Wie sagen, dass mein kein Interesse hat?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt ein paar Mal jemanden übers OG kennengelernt und getroffen, aber beim realen Treffen hat's dann einfach nicht gepasst. Hab dort einfach keine Anziehung mehr gespürt. Bilder habe ich vorher gesehen.

Bisher waren die Frauen immer recht beleidigt, wenn ich gesagt habe, dass ich kein weiteres Treffen möchte. Meine Frage deshalb: Wie sagt oder formuliert man so etwas am besten, dass das Date möglichst wenig gekränkt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beim realen Treffen hat's dann einfach nicht gepasst.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online?

Ein Gentleman würde es persönlich machen in einer fairen Art und Weise. Hier vllt eine Möglichkeit es zu sagen:

"Hey XY, lass uns Freunde bleiben" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OG

Ich habe das Problem mal aus deinem Text isoliert.

Bullshit.

Sag ihr einfach, dass real die Chemie nicht gestimmt hat. Fertig. Wenn sie ein Korb verletzt, kannst du eh nichts "Richtiges" sagen.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Let's just be friends" - Dürfte dir ein Begriff sein oder? Lass das mit dem OG, da kaufste erfahrungsgemäß oft die Katze im Sack

Akimbo lässt grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine elegante und wie ich finde völlig unterschätzte Lösung ist ja auch, sich einfach nicht mehr zu melden.

Dann ist ja eh alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine elegante und wie ich finde völlig unterschätzte Lösung ist ja auch, sich einfach nicht mehr zu melden.

Oooh das weckt in mir mehr als ungute Gefühle, kein Spaß. Eventuell würde ich es deshalb nicht machen. Ekelhaft. ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch. Ich habe einige Frauen getroffen, wir wir uns dann beide nicht mehr gemeldet haben. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchaus legitim, muss man aber abwägen inwieweit sie's verkraftet (hat man im Vorfeld wenig ineinander investiert oder ist sie richtig hübsch und hat 10 andere Kerle am Start, wird sie's whrsl. wenig jucken). Elegant ist die Lösung allerdings auf keinen Fall, vor allem wenn man an dem "leave her better than you found her"-Ding wirklich festhält.

Eine Möglichkeit wäre, den alten AFC in sich rauszuholen. Oft reicht es einfach nicht zu eskalieren und tadaaah ... das Mädel sieht dich nur noch mit der LJBF-Brille. Und das ist in dem Fall gut! Du hast eine weitere Freundin, hast dein soziales Netzwerk erweitert und wenn du dann ihre Freundinnen anmachst, wird sie sich denken "Naja, mit ihm hat's bei mir nicht gefunkt, aber er is' ein echt netter Typ und darf mit meiner Freundin glücklich werden."

Ist mir so schon passiert. Ich hab aufgehört über Sex zu sprechen und sie auch nicht mehr berührt. Irgendwann erlischt ihr Feuer. Das Problem war aber, dass sie sich neu verliebte als sie immer mehr in meinen Lebensstil involviert wurde. Ab da erkannte ich, dass es ein wenig unehrlich von mir war zuerst mit der Verführung anzufangen und dann plötzlich das ganze zu kappen. Also begann ich zukünftig ehrlich zu sein, einfach dazu zu stehen, die Schuld voll auf sich nehmen.

Sinngemäß könntest du ihr verklickern, dass es nicht an ihr liegt, dass sie ein tolles/nettes/hübsches Mädchen ist und sicher mal den richtigen finden wird ... aber du bist es halt leider nicht. Und du würdest dich natürlich freuen sie in deinem elitären Real-Life-Freundeskreis begrüßen zu dürfen. Meist verliert sich die Spur dann (leider) von ganz alleine im Sand, weil keiner mehr in den anderen investiert. Aber man kann sich nach wie vor nett auf der Straße grüßen und im Internet in der Freundschaftsliste des anderen stehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch. Ich habe einige Frauen getroffen, wir wir uns dann beide nicht mehr gemeldet haben. Wo ist das Problem?

Ich denke, das funktioniert ganz gut, wenn beide kein Interesse mehr an weiterem Kontakt haben. Wenn die Sache aber einseitig ist, wird's blöd. Da macht sich einer dann wahrscheinlich noch lange falsche Hoffnungen und ist zuletzt enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem nicht mehr melden is eigentlich recht gut .. wenn sie dann merkt das du sie 1 woche nicht anrufst ist es für Sie hoffentlich klar ^^ wenn Sie vorher anruft.. musste es ihr halt erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mans halt macht, entweder:

a) ehrlich, aber unfreundlich: "Sorry, aber du bist zu mir fett."

b) höflich, aber gelogen: "Du bist echt ne Nette, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen, aber LJBF"

c) die einfach nicht mehr melden Taktik

d) einfach absichtlich alles falsch machen was geht, also praktisch Anti-Gamen, damit sie ihr Interesse verliert.

Oft erwische ich mich bei Variante d). Das heißt bei Kontakt von ihr nach dem Date antworte ich zwar aus Höflichkeit aber nur sehr knapp. Zum Beispiel beantworte ich nur ihre Fragen, aber stelle keine Gegenfragen mehr an sie. Ist zwar nicht die eleganteste Methode, bis jetzt aber immer wirksam oder ich bin "merkwürdigerweise" immer total im Stress wenn sie anruft. :yahoo:

d) sollte aber nicht total deinen Value senken, wer weiß, vielleicht gamest du bald eine ihrer Freundinnen.

bearbeitet von DrLove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Online?

Ein Gentleman würde es persönlich machen in einer fairen Art und Weise. Hier vllt eine Möglichkeit es zu sagen:

"Hey XY, lass uns Freunde bleiben" :yahoo:

Sarkasmus lässt grüßen ;).

Ich würde einfach sagen, dass sie eine großartige Person ist, ich aber noch zu große Gefühle für ne andere hab.

Bei Gefühle ist dir keine Frau sauer :shok:.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oft erwische ich mich bei Variante d). Das heißt bei Kontakt von ihr nach dem Date antworte ich zwar aus Höflichkeit aber nur sehr knapp. Zum Beispiel beantworte ich nur ihre Fragen, aber stelle keine Gegenfragen mehr an sie. Ist zwar nicht die eleganteste Methode, bis jetzt aber immer wirksam oder ich bin "merkwürdigerweise" immer total im Stress wenn sie anruft. :-p

Variante d) - so wie du sie beschreibst - habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Tja, auch so kann's gehen.

bearbeitet von Tarrantino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behandle sie so, wie Du gerne behandelt werden wollen würdest ( richtig gedeutscht? :-p )

lg ,pl.style

EDIT : ein " Ich glaub ich liebe Dich!" würds auch tun :-p

bearbeitet von pl.style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Behandle sie so, wie Du gerne behandelt werden wollen würdest ( richtig gedeutscht? :-p )

Also mir wäre ein "Tut mir leid, es hat einfach nicht gefunkt." am liebsten und zwar gleich nach dem Date und nicht erst später online oder auf anderem Wege. Weil ich mag's am liebsten direkt. Sind aber nicht alle Menschen gleich in der Hinsicht, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag ihr einfach, dass real die Chemie nicht gestimmt hat. Fertig. Wenn sie ein Korb verletzt, kannst du eh nichts "Richtiges" sagen.

Also ich habe den Eindruck, die meisten Frauen verletzt ein Korb - wenn sie nicht gerade ein weiblicher PUA sind (Gibt's sowas überhaupt? Frauen müssen doch eigentlich fast nichts tun, um bei Männern anzukommen, sofern sie einigermaßen gut aussehen.) und nach dem Motto "Learn to love the pain." leben. Daher ist es wohl echt schwierig, das "Richtige" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh jetzt das Problem nicht so richtig: es ist doch ONLINE Game! Das ist sooviel leichter als im real life!

Du formulierst einfach einen netten Satz ala "Sorry, aber es hat nicht gefunkt" blabla und löscht sie von Deiner Kontaktliste. Anrufe werden danach nicht mehr beantwortet. Fertig.

Da kann sie Dir nicht böse sein - und selbst wenn, was kümmerts Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh jetzt das Problem nicht so richtig: es ist doch ONLINE Game! Das ist sooviel leichter als im real life!

Du formulierst einfach einen netten Satz ala "Sorry, aber es hat nicht gefunkt" blabla und löscht sie von Deiner Kontaktliste. Anrufe werden danach nicht mehr beantwortet. Fertig.

Da kann sie Dir nicht böse sein - und selbst wenn, was kümmerts Dich?

Also es ging um Folgendes: Es begann mit dem ONLINE Game. Dann kam's zum Treffen bzw. ersten Date. Und danach war die Luft raus, obwohl es vorher *online* so schien, als würden wir bestens zusammen passen. Aber reales Leben und die Online-Welt sind eben zwei paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d) einfach absichtlich alles falsch machen was geht, also praktisch Anti-Gamen, damit sie ihr Interesse verliert.

Oft erwische ich mich bei Variante d). Das heißt bei Kontakt von ihr nach dem Date antworte ich zwar aus Höflichkeit aber nur sehr knapp. Zum Beispiel beantworte ich nur ihre Fragen, aber stelle keine Gegenfragen mehr an sie. Ist zwar nicht die eleganteste Methode, bis jetzt aber immer wirksam oder ich bin "merkwürdigerweise" immer total im Stress wenn sie anruft. ;-)

Das kann auch nach hinten los gehen und die Frau geht auf einmal voll auf dich ab -> Was sie nicht haben kann, will sie erst recht :-D

Ich sage: Einfach nicht mehr melden. Wenn ihr euch sehen solltet oder sie sich meldet und doch fragt ob ihr euch wieder trefft, hast du einfach keine Zeit und "meldest dich bei ihr"...Eine normale Frau wird dann schon merken was los ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man die Gefühle einer Person "heftig" verletzen, wenn man die Real nur ein mal getroffen hat?(Natürlich auf freundliche Art)

Sag einfach, es war ein schöner Tage/Abend, wir hatten es lustig und schön, aber ich hab da einfach kein Prikeln gespürt und will es hiermit beenden.

Was ist an dem Satz so schlimm?

Wenn die Person sich dann selber runterzieht und sich frägt bin ich zu Fett? Bin ich zu hässlich? Liebt es an meinen 3 Augen? Dann ist es ganz klar ein Innergame Problem dieser Person und sie macht sich selber fertig. Das ist nicht dein Bier und du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Wenn die Hb`s nachhacken, an was es denn gelegen haben. Dann kannst du entweder sagen die Chemie hat nicht gestimmt oder z.B. naja du hast nen recht ungepflegten Eindruck auf mich gemacht. Du glaubst garnicht wie du der Person mit richtig angebrachter Kritik helfen kannst. Ok zum Anfang wird sie wohl beleidigt, etc. sein aber sie weiß für das nächste Date was sie unbedingt ändern muss.

Lg

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden