Il Principe 1 Beitrag melden Juni 14, 2010 erstellt Hallo Leute, da ich das Forum in erster Linie dafür nutzen möchte mich persönlich weiterzuentwickeln und den für mich passensten Lebensweg zu finden, eröffne ich euch mal eine große Baustelle in meinem Leben Also ich studiere seit ca 2 Jahren Wirtschaftsmathematik und werde bis zum Bachelor noch mindestens 1,5 Jahre brauchen. Das Problem ist allerdings,dassich absolut keine Lust mehr auf dieses Studium habe. Das hat mehrere Gründe, erstens interessiert mich der Inhalt einfach nicht mehr, es ist zu viel trockene Theorie ohne Anwendungsbezug. Desweiteren komme ich mit den meisten Leuten einfach nicht klar, weil die in ihrer vollkommen eigenen Welt leben. Sei's drum, im Grunde habe ich bis jetzt in jedem Semester überlegt das Ganze abzubrechen. Ich bin übrigens 23. Allerdings habe ich nie den Mut gehabt, hauptsächlich weil mir die Alternative fehlt. Ich interessiere mich eigentlich am meisten für den BWL Teil in meinem Studium,der allerdings gerade mal 20% ausmacht.In ein BWL Studium käme ich wohl allerdings auf Grund meines schlechten Abischnitts von 3,2 nicht rein, und außerdem ist dieser Studiengang so überlaufen,dass ich erst Recht denke,damit vor allem bei einem so späten Abschluss den ein Wechsel mit sich bringen würde, kaum noch berufliche Erfolgschancen zu haben.Viele Leute sagen mir ich solle das Studium einfach durchziehen,weil ich eh schon 2 Jahre investiert habe. Wenn ich mich reinhängen würde, würde ich wohl auch einen Schnitt um die 2,3 schaffen. Allerdings habe ich wie gesagt einfach keine Motivation mich mit dem Stoff auseinander zu setzen. Die Frage ist nun was ich machen kann? Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid Ihr damit umgegangen? Im Grunde fehl mir ein Lebensziel, was ja Grundlage für ein erfüllendes glückliches Leben ist. Ich habe mich lange der Illusion hingegeben irgendwann in einer Bank im Trading Bereich arbeiten zu wollen, oder bei einer Unternehmensberatun