9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde.

Ich habe mich in den letzen Tagen intensiv hier eingelesen und mir auch LDS einverleibt.

Ein paar kleine Chancen gab es schon, aber ich möchte jetz richtig aktiv werden, eben sargen!

Das ganze möchte ich mit einem Freund machen, der dasselbe Buch gelesen hat und sich auch

gerade hier einliest. Wir sind also 2 Jungs auf der Suche nach HBs :)

(Alter 20 und 23)

Unsere Frage ist jetz: Wie sollen wir vorgehen?

Approachen wir immer nur Gruppen von Mädels (vorzugsweise 2er Gruppen?)?

Was ist, wenn nur ein Hb von mehreren gefällt?

Wenn mein Kolleg zb. ein Girl sieht, dass er unbedingt ansprechen will, wie verhalte ich mich dann?

Lass ich ihn alleine dahin gehen? Komme ich "zufällig" dazu als social proof? Wie verhalten wir uns bei 2on1 Situationen?

In der Suche haben wir dazu nichts gefunden bis auf ein paar Lair Regeln in denen es auch hieß der Wing ist dazu da,

denjenigen der das Set eröffnet zu entlasten. Was genau ist damit gemeint?

Freue mich schon auf eure Ratschläge und Tipps, damit wir so schnell wie möglich loslegen können :)

Grüße

Shakti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen Sets zu öffnen ist mit einem Wing einfacher.

Wichtig ist, dass die Approach alleine stattfindet, d.h. du öffnest, und später kommt dein Wing hinzu und sagt zum Beispiel:"Ey wir vermissen dich da drüben schon!". Danach gibt er dir noch mehr DHV. Später bei der Isolation, kann der Wing sich um das/die Obstacle kümmern, das macht es dir einfacher. Er erzählt also einfach ein paar DHV Storys über dich, unterstützt dich und verhindert, dass die Obstacles eingreifen. ;)

Er sollte sich nciht zu sehr als Alpha zeigen, da er sonst auch viel Attraction bekommt und das einen Verlust für dich bedeuten würde, aber er darf auch kein Hardcore-AFC sein... ein cooler Typ halt. ;)

Danach bist du sein Wing, und so wechselt ihr euch ab.

Ich würde dir mal "The Venusian Arts Handbook"(Mystery Method) empfehlen, das ist perfekt für Anfänger, die Struktur wird deutlich und es ist perfekt für Anfänger.

Viel Glück beim Sargen!

bearbeitet von KungFuKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfehle euch zu kommunizieren, vor und nach dem approach. wer nimmt welche, was war gut...

es ist recht egal, ob einer von euch alleine ein set macht oder ihr zwei direkt hingeht. hauptsache es läuft. wenn dem einen das girls gefällt und dem anderen seins nicht, dann zieh das durch. dein wing wird dir dankbar sein und sich wohl revanchieren. du lernst an erfahrung dazu. beim nächsten set kann es andersherum laufen.

daneben studiert doch routinen ein, mit denen ihr beispielsweise den anderen ins set holt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find die Lairregeln schon sehr hilfreich. Fehlt nur noch ne Wingroutinen-Sammlung und man sollte sich wohl mal vorher überlegen, was man so für coole Stories über den anderen erzählen kann. Ich kann mir vorstellen, dass der Wing auch manche coole Story kennt, die man selbst schon fast vergessen hat oder selbst gar nicht so cool erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde außerdem das man sich zu zweit oder mit mehreren Wings einfach ich sag mal wohler in seiner Haut fühlt, vorausgesetzt man fühlt sich nicht von den anderen unter Druck gesetzt.

Da ich noch totaler AFC und PU-Anfänger bin, wäre mal eine kleine Zusammenstellung von Wingregeln oder Tipps wie man mit Wing ein Set angeht.

Wie macht ihr Künstler das? Lieber gemeinsam oder eher Einzelgänger?

Gruß Sub

bearbeitet von Subseven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich find die Lairregeln schon sehr hilfreich. Fehlt nur noch ne Wingroutinen-Sammlung und man sollte sich wohl mal vorher überlegen, was man so für coole Stories über den anderen erzählen kann. Ich kann mir vorstellen, dass der Wing auch manche coole Story kennt, die man selbst schon fast vergessen hat oder selbst gar nicht so cool erlebt hat.

Stimme ich so zu. Mein Wingman weiss welche Storys er erzählen kann und welche nicht, wir kennen uns schon ne ganze Weile, von daher war er bei fast jeder kaputten aktion meinerseits dabei.

Also Storytelling und Cross-DHV geht am besten wenn man sich schon länger kennt und auch was zusammen unternommen hat, man also mal eben ne Anekdote/Story aussm ärmel schütteln kann.

@Subseven:

Öffnen tut immer nur einer von uns sofern wir nicht mit ner Routine rangehen, der zweite klinkt sich dann ein und unterstützt einen. Vorallem bei größeren/grossen Sets ist das äußerst hilfreich, da man sich nicht auf soviele Leute konzentrieren muss, oder aber wenn man isolieren will kann man da super helfen. Zumal ist der einstieg mit nem Wing wesentlich einfacher, da ihr euch motivieren könnt und später u.U. was zu lachen habt wenn ihr Sargen wart.

So Far

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für eure Anregungen und Meinungen.

Das hilft uns echt weiter.

Wir haben allerdings vor, nicht nur in Lounges, Bars oder Clubs zu gehen.

Sondern auch Streetgame zu betreiben. Gibt hier eine menge gut gefüllter

Einkaufsstraßen oder wunderschöne Plätze an denen sich wunderschöne HBs in

Hülle und Fülle Sonntag nachmittag sonnen :)

Wenn wir dort eine sehen, kann ich ja schlecht einfach stehen bleiben

während mein Freund auf nur ein HB zugeht und diese approacht? Das kommt ja total doof,

wenn das Girl uns zu 2. da stehen sieht und dann geht nur er hin. Ich komme dann nach

und erzähl noch coole stories über ihn?! Denkt die sich dann nicht, WTF?^^

Naja mit ihm hingehen und erstmal "cool" daneben stehen wiederstrebt mir so spontan

auch irgendwie.

@ Juggo und Sythr: Wäre nett wenn ihr ev. mal ein paar Tips zu Routinen

in einem 2er Wing angeben könntet.

Danke

LG

bearbeitet von Shakti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hier mal ein paar sachen die wir so regelmäßig machen.

Nerd-Opener:

A: "Ich trau mich nicht, mach du"

B: "Neeee, mach du, ich trau mich auch nicht"

A: "Ne, aber du hast gesagt du machst"

B: "Du weist ganz genau das ich mich sowas nich trau"

(geht noch n bisschen so weiter, bis die HBs dich/euch bemerken, also wahrgenommen haben)

A: "Nagut, aber nur weils du bist"

A zu HB: "Sorry, habt ihr feuer?/Wie spät ists?"

Den Frame halten und ins gespräch kommen ("Sonst mach ich sowas ja nich, aber ihr scheint nett zu sein")

Fashion-Opener:

Ich bzw. mein Wingman geht zu HB und beginnt mit "Sagt mal, mein Kollege sagt, das Hemd sieht schwul/scheisse/sonstwas aus, was sagt ihr dazu?". Während das HB/die HBs nun reden geht man dazu und wiederlegt ihre Thesen "aber die Farbe lässt ihn fett aussehen, oder nich?!" etc.

Hier sind sofort beide im Game, ausbaufähig nach eigenem Ermessen

"Wir vermissen dich hier"

Euer Wingman kommt hinzu und sagt "was treibstn du? Wir vermissen dich hier schon!", das ganze geht natürlich nur wenn wirklich noch mehr leute von euch da sind. Ist aber auch eine super möglichkeit das set "längerfristig an euch zu binden" à la "Wir grillen da vorne, habt ihr nich noch bock euch zu uns zu setzen?"

Ansonsten nen Tipp wenn ihr im Park oder so seid. Legt euch auf die Wiese, einer approacht, der andere wartet. Sieht nicht komisch aus und erfüllt seinen Zweck ;)

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps.

Werden wir gleich am Wochenende mal ausprobieren, wenns das Wetter zulässt!

Haben ja jetzt paar Beispiele an denen man sich fürn Anfang orientieren kann.

Ich denke wir werden auch noch das ein oder andere einfach spontan testen, egal obs was wird oder net, hauptsache wir haben Spaß an der Sache!

So long

Sub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden