WICHTIG: Hilfe für einen Freund!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe folgende Sache:

Der Bruder von einem Freund (17 Jahre alt) von mir hat massive Probleme mit seinem Selbstbewusstsein und der Kommunikationsfähigkeit. Das geht soweit, dass er teilweise nicht mehr zur Schule geht, da er wegen seiner Schüchternheit der sozialen Hetze der ganzen Klasse ausgesetzt ist. Dass er dadurch depressiv wird auf Dauer, ist klar und nachvollziehbar - er hatte eine nicht leichte Kindheit.

Er wird bald deswegen die Schule wechseln, aber die Probleme (Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein und mangelnde Integrationsfähigkeit) bleiben.

Als der Familie nahestehender Freund der Familie möchte ich hier zusammen mit seinem Bruder helfen und ihn bei seiner Persönlichkeitsentwicklung fördern.

Er ist bereit, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Jetzt ist die Frage, welche Programme für das Selbstbewusstsein sich hier eignen?

Ich bin der Ansicht, dass sich mit einem wiedergewonnenen Selbstbewusstsein, viele Probleme lösen werden und habe an Demonic Confidence gedacht, zumindest mal die ersten 2 Wochen dieses Programms und dann zu sehen, ob sich etwas in seiner Entwicklung tut, die sozialen Ängste abzubauen.

Über sinnvolle Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Ciao,

Boston

bearbeitet von Boston...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

also erstmal respekt an dich und seinen bruder, dass ihr dem kerl helfen wollt, ich respektiere euch wirklich! Echt.

Also zum thema. Ihm würde es definitiv helfen, wenn er sein selbstbewusstsein wieder erlangt, den rest kann man dan darauf aufbauen. Seine Sozialen Ängste die er hat, kann man auf basis von selbstbewusstsein abbauen und ihm eine neue grundbasis fürs leben bieten.

Hoffe dabei ebenfalls auf die anderen antworten, das ist eine echt hammer sache, was ihr da macht.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden