Tanzen In Der Disko

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sunohm

Hey hey,

ich habe mal eine Frage zum Tanzen in der Disko.

Ich bin selbst nicht der große Tänzer und fühle mich dabei eher unsicher.

Nun habe ich gelesen, dass es eigentlich auch gar nicht so schlecht ist wenn man gar nicht auf die Tanzfläche geht (laut Mystery und co) sondern einfach so an der Bar Sets macht usw.

Allerdings gehen meine Freunde mit denen ich abends weggehe fast immer auf die Tanzfläche. Da kann ich ja am Anfang schlecht sagen, nein ich geh erst mal alleine in die Disko. Wie würdet ihr das machen?

Das zweite Problem ist dann, dass ich sehr leicht HBs kennenlerne z.B. an der Bar, vor der Disko etc. aber diese dann mit mir Tanzen wollen, also mich Fragen ob ich mit auf die Tanzfläche will. Entweder ich sage dann nein, lieber hier bleiben, aber das kommt meistens auch dumm. Oder ich gehe einfach mit, aber fühle mich dann nicht wohl. Ich weiß das ist etwas AFC: ;)

Wie geht ihr damit um, wenn ihr gefragt werdet ob ihr mit auf die Tanzfläche wollt?

Manchmal kommt es auch vor, dass fast alle Leute auf der Tanzfläche sind und die hübschen HBs insbesondere. Dann komme ich mir meistens auch etwas verloren vor. Was würdet ihr in so einem Fall machen?

Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe herausgefunden, aber diese Fragen konnte ich mir leider nicht erklären. 

Würde mich freuen über eure Hilfestellung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach tanzen und mit der Zeit sicherer werden. Fast keiner kann es und die wenigsten sind im Takt. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du in der Masse untergehst und nicht auffällst.

Ansonsten kannst du dir ja angucken, wie deine Freunde tanzen und einfach mitmachen. In der Disko kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du nicht wie so ein Verrückter rumspringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings gehen meine Freunde mit denen ich abends weggehe fast immer auf die Tanzfläche. Da kann ich ja am Anfang schlecht sagen, nein ich geh erst mal alleine in die Disko. Wie würdet ihr das machen?

PU ist ja eine Veränderung. Viele Menschen die dich bereits kennen werden versuchen dich wieder in die gewohnte Rolle zu drücken. Also mach im club was Du willst oder geh auch mal alleine weg wenn Du das ausprobieren willst. Durchaus möglich das alte Bekannte damit nicht klar kommen. War bei mir auch so. Aber man findet dann neue Menschen die das neue Weltbild akzeptieren.

Das zweite Problem ist dann, dass ich sehr leicht HBs kennenlerne z.B. an der Bar, vor der Disko etc. aber diese dann mit mir Tanzen wollen, also mich Fragen ob ich mit auf die Tanzfläche will. Entweder ich sage dann nein, lieber hier bleiben, aber das kommt meistens auch dumm. Oder ich gehe einfach mit, aber fühle mich dann nicht wohl. Ich weiß das ist etwas AFC: ;)

Wie geht ihr damit um, wenn ihr gefragt werdet ob ihr mit auf die Tanzfläche wollt?

Ist kein Problem. Es geht nur darum auf die Tanzfläche mitzugehen, sich bei den Händen zu nehmen und dann immer etwas vor und zurück tanzen. Halt Spaß haben und langsam immer sexueller zu werden. Das ist eine Einladung unter Vorwand sexuell zu werden.

Wenn Du weiter unsicher bist und das hinbekommen willst mach einen Tanzkurs.

Oder mach streetgame, Stadt, Park, überall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

also ich erkenne mich in deinem post wieder, zumiindest trifft das zu, wenn ich nüchtern bin.

Bsp:

Abschlussfeier:

Recht angetrunken, tanzfläche im ballsaal ist voll. Ich gehe mit meinen kumpels rauf, währned ich mich frage "ey was machst du? Du gehst tanzen?". Ich gehe also rauf und sehe da dieses Mädschen, auf die ich mal stand, doch vor meiner Zeit in PU nicht ansprechen konnte, ich gehe hin, sie tanzt mit ihrer bf. Ich also nebenhier, sie schaut und lächelt, dreht sich um und wir tanzen - was danach passiert ist will ich jetzt mal außen vor lassen.

Also ich denke das liegt bei dir wahrscheinlich daran, dass du nicht tanzen kanns? - ebenso wie ich?

Ich habe folgende These: Es gibt kein "ich kann tanzen" oder "ich kann nicht tanzen". Wenn du tanzt, dich dabei wohl fühlst weil:

1: dir egal ist, was die anderen sagen

2: du deinen spaß haben willst

... dann mein Freund, bist du für die Frauen anziehend genung. Schonmal beobachtet wieviele AFC´s da um die tanzfläche rum stehen? Heb dich ab, scheiß auf die anderen, fühl dich wohl oder versuche das.

Leichter gesagt als getan nich? Da gibt es die Möglichkeit, kleine Tanzkurse zu belegen, wo man zumindest die grundlagen lernt und vorallem - sicherer wird. Wenn du Sicher bist, dann lernst du sowieso von alleine das tanzen. Also viel glück!

und ist doch egal was diene bekannten dazu sagen. Ich meine wnen du erstmal mit den HB´s dort abtanzt, sich wahrscheinlich an einen einsamen ort mitnimmst, dann werden die jungs die dich erst belächelt haben, dir hinterher rennen und fragen, ob du die eine oder anderen ihnen klar machen kannst ;) Dann bist du der ALPHA verdammt! :D der unabhängige, vergiss das nicht.

gruß Birdost

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"The dancefloor is a trap" - Mystery

Womit gemeint ist das u.a Beginner zu viel rumeiern und das wesentliche aus den Augen verlieren, bzw 'effizientes' Gamen nicht möglich ist.

Wiederum gibt es PUAs die gezielt den Dancefloor aufsuchen, bzw ausschließlich. Das Thema ist ambivalent.

Das bedeutet für dich, das du machen kannst wonach dir ist - nichts ist falsch.

Wenn Du gefragt wirst ob Du mit auf den Floor willst, und Du hast keinen Bock drauf, dann sag einfach das du kein Bock drauf hast -

und mach derweil ein anderes Set, die gute wird schon wieder kommen.

Besser: du isolierst(bounce) dorthin wo du möchtest.

Generell: Check die Chicks vor dem Approach ab. Wenn die gerade voll am abgehen sind weil ihr Lieblingssong gespielt wird, solltest du lieber warten.

Du könntest natürlich auch einfach mal dich ein wenig gehen lassen und deine Comfortzone auf der Tanzfläche erweitern ;-)

Habe selbst bis vor einem halben Jahr nie getanzt, weil es mir zu peinlich/unangenehm war.

Mittlerweile geh ich ab wie ein junger Gott ;p

Schau dir einfache Moves von anderen ab die cool aussehen, und beweg dich auf jeden zweiten Takt, dann passt das schon.

Solang du nicht übelst abspackst wird niemand deinen Tanz negativ kommentieren - die wenigsten können tanzen, besonders nicht die Frauen.

lg,

Remy

bearbeitet von Remy_LeBeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und beweg dich auf jeden zweiten Takt, dann passt das schon.

Das wäre dann aber Tanzen in Zeitlupe. Du meinst sicher auf jeden zweiten Beat, oder? ;-)

Von mir an Tanzmuffel generell die Empfehlung: Ladet euch aus dem Netz ein paar DJ-Sets runter, am besten ein paar House- und ein paar Hiphop-Sets, mehr als diese beiden Richtungen braucht man ja im Grunde nicht. Und die Sets hört ihr dann zuhause, sodass ihr einfach ein bisschen aufgeschlossener der Clubmusik gegenüber werdet und die euch sozusagen "ins Blut übergeht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und beweg dich auf jeden zweiten Takt, dann passt das schon.

Das wäre dann aber Tanzen in Zeitlupe. Du meinst sicher auf jeden zweiten Beat, oder? ;-)

Nein! Jeder zweiter Takt!!!

Ok, du hast recht :-D der Beat ist gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Also ich denke das liegt bei dir wahrscheinlich daran, dass du nicht tanzen kanns? - ebenso wie ich?

jo genau. ich kann schon bisschen von einem bein aufs andere und so^^

aber ich fühle mich dabei einfach unsicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Fang an, auch zuhause Clubmusik zu hören und dich dazu zu bewegen. Und geh halt wirklich regelmäßig weg und tanze, auch wenn du dich jetzt noch unwohl und unsicher dabei fühlst. Das wird dann mit der Zeit ganz automatisch weggehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir mal eine weile die leute auf der tanzfläche an. ihren tanzschritt, wie sie ihre arme bewegen. dann wirst du wohl feststellen, dass so 70% einfach bißchen nach rechts und links gehen. die arme etwas bewegen und sich auf fast jedes lied gleich bewegen. das kann so gut wie jeder, meiner meinung nach. nur brauchst du den mut und etwas übung.

ein standradtanzkurs und ein dancekurs kann ich nur empfehlen. dort lernst du nicht nur girls kennen, sondern auch auf den takt zu achten und tanzmooves...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein standradtanzkurs und ein dancekurs kann ich nur empfehlen. dort lernst du nicht nur girls kennen, sondern auch auf den takt zu achten und tanzmooves

hmm interessant aber woher weiß man, wo und wann sowas läuft? Wüsste jetzt keine genaue anlaufstelle zu.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab eine tanzschule besucht (dann musst du mal dich informieren, wo es so was in deiner nähe gibt. muss ja nicht gleich die toptanzschule sein, sondern einfach eine, in der du dich wohlfühlst und die basics lernst) sonst gibt es einige über die uni, wenn du student sein solltest...über youtube kannst du dir schon mal die grundschritte ansehen (discofox-gut für schlager und langsamen techno, salsa, samba-für eher südamerikanische musikstücke).

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey hey,

ich habe mal eine Frage zum Tanzen in der Disko.

Ich bin selbst nicht der große Tänzer und fühle mich dabei eher unsicher.

Guckstdu hier:

dann wirst dir erstmal denken, und was hilft mir das in der Disco? Tja dann guckst du hier:

und wenn du dich dann kaputtgelacht hast, überlegst du ob du die erste Grundbewegung (mit den Knie wippen) und den ersten Grundschritt (1. Fuß zur Seite, 2. Fuß nachsetzen) nicht sogar als totaler nicht-Tänzer ganz einfach umsetzen kannst.

Dann guckst du das an:

und während du weiter lachst, bemerkst du dass Will hier denselben ersten Grundschritt zeigt, und was du dabei mit den Armen tun kannst.

Das kann JEDER. Auch du. In der Disco ist der Beat eigentlich immer total simpel, bei House/Techno/etc ists sowieso ein 4tothefloor, den kannst du nichtmal verpassen wenn du tauber Autist bist. Bei den anderen Musikrichtungen spürst du auch die Bassdrum, siehe den Hitch Clip.

Machs einfach Langsam. Langsam, aufrecht, entspannt und lass dir nicht ansehen dass es dich stresst/beängstigt, dann siehst du schon furchtbar smooth aus. Denn der Rest der Leute dort wird hektisch rumzappeln weil sie Angst haben, zu wenig zu machen. Mit ner aufrechten Haltung, smoothen Bewegungen und einem entspannten Gesicht transportierst du, dass du entspannt, locker bist und ne gute Zeit hast, mehr musst du garnicht.

Hör nicht drauf wenn Leute dir sagen, du sollst Alkohol trinken um locker zu werden. Dann kannst dus nie ohne. Fang lieber ohne an, dann weisst du, dass du es alleine geschafft hast, das gibt dir Selbstvertrauen, und das brauchst du.

Nur zur Veranschaulichung, hier ein Video von ner Party im Tageslicht, damit du das "Tanzen" besser sehen kannst:

Du siehst, die Arme sind größtenteils unter Kopfhöhe und da man so eng steht, gibts eh nicht zuviel ausgefallenes zu tanzen. Also alles Easy, entspann dich und geht schon :)

ein standradtanzkurs und ein dancekurs kann ich nur empfehlen. dort lernst du nicht nur girls kennen, sondern auch auf den takt zu achten und tanzmooves

hmm interessant aber woher weiß man, wo und wann sowas läuft? Wüsste jetzt keine genaue anlaufstelle zu.

gruß

Kleiner Tipp für den REst deines Lebens, Junior. Wenn du für irgendwas keine Anlaufstelle weißt, geh auf http://www.google.com und gib ein $DASWASDUSUCHST $DEINEGEGEND , nach dem Schema. Du suchst einen Tanzkurs in München Pasing? google: Tanzkurs München Pasing. Klar soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen gehört zum Clubbing dazu. Wenn ich nur rumstehen und ein paar Bierchen zischen will, dann kann ich auch in meine Stammkneipe gehen. Ich glaube, du machst dir viel zuviele Gedanken wegen des Tanzens. Im Club mußt du keine Tanzschritte auswendig können, du kannst, darfst und sollst einfach mit dem Rhythmus mitgehen und dich bewegen wie du grade Bock hast. Ich selber bin eine totale Niete was Standardtänze angeht (also Discofox, Rumba und was weiß ich), in der Disse hab ich das aber nie, wirklich noch nie gebraucht und kann Party machen und abgehen bis zum Umfallen. Kleiner Tip: beobachte einfach mal die anderen Tänzer und guck dir von denen, die's gut können, den einen oder anderen Move ab. Zweiter Tip: meiner Erfahrung nach können in der Regel 91% aller männlichen Tanzflächenbesucher kaum mehr als sich verkrampft zuckelnd hin und her zu bewegen (für Frauen gilt ironischerweise dasselbe). Wenn du da ein bißchen Leben und Feuer reinbringst, und sei's auch nur ganz wenig, dann stichst du schon aus der Masse heraus. Hab einfach Spaß.

Was du dir allerdings auf jeden Fall mal ansehen und reinziehen (und lernen) solltest, ist Dirty Dancing - also erotische Bewegungen und Berührungen mit einer Tanzpartnerin zusammen. Die sind Gold wert und gehören m.M. nach zum Tanzflächengame elementar dazu.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doofe Frage vielleicht, aber meinst du den Film "Dirty Dancing" oder was anderes bestimmtes? Wenn ja was?

Haha, nein, den meine ich nicht :rolleyes:. Ich meine, zusammen mit einer Frau sexy tanzen, also viel Körperkontakt, erotische Bewegungen, an den Hüften anfassen, die Körper aneinanderreiben, so was eben.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ehrlich: die wenigsten Männer können zu Diskomusik gut tanzen! Ist aber auch wirklich nicht wichtig! Wenn eine Frau mit Dir auf die Tanzfläche will, dann geh mit und beweg Dich rhythmisch zur Musik. Bisschen vor und zurück, dabei schön Kino, das reicht schon.

Ich finde das unendlich süss, weils meist tapsig und hilflos aussieht, wie ein Bär der herumwackelt ==> weckt meinen Schutzinstinkt ==> :rolleyes: *rrrrh* :-D

Ganz furchtbar wäre, wenn Du versuchst, den Tanzmacker zu geben und das dann so aussieht, wie bei "Hitch" !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat doch dann prima funktioniert für kevin james am ende des films, gerade aufgrund seiner "moves"-grins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz furchtbar wäre, wenn Du versuchst, den Tanzmacker zu geben und das dann so aussieht, wie bei "Hitch" !!

Das kann ich so nicht bestätigen. Wie man weiß steh ich auf Feldversuche ( = Ergebnisse = Fakten, Tatsachen) statt auf Meinungen, darum hab ich die gesamten Moves aus der Hitch Szene einchoreographiert und das in a) einer Bar, b) einem Club und c) einer Disco abgezogen. Die häufigste Resonanz war zwar, dass Leute es als das Hitch Zeug erkannten und total cool fanden, aber bei den Mädels dies nicht erkannten, löste es viel Spaß und Lachen aus (fühlte mich nicht ausgelacht, eher mitgelacht) und kam zu verdammt vielen Gesprächen und Kennenlernen ohne dass ich großartig öffnen musste. Ein lustiger Tanzstil, solang man die Eier hat es selbstbewusst rüberzubringen, hält die Weiber mit Stock im Arsch fern und man lernt lustige, aufgeschlossene Frauen kennen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doofe Frage vielleicht, aber meinst du den Film "Dirty Dancing" oder was anderes bestimmtes? Wenn ja was?

Haha, nein, den meine ich nicht :-). Ich meine, zusammen mit einer Frau sexy tanzen, also viel Körperkontakt, erotische Bewegungen, an den Hüften anfassen, die Körper aneinanderreiben, so was eben.

Grüße,

Jinx

Dachte ich mir doch ... Dirty Dancing den Film hier als Tipp zu geben fänd ich bisl komisch. Wobei ... ich hab ihn noch nicht gesehen ... wer weiß :-D

Bzgl. dem Film "Hitch". Ist damit Hitch - Der Datedoktor gemeint oder wie er genau heißt? Würd mich interessieren was da so "komisch" ist. Müsste ich mir direkt nochmal anschaun wenns der ist. Weiß ich nämlich nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das unendlich süss, weils meist tapsig und hilflos aussieht, wie ein Bär der herumwackelt ==> weckt meinen Schutzinstinkt ==> :-) *rrrrh* :-D

Einen Schutzinstinkt als Mann auslösen?? Melody, du machst mir immer mehr Angst.

Und ganz furchtbar wäre, wenn dir scheißegal ist was das Publikum über dich denkt und du einfach deinen Spaß hast, wie der Typ in Hitch. Wie oberflächig nicht nur wir Männer sind.

Mein Rat. Tu' immer genau das, worauf du Lust hast und mach dir darüber absolut keine Gedanken. Willst du bloß Weiber kennenlernen und am Rand rumstehen, tu' das. Willst du richtig abspacken und einen unvergesslichen Abspackabend haben, tu' das. Willst du weibliche Schutzinstinkte wecken, tu' das :-D Möchtest du gerne richtig tanzen, weil du Weiber damit imponieren willst, lerne und tu' auch das.

Lebe(!) einfach nach deinen eigenen Regeln, du wirst sehen wie einfach und unbeschwert ein Discoabend sein kann.

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden