Organisatorisches zum Lair-Treffen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

tut mir Leid, dass ich mich so spät melde, mit den Infos zum heutigen Lair-Treffen. Es ist eigentlich eine Allgemeinfrage, die ich stellen will. Aber bevor ich das tue - vielen Dank an janez, für die Moderation und Vortrag beim letzten Lair-Treffen! Hört sich super interessant an, alles was du erzählt hast! Ich werde dich definitiv persönlich auf einige Sachen, die mir nicht bekannt waren, ansprechen, falls du nichts dagegen hast es zweimal zu erzählen!

So und jetzt zur Ankündigung - ich habe mir folgendes in letzter Zeit überlegt:

Da wir die Grundsachen in PU-Theorie durchgekaut haben, würde ich es sehr begrüssen, wenn jetzt alle aktiver sargen gehen. Mein Vorschlag wäre es die Theorie ab jetzt jede 2 Wochen zu machen. Was erhoffe ich mir davon:

  • mehr Zeit um die weiterführende Themen gut vorzubereiten
  • aktivere Teilnahme in Form von Fragen vor, während und nach den Lair-Treffen
  • mehr Zeit zum Sargen

Ich hoffe jeder vom Lair hat bis jetzt ein Partner/Wing gefunden, mit dem man Spaß hat beim Sargen, und mit dem man sich gegenseitig pusht und weiterbringt. Es wäre echt super wenn ihr oft ins Feld geht. Den Samstag zwischen jede 2 Theorie-Sessions kann als Termin bleiben, und zum Erfahrungsaustausch + Sarge-Session dienen.

Ich weiss nicht ob ich bei jede Sargesession dabei sein kann (heute z.B. geht es bei mir zeitlich nicht), aber ich werde definitiv die Theorie-Termine weiter besuchen, moderieren und Vorträge halten. Und für diese setze ich noch einen drauf. Ich will, dass ihr im Feld weiterkommt und neues erlebt. Deswegen starte ich mal testweise eine Aktion - "rent a darkFlame" (inspiriert von "rent a Pocher" bei Pro7). Also hier ist die Beschreibung:

"rent a darkFlame":

  • anmeldung ist bei mir per PM (1-2 Leute pro Abend).
  • Für die Anmeldung gilt - first come, first serve. Die erste (zwei) Personen (die es noch nicht mitgemacht haben) kriegen von mir eine Bestätigungsmail.
  • bis zum Lair-Treffen schickt IHR mir eure Sticking Points (stichpunktartig), sowie alles woran ihr an dem Abend arbeiten wollt
  • IHR sagt mir was wir machen wollen - Street-, Club-, WasWeissIch-Game
  • Ich begleite euch den ganzen Abend, pushe euch in Sets, geb euch Feedback, und bin euer Wing in JEDES Set in dem ihr mich braucht
  • IHR macht die Approaches, bzw werdet gepusht. Es gibt nix mit "OK, jetzt mach ma! Ich will was sehen!". Ein Demo-Approach kommt von mir nur dann, wenn ich sehe, dass ihr euch anstrengt, aber es happert irgendwo beim Approach. Dann zeige ich euch gerne wie ich diesen Approach umsetzen würde als Demonstration.
  • Preis: Pff, keine Ahnung... Man gebe mir was kleines aus - Bier, oder eine Zigarette, oder ein Kaugummi... irgendwas kleines halt

Die Anmeldung ist offen nachdem ich die Ankündigung zum nächsten Lair-Treffen gemacht habe. Für den Samstag 11.11. werde ich es vermutlich morgen machen. Danach freue ich mich auf eure PMs, falls ihr die Idee gut findet!

Ich würde es sehr begrüssen, falls auch die anderen erfahrenen Lair-Mitglieder ihre "rent a [wing]" Programm starten. Ich denke das bringt alle weiter.

Also, sagt mir was ihr zum Organisatorischen und zum "rent a [wing]"-Programm denkt, und wir sehen uns auf jeden Fall nächste Woche! Morgen poste ich Details dazu.

regardz,

darkFlame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee is top!

Ich habe sowas ähnliches vor längerer Zeit auch schon mal gemacht. Meiner Erfahrung nach kann sowas verflixt gut funktionieren wenn man ein paar Dinge beachtet (vieles hat DarkFlame ja schon angesprochen):

  • Man muss bereit sein über seinen Schatten zu springen und hin und wieder Dinge tun, die etwas ausserhalb der üblichen "comfort zone" liegen. Jeder hat natürlich mal nen schlechten Tag - sowas darf halt nur nich Gewohnheit werden.
  • Als jemand, der Coaching anbietet sollte man bereit sein jemanden über einen längeren Zeitraum zu "begleiten". Regelmäßiges Treffen/Coachen stellt jeden Workshop bei weitem in den Schatten - Sowohl vom Ergebnis als auch von der Dauer der Veränderung. Niemand wird "über Nacht" zum Frauenversteher; sowas braucht halt Zeit.
  • Als Coach sollte man Nachsicht mit seinen Schützlingen üben - die Community hat unglaublich hohe Standards, denen viele so nicht gerecht werden können. Wenn man seinen Gegenüber so akzeptiert wie er ist und da abholt wo er steht ist allen Beteiligten sehr viel mehr geholfen. Leute permanent in Situationen bringen, denen sie (noch) nicht gewachsen sind bringt auf Dauer nix.
  • Derjenige, der gecoached wird sollte sich verpflichten sein Wissen aktiv an andere Lairmitglieder weiterzugeben, die -verglichen mit ihm- noch nicht so weit sind. Man lernt selbst jede menge, wenn man anderen aktiv etwas beibringt (in Form von Approaches oder Gedankenmodellen). Somit lastet die ganze Verantwortung nicht auf einem einzelnen.

Mein Angebot: InnerGame Coaching

Wer sein InnerGame verbessern möchte kann sich gerne mit mir Treffen.

Themen könnten beispielsweise sein: Selbstwert, Lifestyle, Fear of Approaching, Selbstbild, wie wir Menschen sehen usw.

have fun,

dinglehopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen möchte ich hinzufügen, dass ich Iavor auch mal in den Hintergrund ziehen kann und ich die Moderation mal ab und zu übernehme.

Zum anderen gebe ich auch das selbe Angebot wie Darkflame, sprich:

"Rent a Razor"

Locationvorschlag

Ich habe ein Location gefunden wo 20-30 Mann Platz hätten, wir unsere ungestörte Ecke hätten und sogar vorreservieren könnten. Bedingung ist, das jeder irgendwas bestellen muss und wenn es nur ein Wasser ist.

Beziehungsweise kann man dort natürlich auch essen! Was haltet ihr von folgender Location?

Location01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Idee!

allerdings finde ich die wöchentlichen Treffen schon sehr sinnvoll. Fürs Sargen bleibt doch bis auf die 2 Stunden die ganze Woche und man kann sich ja trotzdem in Gruppen zusammentun, z.B. auch vor dem Treffen und gemeinsames Clubgame am selben Abend.

Wir haben uns uch am Lair-Treffen kurz über street unterhalten, das sich ja jetzt bis zur Weihnachtszeit ändern wird (kalt/nass, besser bei Weihnachtsmärkten...), aber da können die länger erfahrenen bestimmt mehr zu sagen.

Ansonsten denke ich, wir könnten ja mit einer kleinen Runde am Anfang starten, wo jeder etwas aus der letzten Woche berichtet, somit wird man vielleicht in der Woche etwas gepusht.

Gruß

Silent-Storm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Angebot perfekt. Vielen Dank an Darkflame und Razor!!!! Ein Coaching kann das eigene Game sicherlich sehr stark voran bringen.

@Razor: ich würde beim Lair-Treffen auch lieber in eine andere Location gehen als in den Starbucks. Daher stimme ich für den Wechsel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dankflame, Razor

Hört sich sehr gut an. Seit sicher das ich auf euer Angebot in einigen Tagen zurückkommen werde. Wenn ich endlich mit meiner s***** Diplomarbeit fertig bin werde ich nämlich endlich wieder genug Zeit haben um voll aufzudrehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was junge Menschen. Ich bin dieses Wochenende (10-12.10.2006) nicht da um irgendetwas mitzuorganisieren oder irgendwen wohin zu schubsen.

Zum anderen an andere:

HEY MELDET EUCH AUCH MAL DAZU SONST FLIEGT IHR AUS MEINEM SET RAUS ;)

Und noch was zum coaching:

Ich habe nur lust leuten zu helfen, die sich auch etwas reger beteiligen und sich nicht nur alle 3 Wochen mal mit "hier" melden. Sprich regelmäßig beim Lair erscheinen oder selbst etwas aktiver sein ist die devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an das mit dem rent a wing programm ..

ich werd auf jeden fall ab jetzt auch mal zu den Lair treffen zu kommen.

es sei denn street-game noobs sind nich erwünscht.

bisher war mein spezialgebiet eher internet-ONS, aber ich möchte mein reportoire erweitern.

werd also am anfang eher weniger beitragen können, aber ich lerne schnell ;)

theorie kenn ich sowieso so viel, dass es mir aus den ohren raushängt.

dates hatte ich schon viel zu viele ..

mein einziger sticking point is der approach .. wenn ich die frau auf dem date hab, läuft alles wie ne eins.

generell werd ich hier im forum mal wieder etwas aktiver werden ..

hab nach meiner pause meine PU motivation wieder gefunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,...

ich bin jetzt erst kurze Zeit hier im Forum dabei und war das 1.mal beim Berlin lair am 28.10.06!! Und trotzdem hiermal mein Feedback zum Thema:

muss ich sagen das der Vorstoß von Darkflame im Zusammenhang mit Theorie nur jede 2. Woche bei den Lairs richtig gut klingt,jedoch nur wenn man sich trotzdem jede Woche trifft und dann praxis macht!

Der 1.Eindruck vom Lair, -war natürlich geil^^-, jedoch hat es bei mir ein sehr theoretischen Eindruck hinterlassen ... Wir haben viel interessante Theorie gemacht, jedoch nix Praktisch...also mal nen bissle praxis wär cool, wenn man das dann jede 2.Woche einschiebt!!!

Und zu dem Denksanstoß von "rent-a-[wing]"-Programm: genial^^,.. finde ich geil,... genauso gut find ichs von Razor das auch anzubieten...!!!!!

Find ich gut Jungs, werdet von mir in der hinsicht hören^^

ansonsten werd ich versuchen auf dem nächsten Lair wieder dabei zuseien, genauso wie bei denen, die noch folgen!

greeetz

$eeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hört sich gut an das mit dem rent a wing programm ..

ich werd auf jeden fall ab jetzt auch mal zu den Lair treffen zu kommen.

es sei denn street-game noobs sind nich erwünscht.

bisher war mein spezialgebiet eher internet-ONS, aber ich möchte mein reportoire erweitern.

werd also am anfang eher weniger beitragen können, aber ich lerne schnell ;)

theorie kenn ich sowieso so viel, dass es mir aus den ohren raushängt.

dates hatte ich schon viel zu viele ..

mein einziger sticking point is der approach .. wenn ich die frau auf dem date hab, läuft alles wie ne eins.

generell werd ich hier im forum mal wieder etwas aktiver werden ..

hab nach meiner pause meine PU motivation wieder gefunden ^^

DU hast Probleme??? Kann ich gar nicht glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rent a wing klingt sehr genial die idee... werde ich wohl drauf zurückgreifen wenn ich zurück aus tirol bin...

leider ist grad keine große skisaison, sodass ich dort nciht wirklich üben kann, aber wer weiß.... HBs gibt es ja auch offseason^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, dann biete ich mich auch bei dem rent a wing programm an.

RENT A SCOOP

meine stärken:

AA überwinden, schlagfertigkeit, große sets, isolieren, #C

wer interesse hat, melden

PS: aber vorweg, ich werde keine demos veranstalten sondern lediglich wingen, tipps geben und euch in sets pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sollte ein extra thread hier im berlin unterforum geben, wo nur die leute ihr angebot posten, die ein rent-a-wing programm anbieten.

ist übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wohl meine stärken auch mit reinbringen:

Vor dem Approach: Motivation, Energie, Theoretische Einführung mit gelegentlichen Exampleapproaches (Aber nur approaches).

Approach: AA überwinden, reinschubsen in Set (hah kann jeder), Beurteilung von Körpersprache.

Rapport-Phase: Kino, Tanzen mit einer Frau (Kinoeskalation), Comfortroutinen, Schlagfertigkeit.

Im allgemeinen auch Chicken-Winging. Und wenn ihr es ernst meint auch richtiges Winging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"rent a darkFlame":

Hatte mir gestern abend den Darkflame gemietet und kann und kann es jedem nur empfehlen, das Angebot anzunehmen :) Mich hat es weiter gebracht und ich denke euch wird es auch etwas bringen.

Danke an dieser Stelle nochmal an Darkflame (und die anderen die sich mieten lassen ;) ) für das Engagement für die Berliner Community.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.