Ehe retten mit PU-Methoden?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

ich gehe hier einen für mich recht ungewöhnlichen Weg, aber ich denke, dass ich hier ein paar Tipps bekommen kann...

Erstmal ein paar Randinfos. Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen. Hatte vorher keine andere und während der Beziehung und Ehe auch keine andere. Bei meiner Frau war es genauso.

Unsere Beziehung war geprägt durch völlige Verschmelzung, die außenstehenden das Würgen ins Gesicht trieb. Alles war immer rosarot, wir haben uns perfekt verstanden, wir waren unzertrennlich, haben nichts getrennt gemacht. War man mal doch getrennt, wurde ständig telefoniert, usw. Ein Blick hat genügt, und wir wussten, was der andere denkt. Das ging soweit, dass wir alles um uns herum vernachlässigt haben. Studium, Freunde, Familie,... wir waren uns selbst genug... (Im Nachhinein ein wichtiger Grund, warum alles zusammenbrechen konnte. Wo kein breites Fundament, da auch kein stabiles System, völlig egal, wie gut es sich in der 10-Jährigen Phase des vermeintlichen Funktionierens angefühlt hat)

tja, bis sich mein bester Freund mal gedacht hat:" Hey, ich steh seit 15 Jahren auf das Mädel, jetzt muss ich es versuchen" (Falls du hier mitließt:" Ich hoffe, dass du keine Nacht mehr ohne Alpträume verbringst ). Zu ihm; Er ist ein absoluter PU-Artist, ob er es sich angelesen hat, oder ein Naturtalent ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er ständig am Frauen Verführen, ungeachtet dessen, dass er selbst in eine Langzeitbeziehung ist. Offenbar hat ihn der Gedanke an meine Frau mit langsam ansteigender Intensität in den Wahnsinn getrieben, in kombination mit Größenwahn (es gibt nichts, was man nicht mit einer guten Lüge ungeschehen machen kann), hat er es dann wirklich versucht... Ihr wisst ja, wie das geht... er kannte sie lange, er verkörpert Unangepasstheit, Stärke, Alphatum (auch, wenn alles nur Fassade ist, denn er ist ein Sklave seiner Sucht nach Anerkennung). Er weiß, was er sagen muss, um Sehnsüchte in ihr zu wecken, die bislang tief schlummerten (Freiheit, Selbstbestimmung, Abenteuer, lust auf Verbotenes)...

Dann auf ner Party kam ein Kuss im Suff, gefolgt von zwei Wochen "Affäre", bis ich es letztendlich in seinen ( ! ) Augen gesehen habe und ich meine Frau darauf angesprochen habe.

Ihn zum Teufel gejagt, nachdem er es geleugnet hatte, als ich ihm die Möglichkeit gab, sich mit mir darüber zu Unterhalten und die Sache zu klären (mir hat die Freundschaft sehr viel bedeutet und ich wollte ihm mit Verständnis begegnen, da alles was geschieht, nicht Grundlos und nicht aus Boshaftigkeit geschieht).

Meine Frau ist seitdem kaputt, sie will ihr früheres Leben zurück, sie hat tiefe Schuldgfühle mir gegenüber. Hasst sich dafür, ihr Glück verkauft zu haben. Sie versteht nicht, wie das passieren konnte. Sie war immer zufrieden und Glücklich. Hatte nie den drang Fremdzugehen. Plötzlich hat sie sich aber gut gefühlt dabei, zu sehen, dass mein bester Freund alles aufs Spiel setzt (Freundschaften, Freundeskreis, eigene Beziheung), um mit ihr zu sein... seit dem ist sie auf der Suche nach Anerkennung und verstrickt sich in Flirts, in Fishing for Compliments, usw..., da sie völlig abhängig ist von externer Bestätigung ist. Gepaar damit, dass sie wirklich sehr attraktiv ist, aber völlig verunsichert darüber ist, ist sie ein gefundenes Fressen für jeden, der auch nur ein bischen Ahnung hat, was er sagen muss...

Sie ist jetzt in der Situation, dass sie wieder eine funktionierende, tiefe Beziehung mit mir haben will, aber gleichzeitig treibt sie die Sucht nach Anerkennung immer wieder in Situationen, in denen ein anderer "der Preis ist", und ehe man sich versieht, beginnt ihr Kopfkino wieder. (Aktuell geht ihr ein alter Schulfreund nicht mehr aus dem Sinn, der Zufällig aufgetaucht ist, und sich in den letzten Jahren, in denen sie sich nicht gesehen hatten, von einem Clark Kent zu einem Superman entwickelt hat)

Wie begegne ich dieser Situation? Ich habe es mit Reden, Verständnis, (nie mit Vorwürfen o.ä.) immer für sie da sein versucht, aber trotz allem kommt sie nicht aus diesem Teufeldkreis raus (im Gegenteil, mein Verständnis und meine Liebe, die ich ihr immer noch entgegenbringe, verstärkt ihre Schuldgefühle noch, sie verschließt sich weiter, da sie Angst hat, dass die nächste Hiobsbotschaft die sein würde, die mich kapitulieren lässt, da sie mir schon "viel zu viel zugemutet"hat, usw)...

Dazu kommt, dass mir die letzten Monate jegliches Selbstvertrauen genommen haben und ich so weit entfernt von "ich bin der Preis" bin, wie noch nie zuvor. Mein Studium ist vor die Hunde gegangen, da das alles genau in der Prüfungsphase war, uws...

Wo steh ich jetzt? Ich habe keine Freunde mehr, da unser Alphamännchen es tatsächlich geschafft hat, mit weitern Lügen fast die koplette Clique gegen mich aufzuhetzen (einfach ein Meister der Manipulation. Wie er es geschafft hat, ein kausal stimmiges Lügengerüst aufzubauen, um sein Gesicht nicht zu verlieren, ist eindrucksvoll). Studium vergeigt, also ungewisse Zukunft. Dick geworden. Ich hab ne Frau, die zwar bei mir sein will, aber gleichzeitig Angst hat, was verpasst zu haben im Leben, Anerkennung sucht, Abenteuer will.... Mir kommt es fast so vor, wie bei Matix (wenn du die Rote pille nimmst, gibt es kein zurück mehr. Mir scheint es, als hätte sie bei der Sache mit meinem Kumpel die Rote Pille genommen...)

Nachdem ich mit Selbstmitleid, mit Racheplänen und mit dem Hadern mit dem Schicksal abgeschlossen hatte, habe ich begonnen an mir zu arbeiten. Ich mache viel Sport und hab schon viel abgenommen. Ich mache mich selbstständig, um endlich mal ne Existenz aufzubauen,... aber trotz allem ist mein einziger Gedanke, wie ich es schaffe, sie wieder in meine Richtung zu fokussieren... Gehe ich abends mal mit ein paar Kollegen weg, hänge ich rum, überlege mir, was sie wohl gerade macht, will sie anrufen, hoffe auf ne SMS von ihr. Ich verkörpere Quasi die Neediness.

Ich will nicht akzeptieren, dass wir die Kurve nicht mehr kriegen können, obwohl wir uns lieben. Also schau ich mal, was für Tipps ihr auf lager habt. Obwohl ich mir darüber bewusst bin, dass viele von euch eher auf der anderen Seite sind, und nur auf ein so fragiles Mädel, was nicht um ihre Attraktivität weiß warten, um es zu erobern...

Falls wirklich noch jemand bis hier unten gelesen hat, dann vielen Dank

Kilik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Typen brauchen wir nicht diskutieren. Aber deine Frau hat die Hauptverantwortung. Sie ist kein willenloses Wesen, sie hätte auch nein sagen können, so wie du es auch bei einer sehr hübschen Frau sagen könntest.

Sie als Opfer von ihm zu sehen, ist nicht treffend. Ich bin wirklich hier immer derjenige, der meint Frauen machen auch Fehler und es bringe nichts sie anzuprangern, abzuschießen oder unbändige Wut auf sie zu haben. Doch das Gegenteil, wie du es machst, solltest du nicht.

Zum anderen:

Das ist ein Symptom dafür, daß in eurer Beziehung nicht mehr optimal läuft. Es ist auch irgendwo normal, das man nach so langer Zeit mal nach etwas anderem sehnt. Das ist alles dennoch ein Zeichen dafür, daß ihr etwas verändern mußt.

Und du solltest zu allererst bei dir anfangen: Du hast dich gehen lassen, du bist dick, beruflich hast du den Anschluß verloren usw. Du bist nicht selbstbewußt und forsch genug, als erwachsener Mann in deinem Freundeskreis klarzustellen, daß dein Kumpel nur Lügen verbreitet. Nein, du läßt deinen Freundeskreis einfach ziehen!

Da fügt sich auch noch hervorragend ein, daß eure Beziehung eben nicht mehr ein Abenteuer sucht und alles andere als spannend ist. Was macht ihr denn am Wochenende, irgendwelche spannende Aktivitäten, ist es abwechslungsreich? Vergesse nie: Wenn die Zeit mit dir spannend und toll ist, dann bistdu auch spannend und toll.

Für die nächste Zeit: Gehe ruhig mal auf Abstand zu ihr, gehe weg, flirte mit anderen Frauen, mache dich innerlich unabhängiger. Sie muß sich nun um dich bemühen, nicht umgekehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber deine Frau hat die Hauptverantwortung. Sie ist kein willenloses Wesen, sie hätte auch nein sagen können.

David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Ansonsten ganz richtig die Antwort.

Du hast dich selbst zu sehr vernachtlässigt, bist wussig geworden. Verfolge jetzt erstmal nur dein eigenes Leben um -

1. In ein paar Jahren aus dem Tief herausgekommen zu sein, und mit erhobenem Haupt zurück blicken zu können.

2. Um selbstständig zu sein, und die Möglichkeit zu haben für dich und andere zu sorgen ( Alpha ).

3. Um Frauen allgemein ( deine Exfrau?! auch, allerdings auch sämtliche anderen ) auf dich Aufmerksam zu machen.

4. Um dich abzulenken.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über den Typen brauchen wir nicht diskutieren. Aber deine Frau hat die Hauptverantwortung. Sie ist kein willenloses Wesen, sie hätte auch nein sagen können, so wie du es auch bei einer sehr hübschen Frau sagen könntest.

Sie als Opfer von ihm zu sehen, ist nicht treffend. Ich bin wirklich hier immer derjenige, der meint Frauen machen auch Fehler und es bringe nichts sie anzuprangern, abzuschießen oder unbändige Wut auf sie zu haben. Doch das Gegenteil, wie du es machst, solltest du nicht.

Selbstverständlich ist nicht nur er schuld. Vermutlich ist es eine Art Selbstschutz von mir, sie hier zu entmündigen. Mein Gedanke ist eben, dass er das Spiel mit dem anderen Geschlecht aus dem FF kennt. Sie ist eine Frau, die erst vor kurzem akzeptiert hat, dass sie Attraktiv ist, auf Männer wirkt, spass am Flirten hat. Sie ist auf diesem Gebiet völlig unbedarft. Er hat gemerkt, dass sie hier Freiwild ist und hat seine Möglichkeit genutzt. Als sie gemerkt hat, wo die Geschichte hinführt, war es schon zu spät und das "nein Sagen" ist (auch dank unserer lieben Hormone (achtung, wieder entmündige ich sie)) in den Hintergrund gerückt. Dazu kommt, dass sie nicht stark genug ist, jemandem was unangenehmes ins Gesicht zu sagen, sie will niemanden enttäuschen, wenn er direkt dabei ist. Sie enttäuscht dann lieber jemanden, der gerade nicht dabei ist.

Zum anderen:

Das ist ein Symptom dafür, daß in eurer Beziehung nicht mehr optimal läuft. Es ist auch irgendwo normal, das man nach so langer Zeit mal nach etwas anderem sehnt. Das ist alles dennoch ein Zeichen dafür, daß ihr etwas verändern mußt.

Und du solltest zu allererst bei dir anfangen: Du hast dich gehen lassen, du bist dick, beruflich hast du den Anschluß verloren usw. Du bist nicht selbstbewußt und forsch genug, als erwachsener Mann in deinem Freundeskreis klarzustellen, daß dein Kumpel nur Lügen verbreitet. Nein, du läßt deinen Freundeskreis einfach ziehen!

Was soll ich meine Energie an "Freunde" verschwenden, die unbesehen ihrer Hörigkeit gegenüber diesem Penner frönen? Neneee, darauf kann ich verzichten... Er ist jemand, der Menschen vor die Wahl stellt und ihnen größten Schuldgefühle eintrichtert, falls sie nicht nach seiner Pfeife tanzen. Wenn ihnen der Charakter fehlt, um sich darüber hinwegzusetzen, um sich auch meine Geschichte unvoreingenommen anzuhören, dann ist das halt so.

Da fügt sich auch noch hervorragend ein, daß eure Beziehung eben nicht mehr ein Abenteuer sucht und alles andere als spannend ist. Was macht ihr denn am Wochenende, irgendwelche spannende Aktivitäten, ist es abwechslungsreich? Vergesse nie: Wenn die Zeit mit dir spannend und toll ist, dann bistdu auch spannend und toll.

Das ist auch klar. Wir haben Jahre lang vor uns hinvegetiert. Hauptsache zusammen, alles andere war egal. Also völlig unattraktiv, bis auf ein, zwei Reisen im Jahr. Hat uns auch nicht gestört, bis sie eben ausgebrochen ist, aus dieser kranken Lithargie

Unser Leben ist in den letzten Monaten, seit dem das alles passiert ist, oberflächlich gesehen attraktiver geworden. Wir unternehmen mehr, haben nen spannenden Sport begonnen, wir machen Kurzurlaube. Aber trotz allem hängt es im Raum; ich weiß, dass sie unzufrieden ist, nicht weiß, was sie will und warum sie so ist, wie sie ist. Sie wiederum kann mir immer noch nicht recht in die Augen schauen, obwohl ich ihr 100 mal gesagt habe, dass wir alle nur Menschen sind, Fehler machen und ich ihr keine Vorwürfe mache und ihr vergebe. Sie ist von einem lustige, immer fröhlichen Menschen seit diesem Tag zu einem traurigen, nachdenklichen Menschen geworden.

Für die nächste Zeit: Gehe ruhig mal auf Abstand zu ihr, gehe weg, flirte mit anderen Frauen, mache dich innerlich unabhängiger. Sie muß sich nun um dich bemühen, nicht umgekehrt!

Ich muss an mir arbeiten, das ist klar. Das ist aber ein Prozess, der seine Zeit dauert und an dessen Anfang ich gerade stehe (20 Kg sind z.B. schon runter, noch 10 müssen folgen. Ich verdiene mittlerweile so viel Geld, dass wir zumindest nicht mehr jeden Cent umdrehen müssen; Tendenz steigend). Währenddessen laufen draußen ein Haufen Typen rum, die einen riesen Vorsprung haben und ich habe Angst, dass ich bald zwar ein Attraktiver Typ bin, der Toll aussieht, wieder voll im Leben steht, usw... das sie aber dann schon lange weg ist.

Dazu kommt (bzw, das ist glaube ich sogar ein Kernproblem), dass ich irgendwie Assozial geworden bin. Mich nerven alle Menschen. Mich nervt smalltalk. Wenn ich rede, dann brauche ich tiefere Substanz. Wenn ich nur daran denke, neue Leute kennenlernen zu müssen, wird mir schon anders. Wie lernt man neue Leute kennen? Keine Ahnung, die Freunde, die ich hatte, waren Schulfreunde, und da hat es sich einfach ergeben. Ich habe es geschafft, durchs Studium zu kommen, ohne irgendjemanden an mich ranzulassen (auch ein Grund, warum ich es vergeigt habe, denn alleine studiert es sich schlecht). Nach der Vorlesung Heim zur Frau, weil ich sowieso nur mit ihr zusammen sein wollte. In 5 Jahren keine Party mitgemacht, kein Unisport, kein garnichts... ich hab völlig verlernt mit fremden Menschen umzugehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich nen neuen Freundeskreis aufbauen könnte. Ich würde z.B. lieber im Boden versinken, als mich zu ner etablierten Gruppe dazuzustellen, bzw auch bei so banalen Sachen, wie jemanden nach der Uhrzeit zu fragen, oder Beim Bäcker zu fragen, ob ich doch lieber welche von den frischen Brötchen aus der anderen Schüssel bekommen könnte und nicht die, die seit Montag da liegen...

Wie fange ich an zu lernen, mit anderen Menschen umzugehen? Im Grunde hab ich gute Vorraussetzungen. Ich bin ein guter Beobachter und ich kann sehr schnell erkennen, was in anderen vorgeht. Wenn der erste Schritt gemacht ist, mögen mich Menschen auch, weil ich Aufmerksam bin, witzig bin und viel weiß. Immer wenn irgendjemand ein Problem hat, kommt er zuerst zu mir, völlig egal, worum es geht.

Mein kleines, für mich funktionierendes, aber offensichtlich krankes Biotop ist zerbrochen und nun steh ich da und weiß nicht so recht, wie „richtiges“ Leben zu funktionieren hat. Ich muss es wohl erst wieder lernen, weiß aber nicht so genau wie ich anfangen soll

@Kenyo

auch dir danke für die Antwort. Wo im Grunde das Zeil sein sollte, weiß ich langsam, da ich in den vergangenen Monaten sehr viel über mich und das Leben im Allgemeinen nachgedacht habe. Nur den Weg zu finden, damit tue ich mir schwer

bearbeitet von oshikuru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Sie ist auf diesem Gebiet völlig unbedarft. Er hat gemerkt, dass sie hier Freiwild ist und hat seine Möglichkeit genutzt. Als sie gemerkt hat, wo die Geschichte hinführt, war es schon zu spät und das "nein Sagen" ist (auch dank unserer lieben Hormone (achtung, wieder entmündige ich sie)) in den Hintergrund gerückt. Dazu kommt, dass sie nicht stark genug ist, jemandem was unangenehmes ins Gesicht zu sagen, sie will niemanden enttäuschen, wenn er direkt dabei ist. Sie enttäuscht dann lieber jemanden, der gerade nicht dabei ist.

Wahrscheinlich strahlst du diese kranke Einstellung auch aus. Genau dieser Müll (sorry) den du gerade von dir gibst disqualifiziert dich, zumindest unterbewusst, in den Augen deiner Frau als Mann.

[...]Sie wiederum kann mir immer noch nicht recht in die Augen schauen, obwohl ich ihr 100 mal gesagt habe, dass wir alle nur Menschen sind, Fehler machen und ich ihr keine Vorwürfe mache und ihr vergebe. Sie ist von einem lustige, immer fröhlichen Menschen seit diesem Tag zu einem traurigen, nachdenklichen Menschen geworden.

Sie leistet sich nen fettes Stück, schliesslich hattet ihr scheinbar sexuelle Treue vereinbart und deine Reaktion besteht darin ihr tief in den Arsch zu kriechen. Richtig wäre es gewesen dass ganze entspannt zu sehen, ihr kurz deine Regeln zu erläutern und zu demonstrieren dass du auch ohne sie ein glückliches, mit Frauen angefülltes, Leben führen kannst.

Stattdessen gibst du deinen letzten Rest Männlichkeit auf und erwartest auch noch dass sie sich dann wieder zu dir hingezogen fühlt...

[...]

Du hast ne Menge Arbeit vor dir. Lies mal Lob des Sexismus, aber vor allem geh raus und hab Spass mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds gerne differenzierter ausdrücken, aber wie ich es drehe und wende ich komme nur zu einem Ergebnis: Scheidung. Hoffentlich bist du Österreicher, da gibt's das Schuldprinzip noch ;-) Falls nicht, hoffe ich von ganzem Herzen, dass du einen wasserdichten Ehevertrag hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber deine Frau hat die Hauptverantwortung. Sie ist kein willenloses Wesen, sie hätte auch nein sagen können.

David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Attraction is not a choice, aber ob man dieser nachgibt, sehr wohl. Wir können schließlich auch bei einer sehr attraktiven Frau nein sagen. Der freie Wille existiert selbst bei Frauen. Auch wenn oshikuru es wieder ein bischen hindreht, sie ist eine erwachsene Frau, die sehr wohl nein sagen kann. Andeer können es auch. Hübsche Frauen bekommen ständig Angebote von attraktiven Männern, aber nicht jede gibt dem nach. Es ist nie zu spät nein zu sagen!!

Und wie Reservoir Dog schon sagte, die Entmündigung dieser Frau, und Entschuldigng macht Oshikuru erst recht zu einem Wussy, den sie nicht will.

@Oshikuru

Du bist wirklich nicht uf der Höhe, du suchst den Abstand zu Menschen, du willst deinen Freundeskreis nicht mehr und fühlst dich einfach nicht wohl in deiner Haut. Wie soll sich denn die Frau bei dir dann wohlfühlen. Ich würde mich trotzdem um deine Freunde kümmern, erst wenn du klar und deutlich deinen Standpunkt deutlich gemacht hast, können sie die Lage einschätzen. Andererseits vermute ich, daß sie dich garnicht ablehnen, so richtig weißt du doch gar nicht, was sie denken. Ich vermute in deinen Worten, eher Ausflüchte, um nicht forsch bei deinen Leuten für deinen Standpunkt einzutreten. Wieder ein Punkt, der dich unattraktiv macht.

Auf der anderen Seite, solche Krisen nach zehn Ehejahren sind vollkommen normal. Nehme es auch ein bischen mehr auf die leichte Schulter. Schaue ein wenig optimistischer in die Zukunft und nehme diesen Umstand als Chance wahr, dein Leben positiv zu gestalten.

Und nochmal: Sie muß sich jetzt um dich bemühen, nicht umgekehrt. Sie ist in der Bringschuld, nicht du. Du solltest rausgehen und mit Frauen flirten, Sßaß haben und ein eigenes Leben führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber deine Frau hat die Hauptverantwortung. Sie ist kein willenloses Wesen, sie hätte auch nein sagen können.

David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Attraction is not a choice, aber ob man dieser nachgibt, sehr wohl. Wir können schließlich auch bei einer sehr attraktiven Frau nein sagen. Der freie Wille existiert selbst bei Frauen.

Der freie Wille ist allerdings nicht mehr als unendlich viele äussere Einflüsse als "Erinnerungen" abgespeichert, welche die Grundlage für Präferenzen und Entscheidungen bilden...das widerrum ist Schicksal. Entweder man kommt nun damit klar oder man begibt sich in neues Territorium ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber deine Frau hat die Hauptverantwortung. Sie ist kein willenloses Wesen, sie hätte auch nein sagen können.

David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Attraction is not a choice, aber ob man dieser nachgibt, sehr wohl. Wir können schließlich auch bei einer sehr attraktiven Frau nein sagen. Der freie Wille existiert selbst bei Frauen. Auch wenn oshikuru es wieder ein bischen hindreht, sie ist eine erwachsene Frau, die sehr wohl nein sagen kann. Andeer können es auch. Hübsche Frauen bekommen ständig Angebote von attraktiven Männern, aber nicht jede gibt dem nach. Es ist nie zu spät nein zu sagen!!

Eben, sag Nein! Es ist nicht zu spät zu allem Nein zu sagen.

Überleg doch mal: Kasus knacksus ist, dass sie dich mit dem besten Freund betrogen hat. Weniger Respekt (Ehre/nhaft darf man hier ja nicht sagen, sonst denkt jeder gleich an den netten ostanatolischen Frauenschläger von nebenan) kann man seinem Ehepartner kaum entgegenbringen. Nicht nur, dass sie so doof ist und dich betrügt, was zugegebenermaßen in den besten Familien vorkommt, Nein... sie versucht ihre "10 Jahre verheiratet, ich verzeihe dir den ONS"-Karte auch noch auf eine zweiwöchige Affäre umzubuchen mit dem besten Freund. DEM BESTEN FREUND! Kann man sich noch respektloser/unehrenhafter verhalten?

Das sind gleich drei Kracher. Einer "besser" als der andere.

Willst du, dass Menschen so mit dir umgehen? Nein! Sag Nein!

Auch wenn du glaubst, dass es da noch was zu kitten gibt... das sind schwere systemische Probleme. Die kittet man nicht einfach so. Krieg erstmal dein Leben auf die Reihe und dann kümmerst du dich evtl. um deine Ehe, wenn du jetzt nicht die Scheidung einreichen willst. Aber ich würde sie so oder so bluten lassen. Und zwar richtig.

Tja, wie könntest du es jetzt noch retten, wenn du es wollen würdest. Eheberatung? Trennung auf Zeit? Ich weiß es nicht. Wie gesagt, systemische Probleme. Da würde ich lieber einen Fachmann ranlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Sie ist eine Frau, die erst vor kurzem akzeptiert hat, dass sie Attraktiv ist, auf Männer wirkt, spass am Flirten hat. Sie ist auf diesem Gebiet völlig unbedarft. Er hat gemerkt, dass sie hier Freiwild ist und hat seine Möglichkeit genutzt.

Soso.

Sie hat also "akzeptiert dass sie attraktiv ist, auf Männer wirkt und Spass am Flirten hat". Das ist eigentlich völlig normal und etwas dessen jede Frau sich bewusst sein sollte. Auch in einer Beziehung. Wenn sie dir allerdings nach 10 Jahren plötzlich verklickert dass sie nun auf einmal ihre Attraktivität und ihre Freude am Flirten, "entdeckt" hat, dann hätten bereits zu diesem Zeitpunkt die Alarmglocken läuten müssen. Lange bevor Don Juan auf der Bildfläche erschien.

Mach dir nichts vor. Der Kumpel ist nicht Schuld an der Geschichte. Das heisst nicht, dass er weiterhin als Freund infrage kommt. Man angelt sich nicht mal eben die Frau des Kumpels für eine Affäre. Das ist so ziemlich das Mieseste überhaupt und hat mit Freundschaft nichts zu tun.

Der Frau kannst du ebenfalls ankreiden, dass auch sie dich hintergangen hat. Ja, Attraction is not a choice, aber Fremdgehen schon. Das ist auch mit das Mieseste was man anstellen kann.

Für das Scheitern eurer Beziehung sind allerdings beide nicht verantwortlich. Denn die wäre -wenn man die Umstände betrachtet- so oder so den Bach runtergegangen. Auch ohne Don Juan, ohne Affäre und ohne Fremdgehen.

Also musst du zunächst einmal an besagten Umständen ansetzen. Du erstmal für dich selbst und ohne die Dame. Ob das Resultat davon sein wird, dass es eine Neuauflage der alten Beziehung geben wird, oder ob du irgendwann eine Beziehung zu einer anderen Frau eingehen wirst, wird sich zeigen. Aber die Fehler die du in deiner alten Beziehung gemacht hast, werden dir jedenfalls nicht mehr unterlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau die fremgehen will muss nicht gerade den guten Kumpel des Mannes nehmen.

Das ist einfach doppelt schäbig. Und doppelt die Verletzung des Partners in Kauf genommen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber deine Frau hat die Hauptverantwortung. Sie ist kein willenloses Wesen, sie hätte auch nein sagen können.

David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Attraction is not a choice, aber ob man dieser nachgibt, sehr wohl. Wir können schließlich auch bei einer sehr attraktiven Frau nein sagen. Der freie Wille existiert selbst bei Frauen.

Der freie Wille ist allerdings nicht mehr als unendlich viele äussere Einflüsse als "Erinnerungen" abgespeichert, welche die Grundlage für Präferenzen und Entscheidungen bilden...das widerrum ist Schicksal. Entweder man kommt nun damit klar oder man begibt sich in neues Territorium ;-)

Jetzt hör aber auf mit dem Psychologenkauderwalsch. Dann hätte kein Sexualstraftäter, kein Mörder, kein Drogenjunkie Schuld dafür was er getan hat bzw. in welcher Situation er sich befindet,

weil es ja keinen freien Willen gibt. Es gibt Situationen und Lebenslagen in denen es schwer fällt zu widerstehen, aber "NEIN" kann man immer sagen!!!

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good

Du bist schuld, weil du dein Leben auf eine Frau beschränkt hast.

Deine Frau ist schuld, weil sie einen schwachen Charakter hat - und eure 10 jährige Beziehung für eine hinterfotzige Affäre mit deinem besten Kumpel aufs Spiel setzt.

Dein ehm. bester Freund ist ein ehrenloses Stück Scheisse ! Mehr gibts zu diesem Dreck nicht zu sagen - sei froh, dass du ihn los bist ;) ( Da stehe ich voll und ganz hinter - mir egal was ihr denkt )

10 Jahre sind eine lange Zeit. Ich denke es wäre das Beste, wenn du dir eine Auszeit gönnst, mit dir selbst klar kommst - und dann deine Entscheidung triffst. Stell dir deine eigenen Fragen - und beantworte diese ehrlich.

Für deine Entscheidung haftest du ganz alleine !

PS: get a life !

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo steh ich jetzt? Ich habe keine Freunde mehr, da unser Alphamännchen es tatsächlich geschafft hat, mit weitern Lügen fast die koplette Clique gegen mich aufzuhetzen (einfach ein Meister der Manipulation. Wie er es geschafft hat, ein kausal stimmiges Lügengerüst aufzubauen, um sein Gesicht nicht zu verlieren, ist eindrucksvoll). Studium vergeigt, also ungewisse Zukunft. Dick geworden.

Du weißt schon warum das passiert ist ?

Weil ihm klar war dass du nicht kämpfen würdest.

Statt dessen versiebst du dir noch das Studium...

Es ist nicht Gottes oder des Schicksals Aufgabe ihm Alpträume zu bereiten- (dein Wunsch aus dem ersten Post) sondern deine. Für dich.

Und zwar indem du dir deinen Freundeskreis zurückholst.

Mit der Frau evtl. (falls du sie noch willst) in eine Eheberatung gehst.

Er hat dir so eine Steilvorlage gegeben dass du ihn ziemlich einfach aus der Clique rauskicken kannst: wenn ein Kumpel von mir die Ehefrau (oder auch nur die LTR) eines anderen verführen würde.. und dann statt es zu bereuen noch Lügen erzählen würde wäre er für mich Geschichte.

So reagiert eigentlich jeder. Kein Mensch kann wirklich gegen seinen Willen dauerhaft manipuliert werden.

Die Botschaft die bei deinen Kumpels ankommen muss lautet: "Er hat meine Frau gebumst, und dann Lügen über mich erzählt. Wer von Euch ist das nächste Opfer ?".

Normalerweise vermeide ich Konflikte, aber in dem könntest du zum Mann werden.. und das wäre es wert (der Typ selbst ist die Auseinandersetzung nicht wert.. gewöhne dir so weit wie möglich ab ihn zu hassen... fahre deine Rückeroberung als eine Art "Schadensbegrenzung", schlimmstenfalls als "Schädlingsbekämpfung".

Wenn dir dieser Freundeskreis nichts wert ist kannst du dir einen Neuen suchen nachdem du ihn rausgekickt hast.

Erst dann kannst du einigermaßen sicher sein dass dir so etwas nicht noch zig mal passiert.

Meine Meinung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt hör aber auf mit dem Psychologenkauderwalsch. Dann hätte kein Sexualstraftäter, kein Mörder, kein Drogenjunkie Schuld dafür was er getan hat bzw. in welcher Situation er sich befindet,

Genau das ist meine Meinung. Und um die zu bilden reicht schon oberflächliches Wissen über das Gehirn, dafür braucht man keinen Psychologenkauderwelsch :-p

Was auch wieder bedeutet, das jeder ein potentieller "Alles" ist :-p

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir eine Frage und denk tiefgründig darüber nach .

Möchtest du mit einer Frau zusammen sein , die mit einem dir sehr nahe stehendem Freund fremd gegangen ist , auf lange Sicht?

STOP !

Nicht JA oder NEIN denken , denk intensiv darüber nach , ein ganzen Tag , dann antworte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Threadstarter.

1.Sei ein Mann und nimm fuer alles die Verantwortun. Schuld ist nicht Sie und auch nicht dein Kumpel. Du bist der jenige der an Atraction verloren hat und deshalb ist es auch deine schuld. Das ist ok. Sowas gehoert zum Leben.Uebernimm verantwortung fuer die konsikwenzen. Sei ein Mann und zieh deine entschluesse draus.

2. Sehe dieses dilemma positive. Es vordert dich heraus. Es bietet die die moeglichkeit ein besserer Mann und erfahrenerer Mensch zu werden. Duech solche sachen entwickelt man sich weiter.

3.Fang an an dir zu arbeiten...In jedem bereich. Gruende ein neues Leben was NUR die gehoert.

4. Fang mit PU an. das ist nie verkehrt. es ist eine herausforderung und es wird dir helfen dich zu entwickeln.

5. Bring Sie in den Jagtmodus...

Sie liebt dich, weis aber dass sie eventuell was besseres kriegen an als dich.Du verlierst Atraktion wenn du jetzt neede wirst und wascjhlappig ihr zeigst dass sie alles mit dir machen kann und du alles tun wirst um sie zu kriegen.Sobald sie erkennt, dass es eventuel keinen besseren als dich gibt,

dass noch viel mehr in die steckt als sie dachte...das da noch mehr ist in die als der typ denn sie 10 jahre kennt. Und vorallem sobald sie merkt das SIE DICH AUCH VERLIEREN KANN weill du ein toller typ bist und andere vrauen eventuell dich auch wollen...vieleicht sogar bessere Frauen als sie. Ja dann hast du Sie 100 Pro wieder.Aber wenn du so weit kommst, dann glaub mir meib Freund. Dann wirst du dir ernsthaft grdancken machen ob du sie wieder haben willst.

Viel Erfolg auf deinen neuen Weg (Falls du die Eier hast Ihn zu gehen. Denn die wirst du Brauchen. Sowas nennt man Leben :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist ja noch viel zusammengekommen. Vielen Dank für die Gedanken, auch die, die mir nicht so gefallen.

Egal, wie man es dreht und wendet, ich muss mein eigenes Leben in den Griff bekommen. Was dann daraus wird, ob mit Frau, oder ohne, wird die Zukunft zeigen.

Das das unterste Schublade von beiden war, ist klar. Dass mein Lebenswandel erst die Möglichkeiten dazu verbessert hat, dessen bin ich mir auch bewusst. Die Frage ist, ob ich die Zukunft in den Griff bekommen. Die Vergangenheit analysiert habe ich vielleicht schon zu lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh, da ist ja noch viel zusammengekommen. Vielen Dank für die Gedanken, auch die, die mir nicht so gefallen.

Egal, wie man es dreht und wendet, ich muss mein eigenes Leben in den Griff bekommen. Was dann daraus wird, ob mit Frau, oder ohne, wird die Zukunft zeigen.

Das das unterste Schublade von beiden war, ist klar. Dass mein Lebenswandel erst die Möglichkeiten dazu verbessert hat, dessen bin ich mir auch bewusst. Die Frage ist, ob ich die Zukunft in den Griff bekommen. Die Vergangenheit analysiert habe ich vielleicht schon zu lange

Jeden Tag geht die Sonne auf, ergo hast du auch jeden Tag die Chance es anzupacken!

Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

This Time for Oshikuru :friends:

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Zuerst einmal ist Ehrlichkeit dir selbst gegenüber angesagt. 10 Jahre Glückseeligkeit und plötzlich, von heute auf morgen, geht deine Frau fremd? Dein Freund ist die Ausgeburt der Hölle, deine Frau wird plötzlich zur Nymphomanin, dein ganzer Freundeskreis meidet dich ohne Grund? Nur du...du bist der Angeschmierte? Ich denke nein, das ist selten so einseitig. Weg mit der Opferhaltung. Übernimm Verantwortung.

Nimm dir mal Zeit zurückzuschauen...die Anzeichen waren da. Wie oft hattet ihr Sex? Wie oft hast du Sachen geschluckt, um deine Frau nicht zu verlieren? Wie oft hattest du das Gefühl, dass sie Dinge schluckt, um dich nicht zu verlieren (und ich meine nicht die guten Dinge)? Wie lang hast du schon geahnt, dass etwas nicht stimmt? War es Glückseligkeit oder kam es gegen Ende einem Burgfrieden näher? Wieviel unausgesprochene Vereinbarungen gab es zwischen euch, an die ihr euch um keinen Preis herangewagt habt?

Sei ehrlich zu dir selbst. Verschließ nicht die Augen vor der Realität und gib der ganzen Welt die Schuld für das, was dir wiederfahren ist. Du hast es genauso erschaffen oder zumindest geschehen lassen.

Kopf hoch. Nächstes mal wirds besser.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Das liest man immer wieder, ist aber (zum Glück!) eher Quatsch, sofern man mit Attraction auch verbindet, dass da was passiert. Man kann jemanden ansprechend finden und, weil man eben schon sonstwen hat, mit dem man zufrieden ist, da einfach nein sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Egal, wie man es dreht und wendet, ich muss mein eigenes Leben in den Griff bekommen. Was dann daraus wird, ob mit Frau, oder ohne, wird die Zukunft zeigen.

Das das unterste Schublade von beiden war, ist klar. Dass mein Lebenswandel erst die Möglichkeiten dazu verbessert hat, dessen bin ich mir auch bewusst. Die Frage ist, ob ich die Zukunft in den Griff bekommen. Die Vergangenheit analysiert habe ich vielleicht schon zu lange

Man hört, dass Du ein intelligenter Kerl, bereit an Dir zu arbeiten und selbstkritisch bist. Dass Du verstehst, was Du liest, will ich Dir auch mal unterstellen. Von daher wirst Du Dein Leben ganz sicher in den Griff bekommen.

Aber leider und ich weiß, das Dir dieser Satz die Tränen in die Augen treiben wird, ohne Deine Frau.

Du strahlst z.Zt. keine Attraktivität aus und wenn ihr jetzt zusammen bleibt, dann nur wegen der "ganzen Zeit".

In einer Beziehung die notwendige Metamorphose durchzuleben, halte ich für komplett unrealistisch. Zu bequem, keine sexuelle Motivation, alte Muster.

Aber Du musst das Gefühl haben, dass sie riesen Glück hat, mit Dir zusammen zu sein. Und das kommt nicht von alleine.

Eine perfekte Beziehung muss ein Wettbewerb sein, jeder muss attraktiver als der andere sein wollen (und davon auch manchmal überzeugt sein). Und ich befürchte, den Punkt hast Du in den letzten Jahren schleifen lassen.

Der Weg zum PU-Artist ist verdammt ernüchternd und lang. Man versagt so oft in peinlichster Art und Weise und muss extrem viel an sich arbeiten. Aber der Lohn ist ein Selbstbewusstsein, das Dir jeder wünscht, der Dich liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Das liest man immer wieder, ist aber (zum Glück!) eher Quatsch, sofern man mit Attraction auch verbindet, dass da was passiert. Man kann jemanden ansprechend finden und, weil man eben schon sonstwen hat, mit dem man zufrieden ist, da einfach nein sagen.

Zwar ziemlich verallgemeinernd aber kein Quatsch. ( Das fett-makierte ) bedeutet nur das der Partner die Attraction höher halten muss als die AMOG's. Der massige Rapport-plus kann natürlich ein großer Vorteil sein. Einfach alle anderen Kerle befrienden ist imho die beste Divise. Klappt auch immer.

HB shit-testet dich mit irgend einem Kerl, du befriendest ihn hat 3 Vorteile. Deine HB sieht das sie dich so nicht shit-testen sollte und lässt damit nach. 2. Dein SC wächst. 3. Der Kerl wird dir nicht versuchen deine HB zu amoggen.

ach und 4. -> Habe letztes Wochenende auf einer Feier alleine von Kerlen bestimmt zwischen 6 und 10 Getränken ausgegeben bekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.