tupacshakur1975 4 Beitrag melden Juni 14, 2010 erstellt Gibt es hier richtige nlp gamer, also die gezielt nlp techniken einsetzen im field? Haltet ihr nlp für wichtig oder denkt ihr das nlp nicht wirklich den erfolg im field steigern würde?Ich denke das man einige nlp techniken schon unterbewusst macht doch da ich kein nlp fachmann bin weiss ich nicht was man mit nlp gezielten einsatz von nlp alles anrichten kann.Ich denke das nlp zu viel hokus pokus ist und gar nicht so viel dahintersteckt wie oft gesagt wird, also glaube ich wenn die frau sowieso nicht auf dich steht, nlp auch gar nicht wirken kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Drops 0 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet Du brauchst keine NLP um Frauen ins Bett zu bekommen! Ich wende kein NLP an. Höchstens unbeabsichtigt und / oder unbewusst!Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Captain Jack 42 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet Nur Spiegeln, mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet NLP total überbewertet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet Heyho,natürlich braucht niemand NLP, um Frauen in die Kiste zu bekommen. Spaß haben kann man damit trotzdem, so wie es durchaus die metaphorische kleine, rote Cocktailkirsche auf der saftigen Schwarzwälder Torte des Games sein kann. Es gibt Menschen, denen kann es vollkommen genügen, ein paar Gäbelchen zu nehmen bis sie satt sind. Andere wiederum schneiden sich ein dickes Stück herunter, genießen den Geschmack mit jedem Bissen, auch wenn das mehr als genug ist, um satt zu werden. Aber egal wie, ich finde, eine Kirsche passt immer noch rein. Hungrig? Cheers,Tsukune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bismarck. 0 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wenn NLP Hokus-Pokus wäre, dann wäre es in der Wirtschaft bzw. im Marketing, wo es um Kundenkontakt geht, nicht so eingeschlagen wie es ist. Ich rede hier von einem umfangreichen Schulungsangebot, mit sehr erstaunlichen Resultaten. Mag sein das es für PU beizeiten überbewertet wird, aber ich bin der Meinung, dass NLP absolut brauchbar ist (und auch weit über PU hinaus noch Verwendung finden kann). Im Übrigen ist es mitunter ein interessantes Gesprächsthema, bei dem man (und Frau) bspw. auf die Suche nach ihrem präferierten Wahrnehmungskanal gehen kann. Frauen bei einem Date etwas Nachhaltiges über sich selbst beizubringen bzw. ihr etwas über sich selbst zu zeigen (was sie noch nicht wusste) ist unglaublich einprägsam.Als NLP-"Hobbyanwender", der sich mal so eben schnell die Grundlagen reingezogen hat, ist mitunter nicht in der Lage sich dazu zu äußern. Nicht zuletzt besteht NLP nicht nur aus Spiegeln usw., sondern geht viel tiefer in die Bereiche Selbstmotivation oder Angstbewältigung. Kurz: Man solllte im Mindestfall den (Students-)Praktioneer gemacht haben um "mitreden" zu können. Bücher wie: "NLP für Dummies" zu lesen, ist da nicht annährend ausreichend - das ist nur die Spitze des Eisbergs.Fürstliche Grüße! Juni 14, 2010 bearbeitet von Bismarck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sean87 30 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet @Bismarck.Kannst du das genauer erläutern, was wäre notwendig um einen anständigen Einblick in die Materie zu bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey,@Bismarck,ich sehe das ähnlich. NLP nur auf seine Anwendbarkeit für PU zu reduzieren ignoriert einen Großteil dessen, was es wirklich zu bieten hat. Das liegt aber wohl auch daran, dass ein nicht kleiner Anteil derjenigen, die über NLP sprechen, einfach dessen Potential nicht kennt. Das bisschen, was bekannt ist, wird munter verzerrt, teilweise mystifiziert und heraus kommt dann in der Regel die Meinung, es handle sich dabei entweder um Hokuspokus oder um die Magic Pill, die durch stures Runterbeten obskurer Patterns instant lays, Gedankenkontrolle oder wasweißich verspricht. Was zwangsläufig nur in Enttäuschung enden kann. Das aber hat mit dem NLP, wie ich es gelernt habe und noch immer tagtäglich aufs Neue lerne nichts zu tun. NLP ist mehr als Spiegeln, ein paar Metaphern runterzuleiern und dabei auf sich selbst zu zeigen. Es ist ein Modell, das sinnvoll für sich persönlich interpretiert durchaus auch als Teil des Lifestyle dienlich sein kann. @SeanEine Practitionerausbildung. NLP lernt man nicht mit dem Lesen von ein, zwei Büchern.Cheers,Tsukune Juni 14, 2010 bearbeitet von Tsukune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet @SeanEine Practitionerausbildung. NLP lernt man nicht mit dem Lesen von ein, zwei Büchern.Cheers,TsukuneUnd auch damit nur bedingt, je nach Lehrer. Peer Group suchen mit fähigen Leuten ist am sinnvollsten.Zum Thema: Ich denke es kann zu herben enttäuschungen führen wenn man es anwendet, weil es meistens bei unerfahrenen Leuten nicht funktioniert. Und wer wirklich meint durch Anker, Patterns, oder gewisse Hypnose Techniken Frauen zu gamen, der sollte besser an anderen Sachen arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 14, 2010 geantwortet Hey Zylos,im Endeffekt ist es halt eine Sache der Eigeninitiative und Übung, je nachdem, welche Ansprüche man auch an sein eigenes Können, an seine eigene Praxis hat. Da ist es wie mit allem anderen auch. Wer einen Practitioner macht – sei er noch so gut - und danach nichts weiter, sollte sich dann halt auch nicht wundern, wenn er nach einem halben Jahr die Hälfte wieder vergessen hat. Wenn ich mich jedoch konsequent mit der Materie befasse und mich zugleich noch regelmäßig mit Gleichgesinnten (ja, eine Peergroup ist was Feines) austausche, ist das natürlich optimal für meine Kompetenz.Und wer wirklich meint durch Anker, Patterns, oder gewisse Hypnose Techniken Frauen zu gamen, der sollte besser an anderen Sachen arbeiten.Im Großen und Ganzen stimme ich dir da durchaus zu. Den Glaubenssatz, der ich hinter deiner Aussage vermute kann ich aber so nicht teilen. Wenn ich z.B. einen Moment of Excellence mit einem Mädel mache, und das mache ich sehr gerne, induziere ich dabei durchaus Trance und etabliere Anker. Was in guten Gefühlen für sie resultiert. Ich halte es so, ich sehe die Verwendung von NLP-entlehnten Techniken im Game nicht pauschal als verwerflich an, solange ich mein Gegenüber mit Anstand und Respekt behandle. Eben so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Für diejenigen, die sich anschicken, mit derlei Methodik Abhängigkeiten zu schaffen, negativ zu manipulieren oder anderen ihren Willen aufzwingen wollen, empfinde ich schlicht Verachtung. Cheers,Tsukune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Juni 15, 2010 geantwortet Hey Zylos,im Endeffekt ist es halt eine Sache der Eigeninitiative und Übung, je nachdem, welche Ansprüche man auch an sein eigenes Können, an seine eigene Praxis hat. Da ist es wie mit allem anderen auch. Wer einen Practitioner macht – sei er noch so gut - und danach nichts weiter, sollte sich dann halt auch nicht wundern, wenn er nach einem halben Jahr die Hälfte wieder vergessen hat. Wenn ich mich jedoch konsequent mit der Materie befasse und mich zugleich noch regelmäßig mit Gleichgesinnten (ja, eine Peergroup ist was Feines) austausche, ist das natürlich optimal für meine Kompetenz.Und wer wirklich meint durch Anker, Patterns, oder gewisse Hypnose Techniken Frauen zu gamen, der sollte besser an anderen Sachen arbeiten.Im Großen und Ganzen stimme ich dir da durchaus zu. Den Glaubenssatz, der ich hinter deiner Aussage vermute kann ich aber so nicht teilen. Wenn ich z.B. einen Moment of Excellence mit einem Mädel mache, und das mache ich sehr gerne, induziere ich dabei durchaus Trance und etabliere Anker. Was in guten Gefühlen für sie resultiert. Ich halte es so, ich sehe die Verwendung von NLP-entlehnten Techniken im Game nicht pauschal als verwerflich an, solange ich mein Gegenüber mit Anstand und Respekt behandle. Eben so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Für diejenigen, die sich anschicken, mit derlei Methodik Abhängigkeiten zu schaffen, negativ zu manipulieren oder anderen ihren Willen aufzwingen wollen, empfinde ich schlicht Verachtung. Cheers,TsukuneSo war es gemeint. Gefehlt hat das Wort "Nur". Ich lese hier viel und höre auch viel von Leuten: "Welche konkrete NLP Technik kann ich anwenden um mein Set ins Bett zu kriegen?" Da bin ich skeptisch. Durchaus nützlich finde ich es auch wie Du es sagst, mal eine einfache Trance durchzuführen, aber das Mädel soll dies wissen. Mir persönlich hilft das Milton Modell auch. Aber ich halte NLP für ziemlich mächtig, vorausgesetzt richtig angewendet. Und wer das beherrscht sollte verantwortlich damit umgehen. Das ist wie einem Kind eine Waffe in die Hand zu geben.Darüberhinaus ist NLP per se eine Zusammenfassung gewisser Techniken, die jeder natural zum Teil in seine Verführung einfließen lässt und auch jeder PUA. Ich auch. Aber "Einfließen" ist das entscheidene Wort. Wer von vorneherein mit dem Ziel durch eine bestimmte NLP Technik ein Mädel zu verführen/manipulieren in das Set einsteigt, tut sich schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Juni 15, 2010 geantwortet Ich benutze es recht gern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bismarck. 0 Beitrag melden Juni 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) @Bismarck.Kannst du das genauer erläutern, was wäre notwendig um einen anständigen Einblick in die Materie zu bekommen?Ganz platt gesagt: Wenn du verstanden hast, dass NLP nicht auf PU basiert (sonder vice versa), bist du auf dem richtigen Weg! Ein Students-Practioneer kostet ca. 500 Euro und findet bspw. in Berlin statt. Ich habe den Kurs bei Chris Mulzer gemacht und dabei natürlich auch schnell die anderen PUAs "erkannt". Die Bücher sind allesamt eine mehr oder weniger gute Basis, aber das war es dann auch schon. Die wirklich komplexen Sachen kann eben nur ein Profi vermitteln. Um im Selbststudium die gleichen Ergebnisse zu erzielen ist mMn nach unmöglich. Mitunter liegt der Schwerpunkt eines NLP-Seminars eher auch dem InnerGame bzw. dem selbstständigen beseitigen von Limiting Beliefs.Um nun auf deine Frage zurückzukommen, ja, es sollte schon der Practioneer sein. Als beste Grundlage habe ich aber das Buch von Alexa Mohr "Der Zauberlehrling" empfunden, aber das nur am Rande. Eine wirkliche Alternative ist es aber keinesfalls.Eine absolut lohnenswerte Investition ist das Seminar aber definitiv! Nicht allein nur wegen der Materie NLP, sondern u.a. auch wegen der Menschen die man dort kennen lernt und der Geschichten die man erlebt. Chris hat die Gabe, Probleme und Sorgen, die man hat "auszureden". Es ist schwer das zu erläutern, aber eine Freundin von mir erlebt und beschreibt die Seminare als Zeit der Selbstzufriedenheit und der Euphorie. Wenn man sich darauf einlässt, fallen viele Probleme von einem ab*. Hier beginnt eben der Teil der im Prinzip mit PU nur indirekt zu tun hat. Dennoch wissen wir aber alle über die Wichtigkeit des Innergames für PU. Im Kern ist NLP folglich zwar nur ein nebengeordneter Bestandteil von PU (eben was die konkrete Verführung betrifft), gehört aber untrennbar zum Mindset eines PUA. *(Sollte jmd. hier den Eindruck eines pseudo-religiösen oder sektenähnlichen Charakters von NLP-Kursen gewinnen, so möchte ich dies kurz als absoluten Quatsch abtun!)@ Tsukune: Bin mit dir absolut einer Meinung! Ich empfehle mich.Fürstliche Grüße! Juni 17, 2010 bearbeitet von Bismarck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen