11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

nun, viele Anfänger - auch ich - lesen uns hier ganz gut ein, verwenden schon die eine oder andere Technik, doch je mehr ICH hier lese und vorallem mir die eine oder andere FR, kommt mir folgende Frage auf:

Ist das moralisch? Wie geht es den Frauen? Ist man als Pick Up Artist noch seiner Selber treu?

Ich habe durch die SuFu nicht das finden können, auf was ich die Antwort suche.

Wenn jemand, der PU vollständig beherrscht eine Frau nach der anderen abschleppt, flachlegt (layt) und dann wieder auf die Piste geht um das Spiel zu wiederholen, ist das noch moralisch? Ich meine wie geht es der Frau dabei? Ist das nicht eine Verarschung der Frau gegenüber?

Jungs! Versteht mich nicht falsch, ich finde PUA toll, allein dafür, dass ich aufgewacht bin, aus meiner schönen bunten Welt, wo ich ja keine Frauen benötigt habe ;), aber kann man Moral und PU kombinieren?

Viele haben den Ziel der ultimative PUA zu werden, im Club allein fürs atmen gegamed werden, geehrt werden, doch ist es DAS was IHR wollt? Ich weiß es nicht.

Es ist sicherlich toll, auch wenn ich es noch nicht genießen konnte, eine Frau auf die man es "abgesehen" hat, rumkriegen zu können, selbstbewusst und selbstsicher auftreten zu können, aber einige berichten ja, dass man nach einiger Zeit alles langweilig findet und sich in einer Art von "leere" wiederfindet.

Kennt ihr das? Wollt ihr das? Wie kann man dagegen halten?

Ich finde, dass man PU dazu nutzen kann, um Frauen kennen zu lernen und dann wahrscheinlich die Frau findet, mit dem man zusammen sein kann, eine schöne zeit verbringen kann, wenn es klappt, klappts, ansonsten sucht man eben weiter. Seht ihr das anders? Sind eure Ziele so und so viele Lays zu haben? Oder doch lieber etwas anderes?

Einige werden diesen Post jetzt nicht verstehen, aber ich frage mich wirklich, ob man nun Moral und PU verbinden kann, also ohne dass man später schlechtes Gewissen hat, in die Sache rein kann. Ohne das man sich später für all die Körbe, die man vergeben hat zu hassen braucht.

also, gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde jetzt an sich nichts schlimmes dran, viele Frauen glücklich zu machen.

Schließlich soll man sie ja besser zurücklassen als man sie vorgefunden hat.

Heißt für mich: Ich mach ihr nichts vor. Verspreche ihr nicht eine tolle Beziehung etc, wenn ich nur nen one-night-stand will.

Soweit dazu.

Viel moralisch kritischer finde ich das Thema BFD. Schließlich kann ich damit eine lange und eigentlich auch glückliche Beziehung zerstören, wenn ich SIE z.b. im "richtigen" Moment treffe oder einfach sehr gut bin.

Hat sie einen Freund (und zwar einen echten, nicht nur einen shit-test), dann ist der Fall für mich erledigt. Next.

Das ganze gilt natürlich erst recht, wenn sie verlobt oder verheiratet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] ich frage mich wirklich, ob man nun Moral und PU verbinden kann, also ohne dass man später schlechtes Gewissen hat, in die Sache rein kann. Ohne das man sich später für all die Körbe, die man vergeben hat zu hassen braucht.

Pickup ist ein Werkzeug. Was du damit machst und wie du damit umgehst, das bleibt dir überlassen. Du kannst mit einem Schraubenschlüssel einen Reifen wechseln oder du kannst damit jemanden erschlagen. Beides ist möglich. Die Wahl, was du damit machst, mußt du selbst treffen. Pickup wird erst dann unmoralisch, wenn sich der Mensch dazu entscheidet, dieses "Werkzeug" für unmoralische Dinge anzuwenden. Deswegen wird sich am Ende niemand herausreden können, er habe ja dieser oder jener Frau gar nicht wehtun wollen, aber Pickup hätte ihn dazu "gezwungen". Die Verantwortung für alles, was man im Leben tut oder läßt, liegt bei einem selbst. Für alles!

Viel moralisch kritischer finde ich das Thema BFD. Schließlich kann ich damit eine lange und eigentlich auch glückliche Beziehung zerstören, wenn ich SIE z.b. im "richtigen" Moment treffe oder einfach sehr gut bin.

Nein, kannst du nicht. Das ist ein Mythos. BFDs funktionieren nur bei Frauen, die ohnehin nicht wirklich glücklich sind in ihrer Beziehung - ganz gleich, ob sie sich dessen bewußt sind und schon nach einem "Ersatz" suchen oder sie es nur unterbewußt wissen, sprich: verdrängen.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht viel dazu sagen , nur meine eigene Meinung und die sieht folgender masen aus:

Pick Up is ne nette Sachen und nur damit seh ich auch keine Moralischen bedenken. Die Sache ist immer die wie man es Anwendet.

Es gibt wie überall solche und solche. PickUp geht immer davon aus die Frau zu respektieren... jedenfalls seh ich das so.

Klar spielt man heir und da ne Trickkarte aus aber man schadet nie jemanden groß. Natürlich is das aber möglich... und schwarze Schafe der Scene nutzen das auch so aus.

Aber das Prinzip dahinter seh ich nicht als austricken sondern als Hilfe zur Kontackaufnahme.

Wenn man mit offenen Karten spielt und nicht mutwillig die Frauen benutz gibt es für mich auch keine moralischen Bedenken für PickUp.

Damit meine ich das man wenn man jemanden trifft ihr nicht das blaue vom Himmel verspricht nur im sie ins Bett zu bekommen.

Das hab ich nicht nötig und ist für mich auch nicht Sinn der Sachen. Ich kann das Gespräch aber in eine Richtung lenken in der soetwas zum THema wird

und wenn sie darauf anspricht und ihr klar is das es nichts längerfristiges wird... freie Bahn.

Manche sagen jetzt boar ... ne eh da hast du ja ne Erfolgschance von gegen 0. Ich gebe zu es is schwerer damit aber ich kann ihr und mir

dafür am nächsten Tag noch in die Augen sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Jinx schon sagte, jeder soll tun und lassen mit PU was er/sie?^^ für richtig hält!

Irgendwo in der Schatztruhe oder im Beginner Bereich steht ein Post über Selbstbewusstsein und Frames.

Ein wirklich sehr guter Post, indem gesagt wird, dass jeder Mensch seine Werte hat und dass sich aus diesen

Werten dann die Frames kreieren.

Wenn dein Wert ist, keine Frau unnötig zu verletzen, einer den Freund auszuspanne, sexuelle Treue, oder gar

moralische Glaubensvorstellungen der einzigen wahren großen Liebe; Nun, dann ist PU für dich nur ein Werkzeug

um eben deine Traumfrau ersteinmal zu finden, und zu erkennen welche eh nur auf Sex aus ist und dich daher nicht

interessiert.

Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von Moral, somit wird jeder Mensch PU auf seine eigen Art und Weiße anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich sehe hier ehrlich gesagt die Verbindung zu PU nicht recht.

Da draussen laufen Umengen egogesteuerter, bestätigungssüchtiger, selbstwertarmer, oder einfach nur sexsüchtiger Männer rum, die mit dem nächsten Lay Kompensationsarbeit betreiben (wollen). Und von denen haben die Meisten weder in ein PU-Forum, noch in ein entsprechendes Buch geschaut.

Bei diesen Männern gilt für die Mädels: einfach benutzen, oder laufen.

Natürlich ist ein PU-Forum ein regelrechtes Sammelbecken für solche Männer und natürlich lernen sie hier ein paar Kniffe wie sie ihre Kompensationsarbeit optimieren, oder überhaupt erst bewerkstelligen können. Aber das wars dann auch schon. Von den oben genannten Nicht-PUlern unterscheiden sie sich dennoch nicht grossartig.

Also gilt noch immer: benutzen oder laufen.

Die Mädels die dies nicht schaffen, die wären dann auch dem nächsten Nicht-PUler mit einigermassen Game und den gleichen Beweggründen auf den Leim gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend,

nun, viele Anfänger - auch ich - lesen uns hier ganz gut ein, verwenden schon die eine oder andere Technik, doch je mehr ICH hier lese und vorallem mir die eine oder andere FR, kommt mir folgende Frage auf:

Ist das moralisch? Wie geht es den Frauen? Ist man als Pick Up Artist noch seiner Selber treu?

Ich habe durch die SuFu nicht das finden können, auf was ich die Antwort suche.

Wenn jemand, der PU vollständig beherrscht eine Frau nach der anderen abschleppt, flachlegt (layt) und dann wieder auf die Piste geht um das Spiel zu wiederholen, ist das noch moralisch? Ich meine wie geht es der Frau dabei? Ist das nicht eine Verarschung der Frau gegenüber?

Jungs! Versteht mich nicht falsch, ich finde PUA toll, allein dafür, dass ich aufgewacht bin, aus meiner schönen bunten Welt, wo ich ja keine Frauen benötigt habe ;), aber kann man Moral und PU kombinieren?

Viele haben den Ziel der ultimative PUA zu werden, im Club allein fürs atmen gegamed werden, geehrt werden, doch ist es DAS was IHR wollt? Ich weiß es nicht.

Es ist sicherlich toll, auch wenn ich es noch nicht genießen konnte, eine Frau auf die man es "abgesehen" hat, rumkriegen zu können, selbstbewusst und selbstsicher auftreten zu können, aber einige berichten ja, dass man nach einiger Zeit alles langweilig findet und sich in einer Art von "leere" wiederfindet.

Kennt ihr das? Wollt ihr das? Wie kann man dagegen halten?

Einige werden diesen Post jetzt nicht verstehen, aber ich frage mich wirklich, ob man nun Moral und PU verbinden kann, also ohne dass man später schlechtes Gewissen hat, in die Sache rein kann. Ohne das man sich später für all die Körbe, die man vergeben hat zu hassen braucht.

also, gruß

Hallo zusammen,

ich schreibe ja schon länger einen eher kritschen Part zum Thema Pick Up.

Ist PU moralisch

Nach Kants lateogorischen Imparativs müsste man sich ja fragen, ob man wollen würde, dass alle Männer PU betreiben. Naja ich würde eher sagen nein.In einer Welt voller PUAs wäre ein natürlicher Beziehungsaufbau schwierig.

Ist das gegenüber Frauen moralisch?

Naja ich würde eher fragen, ob das gegenüber einem selbst moralisch ist. Mehrere Lays sind kurzfristig sicherlich reizvoll. Langfristig zerstören sie jedoch jegliche Stabilität. Die Lebensweise Nichts richtig zu machen, überträgt sich oftmals auch auf andere Lebensbereiche.

Ist man als Pick Up Artist noch seiner Selber treu?

Ich denke der Ursprunggedanke ist hier ein anderer der gelebt wird. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Forum einige Hilfesuchende als ferngesteuerte Autos verwendet. Mach das, mach dies, lass das bleiben... Vor allem lächerlich ist es, wenn PUAs von so genannten Sticking Points reden. Die Körpersprache, der Number Close etc.

Wenn das die größten Probleme wären, geht es den Beteiligten gut. Authentizität und Stabilität wird aus meiner Sicht viel zu wenig thematisiert.

Allerdings muss ich auch erwähnen, dass viele PUAs zu sich selbst finden. Dann kann man von einem Fortschritt sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im groben heißt es also, man macht der frau nichts vor. Sondern spielt mit offenen karten, wenn sie damit einverstanden ist, worauf man aus ist, gut. Wenn nicht, next. ALso ist keinerlei "verarsche" im spiel..

Aber hatte nie jmd von euch in irgendeiner situtation ein schlechtes gewissen wegen iwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da draussen laufen Umengen egogesteuerter, bestätigungssüchtiger, selbstwertarmer, oder einfach nur sexsüchtiger Männer rum, die mit dem nächsten Lay Kompensationsarbeit betreiben (wollen). [...]

Rischtisch. Alles Kompensation. Ich mag dich :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Da draussen laufen Umengen egogesteuerter, bestätigungssüchtiger, selbstwertarmer, oder einfach nur sexsüchtiger Männer rum, die mit dem nächsten Lay Kompensationsarbeit betreiben (wollen). [...]

Rischtisch. Alles Kompensation. Ich mag dich :-p

Nett von dir :-D Und natürlich ist es das Hauptanliegen eines jeden PUlers und eines jeden (Möchtegern)aufreissers den Frauen für die nächsten 6 Monate ein Strahlen aufs Gesicht zu zaubern. Ist dies nicht gegeben, verzichten sie natürlich auf Sex mit ihnen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber hatte nie jmd von euch in irgendeiner situtation ein schlechtes gewissen wegen iwas?

Doch, sicher, so eine Situation erfordert dann halt eine Entscheidung von einem. Behält man die Situation bei oder läßt man sie bleiben, handelt man weiterhin wie bisher oder variiert man es? Wie gesagt: jeder ist für das, was er tut, verantwortlich.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden