Ehe retten mit PU-Methoden?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kann den Kommentaren der anderen hier teilweise nicht ganz folgen. Sie wurde halt mal richtig verführt vom besten Freund und der hat alles richtig gemacht... Klar ist das nicht die feine Art mit der Frau des besten Freundes ins Bett zu gehen. Aber es zeigt auch wieder, daß sie eben auch trotz Ehe niemandem gehört. Und der Grund warum sie es gemacht hat war, daß alles viel zu sicher, zu langweilig und zu alltäglich ist.

Ich denke nicht, daß es irgendeinen Sinn macht nun als Konsequenz diese Frau aus dem Leben zu streichen, "NEIN" zu sagen, wie es andere hier empfehlen und aprupt alles Bisherige (auch Job usw) auf den Haufen zu schmeißen und einen "Neustart" hinzulegen. Wichtig ist aber schon, daß Du, wie Du ja auch schon erkannt hast, massiv an Dir arbeitest, denn Du hast eine ganze Reihe von größeren Herausforderungen vor Dir.

Einige Äußerlichkeiten hast Du ja schon angefangen - Sport, abnehmen... Das ist gut. Bei dem Existenzgründen wird es jedoch schon schwieriger. Wenn das ein Wunsch ist, den Du schon die letzten Jahre über andauernd hattest, mit einer Idee, die Dich nicht mehr los läßt usw.. ist es gut. Dann entwickel die Idee weiter, plane sie systematisch durch. Gehe Schritt für Schritt in die Realisierung. Selbstbewußt, pragmatisch und mit konkretem Ziel. Mache wie gesagt nicht mal auf "Neustart", kündige nicht Deinen Job um mal schnell um die Ecke eine neue Sportsbar zu eröffnen. Das geht schief.

Was Deine Frau angeht ist mir nicht ganz klar, wie ihr euch momentan arrangiert bzw. wie ihr jetzt gerade zueinander steht. Ich nehme an, ihr wohnt schon nciht mehr zusammen?

Zum Kern des Problems:

(im Gegenteil, mein Verständnis und meine Liebe, die ich ihr immer noch entgegenbringe, verstärkt ihre Schuldgefühle noch, sie verschließt sich weiter...

Du hast das Verhalten eines AFC. Du solltest Dich gründlich einlesen. Der erste Fehler ist, daß Du das Ereignis wahnsinnig hoch bewertest. Du hast sie zur Rede gestellt, sie hat Dir gesagt, daß sie mit ihm im Bett war, Du bist vermutlich aus allen Wolken gefallen, und nun zerbröselst Du mitsamt Deinem Frame komplett. Alles fällt in sich zusammen... Ich würde das Ereignis nicht überbewerten. Das Problem ist nicht, daß sie fremdgegangen ist, deshalb würde ich daraus auch kein Problem machen, sondern es tatsächlich locker nehmen "Du bist mit Karl-Heinz im Bett gewesen? ... Krass... .... Cool, dann darf ich das jetzt ja auch..." ... Wenn Sie dann irgendwann nochmal damit ankommt würde ich vielleicht etwas sagen wie "..weißt Du, wir sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, die Zeit mit Dir ist wunderschön. Klar ist es nicht so optimal, daß das passiert ist, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm... Mir könnte das gleiche ja genauso passieren...". Wobei Du mit dem letzten Teil der Aussage wieder die Zügel in die Hand nimmst. Und dann würde ich das Ereignis als Anlaß nehmen mein Innergame und auch mein Game etwas zu ändern. Denn Dein wahres Problem ist genau das hier (ich zitiere es nochmal):

(im Gegenteil, mein Verständnis und meine Liebe, die ich ihr immer noch entgegenbringe...

Denn Anziehung ist das was Du brauchst, und Anziehung bekommst Du nicht, indem Du ihr etwas entgegenbringst, sondern im Gegenteil: indem Du ihr die Aufmerksamkeit, die Du ihr gegeben hast, wegnimmst. Das machst Du wiederum am effektivsten indem Du Dir ein eigenes Leben zulegst und, ja, mal wieder abends weggehst und dabei auch andere Mädchen kennenlernst. Vor allem aber vermeide jetzt unbedingt alles, was Gewichte auf die falche Seite der Waagschale legt, insbesondere Sprüche wie "ich liebe Dich" oder sonstiges, was Deine Aufmerksamkeit und Hingezogenheit zum Ausdruck bringen soll (Blumen, Geschenke...). Sei C+F, spiele Push+Pull und arbeite an Deinen Zielen. Entferne Dich von dem Gedanken, daß Du in irgendeiner Weise auf sie angewiesen bist, sei mental bereit dazu sie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und danke nochmal allen für die Gedanken, die ihr mitbringt.

Meine Lebensführung ist im Grunde (oberflächlich betrachtet) das komplette Gegenteil von dem Leben und dem Auftreten, welches hier im Board propagiert wird. Ich habe immer gedacht dass Ruhe, Verständnis, Frauen in den Arsch kriechen, uws... der richtige weg ist (Meine erste Freundin hat nach 5 Jahren "Bester Freund sein" gemerkt, dass sie mich liebt (damals ging das aber noch ohne Sex, da ich da noch an kein Sex vor der Ehe glaubte (nicht lachen :-)). Meine jetzige Frau war auch schon vor unserer Beziehung meine beste Freundin und plötzlich, nach 3 Jahren sind wir übereinander hergefallen). Dieser Weg hat mich in den letzen Jahrzehnten zu jemandem gemacht, der für viele Mädels der "Beste Freund" war, der immer da ist, wenn man ihn braucht und der nie versucht, ihr an die Wäsche zu gehen (bis sie es nicht irgendwann von selbst gemach haben). Früher wurde mir sogar unterstellt, ich sei Schwul, dabei war ich einfach immer nur zu feige auch nur irgend etwas zu machen, was die Mädels stören könnte. Ich kenne alle Probleme, Gedanke und Ängste von Frauen, da ich mich mein Leben lang nur mir Frauen und weniger mit Männern umgeben habe (bis auf den einen Freund, den ich seit der Grundschule hatte). Ich bin sozusagen der prototyp Frauenversteher. Ich bin der, zu dem die Frauen rennen, wenn sie mal wieder auf ein "Arschloch" reingefallen sind. Deswegen dachte ich immer, ich bin diesen "Arschlöchern" überlegen. Aber wie ich sehe, ist die Ballance zwischen Arschloch und Frauenversteher das, was man braucht, um weiter zu kommen. Mal sehen, wie ich diese in Zukunft finde. Nun noch zu ein Paar aussagen, auf die ich noch eingehen möchte....

Aber leider und ich weiß, das Dir dieser Satz die Tränen in die Augen treiben wird, ohne Deine Frau.

Du strahlst z.Zt. keine Attraktivität aus und wenn ihr jetzt zusammen bleibt, dann nur wegen der "ganzen Zeit".

...und genau hier bin ich zur Zeit am grübeln... ich glaube wirklich immernoch daran, dass uns beide sehr viel verbindet. Sie Liebt mich, das sagt sie oft und im alltag zeigt sie es auch immer noch (bis auf die Tiefschläge eben, die sie mir verpasst hat und die ich desewegen auch nicht ganz einordnen kann). Dazu haben wir auch noch dauernd tollen Sex (sollte es mit der Ehe wirklich nicht mehr klappen, dann wird man sich zumindest deswegen nicht ganz aus den Augen verlieren :-D ). Deswegen bin ich nicht sicher, ob ich alle Attraktivität eingebüßt habe. Die Negativen Dinge, die ich über mich aufgezählt habe, sind zwar sehr gewichtig, aber es gibt auch noch Seiten an mir, für die sie (und viele andere) mich bewundert. Seit dem ich langsam in Form komme, steht sie auch noch Körperlich immer mehr auf mich... aber dennoch frage ich mich, was es dann mit den ganzen scheiß Problemen aufsich hat... ich glaube nicht daran, dass es nur wegen der "ganzen Zeit" ist, denn das würde sich irgendwie anders anfühlen, denke ich. Aber es kann natürlich sein, dass ich mich gedanklich nur noch am Nachhall unserer Vergangenheit festhalte und nicht wahrhaben will, dass es schon 5 nach 12 ist

In einer Beziehung die notwendige Metamorphose durchzuleben, halte ich für komplett unrealistisch. Zu bequem, keine sexuelle Motivation, alte Muster.

Aber Du musst das Gefühl haben, dass sie riesen Glück hat, mit Dir zusammen zu sein. Und das kommt nicht von alleine.

Eine perfekte Beziehung muss ein Wettbewerb sein, jeder muss attraktiver als der andere sein wollen (und davon auch manchmal überzeugt sein). Und ich befürchte, den Punkt hast Du in den letzten Jahren schleifen lassen.

Das klingt mehr als richtig und egal, ob mit dieser Frau, oder mit einer anderen, werde ich das versuchen zu verinnerlichen

...

kann den Kommentaren der anderen hier teilweise nicht ganz folgen. Sie wurde halt mal richtig verführt vom besten Freund und der hat alles richtig gemacht... Klar ist das nicht die feine Art mit der Frau des besten Freundes ins Bett zu gehen. Aber es zeigt auch wieder, daß sie eben auch trotz Ehe niemandem gehört. Und der Grund warum sie es gemacht hat war, daß alles viel zu sicher, zu langweilig und zu alltäglich ist.

so denke ich auch darüber, aber vertrauen in mein Denken habe ich zur Zeit überhaupt nicht

Ich denke nicht, daß es irgendeinen Sinn macht nun als Konsequenz diese Frau aus dem Leben zu streichen, "NEIN" zu sagen, wie es andere hier empfehlen und aprupt alles Bisherige (auch Job usw) auf den Haufen zu schmeißen und einen "Neustart" hinzulegen. Wichtig ist aber schon, daß Du, wie Du ja auch schon erkannt hast, massiv an Dir arbeitest, denn Du hast eine ganze Reihe von größeren Herausforderungen vor Dir.

Einige Äußerlichkeiten hast Du ja schon angefangen - Sport, abnehmen... Das ist gut. Bei dem Existenzgründen wird es jedoch schon schwieriger. Wenn das ein Wunsch ist, den Du schon die letzten Jahre über andauernd hattest, mit einer Idee, die Dich nicht mehr los läßt usw.. ist es gut. Dann entwickel die Idee weiter, plane sie systematisch durch. Gehe Schritt für Schritt in die Realisierung. Selbstbewußt, pragmatisch und mit konkretem Ziel. Mache wie gesagt nicht mal auf "Neustart", kündige nicht Deinen Job um mal schnell um die Ecke eine neue Sportsbar zu eröffnen. Das geht schief.

Die Geschäftsidee ist etwas, was ich liebe und was ich schon immer machen wollte, mich aber ein übertriebenes Sicherheitsdenken von einer Selbstständigkeit ferngehalten hat. Sie ist Zukunftssicher und an Talente gebunden, die ich habe. Die Nachfrage ist hoch und kann auch strukturbedingt nicht nachlassen. Als all meine Illusionen zerplatzt sind habe ich mich gefragt:"was würdest du tun, wenn du ganz alleine für dich entscheiden könntest, keine Rechenschaft ablegen müsstest, nicht auf die Andren achten müsstest"... und das ist genau das, was ich jetzt versuche aufzubauen und was ich schon hätte viel früher machen sollen. Ich versuche jetzt mein Leben zu leben, wie es sich für mich richtig anfühlt. Der perfekte Bonus wäre allerdings, dass das mit der Frau klappt, mit der ich alt werden wollte und immer noch werden will

Was Deine Frau angeht ist mir nicht ganz klar, wie ihr euch momentan arrangiert bzw. wie ihr jetzt gerade zueinander steht. Ich nehme an, ihr wohnt schon nciht mehr zusammen?

Doch, wir leben immernoch zusammen. Das ich sie nicht verlieren will, scheint klar. Aber auch sie sagt, dass sie nicht ohne mich kann, auf mich steht und dass wir zusammengehören und dass sie nicht weiß, was zur Zeit in ihr vorgeht, dass sie verunsichert ist, angst hat, diesen Drang nicht in den Griff zu bekommen. Angst vor der Zukunft, das sie sich selbst nicht mehr einschätzen kann und nicht weiß, ob sie in nem Halben Jahr beim nächsten Typen wieder die Kontrolle veliert....

Zum Kern des Problems:

(im Gegenteil, mein Verständnis und meine Liebe, die ich ihr immer noch entgegenbringe, verstärkt ihre Schuldgefühle noch, sie verschließt sich weiter...

Du hast das Verhalten eines AFC. Du solltest Dich gründlich einlesen. Der erste Fehler ist, daß Du das Ereignis wahnsinnig hoch bewertest. Du hast sie zur Rede gestellt, sie hat Dir gesagt, daß sie mit ihm im Bett war, Du bist vermutlich aus allen Wolken gefallen, und nun zerbröselst Du mitsamt Deinem Frame komplett. Alles fällt in sich zusammen... Ich würde das Ereignis nicht überbewerten. Das Problem ist nicht, daß sie fremdgegangen ist, deshalb würde ich daraus auch kein Problem machen, sondern es tatsächlich locker nehmen "Du bist mit Karl-Heinz im Bett gewesen? ... Krass... .... Cool, dann darf ich das jetzt ja auch..." ... Wenn Sie dann irgendwann nochmal damit ankommt würde ich vielleicht etwas sagen wie "..weißt Du, wir sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, die Zeit mit Dir ist wunderschön. Klar ist es nicht so optimal, daß das passiert ist, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm... Mir könnte das gleiche ja genauso passieren...". Wobei Du mit dem letzten Teil der Aussage wieder die Zügel in die Hand nimmst. Und dann würde ich das Ereignis als Anlaß nehmen mein Innergame und auch mein Game etwas zu ändern. Denn Dein wahres Problem ist genau das hier (ich zitiere es nochmal):

(im Gegenteil, mein Verständnis und meine Liebe, die ich ihr immer noch entgegenbringe...

Denn Anziehung ist das was Du brauchst, und Anziehung bekommst Du nicht, indem Du ihr etwas entgegenbringst, sondern im Gegenteil: indem Du ihr die Aufmerksamkeit, die Du ihr gegeben hast, wegnimmst. Das machst Du wiederum am effektivsten indem Du Dir ein eigenes Leben zulegst und, ja, mal wieder abends weggehst und dabei auch andere Mädchen kennenlernst. Vor allem aber vermeide jetzt unbedingt alles, was Gewichte auf die falche Seite der Waagschale legt, insbesondere Sprüche wie "ich liebe Dich" oder sonstiges, was Deine Aufmerksamkeit und Hingezogenheit zum Ausdruck bringen soll (Blumen, Geschenke...). Sei C+F, spiele Push+Pull und arbeite an Deinen Zielen. Entferne Dich von dem Gedanken, daß Du in irgendeiner Weise auf sie angewiesen bist, sei mental bereit dazu sie zu verlieren.

Das Ereignis bewerte ich deshalb so hoch, weil es mich desillusioniert hat. Eifersucht war noch nie ein Problem bei mir. Hätte sie mir gesagt, sie würde gerne mal ne Runde mit ihm drehen, hätte ich vielleicht sogar ja gesagt. Ich sehe das eher nüchtern und biologisch. Das Mädel gehört mir ja nicht. Mich hat der Vertrauensbruch zusammenbrechen lassen. Denn die Zwei Menschen, die in dieser Zeit die präsentesten in meinem Leben waren, haben mich hintergangen. Das nam mir die Illusion, dass Freundschaft und Liebe etwas ist, worauf ich mich blind verlassen kann. Ich dachte, das würde nichts erschüttern können.

Ich bin schon dabei, mich hier einzulesen. Als personifiziertem Ja-Sager widerstrebt mir das "Gamen" irgendwie, aber es fasziniert mich gleichermaßen. Ob ich sowas verinnerlichen kann, um im Ernstfall meinen "Frame" halten zu können?... hmmm mal sehen. Ob ich dass in meinen Alltag einbauen kann, so dass es Selbstvertändlich und nicht gespielt kommt?... mal sehen.... Ich reagiere auf Probleme immer noch wie der beste Freund der nie Sauer ist und immer Verständnis hat. Ich denke mir halt, sie leidet zur Zeit auch höllenqualen und ich würde sie gerne Auffangen, anstatt es noch unbequemer zu machen. Wenn es zu unbequem wird, dann bricht sie doch aus (soviel zum alten Denkmuster. Vieles was ich hier lese zeigt mir, dass ich sie damit nicht an mich heranziehen kann)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Das liest man immer wieder, ist aber (zum Glück!) eher Quatsch, sofern man mit Attraction auch verbindet, dass da was passiert. Man kann jemanden ansprechend finden und, weil man eben schon sonstwen hat, mit dem man zufrieden ist, da einfach nein sagen.

Zwar ziemlich verallgemeinernd aber kein Quatsch. ( Das fett-makierte ) bedeutet nur das der Partner die Attraction höher halten muss als die AMOG's. Der massige Rapport-plus kann natürlich ein großer Vorteil sein. Einfach alle anderen Kerle befrienden ist imho die beste Divise. Klappt auch immer.

- In dem hier zur Diskussion stehenden Fall hat der PUA den TE über 15 Jahre "befriendet", bevor er getestet hat, ob seine Frau von ihm attracted ist. Tja, und sie war, und das Forum der Pick-Upper schreit beinah einstimmig: NEXT! Scheidung! Vergiss sie! Parallel dazu hat es ein alter Thread wieder nach oben geschafft http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=29761&st=0 , in dem der aktuell-letzte Eintrag von Drachentanz schließt mit den Worten:

Die Ehe ist nicht gleichzusetzen mit Bequemlichkeit Sie ist kein Parkhaus in dem man nicht nass wird. Unbequeme Ehrlichkeit zu Leben und seinem Partner offen gegenüber zu treten, dass ist es, was das Eheversprechen ausmacht.

Demnach ist die Ehe …

… ein „Ja, ich werde Dich verlassen sobald ich mich nicht mehr zu dir hingezogen fühle.“

… ein „Ja, ich werde Dir sagen, dass ich gerne Geschlechtsverkehr mit meiner neuen jungen Kollegin hätte.“

… ein „Ja, ich finde unseren Sex zu langweilig und will mal mit Dir im Park um die Ecke schlafen.“

… ein „Ja, ich werde nur wenige Kompromisse eingehen.“

… ein „Ja, ich weiß wer Du bist.“

So unterschiedliche Sichtweisen auf dasselbe Problem. Wenn der Mann seine Frau regelmäßig heimlich hintergeht, können ihn die meisten hier verstehen und finden sein Verhalten entspräche nunmal dem eines gesunden Mannes. Wenn eine Frau ihren Mann einmal nach 10 Jahren betrügt, das Verhältnis beendet, sich ihre "Schuld" eingesteht und weiter an der Beziehung arbeiten will, errichtet dasselbe Forum einen Scheiterhaufen für sie und die gesamte Partnerschaft...

@Oshikuru: Du hast ein Recht auf Deinen Zorn, beiden gegenüber (*Edit: Ihm gegenüber, weil er ja nicht unter Notstand leidet, ihn wird vorallem das VERBOTENE gereizt haben. Und ihr gegenüber, weil sie diese Affäre, an der sie vorallem das NEUE gereizt haben dürfte, vor Dir verbergen konnte. Ich nehme zumindest an, das verunsichert langfristig am meisten). Aber ich finde es wundervoll, dass er nicht größer ist als Deine Liebe. Du weißt, welche Vorteile Deine Ehe für Dich hat. Ihr habt gerade Eure erste Ehe-Krise wie es scheint, und sie ist zusammengefallen mit Deiner (ersten?) allgemeinen Lebens- und Sinnkrise. Wenn Du Deiner Frau eine Chance geben willst, dann ist die Planung und Umsetzung Deiner Selbstständigkeit ein schönes Ziel, in das ihr gemeinsam eure Energien stecken könnt, anstatt euch die nächsten Jahre wegen ein paar vergangener Stunden zu zerfleischen. Wenn ihr etwas habt, worauf ihr gemeinsam weiter hin arbeitet, und wenn ihr Eure Attraktivität füreinander entwickelt und feiert, habt ihr durchaus eine Chance.

Oder wie Mario Adorf sagte: Die Ehe beginnt erst nach dem ersten Seitensprung!

Das Versöhnungslied: http://www.youtube.com/watch?v=0MlSqSZuknw...feature=related

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
David DeAngelo: "Attraction is not a choice."

Das liest man immer wieder, ist aber (zum Glück!) eher Quatsch, sofern man mit Attraction auch verbindet, dass da was passiert. Man kann jemanden ansprechend finden und, weil man eben schon sonstwen hat, mit dem man zufrieden ist, da einfach nein sagen.

Zwar ziemlich verallgemeinernd aber kein Quatsch. ( Das fett-makierte ) bedeutet nur das der Partner die Attraction höher halten muss als die AMOG's. Der massige Rapport-plus kann natürlich ein großer Vorteil sein. Einfach alle anderen Kerle befrienden ist imho die beste Divise. Klappt auch immer.

HB shit-testet dich mit irgend einem Kerl, du befriendest ihn hat 3 Vorteile. Deine HB sieht das sie dich so nicht shit-testen sollte und lässt damit nach. 2. Dein SC wächst. 3. Der Kerl wird dir nicht versuchen deine HB zu amoggen.

ach und 4. -> Habe letztes Wochenende auf einer Feier alleine von Kerlen bestimmt zwischen 6 und 10 Getränken ausgegeben bekommen. :)

Klar, da stimmt ich zu, ist immer mal von Vorteil ;)

Nur hat ja jeder Mensch auch einen Kopf, nicht nur eine(n) Kolben/Punani. Wenn mal jemand hoch attracted ist von jemandem, dann vögelt sie trotzdem nicht gleich mit dem. Es gibt ja auch kein höher oder niedriger, wenn man es streng nimmt, so einfach funktioniert die Psyche nicht. Das hat immer eine etwas andere Qualität und ist nicht direkt vergleichbar Wäre, abgesehen davon, auch schlimm, wenn man da immer konstant aktiv was tun muss, damit man besser dasteht, als alle anderen, glücklicherweise hat Frau dafür Hirn, um zu wissen, dass es dumm wäre, einfach mit anderen zu vögeln, wenn die Partnerschaft denn gut läuft ^^

Aber: Einige haben das eben nicht. Die können dann halt gehen. Da finden sich andere.

Das einzige, worum man sich kümmern muss, ist, dass Attraction und Rapport langfristig auf angemessenem Level sind. Oder kurz gesagt: Man soll imer mal was mit ihr unternehmen, seine Eier behalten und bleib sexy :-D

Wenn sie dann immer noch geht, is es ihr Problem, um andere Typen braucht man sich ja nicht zu kümmern. Auch wenn Befrienden cool sein kann, wenn man neue Bekanntschaften sucht, die schaden ja normal nie.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh es so:

Deiner Frau tut es Leid, wenn das echt ist hast Du jetzt die Karten in der Hand.

Also versau es nicht

Die fünf folgenden Punkte solltest Du verinnerlichen

1. hör auf Dir dafür die Schuld zu geben Du warst ehrlich

2. hör auf ihr die Verantwortung für das geschehene abzunehmen sie ist selbst schuld

3. verschaff Dir sofort ein neues Hobby an dem Sie nicht beteiligt ist und zu dem sie auch kein Zugang kriegt.

4. guck Dir an was ihr für Rituale habt und zelebrier sie so oft Du nur kannst (das ist etwas tolles was sie nur bei Dir findet)

5. fick sie hart dreckig nur auf Dich bedacht (als würdest Du sie bestrafen wollen auch nach 10 Jahren gibt es noch neues glaubs mir)

Vergiss nicht dass, wenn Du jetzt dank PU ne neue Schiene fährst, sie Dir unmöglich glauben kann.

So eine Drehung kauft sie Dir nicht ab deswegen wäre es dämlich das jetzt zu machen. Du fällst beim erst besten Test durch und Dein neuer Frame ist im Arsch.

Deswegen bin ich so vorgegangen (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Phase1

Du machst ihr ordentlich Vorwürfe und das Leben zur Hölle, nur um zu sehen ob von ihrer Seite ehrliches bedauern kommt.

Und ob sie bereit ist zu "Sühnen" ... dafür fühlst Du Dich bei jeder Möglichkeit an die Scheiße errinnert die passiert ist und wirst traurig, komisch, gehst einfach ohne ein Wort zu sagen lass dir was einfallen.

Sag Ihr ruhig das Du mit diesen Gedanken nicht mehr mit ihr zusammen sein willst, da sowas für Dich kein Leben ist und Du sie unter diesen Bedingungen auch verläßt, wenn Du sie noch liebst.

Macht sie sich darüber lustig oder nimmt Dich nicht ernst hast Du ne Antwort und NEXT denn Du hast verloren dann ist da nix mehr zu retten.

Wenn das NEXT nicht kommt kannst Du einen Schritt weiter gehen.

Phase2

Nach ner Weile sagst Du, dass es sich eh nicht Rückgängig machen lässt Du wieder in die Zukunft schauen willst und Du Zeit für Dich brauchst. Jetzt kannst Du Dein neues Hobby ins Spiel bringen.

Wenn Du Deinem Hobby nachgehst bist Du hinterher super relaxt und glücklich Deine Liebste zu sehen, machst ihr nen schönen Tag fast wie früher.

An anderen Tagen fühlst Du Dich wieder an die Scheiße errinnert und bist wieder komisch.

Sinn der Sache ist das sie Dein neues Hobby toll findet und Dich locker freiwillig 2 bis 3 Tage die Woche Dein Ding machen läßt.

Phase 3

Durch Dein Hobby hast Du Kontakt zu neuen Menschen und kannst ihr glaubhaft Deinen neuen Frame zeigen. Das ist bei so einer langen Beziehung meiner Meinung nach wichtig da sie Dich so nicht kennt. Du wirst jetzt natürlich so gut wie nicht mehr an die Scheiße errinnert.

Du kannst schön von Deinem tollen Hobby erzählen und den Erfolgen dort aber nimm sie niemals mit. Es ist Deins! Sie wird neidisch darauf werden und Drama machen wegen der ganzen Zeit die Du dafür brauchst usw. NIMM SIE NICHT MIT! ES IST DEINS!

Nach etwa 3 Monaten wirst Du feststellen, dass Eure Rollen sich vertauscht haben sie macht Drama nicht Du.

Falls das nicht eintritt

Hast Du nen eigenen Bereich in dem Du Dir ne neue suchen kannst.

Was solltest Du sein lassen

- Frag nicht nach wann was wie gelaufen ist das zieht Dich nur runter außerdem kannst Du den Scheiß dann nicht schnell genug vergessen (Du weißt das es passiert ist und das ist eigentlich schon zu viel)

- Droh ihr nicht damit das Du ne andere ficken wirst als Rache damit sie mal sieht

- renn Deinem "Freundeskreis" nicht hinterher, wenn die nicht wirklich hinter Dir stehen

Phase1 gibt ihr die Zeit das ganze selbst emotional auszuleben und Dir ne Antwort vor der Du Angst hast

Phase2 setzt ein Zeichen das sich was ändern wird und gibt Dir die Zeit nen vernünftigen Frame aufzubauen

Phase3 gibt Dir die Möglichkeit Deinen Frame zu etablieren

Punkt 4 und 5 geben ihr in Phase 1 und 2 Hoffnung und bestätigen in Phase 3 Deinen Frame

Was mich an Deiner Geschichte allerdings stört ist die Sache, das Du sagst sie hätte gefallen am flirten gefunden. Klingt für mich nicht nach ehrlicher Reue sondern nach der Suche nach was anderem.

Wirst Du in Phase1 aber schnell merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Snack:

Lies dich ein, oder sieh davon ab anderen Ratschläge zu erteilen.

Du bist hier nicht im Planet-betrogen-und-angeknackst-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch, wir leben immernoch zusammen. Das ich sie nicht verlieren will, scheint klar. Aber auch sie sagt, dass sie nicht ohne mich kann, auf mich steht und dass wir zusammengehören und dass sie nicht weiß, was zur Zeit in ihr vorgeht, dass sie verunsichert ist, angst hat, diesen Drang nicht in den Griff zu bekommen. Angst vor der Zukunft, das sie sich selbst nicht mehr einschätzen kann und nicht weiß, ob sie in nem Halben Jahr beim nächsten Typen wieder die Kontrolle veliert....

ok... ich würde Dir empfehlen, daß Du versuchst das ganze Problem nicht mehr als Problem zu sehen. Ihr seid noch zusammen, sie will (noch) bei Dir sein, ihr habt Sex. Daher mach es so, wie ich Dir schon gesagt habe, denk nochmal drüber nach (änder Dein Mindset), wenn ihr auf das Thema kommt sag ihr einfach, daß Du nochmal drüber nachgedacht hast und Du es nicht mehr schlimm findest, Dir hätte es genauso passieren können. Oder noch besser wisch das Thema C+F vom Tisch, sag ihr was für ein süßer Schmetterling sie doch ist und steh einfach drüber.

Wenn es nicht mehr schlimm ist, ist es nicht mehr verboten. Wenn es nicht mehr verboten ist, ist es langweiliger (fremd zu gehen).

Ansonsten arbeite an Dir weiter wie geplant. Auch das mit Deiner Selbständigkeit klingt differenziert. Aber arbeite in kleinen Trippelschritten. Wenn Du von heute auf morgen alles auf einmal änderst, geht das womöglich nicht nur schief, sondern alle (inkl. Deine LTR) denken, bei Dir wäre eine Sicherung durchgebrannt. Das ist zwar der Fall, aber nicht Dein Ziel :-D

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll sagen, daß er es nicht mhr schlimm findet? Da sist wohl das sicherste Mittel, um seine Eier gänzlich abzugeben. Es war schlimm, ihn mit den bestem Freund (!) zu betrügen. Sowas passiert nicht einfach so.

Klar, eine Ehe schmeißt man nach zehn Jahren nicht einfach weg. Aber der erste Schritt, sie weiter zu erhalten, ist sich nicht alles gefallen zu lassen, sie nicht mehr für alles zu entschuldigen und auch noch Verständnis dafür zu zeigen, wenn sie ihn wie den letzten Dreck behandelt.

Erstmal ist Abstand angesagt und sie muß sich um ihn bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute die hier Scheidung rufen sollten erstmal überlegen was 10 Jahre Ehe überhaupt ist.

Scheidung ist eine Möglichkeit aber bestimmt keine Notwendigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Leute die hier Scheidung rufen sollten erstmal überlegen was 10 Jahre Ehe überhaupt ist.

Joa, weiß ich. Wenn auch nicht aus erster Hand. Eltern > 25 Jahre verheiratet, Großeltern selig über 60 Jahre verheiratet gewesen. Aber komischerweise ist da niemand mit dem besten Freund fremdgegangen.

Für mich eine Frage der Ehre, aber das mag man natürlich anders sehen. Aber so eine absichtliche und öffentliche Demütigung würde ich mir nicht gefallen lassen. Hätte sie es wenigstens einigermaßen so ablaufen lassen, dass der TE das Gesicht hätte wahren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde meiner Lust freien Lauf lassen, und dann mal schauen ob ihr beide wieder zueinander findet.

(Zweiohrküken)

Das schlimme ist eigentlich, dass die Frau die immer größer werdende Lust Fremdzugehen ihrem Mann nicht mitgeteilt hat, um gemeinsam eine Lösung zu überlegen, und ihm wenigstens die gleiche Chance einzuräumen...

denn ->

Die Ehe ist nicht gleichzusetzen mit Bequemlichkeit Sie ist kein Parkhaus in dem man nicht nass wird. Unbequeme Ehrlichkeit zu Leben und seinem Partner offen gegenüber zu treten, dass ist es, was das Eheversprechen ausmacht.

Demnach ist die Ehe …

… ein „Ja, ich werde Dich verlassen sobald ich mich nicht mehr zu dir hingezogen fühle.“

… ein „Ja, ich werde Dir sagen, dass ich gerne Geschlechtsverkehr mit meiner neuen jungen Kollegin hätte.“

… ein „Ja, ich finde unseren Sex zu langweilig und will mal mit Dir im Park um die Ecke schlafen.“

… ein „Ja, ich werde nur wenige Kompromisse eingehen.“

… ein „Ja, ich weiß wer Du bist.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich eine Frage der Ehre, aber das mag man natürlich anders sehen. Aber so eine absichtliche und öffentliche Demütigung würde ich mir nicht gefallen lassen. Hätte sie es wenigstens einigermaßen so ablaufen lassen, dass der TE das Gesicht hätte wahren können.

Sehe ich in diesem Fall genauso.

Riesen Mitschuld trägt der TE. Fehlende Attraction etc.. wurde wohl schon alles gesagt.

Aber dann soll sie sich doch bitte irgendnen Fremden suchen, der sie durchzieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber leider und ich weiß, das Dir dieser Satz die Tränen in die Augen treiben wird, ohne Deine Frau.

Du strahlst z.Zt. keine Attraktivität aus und wenn ihr jetzt zusammen bleibt, dann nur wegen der "ganzen Zeit".

...und genau hier bin ich zur Zeit am grübeln... ich glaube wirklich immernoch daran, dass uns beide sehr viel verbindet. Sie Liebt mich, das sagt sie oft und im alltag zeigt sie es auch immer noch (bis auf die Tiefschläge eben, die sie mir verpasst hat und die ich desewegen auch nicht ganz einordnen kann). Dazu haben wir auch noch dauernd tollen Sex (sollte es mit der Ehe wirklich nicht mehr klappen, dann wird man sich zumindest deswegen nicht ganz aus den Augen verlieren :-D ). Deswegen bin ich nicht sicher, ob ich alle Attraktivität eingebüßt habe. Die Negativen Dinge, die ich über mich aufgezählt habe, sind zwar sehr gewichtig, aber es gibt auch noch Seiten an mir, für die sie (und viele andere) mich bewundert. Seit dem ich langsam in Form komme, steht sie auch noch Körperlich immer mehr auf mich... aber dennoch frage ich mich, was es dann mit den ganzen scheiß Problemen aufsich hat... ich glaube nicht daran, dass es nur wegen der "ganzen Zeit" ist, denn das würde sich irgendwie anders anfühlen, denke ich. Aber es kann natürlich sein, dass ich mich gedanklich nur noch am Nachhall unserer Vergangenheit festhalte und nicht wahrhaben will, dass es schon 5 nach 12 ist

Ich habe keine Zweifel, dass Ihr Euch liebt und Euch sehr viel verbindet. Sie Dein Seelenpartner und Hafen der Ruhe ist. Ich glaube auch, dass Eure Liebe stark genug wäre, das was passiert ist, irgendwie zu verarbeiten.

Aber die andere Option ist diese:

Du gehst den einsamen und harten Weg. Abstand zur Frau, lesen, ins Feld. Probieren, versagen, schämen, probieren, kleiner Fortschritt, versagen, Einsamkeit. Aber trotzdem suchst Du keine Nähe "im alten Leben". Du lernst weiter.

Keiner kann Dir garantieren, dass Du Erfolg haben wirst. Viele (die meisten?) geben irgendwann auf, weil die Erfolgserlebnisse ausbleiben. Häufig liegt das an offensichtlichen Fehlern, die man selbst nicht erkennt. Richtig gut werden (alles nur mMn natürlich) nur die, die immer direkt wissen, wo und warum sie es versaut haben und dies auskalibrieren können. Und genau diese Stärke traue ich Dir nach den wenigen Posts schon zu.

Du hast also die Möglichkeit, Dein Leben komplett zu ändern. So wie Du es möchtest. Aus Deiner Einleitung liest man raus, dass Du ein Mann mit vielen Qualitäten bist, auf den die Frauen eigentlich total stehen, der sich aber einfach schon immer zu AFC-mäßig angestellt hat (wie die meisten von uns hier). Beste Voraussetzungen, Dein Leben zukünftig beruflich und privat als Alpha zu leben.

Zum Punkt:

Wenn Du PUA bist (und bitte denk bei dem Wort nicht an Peacocking und gelogene DHV Stories, sonder aus einer Mischung aus Dir und "(Irgendein Hollywoodstar in seiner coolsten Rolle)") und Du Dich dabei nicht komplett veränderst (deswegen erst mal Abstand, bis Du Dich gefunden hast. Man muss ja vieles ausprobieren, bis man weiß was man will und wie es geht, was sehr befremdlich auf den Partner wirken kann) hast Du wahrscheinlich jederzeit die Möglichkeit, Deine Frau zurück zu bekommen und Deine Beziehung mit jeder Menge Attraction viel aufregender zu leben. Deine Frau wird nicht nur glücklicher sein, dass sie mit so einem perfekten Mann zusammen ist, sie wird die Challange auch akzeptieren: "Moment mal, ich bin doch schon immer die Attraktivere und das soll auch so bleiben. " Zack, ab zum Frisör.

Die Frage ist nur, ob Du das dann wirklich noch möchtest.

Die hast plötzlich "freie Auswahl" und Deine jetzige Frau hast Du nun mal als AFC kennen gelernt, wurdest quasi von ihr ausgesucht und warst damit super zufrieden. Bald kriegst Du jede Frau, die Du früher einfach nur heimlich angehimmelst hast. Und merkst vielleicht, dass Du Dein altes Leben gar nicht wieder haben möchtest. Oder doch? Oder doch nicht?

Du hörst schon: einfacher wird das Leben als PUA auf jeden Fall nicht.

Aber wesentlich aufregender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frau hat die Notbremse gezogen (verständlicherweise) und dabei einen schlimmen Unfall verursacht.

Wie du schon selbst weisst: Arbeite an dir!

Und wenn du wieder auf dem richtigen Weg ist, darf sie, wenn sie sich bemüht und du sie noch willst, wieder mit dir auf den Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden