzustellen, ist mir zu groß.Ich lerne aber trotzdem junge Frauen kennen: im Social Circle und durch meine Interessen. Es reicht zum Beispiel, eine Improtheatergruppe zu besuchen. Dort wirst du schnell anerkannt, auch wenn du 20 Jahre älter bist. Man macht viel zusammen (Kontaktspiele!), lernt sich kennen, geht danach was Trinken, wird auf private Parties der Studenten-Szene eingeladen. Mein Glaubenssatz ist, dass ich für Frauen jeden Alters ein interessanter Typ bin.[...]Also meine Tipp: Junge Frauen im Social Circle durch Social Proof beeindrucken und pickuppen.GrußRobinKlingt gut, nur leider habe ich praktisch überhaupt keinen Social Circle mehr. Das heißt, nicht nur Beziehungen zu Frauen sondern auch ein soziales Umfeld muß ich mir erst wieder aufbauen. Das ist im Alter schon aufgrund äußerer Umstände (Einschränkungen in Ort und Zeit durch Beruf, Beziehungen etc.) deutlich schwieriger als z.B. als Student, wo man jeden Tag ein Dutzend neuer Leute kennenlernen kann. Was ich z.B. in Lairtreffen, Salsa- und Standardtanzabenden in den letzten Monaten lose aufgebaut habe, kann ich nun berufsbedingt für längere Zeit nicht mehr wahrnehmen und damit bröseln die Bekanntschaften wieder weg. Social Proof ist "ein gemähtes Wiesle", wenn man schon etwas ist und darstellt. Dann bekommen es durch "gute Nachrede" andere schneller mit als wenn man es ihnen selber klarmachen muß, wie toll man ist. Bis man die "kritische Masse" an positiven Eigenschaften und Anzahl von Kontakten erreicht, passiert aber erstmal gar nix. Meine persönliche Situation ändert aber nichts an der Richtigkeit Deiner Ratschläge, ich will damit nur aufzeigen, wie schwierig auch Social Proof sein kann. Eigentlich ist Frauenkontakt und allgemeiner Sozialkontakt eine Seite der selben beiden Medaillen, oder so.Wie heißt das Gegenteil von Teufelskreis? Es ist ein selbstverstärkender Mechanismus, je mehr Leute man kennt, desto leichter kommt man in Kontakt mit Frauen, und je mehr (Target-)Frauen man kennt, desto lieber wird man von anderen Leuten eingeladen. Alleine ist man erstmal alleine, egal ob im Streetgame oder auf ner Party (auf die man in den meisten Fällen schon gar nicht eingeladen wird). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
White Sox 0 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet Da stimme ich zu. Ab einem gewissen Alter ist es wirklich schwierig einen neuen Social Circle aufzubauen. Man kann mit jüngeren Leuten abhängen aber das kommt auch recht oft creepy rüber. Zudem sollte man sich ja auch keinen Social Circle "zulegen" um dann an Frauen besser ranzukommen sondern weil es an sich Spaß macht mit den Leuten. Das ist eben nicht mehr so einfach wie noch mit Anfang 20 weil viele Ü30er einfach kein Interesse an neuen Freundschaften haben, höchstens mal an oberflächlichen Bekanntschaften. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helldriver 124 Beitrag melden Juli 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) - Hab ein interessantes, altersangemessenes (dh nicht wie 25, sondern vielleicht wie 35) LebenIn Kürze:Puh...mit dem Begriff "altersangemessenes" Leben habe ich ein echtes Problem.Wie sieht das "altersangemessene", aber auch noch interessante Leben eines 35jährigen aus, und wieviel Promille der Männer mögen diejetzt vielleicht kommenden Anregungen erfüllen können?Adretter Banker mit Villa und Faible für Pokerrunden und Yoga?Oder doch der verwegende Weltenbummler, der mit seinem Jeep mittellos die Welt umrundet? Tanzstunden und Improtheater sind vielleicht Beispiele, die aber eben längst nicht jeden interessieren, auch nichtjeden "Typ" Frau. Es gibt "kulturell" interessierte Frauen und Partymädels (um jetzt nur mal in 2 Schubladen aufzusplitten) - das ist dann eher eine Frage der Zielgruppe......Grundsätzlich:In meinem Umfeld habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass Enddreissiger, welche jünger "wirken"(aber auch die innere Einstellung dazu haben),bei HBs (HOT Babes und nicht "irgendwelche" Frauen) durchweg besser ankommen, solange es nicht sofort und ersichtlich um eine LTR geht.......Zum Streetgame teile ich die Meinung(!) vieler hier: Wenig zielführend, auch um AA abzubauen, das aber in jeder Altersklasse........Mein Glaubenssatz ist, dass ich für Frauen jeden Alters ein interessanter Typ bin.GrußRobinDen findsch gut! Juli 2, 2010 bearbeitet von Helldriver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadmovie 2 Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Also ich wohne ja hier in Berlin, wo ich künstlerisch tätig bin und ich kann Euch sagen, daß ich hier kein Problem hab mit 40 Frauen jeglichen Alters anzusprechen. Das mag in der Kleinstadt wo ich herkomme anders sein aber nicht hier. Ich muss allerdings auch sagen, daß ich das erst nach einigen Erfolgen so sehe, das reden von Limiting Belief ist also nicht ganz verkehrt. Desweiteren mag ich den Begriff Streetgame nicht. Wenn es bedeutet auf den Kudamm zu gehen und die 16-18 jährigen anzusprechen, die schon von allen Touristen angesprochen werden, ja dann ist das creepy. Wenn Du aber aus der Haustür rausgehst und ein kontaktfreudiger Mensch bist, der zufällig auch noch offen ist für eine Bindung oder sexuelle Erlebniss,e dann ist es ok Frauen jeglichen Alters an jedem Ort anszusprechen - auf der Straße, im Club, beim Warten auf dem Amt, in der Kirche, egal. Das liegt einfach an Dir und wo Du Dich wohl fühlst."Streetgame ist creepy über 40" finde ich als Aussaage per se schwach und wirklich nicht sooo reif wie es vorgibt zu sein. Das mag statistisch so sein aber wenn interessiert das? So eine Aussage ist einfach nur moralinsauer, wenn ich mir sowas anhören will geh ich dann wirklich in die Kirche dazu brauch ich doch nicht in ein Pickupforum schaun.Nix für ungut. Have fun! August 1, 2010 bearbeitet von roadmovie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vargr 0 Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet Hallo,ich finde, wir sind im besten Alter.Wieso?Weil ich eben Ü40 bin und das nicht ändern kann.Mit 30 war ich auch im besten Alter und mit 50 werde ich wieder sein und mit 60......Im Gegensatz zur Jugend haben wir, anstatt sagen wir mal höherer körperlicher Leistungsfähigkeit, eben Lebenserfahrung.Das beinhaltet doch auch eine realistische Einschätzung der eigenen Person, also wenigstens ungefähr Anstatt sich mit der Jugend zu befassen oder Vergleiche zu ziehen, sollten wir uns besser auf unserem Terrain bewegen -> Sun Tsu lesen (nicht vom martialischen Titel beeinflussen lassen).Ich spiele z.B. liebend gern Fußball, also hobbymäßig, aber doch nicht gegen 20jährige.....das wäre vermessen und chancenlos.Gegen 30jährige sieht die Sache schon wieder anders aus, wird trotzdem schwer.Gegen gleichaltrige bestehen gute Chancen und Aussicht auf Sieg.Manchmal verliert man eben trotzdem, aber dennoch werde ich auch weiterhin Fußball spielen.Was sich damit sagen will:Das ganze PU ist doch wie der Rest vom Leben, nämlich genau das, was man daraus macht.Was genau das ist, muss jeder selber wissen, nicht "die anderen".Ich selber hab für mich die Maxime +/- 5 Jahre ausgegeben, weil ICH das eben für mich für gut halte.Dennoch habe ich mich letztes Jahr mit einer 29jährigen eingelassen ("Ich steh auf ältere Männer").Naja, nach 2 Monaten dann aber doch nicht mehr, zu wenig Action...also von wegen um die Häuser ziehen.Sie braucht das eben noch mit 29, aber bei einer 20jährigen ist das SICHER so (alles andere wäre nicht normal).Sicher gibt es auch 29jährige die "häuslicher" sind und 39jährige die auch noch täglich Party machen müssen/wollen.Das alles ändert aber nichts am Inner Gamer "alter Sack", weil es eben keine alten Säcke gibt, sondern nur unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Lebenlagen und -abschnitten.Jeder muss für sich selber entscheiden, was er will und was er sucht!Für mich, das habe ich nun gerade wieder bestätigt bekommen, ist das eben meine Altersklasse.Nix für ungut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Masterful 1 Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet An meinem 40. Geburtstag habe ich beschlossen, nur noch Online-Game zu betreiben.Einige Tage vorher war ich in der Stadt ein paar Besorgungen machen, hatte aber meine Armbanduhr zu Hause vergessen. Da auch nichts Richtung Kirchturmuhr in Sichtweite war, fragte ich eine Passantin nach der Uhrzeit. Sekundenbruchteile später blickte ich in die "Mündung" einer Pfefferstray-Buddel und sie schrie: "Hau ab, perverse Sau, oder ich hole die Polizei". In dem Moment war mir klar, daß es mir in meinem Alter nicht mehr erlaubt ist, mit Frauen zu reden. Seitdem beschränke ich mich aufs Onlinegame. Ist sowohl für die Gesundheit als auch für das Führungszeugnis besser. Sollte ich mal nach der Uhrzeit, Weg etc. fragen müssen, wende ich sicherheitshalber lieber an einen Kerl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) An meinem 40. Geburtstag habe ich beschlossen, nur noch Online-Game zu betreiben.Einige Tage vorher war ich in der Stadt ein paar Besorgungen machen, hatte aber meine Armbanduhr zu Hause vergessen. Da auch nichts Richtung Kirchturmuhr in Sichtweite war, fragte ich eine Passantin nach der Uhrzeit. Sekundenbruchteile später blickte ich in die "Mündung" einer Pfefferstray-Buddel und sie schrie: "Hau ab, perverse Sau, oder ich hole die Polizei". In dem Moment war mir klar, daß es mir in meinem Alter nicht mehr erlaubt ist, mit Frauen zu reden. Seitdem beschränke ich mich aufs Onlinegame. Ist sowohl für die Gesundheit als auch für das Führungszeugnis besser. Sollte ich mal nach der Uhrzeit, Weg etc. fragen müssen, wende ich sicherheitshalber lieber an einen Kerl.Ja, die kontakfreudigen, charmanten deutschen Frauen. Epic. August 1, 2010 bearbeitet von So muss das sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaifromthebox 47 Beitrag melden August 4, 2010 geantwortet Einige Tage vorher war ich in der Stadt ein paar Besorgungen machen, hatte aber meine Armbanduhr zu Hause vergessen. Da auch nichts Richtung Kirchturmuhr in Sichtweite war, fragte ich eine Passantin nach der Uhrzeit. Sekundenbruchteile später blickte ich in die "Mündung" einer Pfefferstray-Buddel und sie schrie: "Hau ab, perverse Sau, oder ich hole die Polizei". In dem Moment war mir klar, daß es mir in meinem Alter nicht mehr erlaubt ist, mit Frauen zu reden.Das war doch eindeutig ein Shit-Test, also ein IOI Im Ernst, das ist ja krass, wenn das so abfgelaufen ist. Ich mache in meinem Alter auch kein Streetgame - da sind die LBs doch zu hoch. Aber nach der Uhrzeit fragen darf man auch nicht mehr? Da wäre ja das DJBC lebensgefählich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GettingLaid 0 Beitrag melden August 8, 2010 geantwortet Also ich bin auch 39 und werde dieses Jahr noch 40 :wacko: Ich habe allerdings das Glück, dass ich wesentlich jünger wirke und Leute jedesmal geschockt sind wenn sie hören dass ich 40 werde. Die meisten schätzen mich auf max. Anfang 30. Nichtsdestotrotz ist es natürlich so dass ich weiß dass ich 40 werde/bin und in meinem Kopf genau diese Gedanken kreisten wie bei dem Threaderöffner.Grundsätzlich ist es meines Erachtens und auch meiner Erfahrung nach aber so dass Alter nur einer von mehreren Faktoren ist. Am Alter kann man natürlich nicht arbeiten. Wenn man aber alles andere perfektioniert spielt das Alter kaum noch eine Rolle. Man könnte die gleiche Diskussion über das Aussehen führen. Hier wird ja auch regelmässig drüber diskutiert wie wichtig es jetzt bei Männern ist.Teilweise ist es echt schockierend was manche hier schreiben. Klingt fast so als sollte man ab 40 schon mal langsam die Rente beantragen und bei Salsa-und VHS-Kursen auf den Tod warten. Ich werde aber dieses Jahr lieber noch Kitesurfen ausprobieren. Ich meine Brad Pitt ist auch schon 47 und ich glaube es gibt nicht wenige 25 Jährige die auf ihn abfahren würden selbst wenn er nur jemand auf der Straße wäre. Wobei ich sonst eigentlich nicht viel von Vergleichen mit irgendwelchen Persönlichkeiten halte. Ich habe aber z.B. auch einen Bekannten, der ist 45 und haut die Frauen reihenweise um. Sieht halt ziemlich gut aus: Südamerikaner, Surfertyp, Durchtrainiert, Braungebrannt, Easy-Going. Bei dem fragt keine nach dem Alter weil er das durch sein Auftreten kompensiert und das überhaupt keine Rolle mehr spielt.Ich denke es kommt auf den Opener an und wie man selber drauf ist ob das Ganze Creepy wirkt oder nicht. Klar als 40 jähriger würde ich sicher nicht durch die FuZo laufen und irgendwelchen Mädels "hinterher hechten". Aber man kann durchaus ohne sich lächerlich zu machen auch mit 40 Frauen auf der Straße ansprechen. Man könnte das Alter sogar als Opinion-Opener verwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torero 2 Beitrag melden August 11, 2010 geantwortet Hi,mit 42 muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben.Ich hatte am Anfang auch Komplexe wegen Altersunterschieden. Frauen erobern, die 20 Jahre jünger sind? WTF? Dies relativiert sich immer mehr. Meine letzten Bettpartnerinnen waren 19 und 23. In diesen 2 Fällen hat mich die Frau angerufen, jeweils ein NC, der eine Weile zurücklag und den ich aus meinem Tel. gelöscht hatte. Weiß nicht, vermutlich hatte ich beim NC einen Eindruck hinterlassen, dass problemloser Sex ohne Reue mit mir geht oder so was. Für eine LTR würde ich vielleicht ältere wählen, das muss das Leben entscheiden.Ich verstehe mich zur Zeit besser mit jüngeren Frauen als mit 30- oder 40-jährigen. Ausnahme? Vermutlich bin ich anders geprägt oder etwas "anders", denn meine Wings sind zwischen 17 und 29, entsprechend der Altersstruktur des Lairs. Habe gerade free-style Inlineskating gelernt, Tendenz Richtung "aggressive", sowie mein Berufsleben auf den Kopf gestellt. Werde oft auf Ende 20 geschätzt.Aber die Kernfrage ist: Ich wollte und will nicht nur etwas flirten lernen mit einer Kassiererin sondern diesen "Scheiß" richtig und bis zum richtigen Erfolg durchziehen. Einschließlich Clubgame. Irgendwelche Barrieren von wegen Frauen ansprechen, die Anfang 20 sind? Hilft nicht, weg damit. Mit einem funny-Frame oder freundlich-locker-dominanter Haltung. "Du bist meine neue Freundin." Die Energie wirken lassen.Die Vorteile des "Alters" (ich würde den Begriff ca. ab 80 verwenden) sind: Ich kann zeitlich einfach Dinge lernen oder gelernt haben, die jüngere nicht können: Ich kann tanzen wie ein Gott, bin ein wenig rumgekommen in der Welt, habe Hobbies gemacht (viele so verschiedene Dinge wie Karnevalsverein und Kampfsport). Dinge also, die die Persönlichkeit prägen und darauf stehen Frauen.Ob ich mit 50 noch in der Disco antanze nach Caveman-Art? Möglich ist es. Aber das ist so lange hin, bis dahin will ich noch viel erleben und meine Persönlichkeit wird dann eine völlig andere sein. Viel Spaß auf der Reise des Lebens, vor allem an alle Ü40, von mir.Soweit mein Senf ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Masterful 1 Beitrag melden August 12, 2010 geantwortet Im Ernst, das ist ja krass, wenn das so abfgelaufen ist. Ich mache in meinem Alter auch kein Streetgame - da sind die LBs doch zu hoch. Aber nach der Uhrzeit fragen darf man auch nicht mehr?Dabei war es noch nichtmal Streetgame.Dienstag abend habe ich nach Feierabend noch in meiner Lieblingsbuchhandlung nach neuem Lesefutter gestöbert. Mitten im Laden war eine Thriller-/Krimi-Insel aufgebaut, wo ich mich umsah. Eine Lady ca. Anfang 30 gesellte sich dazu, hatte irgendwann 2 Bücher des gleichen Autors in Händen, und las sich bei beiden die Klapptentexte durch. Ich empfahl ihr Buch A, weil Die Story von Buch B auf Buch A aufbaut. BOOM! Riesengezeter gepaart mit einem Schwung Beleidigungen und 3 Minuten später wurde mir vom Ladeninhaber Hausverbot erteilt!Irgendwann lande ich noch mal im Knast, weil ich im Supermarkt der Kassiererin nach Erhalt des Wechselgeldes einen schönen Tag wünsche.Da wäre ja das DJBC lebensgefählich...Zumindest kann es zu Erblindung oder staatsanwaltlichen Ermittlungen führen. Ich werde mich wohl öffentlich nur noch mit Männern unterhalten. Game findet ausschließlich in Online-Singlebörsen statt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1005 Beitrag melden August 12, 2010 geantwortet Teilweise ist es echt schockierend was manche hier schreiben. Klingt fast so als sollte man ab 40 schon mal langsam die Rente beantragen ...Stimmt nicht, es ist "ab 30".Köstlich, diese Limiting Beliefs über das Alter zu sehen. Welche von euren jungen Girls besitzt denn einen Mercedes und fährt euch darin herum? Oder hat einen Leitungsjob in der bekannten Firma XY? Ist mit Politiker XY auf Fotos zu sehen? (wie die reife Lady, mit der ich gestern Abend ein Date hatte).GrußRobin(EAS - Extrem Alter Sack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helldriver 124 Beitrag melden August 18, 2010 geantwortet Teilweise ist es echt schockierend was manche hier schreiben. Klingt fast so als sollte man ab 40 schon mal langsam die Rente beantragen und bei Salsa-und VHS-Kursen auf den Tod warten.Ich muss lachen...genau deshalb treibe ich mich so selten im Ü30-Forum herum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Im Ernst, das ist ja krass, wenn das so abfgelaufen ist. Ich mache in meinem Alter auch kein Streetgame - da sind die LBs doch zu hoch. Aber nach der Uhrzeit fragen darf man auch nicht mehr?Dabei war es noch nichtmal Streetgame.Dienstag abend habe ich nach Feierabend noch in meiner Lieblingsbuchhandlung nach neuem Lesefutter gestöbert. Mitten im Laden war eine Thriller-/Krimi-Insel aufgebaut, wo ich mich umsah. Eine Lady ca. Anfang 30 gesellte sich dazu, hatte irgendwann 2 Bücher des gleichen Autors in Händen, und las sich bei beiden die Klapptentexte durch. Ich empfahl ihr Buch A, weil Die Story von Buch B auf Buch A aufbaut. BOOM! Riesengezeter gepaart mit einem Schwung Beleidigungen und 3 Minuten später wurde mir vom Ladeninhaber Hausverbot erteilt!Irgendwann lande ich noch mal im Knast, weil ich im Supermarkt der Kassiererin nach Erhalt des Wechselgeldes einen schönen Tag wünsche.Da wäre ja das DJBC lebensgefählich...Zumindest kann es zu Erblindung oder staatsanwaltlichen Ermittlungen führen. Ich werde mich wohl öffentlich nur noch mit Männern unterhalten. Game findet ausschließlich in Online-Singlebörsen statt.Nimms mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese, dann schließe ich daraus, dass irgendwas an deiner Optik nicht stimmt....Hast du das mal als Grund gesehen? Wenn Frauen so auf dich reagieren, wie soll online game dir dann helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eminenz 802 Beitrag melden August 25, 2010 geantwortet Threadersteller:Höre nicht auf jon29. Er hat keinen Plan. Systematisches Daygame kann jeder betreiben und den entsprechenden Erfog einfahren - auch als ü40. Ich sehe das immer wieder, es funktioniert perfekt mit der richtigen Einstellung und mit dem richtigen Trainer an Deiner Seite.Dass sich ältere Semester beim Daygame oder im Club scheiße fühlen hat damit zu tun, dass sie mit einer falschen Einstellung und mit einem falschen Trainer/Wing unterwegs sind. Und sich hier im Forum von unerfahrenen Leuten Hirnwichse holen, die sie an ihrem Erfolg hindert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Masterful 1 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet Nimms mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese, dann schließe ich daraus, dass irgendwas an deiner Optik nicht stimmt....Hast du das mal als Grund gesehen? Wenn Frauen so auf dich reagieren, wie soll online game dir dann helfen?Du hast vollkommen recht. Wenn ich mir mein Gesicht hätte aussuchen dürfen, hätte ich wohl ein anderes gewählt. Aber nützt ja nix.Online-Game hilft mir dahingehend, daß es mich vor Hausverboten und Pfeffersprayattacken bewahrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen